GWIncredible Postaholic Geschrieben 17. August 2010 2. Warum soll das fair sein? Das wäre dem Sk Rapid gegenüber meiner Ansicht nach sehr unfair... Ich hoffe nur Jelavic verhält sich fair und hat nicht plötzlich so starke Bauchkrämpfe, dass er unmöglich spielen kann. Die Frage wird bloß sein, genügt es, wenn er im Kader ist, dass er nicht mehr einen anderen Verein im Jahr 2010 international ran darf? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_L17_ Anfänger Geschrieben 17. August 2010 Wenn RAPID Jela verkauft sollten sie mal jemanden gleichwertigen kaufen nicht immer irgendwenn .... Aber Jelavic soll noch bleiben und in der EL noch Tore schießen , damit er teurer wird ;D 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidla12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. August 2010 sry verlesen..... man bin ich schon müde.... in diesem Fall traue ich ihm das eig nicht zu.... dazu ist er glaube ich zu viel Rapidler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 17. August 2010 Wenn RAPID Jela verkauft sollten sie mal jemanden gleichwertigen kaufen nicht immer irgendwenn .... since? bist du es? kann doch nicht sein, dass es mehr solche ahnungslosen gibt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. August 2010 Nochmal: Rapid hatte sich mit den Rangers geeinigt. Jelavic und sein Manager konnten sich nicht mit den Rangers einigen, weshalb Rapid - nachdem nicht mehr viel Zeit ist, um einen potentiellen Ersatz zu integrieren, und die Villa-Spiele für den Verein extrem wichtig sind - den Stecker gezogen hat. Das ist vollkommen legitim! Dass danach Jelavic sich doch noch einigen konnte und sein Manager die Felle davonschwimmen sah, ist nicht das Problem des Vereins - denn für den ist der Deal in dem Sinne durch, dass Jelavic bleiben muss. Wenn man sich eine zeitliche Deadline setzt, dann kann das eben so ablaufen. Außerdem hat Jelavic abgesehen von in irgendwelchen unseriösen Kasblattln in Schottland nie gesagt, dass er fix weg will - und dass britische Medien alles Mögliche erfinden, ist nun kein Geheimnis. Was mich interessieren würde, ist, ob man das auch Jelas Managern kommuniziert hat, dass sie sich umgehend einigen müssen, weil sonst der Transfer für die AV-Spiele augfgeschoben wird (bzw. dadurch womöglich ganz hinfällig wird). Sollte das nicht passiert sein, dann wäre das eine sehr unfeine Aktion unsererseits. Mag sein, das ist allerdings trotzdem ein Witz, warum auf einmal nicht mehr? Die Begründung mit dem Aston Villa Spiel ist doch lächerlich. Das ist nicht im geringsten lächerlich! Kannst du auch begründen, warum es lächerlich sein soll? Und ja, gefragt sind Argumente. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. August 2010 Jetzt hat sich endlich Edlinger zu Wort gemeldet. Dass habe ich auf kurier.at gefunden: Edlinger: Jelavic spielt auch auswärts Der Rapid-Präsident schließt aus, dass der Stürmer vor dem Rückspiel gegen Aston Villa verkauft wird. Der Wechsel von Rapid-Stürmer Nikica Jelavic zum schottischen Meister Glasgow Rangers ist zumindest vorerst vom Tisch. Laut Rapid-Präsident Rudolf Edlinger wird der Kroate in beiden Play-off-Spielen zur Europa League gegen Aston Villa am Donnerstag in Wien und am 26. August in Birmingham eingesetzt. "Wir können so einen Schlüsselspieler nicht vor so wichtigen Partien verkaufen. Hier überwiegt ganz klar das sportliche Motiv", sagte der ehemalige Finanzminister. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass die Hütteldorfer ihren Top-Stürmer noch im Sommer verlieren. "Er wird jetzt einmal gegen Aston Villa spielen, was danach kommt, kann man noch nicht sagen. Die Transferzeit läuft bis 31. August", erklärte Edlinger. Die Rangers hatten zuletzt rund 4 Millionen Pfund (4,86 Mio. Euro) für den kroatischen Teamstürmer geboten, der jedoch von dieser Summe ebenso wie sein Ex-Club Waregem einen Teil kassieren würde. Sollte Jelavic im Europa-League-Play-off eingesetzt werden, wäre er für die Schotten in der Champions-League-Gruppenphase nicht spielberechtigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viktorkat Wichtiger Spieler Geschrieben 17. August 2010 Meinem Gefühl nach ist der Jelavic Transfer jetzt geplatzt, er wird sicher (sofern er nicht "verletzt" ist und auf der Tribüne sitzt) am DO spielen. Danach ist er nur noch die Hälfte wert, er kann für die CL nicht mehr eingesetzt werden. Rapid wird ihn für 2 Mio hoffentlich nicht gehen lassen. Und einen Ersatz zu engagieren, vor allem wenn Rapid die Quali schaffen würde, wird sehr teuer. Eigentlich schade dass es nicht geklappt hat, der Verein hätte das Geld gut gebrauchen können, zumal die Quali für die Europaleague sehr schwierig und eher unwahrscheinlich ist. Rapid trifft hier keine Schuld, Ich denke dass Jelavic´s Management einfach zu hohe Gehaltsforderungen hatte, auch das Zeitfenster war einfach zu eng um zu pokern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoerti Spitzenspieler Geschrieben 17. August 2010 Habe die letzten gefühlten 500 Seiten gelesen/mitgelesen, eine Frage hätt ich allerdings noch: Ist der Transfer jetzt komplett hinfällig oder nur bis zum Aston Spiel(den Spielen?)? Bzw. der Transfer zu den Rangers wird sich somit komplett zerschlagen haben, oder wollen die ihn dann trotzdem? Weils geheißen hat ihnen ist die CL nicht wichtig.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 17. August 2010 Wahrscheinlich verlieren wir gleich das Hinspiel gegen Villa deutlich und Jelavic hat im ganzen Spiel 2 Ballkontakte und wird nach 60 Minuten ausgewechselt. Dann wäre die Begründung lächerlich... Und dieses Szenario ist mindestens genauso wahrscheinlich wie dass Jelavic uns zum Aufstieg verhilft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) Sitz grad im pub, neben mir da praesi. Seine aussage- jela wird am do spielen! Jetzt hat sich endlich Edlinger zu Wort gemeldet. Dass habe ich auf kurier.at gefunden: Edlinger: Jelavic spielt auch auswärts Hätt eigentlich gedacht es war ein Scherz, vielleicht ist an deiner Aussage wirklich ein Fünkchen Wahrheit. Hab's dir vorhin nicht geglaubt bearbeitet 17. August 2010 von rapidwien21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. August 2010 Danach ist er nur noch die Hälfte wert, er kann für die CL nicht mehr eingesetzt werden. Nur mehr die Hälfte ist er vielleicht den Vereinen wert, die in einem europäischen Wettbewerb stehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viktorkat Wichtiger Spieler Geschrieben 17. August 2010 Nur mehr die Hälfte ist er vielleicht den Vereinen wert, die in einem europäischen Wettbewerb stehen. sehr richtig, das wollte ich in meinem post ausdrücken Vereine ohne Europapokal Teilnahme werden sich einen Jelavic um über 4 Mio auch nicht unbedingt leisten können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 17. August 2010 und morgen lösen wir den Nahost-Konflikt! einfach die leiwandste aussage hierthreads. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 17. August 2010 sehr richtig, das wollte ich in meinem post ausdrücken Vereine ohne Europapokal Teilnahme werden sich einen Jelavic um über 4 Mio auch nicht unbedingt leisten können Also das ist definitiv nicht so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 17. August 2010 Die hässlichen Schotten haben Jelavic ja gar nicht verdient, so ehrlich muss man jetzt auch mal sein. Habe mir tagtäglich diesen Fredi zu Gemüte geführt, mit gefühltem Iron-Man-Puls am Ende des Marathons! Nicht auszuhalten diese Transferzeit, vor allem wenn man nun schon zu jeder Transferperiode bangen muss, dass der nächste Kapazunder den heiß geliebten Verein verlässt! Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich leicht nachvollziehbar (wobei ich insgesamt sehr enttäuscht war, dass es "nur" 5 Mio geworden wären, aber der Özil-Transfer hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt), aus sportlicher Sicht blutet einem natürlich das Herz! Aber ja, der SK Rapid befindet sich erst am Beginn seiner Spielerexporttournee, finanziell wird man erst mittelfristig so weit sein, dass man es sich leisten kann, seine teuersten Pferdchen auch mal für längere (erfolgreiche) Zeiten im Stall zu lassen! In diesem Sinne: In Ali we trust 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts