Transfergerüchte: Nikica Jelavic


Starostyak

Recommended Posts

Amateur

Was mich interessieren würde, ist, ob man das auch Jelas Managern kommuniziert hat, dass sie sich umgehend einigen müssen, weil sonst der Transfer für die AV-Spiele augfgeschoben wird (bzw. dadurch womöglich ganz hinfällig wird). Sollte das nicht passiert sein, dann wäre das eine sehr unfeine Aktion unsererseits.

Das ist nicht im geringsten lächerlich! Kannst du auch begründen, warum es lächerlich sein soll? Und ja, gefragt sind Argumente.

Ja, das kann ich. Die Rapid-Verantwortlichen wissen schon lange, dass man gegen Astron Villa ran muss. Trotzdem hatte man die Ablöse für Jelavic aktzeptziert. Jelavic hat jetzt sogar nachgegeben und auf seinen Anteil am Transfer verzichtet. Damit wäre er berechtigt sofort mit den Rangers über seinen Vertrag zu verhandeln. Plötzlich fällt Rapid aufeinmal ein, dass er doch noch bleiben muss um gegen Villa zu spielen.

Ich aknn mir gut vorstellen, dass Jelavic nach seinem Verzicht auf das Geld jetzt schon sehr sauer ist. Da sollte besser ein anderer Stürmer ran, der sich für die Zukunft bei Rapid beweisen will. Außerdem hängt ein Weiterkommen Rapids gegen Villa nur sehr gering mit dem Verbleib Jelavics zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja, das kann ich. Die Rapid-Verantwortlichen wissen schon lange, dass man gegen Astron Villa ran muss. Trotzdem hatte man die Ablöse für Jelavic aktzeptziert. Jelavic hat jetzt sogar nachgegeben und auf seinen Anteil am Transfer verzichtet. Damit wäre er berechtigt sofort mit den Rangers über seinen Vertrag zu verhandeln. Plötzlich fällt Rapid aufeinmal ein, dass er doch noch bleiben muss um gegen Villa zu spielen.

Ich aknn mir gut vorstellen, dass Jelavic nach seinem Verzicht auf das Geld jetzt schon sehr sauer ist. Da sollte besser ein anderer Stürmer ran, der sich für die Zukunft bei Rapid beweisen will. Außerdem hängt ein Weiterkommen Rapids gegen Villa nur sehr gering mit dem Verbleib Jelavics zusammen.

1) Wenn Jelavic solange herumscheisst ist das nicht das Problem von Rapid, Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft und da kann sich jeden Tag was tun.

2) Rapid fällt gar nix plötzlich ein, wenn Jelavic Wochen braucht um sich klar zu werden was er will, dann muss er damit rechnen, dass wir ihn nicht mehr gehen lassen können weils sonst düster ausschaut im EL Playoff. Wir haben neben Jelavic derzeit keinen Stürmer der in Form ist und einen neuen Spieler in ein paar Tagen in eine Mannschaft einzubauen ist uns nicht möglich.

3) Jo dann ist Jelavic halt sauer auf sich selbst, wen interessierts? Im schlimmsten Fall muss er halt bis 2012 bei uns aussitzen und kann dannach schauen ob er einen Verein findet der ihn noch nimmt.

4) Wir haben derzeit keinen Stürmer der an die Form/Leistung von Jelavic rankommt, deswegen werden wir keinen anderen Stürmer einsetzen und das weiterkommen liegt zumindest zu 10% auch an Jelavic.

Keine Ahnung wieso du dies bis jetzt nicht kapiert hast obwohls dir schon 500000000 Leute gesagt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was ist davon zu halten? Auch wenn es von "Österreich" ist.

Das allerletzte Kasperltheater, die ganze Geschichte.

oe24.at ; 17. 08. 2010, 22:48

Schock für Rapid

Jelavic will weg – sofort!

Er will noch vor dem Playoff-Hinspiel gegen Aston Villa nach Glasgow.

Jelavic-Berater Velibor Momcilovic lässt im Gespräch mit ÖSTERREICH die Bombe platzen: „Nikica will zu den Rangers wechseln, sofort. Es war alles besprochen, dann hat Rapid einen Rückzieher gemacht. Nikica ist sehr enttäuscht. Wie kann er mit vollem Herzen für Rapid gegen Aston Villa spielen?“

Zumal nun ein innerer Konflikt droht: Schießt „Jela“ Rapid in die Gruppenphase, wäre er für die Rangers heuer international nicht mehr einsetzbar. Momcilovic: „Nikica träumt von der Champions League mit den Rangers. Mit dem Herzen ist er in Glasgow. Er hat viel für Rapid getan, jetzt ist der Klub dran.“

Jelavic droht jetzt ein großer Gewissenskonflikt

Auch Jelavic platzte gestern der Kragen: „Seit einem Monat dieses Transfer-Theater. Ich weiß nie, woran ich bin. Mein Kopf ist total durcheinander“, erklärt der Kroate gegenüber ÖSTERREICH. „Am Montag war ich quasi schon ein Ranger, Rapid wollte mich verkaufen. Alles war klar, dann wieder nicht.“ „Jela“ weiter: „Es ist nicht leicht, sich noch aufs Wesentliche zu konzentrieren. Ich versuche es aber so gut es geht.“ Der 24-Jährige: „Ich muss davon ausgehen, dass ich gegen Villa spiele. Aber man weiß ja nie, was morgen ist ...“

Die Ereignisse der letzten Tage im Zeitraffer: Am Samstag wird Jelavic im Cup (5:2 gegen Rapid-Amateure) geschont. Er soll sich auf keinen Fall verletzen. Denn: Der Transfer zu den Rangers steht kurz vor dem Abschluss. Am Montag einigen sich Rapids Bosse mit Rangers-Chef Martin Bain: knapp 5 Mio. Ablöse für Jelavic! Der verzichtet sogar freiwillig auf seinen (vertraglich fixierten) Anteil an der Ablöse.

Rapids Nummer 16 soll tags darauf zum Medizincheck nach Glasgow. Doch Rapid zieht noch am Montag die Notbremse, sagt den Deal ab. Der Klub steht ohne Ersatzkandidaten für den Angriff da.

Medizincheck bei Rangers war schon fix ausgemacht

Bain aber pocht auf die Abmachung mit Rapid, poltert gestern: „Wir erwarten den Spieler in den nächsten 24 Stunden zu medizinischen Tests.“ Doch „Jela“ bleibt in Wien, trainiert gestern mit der Mannschaft und marschiert anschließend geradewegs in Richtung Rapid-Geschäftsstelle. Zum Gespräch mit den Bossen.

ÖSTERREICH erfuhr: Jelavic stellte unmissverständlich klar: „Ich will nach Glasgow, noch vor den Spielen gegen Aston Villa.“ Die Hütteldorfer blockten ab. ÖSTERREICH wollte auch eine Stellungnahme des Klubs, doch Sportdirektor Alfred Hörtnagl war nicht erreichbar.

Autor: Rolf Heßbrügge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja: http://www.oe24.at/sport/fussball/Jelavic-will-weg--sofort-0759505.ece :facepalm:

Auf der anderen Seite, heißt die Quelle "österreich" also ein ganz gutes zeichen, dass der inhalt sich hoffentlich nicht bewahrheitet. :D

Edit: verdammt ich war wenige Hundertstel zu spät. :aaarrrggghhh: :D

bearbeitet von Clemi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nicht nur ÖSTERREICH sondern unser aller Rolf mal wieder.

heißt nciht, dass ncihts dran sein kann, aber wenn, weiß Hessbrügge als letzter etwas näheres als Jelavics Schuhgröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

jela hat rapid sehr viel zu verdanken, jz soll er sich nicht so deppat anstellen und mit seinem herz voll bei der sache sein! es ist einfach grauenhaft, wie viel macht spieler heutzutage haben. ein vertrag ist ein vertrag und deswegen hat rapid das recht zu sagen was sache ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

jela hat rapid sehr viel zu verdanken, jz soll er sich nicht so deppat anstellen und mit seinem herz voll bei der sache sein! es ist einfach grauenhaft, wie viel macht spieler heutzutage haben. ein vertrag ist ein vertrag und deswegen hat rapid das recht zu sagen was sache ist :facepalm:

grundsätzlich gebe ich dir recht, die verhandlungstaktik, die rapids management an den tag legt,ist aber einfach letztklassig und im endeffekt auch extrem unproffesionell. das war schon bei den kavlak-verhandlungen mit der hertha so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

grundsätzlich gebe ich dir recht, die verhandlungstaktik, die rapids management an den tag legt,ist aber einfach letztklassig und im endeffekt auch extrem unproffesionell. das war schon bei den kavlak-verhandlungen mit der hertha so.

also Kuhn am werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hessbrügge ist eine stinkende Kreatur, die nur Lügen und Missgunst verbreitet. Was von dem kommt, da könnte genauso gut since21 als Autor drunterstehen.

sehr richtig, das wollte ich in meinem post ausdrücken

Vereine ohne Europapokal Teilnahme werden sich einen Jelavic um über 4 Mio auch nicht unbedingt leisten können

Solche Summen sind durchaus üblich, auch wenn man nicht gerade in die CL einziehen wird.

Nicht auszuhalten diese Transferzeit, vor allem wenn man nun schon zu jeder Transferperiode bangen muss, dass der nächste Kapazunder den heiß geliebten Verein verlässt!

Zeig mir einen Verein (abgesehen von den Top5 Europas), bei dem das anders ist.

Ja, das kann ich. Die Rapid-Verantwortlichen wissen schon lange, dass man gegen Astron Villa ran muss. Trotzdem hatte man die Ablöse für Jelavic aktzeptziert. Jelavic hat jetzt sogar nachgegeben und auf seinen Anteil am Transfer verzichtet. Damit wäre er berechtigt sofort mit den Rangers über seinen Vertrag zu verhandeln. Plötzlich fällt Rapid aufeinmal ein, dass er doch noch bleiben muss um gegen Villa zu spielen.

Ich aknn mir gut vorstellen, dass Jelavic nach seinem Verzicht auf das Geld jetzt schon sehr sauer ist. Da sollte besser ein anderer Stürmer ran, der sich für die Zukunft bei Rapid beweisen will. Außerdem hängt ein Weiterkommen Rapids gegen Villa nur sehr gering mit dem Verbleib Jelavics zusammen.

(Auch wenn ich der x-te bin, der dir das jetzt sagt.) Du scheinst ganz konsequent und gezielt den Umstand aus deiner Argumentationskette wegzulassen, dass Jela wechseln hätte können, hätten seine Manager nicht zu hoch/lange gepokert. Deshalb sollen wir jetzt zum Handkuss kommen? Na wirklich nicht! Wir sind nicht die Caritas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So how reliable are oe24.at then people? If those are actually Jelavic quotes then your president is not so clever. It would make sense to let him go now.

Not reliable at all. Actually, you have a pretty good chance that the opposite of what they write turns out to be true.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So how reliable are oe24.at then people? If those are actually Jelavic quotes then your president is not so clever. It would make sense to let him go now.

It's pure shite! Just lies and deception. I doubt that there is even one true story in this "media" since it was founded.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Not reliable at all. Actually, you have a pretty good chance that the opposite of what they write turns out to be true.

Why bother posting it them if it's bullshit. They've quoted Jelavic, therefore Jelavic could take them to court for such allegations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Why bother posting it them if it's bullshit. They've quoted Jelavic, therefore Jelavic could take them to court for such allegations.

they´ve been sued for quotes like this several times already and they are keeping doing it. if you read carefully, you will see that they first say that Jelavic told them and in the last paragraph they say that someone close to him told them whats happening. so what is it? an quote from Jelavic or just something, somebody, whoever that may be, has heard? In reality probably neither.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.