Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Für Hörti ist der Deal aber seit Donnerstag kein Thema mehr und darum bleibt Jelavic bei Rapid.

najo, laut dem kurier ist das seitens Hörtnagl eben nicht so definitiv:

Ob es nach dem Rückspiel am 26. August noch zu einem Transfer nach Glasgow oder zu einem anderen Interessenten kommt, lässt Hörtnagl offen.

also wieder so eine, wir-lassen-uns-alles-offen gschicht. aber will das, was ich im Alithread geschrieben hab nciht nochmal posten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

eigentlich ists ohnehin egal, wie dieses transfertheater ausgeht - es werden sich immer welche finden, die unseren verantwortlichen unfähigkeit unterstellen werden. ich persönlich finds gut, dass man von rapids seite her klarstellt, dass man vor den aston villa spielen nicht mehr bereit ist, jelavic abzugeben und ich vermute mal, dass man das auch im vorfeld mit den rangers schon abgesteckt hatte, dass man bis zu einem gewissen zeitpunkt eine entscheidung braucht, um einen eventuellen nachfolger zu verpflichten und einzubauen. dass sich jelavics manager und die rangers jetzt doch noch einigen konnten ist zwar super und toll, kommt aber leider etwas zu spät und somit hält sich mein mitleid in grenzen. sich jetzt hinzustellen und herumzuflennen, wie böse und gemein rapid nicht ist, halte ich auch für entbehrlich. hätten die rangers früher das gewünschte gehalt geboten, dann wär jelavic bereits in schottland und wir hätten einen nachfolger in unseren reihen, es kann doch keiner hier ernsthaft erwarten, dass unsere verantwortlichen so kurz vor einem wichtigen spiel untätig daneben sitzen und warten müssen, ob und wann sich die rangers mit unserem besten stürmer einig werden, nur um selbst aktiv werden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Heisst das wir beginnen die Verhandlungen dann mit den Rangers wieder von vorne.

da ich nichts neues sagen darf, es aber in dem fall auch gar nicht nötig ist, hier mein posting vom freitag:

so, also hier die versprochenen news, die leider nicht mehr ganz so neu sind:

Die Rangers sind Geschichte, man konnte sich nicht einigen. Die Sache ist damit erledigt, wie es dazu kam, will ich jetzt nicht näher erläutern, nur soviel: ich hab selten von so "schmutzigen" Verhandlungen gehört.

Es gibt, wie schon besprochen, EL-Vereine, die Jela wollen, allerdings waren die lediglich einige Male im Hanappi-Stadion, um ihn zu beobachten, es gibt KEIN weiteres Angebot derzeit für Jelavic.

Dass sein Manager trotzdem weiterhin groß daher redet, sagt gar nichts.

Jela selbst meint, die Rangers wären eine große Chance für ihn gewesen, er ist aber alles andere als unglücklich bei Rapid und hätte auch kein Problem damit, den Vertrag zu erfüllen.

nach DERZEITIGEM Stand bleibt Jelavic also über den Sommer hinaus Rapid-Spieler, was sich aber natürlich jederzeit ändern kann, wenn z.B. morgen einer der interessierten Vereine ein gutes Angebot macht.

Die interssierten Klubs kommen übrigens aus England und Portugal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

für mich hat da sicher auch pacult mächtig auf den tisch gehauen.

AH am 16.8.: Wos is Peda, mochts da wos waun mir den Niki heit do no zu de Inseloffm ziagn lossn? Wast eh wegn da Marie warads, und an Hamdi kaunst jo genauso spün lossn, oder an Nuhiu....oder an Konrad...

PePa:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Heisst das wir beginnen die Verhandlungen dann mit den Rangers wieder von vorne.

Im Endeffekt wäre das die einzige Möglichkeit um sein Gesicht zu bewahren. Das erste Angebot wurde angenommen, aber der Spieler konnte sich nicht einigen. Dadurch wurde das ganze hinfällig und eigentlich nur wieder aktiv, weil der Manager des Spielers auf Eigeninitiative weiter verhandelt hat, obwohl Rapid keine Freigabe mehr zu den vorherigen Bedingungen gibt, da man sich auf das wichtige Spiel konzentrieren will und wenn man einen Transfer wieder erreichen will, muss man die Transfersumme neu verhandeln. 

Ist halt die Frage, ob Hörtnagl das allen Parteien auch so mitgeteilt hat oder eigentlich alle das Verständnis hatten, dass es weiterhin ein Übereinkommen der Vereine gibt, nur dass Rapid nicht mehr die Freigabe vor dem Spiel gibt und nach dem Spiel eigentlich alles gegessen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

eigentlich ists ohnehin egal, wie dieses transfertheater ausgeht - es werden sich immer welche finden, die unseren verantwortlichen unfähigkeit unterstellen werden. ich persönlich finds gut, dass man von rapids seite her klarstellt, dass man vor den aston villa spielen nicht mehr bereit ist, jelavic abzugeben und ich vermute mal, dass man das auch im vorfeld mit den rangers schon abgesteckt hatte, dass man bis zu einem gewissen zeitpunkt eine entscheidung braucht, um einen eventuellen nachfolger zu verpflichten und einzubauen. dass sich jelavics manager und die rangers jetzt doch noch einigen konnten ist zwar super und toll, kommt aber leider etwas zu spät und somit hält sich mein mitleid in grenzen. sich jetzt hinzustellen und herumzuflennen, wie böse und gemein rapid nicht ist, halte ich auch für entbehrlich. hätten die rangers früher das gewünschte gehalt geboten, dann wär jelavic bereits in schottland und wir hätten einen nachfolger in unseren reihen, es kann doch keiner hier ernsthaft erwarten, dass unsere verantwortlichen so kurz vor einem wichtigen spiel untätig daneben sitzen und warten müssen, ob und wann sich die rangers mit unserem besten stürmer einig werden, nur um selbst aktiv werden zu können.

Dass der Rangers_Bear das ein wenig anders sieht, und zwar durch seine Vereinsbrille, ist verständlich, ist uns aber wurscht - d'accord! WIR haben die zwei wichtigen Duelle gegen AV vor uns, ob wir Jela da BRAUCHEN, werden die Ergebnisse zeigen, besser ist es allemal, er spielt für uns. WIR SIND RAPID - Neither the Rangers nor Celtic like us - we don't care!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I feel Alfred Hortnagl has handled himself badly in this transfer saga. Very unprofessional. Martin Bain is fuming but he has said he expects Jelavic to be over within the next 24 hours to complete the move.

So I'm guessing he expects Jelavic to refuse to play against Aston Villa.

We've agreed a fee, the player wants to join, so let him go!

I'm sure everyone at Rapid has been aware for a long time that Jelavic was going to leave soon? Especially after his performances in the Europa League last season. Rapid must have some replacement in mind?

bearbeitet von Champions53Times

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Wahnsinn wie man als österr. Team einen 5 Mio € Deal nicht annehmen kann.

Ausrede hin und her, für einen Kicker der in Ö kickt ist das eine Menge Kohle. Wahrscheinlich auch viel zu viel. Deswegen sollte man froh sein wenn man jemanden findet der sowas zahlt.

Und Sorgen wegen Ersatz brauch Rapid nicht haben. Bis 31.08 geht ja noch was und ned bös sein, aber in eurem System schiesst ja wohl fast jeder Stürmer etliche Tore.

Auch ein Nuhiu, wenn der mal eine zeit lang spielen würde, könnte dieser ersatz sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Aschyl66

Nach der Einigung zwischen den Clubs, bekamen die Rangers von Rapid grünes Licht, um mit Jelavic zu verhandeln. Diese Verhandlungen haben bis gestern gedauert, was ja auch völlig normal ist. Damit waren alle Dinge geklärt.

Das ist nicht korrekt, die Rangers selber haben am Freitag Aussagen getätigt, dass der Deal tot ist - ich darf dich zitieren:

Glaubt man dem heutigen DE, so haben sich die Rangers verabschiedet. Dort wird Martin Bain wie folgt zitiert:

"The SPL champions turned their attentions to veteran frontman Beattie after they were unable to agree personal terms with Croatian international striker Jelavic, above, despite agreeing a £3.5m fee with Rapid Vienna.

Rangers had one final round of discussions yesterday but have decided to walk away.

Bain confirmed: “We have withdrawn from negotiations with Nikica Jelavic.”

Demnach ist der Deal endlich tot und das ist auch gut so.

Daraufhin hat auch Ali Hörtnagl in Pressestatements den Transfer für erledigt erklärt. Was aus sportlicher Sicht mit Hinblick auf die EL-Qualispiele gegen Aston Villa auch sehr vernüftig ist.

Anscheinend hat dann Jelavic's Manager seine Felle davonschwimmen gesehen und hat noch mal am Montag nachgehakt und es billiger gegeben. Aber dafür ist es aus Rapid-Sicht jetzt zu spät.

Deine Aussagen von Bazar und Ansehensverlust über Rapid kannst Du Dir bitte sparen und was die schottische Presse oder die Rangers-Vereinsführung dazu sagt, geht uns hier in Wien - gelinde gesagt - am Arsch vorbei. Gerade bei Transfers gibt es oft die seltsamsten Wendungen und in diesem Fall dürfte wohl Jelavic's Management alle Optionen (zu stark) ausgereizt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Einigkeit bei Rapid und Rangers ist zwar noch aufrecht, jedoch durch die Villa spiele ruhend gesetzt. Das kritisiere ich, denn 100%iger Einsatz ist damit nicht garantiert. Mir wäre auch heute noch lieber der Transfer würde jetzt passieren als nach den Play Offs

Wieso, was wäre besser daran, wenn der Transfer so kurz vor den playoffs passiert?

I feel Alfred Hortnagl has handled himself badly in this transfer saga. Very unprofessional. Martin Bain is fuming but he has said he expects Jelavic to be over within the next 24 hours to complete the move.

So I'm guessing he expects Jelavic to refuse to play against Aston Villa.

We've agreed a fee, the player wants to join, so let him go!

I'm sure everyone at Rapid has been aware for a long time that Jelavic was going to leave soon? Especially after his performances in the Europa League last season. Rapid must have some replacement in mind?

:D I doubt this will happen mate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Deine Aussagen von Bazar und Ansehensverlust über Rapid kannst Du Dir bitte sparen und was die schottische Presse oder die Rangers-Vereinsführung dazu sagt, geht uns hier in Wien - gelinde gesagt - am Arsch vorbei. Gerade bei Transfers gibt es oft die seltsamsten Wendungen und in diesem Fall dürfte wohl Jelavic's Management alle Optionen (zu stark) ausgereizt haben

Es wird ja hoffentlich auch hier noch jeder seine Meinung sagen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

GENAU SO stellt sich die Sache für mich auch da.

Der letzte Satz trifft es für mich punktgenau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das ist nicht korrekt, die Rangers selber haben am Freitag Aussagen getätigt, dass der Deal tot ist - ich darf dich zitieren:

Am Samstag hieß es vor dem Spiel im Interview, dass der Deal nicht tot sei. Was man jetzt glauben darf und welcher Zeitung und welcher nicht, ist natürlich für niemanden leicht. Egal ob Schottland oder Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten