Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

nieeeee ..

dooooch

3,5 Mio Ablöse ist natürlich Schwachsinn, aber 1 Mio Ablöse + ein 3 Jahresvertrag mit jährlich 700k Brutto und schon ist man bei 3 Mio.

Die Frage müsste lauten, holen wir wen und wenn ja, wen überhaupt? Einen, von der Preis/Leistung besseren als Lavric? Wo kriegt man den her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

dooooch

3,5 Mio Ablöse ist natürlich Schwachsinn, aber 1 Mio Ablöse + ein 3 Jahresvertrag mit jährlich 700k Brutto und schon ist man bei 3 Mio.

Die Frage müsste lauten, holen wir wen und wenn ja, wen überhaupt? Einen, von der Preis/Leistung besseren als Lavric? Wo kriegt man den her?

In Abrahams Wurstkessel hab ich letztens einen gesehen.Jelavic Junior hiess er. :happy:JJ. :hammer:

Schmäh ohne:

Ich finde die Messlatte sollte nicht bei Lavric liegen.

Iregdnwo zwischen Preis Leistungsverhältnis von Lavric und der Qualität von Nikica wobei zweiteres hoffentlich hervorzuheben ist.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich möchte nur nochmal an Bazina erinnern. Selbst bei dem hätte man nie geglaubt, dass der bei uns nicht einschlägt!

Die Frage ist, ob man ein Risiko eingeht und einen Spieler für über 1 Mio verpflichtet. Ist halt für Rapid doch sehr viel Geld, welches bei einem Flop (Bei der Ablöse wird auch das Gehalt nicht ohne sein) ziemlich schmerzen würde.

Leider sind wir mit unseren Transfer immer recht spät drann. Wäre Jela schon weg hätte man schon früher Nägel mit Kopfen machen können. So sind einige "gute" Spieler schon weg vom Markt und mit dem derzeitgen Personal wird man nicht in den Herbst gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

In Abrahams Wurstkessel hab ich letztens einen gesehen.Jelavic Junior hiess er. :happy:JJ. :hammer:

Schmäh ohne:

Ich finde die Messlatte sollte nicht bei Lavric liegen.

Iregdnwo zwischen Preis Leistungsverhältnis von Lavric und der Qualität von Nikica wobei zweiteres hoffentlich hervorzuheben ist.

Naja, die letzten Transfers von Rapid lassen nicht unbedingt darauf schliessen, dass man eine Überraschung aus dem Hut zaubert. Geht Jelavic kommt Lavric.

Was mich am meisten anfuckt: Es kann doch nciht sein, dass wir jedes Jahr unsere besten Spieler verkaufen müssen um halbwegs ausgeglichen zu bilanzieren. Das hat doch mit finanzieller, langfristiger Planung nix zu tun. Durch das Zwei-Mille-Loch im Budget ist man ja gezwungen Spieler zu verkaufen, was zu einer unguten Position bei Verhandlungen führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

nieeeee ..

Bazina hat wirklich um die 1,5 Mio gekostet, dazu ein Bombenvertrag. Von den 2,5 Mio die wir für Hofmann und Ivanschitz bekommen haben ist im Endeffekt also rein gar nichts übergeblieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Was mich am meisten anfuckt: Es kann doch nciht sein, dass wir jedes Jahr unsere besten Spieler verkaufen müssen um halbwegs ausgeglichen zu bilanzieren. Das hat doch mit finanzieller, langfristiger Planung nix zu tun. Durch das Zwei-Mille-Loch im Budget ist man ja gezwungen Spieler zu verkaufen, was zu einer unguten Position bei Verhandlungen führt.

qft, langsam glaube ich auch, dass da der Hund begraben liegt.

Ich finde es ein bisschen lächerlich, dass hier einige meinen, wir müssen/sollten nicht viel investieren, weil es gibt eh keine Garantie, dass der Neue dann einschlägt. Was ist denn das für eine Logik? Natürlich ist das nicht sicher, niemals. Aber je mehr man investiert, desto eher kriegt man was Gscheites. Und was Gscheites muss einfach her, wenn Jela weg ist. Lavric ist zwar ganz in Ordnung aber nicht als Stürmer Nummer 1 bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

going down in a blaze of glory

Naja, die letzten Transfers von Rapid lassen nicht unbedingt darauf schliessen, dass man eine Überraschung aus dem Hut zaubert. Geht Jelavic kommt Lavric.

Der Punkt ist dass ohne Finanzen auch sportlich nichts mehr geht.

Solange der sportliche Erfolg gewährleistet wird macht der Verein nichts falsch.

paradox

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja, die Besten verkaufen. Immerhin haben wir noch Hofmann. Und Jela war ja auch nicht ein teurer Einkauf.

Wer weiß also ob wir nicht auch mit Lavric ( oder wem auch immer) in die Gruppenphase kommen können bzw einen Guten für die Liga bekommen.

Gerade Rapid ist ja ein gutes Beispiel dafür , dass man eben nicht teure Spieler verpflichten muss um in der Liga oder EL etwas zu erreichen.

Von daher mach ich mir net wirklich sorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
. Aber je mehr man investiert, desto eher kriegt man was Gscheites.

Sorry, aber : nein, seit dem Bosman Urteil ist das mit Sicherheit nicht mehr der Fall

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Sorry, aber : nein

Doch, aber nicht, wenn man irgendwen teuer kauft. Dafür braucht man eine Vereinsführung, die halbwegs gutes Scouting betreibt. Nicht nur zwischen Innsbruck und Grammatneusiedl. Und nicht, wenn man 2 Wochen vor Transferschluss aufwacht und die Restln vom Transfermarkt holt.

Wenn man Bazina um 1,5 Mio kauf, ist das kein gutes Scouting. Lavric ist kein gutes Scouting. Wozu haben wir einen Sportdirektor?

Die Zeit der "jungen österreichischen Talente" ist vorbei. Es gehört für einen gestandenen Spieler Geld auf den Tisch gehaut.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ohne dieses "kalkulierte Loch" müsste man aber von Haus mit einem billigeren und somit schwächeren Kader leben.

Ist doch besser, man gibt regelmäßig einen guten Spieler für eine stattliche Ablösesumme ab, nachdem er uns 1-2 Saisonen sportlich weiter gebracht hat, anstatt ihn sich erst gar nicht leisten zu können.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten