Recommended Posts

überinsider

auch dann ist er nicht berechtigt zu spielen oder wie? sorry steh grad an nach deiner aussage...

sollte rapid die gruppenphase erreichen, könnten ihn die rangers erst frühestens ab den ko-runden der CL einsetzen, wenn ich das regulativ der uefa noch richtig im kopf habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

najo von international abschlachten kann aber noch lang keine rede sein. da setzt du die maßstäbe mmn. ein bisschen zu hoch.

CL-heimspiele der Rangers im letzten jahr:

1:4 gg Sevilla

1:4 gg Unirea Urziceni (!)

0:2 gg Stuttgart

Celtic vor zwei wochen in Braga völlig chancenlos 0:3 verloren.

im jahr davor sind die Rangers in der CL-quali an Kaunas (vergleiche man mit Suduva) gescheitert und Celtic in der CL hinter Aalborg letzter geworden.

seit sich die Rangers 2008 komplett unverdient ins UEFA-Cup-finale genudelt haben, gibts von den schottischen vereinen nur mehr negativschlagzeilen. den rest der liga muss gar nicht mehr erwähnen, der scheidet gegen Vaduz aus oder kassiert wie Aberdeen gegen Olmütz ein 1:8 in der EL-quali.

wenn unsere vereine solche ergebnisse liefern würden, würds im blätterwald aber gewaltig rauschen und der untergang der fußballnation beschworen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man mal die ergebnisse der letzten jahre hernimmt (ausnahme letztes jahr), dann schauen unsere ergebnisse auch nicht wesentlich besser aus. außerdem könnte man genauso einzelfälle wie das salzburg match auf den färöer inseln zur schau stellen. es gibt da wie dort blamagen und es gibt da wie dort ausreisser nach oben. deine einschätzung ist aus meiner sicht überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

sag ich auch gar nicht, dass unsere ergebnisse soviel besser sind; mein punkt war nur, dass ich nie eine liga möchte, die komplett von einem oder zwei vereinen dominiert ist und der rest praktisch drei stufen darunter spielt. dass Salzburg bis auf einmal nie einen sololauf zum titel hingelegt hat, ist daher mmn. ein gutes zeichen, die anderen vereine sind auch konkurrenzfähig und können mithalten.

ich bleib aber dabei, dass Rangers und Celtic im grunde nichts mehr anderes als kanonenfutter in der CL sind. so wie wir halt, wobei unsere liga eine breitere basis hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

CL-heimspiele der Rangers im letzten jahr:

1:4 gg Sevilla

1:4 gg Unirea Urziceni (!)

0:2 gg Stuttgart

Celtic vor zwei wochen in Braga völlig chancenlos 0:3 verloren.

im jahr davor sind die Rangers in der CL-quali an Kaunas (vergleiche man mit Suduva) gescheitert und Celtic in der CL hinter Aalborg letzter geworden.

seit sich die Rangers 2008 komplett unverdient ins UEFA-Cup-finale genudelt haben, gibts von den schottischen vereinen nur mehr negativschlagzeilen. den rest der liga muss gar nicht mehr erwähnen, der scheidet gegen Vaduz aus oder kassiert wie Aberdeen gegen Olmütz ein 1:8 in der EL-quali.

wenn unsere vereine solche ergebnisse liefern würden, würds im blätterwald aber gewaltig rauschen und der untergang der fußballnation beschworen.

Typisch Österreich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die österreichische Liga ist doch auf die letzten Jahre (mit Ausnahme vielleicht des letzten Jahres) auf dem Niveau der schottischen (wenn überhaupt) ohne die Spitzenklubs Celtic und Rangers. Die Rangers waren in der letzten CL Saison sehr schwach, keine Frage, aber mich würde interessieren warum du so genau weißt, dass sie so unverdient ins UEFA Cup Finale eingezogen sind? Hast du jedes Spiel gesehen? Die Tatsache dass der Klub so weit gekommen ist gegen viel finanzstärkere Vereine ist schon eine Leistung.

Und soll ich dir was sagen: Mir als Fußballfan wäre eine Konstellation wie in Schottland viel lieber als in Österreich: Dort gibt es zumindest zwei Klubs die ein Umefeld und einen Anhang haben, wie man sich es hier nur wünschen kann. Warst du schon mal im Ibrox oder Celtic Park, ganz zu schweigen von einem Derby? Von son einer Atmosphäre und so einem Flair kannst bei uns nur träumen.

Und noch ein Punkt zu deinen Bewertungen: Du meinst, Schottland wird ewig lang keinen fixen CL Platz mehr haben? Wie schauts denn hier mit Österreich aus und warum hatte Österreich schon ewig keinen mehr und Schottland schon lange, wenn deren Leistungen doch international so schlecht sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die österreichische Liga ist doch auf die letzten Jahre (mit Ausnahme vielleicht des letzten Jahres) auf dem Niveau der schottischen (wenn überhaupt) ohne die Spitzenklubs Celtic und Rangers.

danke, aber da erspar ich mir gleich die diskussion.

und ja, ich habe 2008 praktisch alle spiele der Rangers gesehen und bin mir sicher, dass es weder in vergangenheit noch zukunft einen dermaßen unverdienten EC-finalisten gegeben hat bzw. wieder geben wird. gottseidank hat Zenit dann die oberhand behalten.

damit ist die sache von meiner seite beendet, denn das ist eigentlich nur mehr OT.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Paulino:

Und jetzt denk mal über die Gründe nach, warum das dort "ach so toll ist":

Nenne mir eine 2. Sportart die in Schottland annähernd so eine Bedeutung hat wie Fußball. Was werden denn noch für tolle Sportarten (die wen interessieren) praktiziert?

Und jetzt schau dir das Spektrum in Österreich an: Fußball konkurriert mit Ski fahren und Skispringen um die Sportart der Nation. Dann kommt Eishockey das auch noch einiges an Interesse auf sich zieht, vielleicht auch noch American Football und dann eben Handball, Volleyball, Basketball.

Was haben jetzt die schlechten Leistungen der schottischen Klubs in letzter Zeit mit Österreich zu tun?

Und das in einem Transferthread. :facepalm:

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und jetzt schau dir das Spektrum in Österreich an: Fußball konkurriert mit Ski fahren und Skispringen um die Sportart der Nation. Dann kommt Eishockey das auch noch einiges an Interesse auf sich zieht, vielleicht auch noch American Football und dann eben Handball, Volleyball, Basketball.

wobei ich nicht glaube, dass schifahren oder -springen mit fussball konkurriert. ich persönlich habe null interesse daran, aber die meisten meiner freunde interessieren sich für fussball UND div. wintersportarten. da sehe ich die konkurrenzsituation schon mehr, wie du richtig schreibst, bei den anderen mannschaftssportarten. die machen unserem geliebten fussball mehr zu schaffen mmn

edit: srry für offtopic. höre schon wieder auf!

bearbeitet von GrünesZuckerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Typisch Österreich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Die österreichische Liga ist doch auf die letzten Jahre (mit Ausnahme vielleicht des letzten Jahres) auf dem Niveau der schottischen (wenn überhaupt) ohne die Spitzenklubs Celtic und Rangers. Die Rangers waren in der letzten CL Saison sehr schwach, keine Frage, aber mich würde interessieren warum du so genau weißt, dass sie so unverdient ins UEFA Cup Finale eingezogen sind? Hast du jedes Spiel gesehen? Die Tatsache dass der Klub so weit gekommen ist gegen viel finanzstärkere Vereine ist schon eine Leistung.

Und soll ich dir was sagen: Mir als Fußballfan wäre eine Konstellation wie in Schottland viel lieber als in Österreich: Dort gibt es zumindest zwei Klubs die ein Umefeld und einen Anhang haben, wie man sich es hier nur wünschen kann. Warst du schon mal im Ibrox oder Celtic Park, ganz zu schweigen von einem Derby? Von son einer Atmosphäre und so einem Flair kannst bei uns nur träumen.

Und noch ein Punkt zu deinen Bewertungen: Du meinst, Schottland wird ewig lang keinen fixen CL Platz mehr haben? Wie schauts denn hier mit Österreich aus und warum hatte Österreich schon ewig keinen mehr und Schottland schon lange, wenn deren Leistungen doch international so schlecht sind?

hat man eh gesehen in celtic park wer die lautstärke klar bestimmte

das waren die rapidfans erbärmlich schwach waren die celtic fans

außer 2 minuten zubeginn war nix los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Warst du schon mal im Ibrox oder Celtic Park, ganz zu schweigen von einem Derby? Von son einer Atmosphäre und so einem Flair kannst bei uns nur träumen.

:lol:

da waren sogar die Grazer letzten Sonntag besser

Und zum Rest braucht man auch nicht mehr viel sagen, aber reden wir in 3 Jahren weiter mal schaun wo Schottland in der 5-Jahreswertung dann steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

:lol:

da waren sogar die Grazer letzten Sonntag besser

Und zum Rest braucht man auch nicht mehr viel sagen, aber reden wir in 3 Jahren weiter mal schaun wo Schottland in der 5-Jahreswertung dann steht...

ist ein träumer punkto support sind die rangers und celtic für rapidfans keine gegner über 90 minuten singen wir die selbst mit 60 % aus dem stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

und ja, ich habe 2008 praktisch alle spiele der Rangers gesehen und bin mir sicher, dass es weder in vergangenheit noch zukunft einen dermaßen unverdienten EC-finalisten gegeben hat bzw. wieder geben wird. gottseidank hat Zenit dann die oberhand behalten.

damit ist die sache von meiner seite beendet, denn das ist eigentlich nur mehr OT.

Das war damals eine sensationelle Leistung. Klar haben wir nicht den Wunderfußball a la Barca gespielt, aber wenn man diese beschränkten finanziellen Möglichkeiten hat, wie wir sie haben, dann war das einfach klasse.

Wir hatten auf dem Weg nach Manchester den FC Barcelona, Lyon, Stuttgart (CL), sowie Athen, Bremen, Lissabon und Florenz als Gegner. Bis auf vielleicht Athen alles Vereine, die uns in ihren Möglichkeiten Lichtjahre voraus sind. Wenn man es dann mit viel Kampf und guter Taktik in ein Europacupfinale schafft, dann kann es einfach nicht unverdient sein.

Was unser Abschneiden im letzten Jahr angeht: Wir haben seit 2008 diese massiven finanziellen Probleme, da auch unser Hauptaktionär (besitzt rund 91%) in Schwierigkeiten geraten ist. Seit 2008 haben wir 23 Spieler abgegeben, nahezu die gesamte 2. Mannschaft aufgelöst und keinen einzigen Spieler verpflichtet. Wen interessieren da die CL-Ergebnisse? Die CL war und ist es auch in diesem Jahr, einzig und allein eine finanzielle Geschichte. Wir sind meilenweit davon entfernt international wieder konkurrenzfähig zu sein. Das wissen wir. Wir müssen als Verein überleben. Nur darum geht es. Aber wir kämpfen uns da durch. Denn in Schottland kann man es nicht so machen wie in England, wo Hunderte von Millionen Pfund Schulden kein Problem sind, wie in Spanien, wo Barca keine Gehälter zahlen kann, aber mal eben €150m Kredit bekommt oder wie in Italien, wo der ehrliche Sport eh schon seit Jahren nicht mehr existiert.

Wir haben diese Probleme und wir müssen da durch. Und wir schaffen das auch. Aber wir müssen uns für nichts schämen. Und schon gar nicht für das Erreichen eines EC-Finales.

bearbeitet von Rangers_Bear

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

So im back from my short holiday albeit a little bit early.

I see he's still not signed for us and what i've heard is he wants some sell on clause money from Rapid, how much money is it he's claming to be owed?

Has he agreed the wage at Rangers? Last I heard we were offering him 15,000 and he wanted 20,000 per week.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das war damals eine sensationelle Leistung. Klar haben wir nicht den Wunderfußball a la Barca gespielt, aber wenn man diese beschränkten finanziellen Möglichkeiten hat, wie wir sie haben, dann war das einfach klasse.

Wir hatten auf dem Weg nach Manchester den FC Barcelona, Lyon, Stuttgart (CL), sowie Athen, Bremen, Lissabon und Florenz als Gegner. Bis auf vielleicht Athen alles Vereine, die uns in ihren Möglichkeiten Lichtjahre voraus sind. Wenn man es dann mit viel Kampf und guter Taktik in ein Europacupfinale schafft, dann kann es einfach nicht unverdient sein.

Was unser Abschneiden im letzten Jahr angeht: Wir haben seit 2008 diese massiven finanziellen Probleme, da auch unser Hauptaktionär (besitzt rund 91%) in Schwierigkeiten geraten ist. Seit 2008 haben wir 23 Spieler abgegeben, nahezu die gesamte 2. Mannschaft aufgelöst und keinen einzigen Spieler verpflichtet. Wen interessieren da die CL-Ergebnisse? Die CL war und ist es auch in diesem Jahr, einzig und allein eine finanzielle Geschichte. Wir sind meilenweit davon entfernt international wieder konkurrenzfähig zu sein. Das wissen wir. Aber wir kämpfen uns da durch. Denn in Schottland kann man es nicht so machen wie in England, wo Hunderte von Millionen Pfund Schulden kein Problem sind, wie in Spanien, wo Barca keine Gehälter zahlen kann, aber mal eben €150m Kredit bekommt oder wie in Italien, wo der ehrliche Sport eh schon seit Jahren nicht mehr existiert.

Wir haben diese Probleme und wir müssen da durch. Und wir schaffen das auch. Aber wir müssen uns für nichts schämen.

hätte auch anderst kommen können wenn ihr nicht in der cl das entscheidungsspiel gegen lyon zuhause 0.3 verloren hättet sonst wert ihr im cl achtelfinale gewessen der rest ist halt der uefa zuverdanken in einen andern bewerb einsteigen ist nicht fair aber dafür könnt ihr nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

hat man eh gesehen in celtic park wer die lautstärke klar bestimmte

das waren die rapidfans erbärmlich schwach waren die celtic fans

außer 2 minuten zubeginn war nix los

und zur Rapidviertelstunde wurden sie nochmal laut. Da hat man aber trotzdem gemerkt, dass da im Stadion bei einem entsprechendem Spiel eine tolle Stimmung in einer hohen Lautstärke sein muss. Dort ist halt kein Dauergesang angesagt sondern spielbezogener Support. Ich wäre dort gerne mal bei einem Spiel gegen die Rangers in dem fantastischen Stadion, auf das wir nur neidisch schauen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten