neuer Laptop, aber welcher?


Sotavento

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Hab mir nach 8 Jahren einen neuen Laptop gegönnt. Wenn auch gebraucht:

Dell Latitude 5270 um € 160,--

Der Verkäufer war ein Händler. Es war ein Bios Passwort, Boot (?) Passwort und Parrot Linux drauf. Ich weiss bis heute noch nicht wer hier wen übers Ohr gehauen hat, aber bei dem Preis konnte ich nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RenZ schrieb vor 6 Minuten:

Hab mir nach 8 Jahren einen neuen Laptop gegönnt. Wenn auch gebraucht:

Dell Latitude 5270 um € 160,--

Der Verkäufer war ein Händler. Es war ein Bios Passwort, Boot (?) Passwort und Parrot Linux drauf. Ich weiss bis heute noch nicht wer hier wen übers Ohr gehauen hat, aber bei dem Preis konnte ich nicht anders.

Speicher halt deine Bitcoins besser auf einem andern Gerät ab :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Doena schrieb vor 6 Minuten:

Speicher halt deine Bitcoins besser auf einem andern Gerät ab :D

Brauche es ja zum Arbeiten (schreibe ich und installiere Arch drauf :facepalm: )  Bitcoins sind sicher :davinci:

Alter Laptop hatte 17 Zoll und trotz SSD nicht mehr wirklich flott. 

Mich wundert einfach der Preis. Vielleicht hat er auch recht. Ist ein 2 Jahre alter Laptop Preis von 1.100 Euro heute nur noch 160 wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir nach 8 Jahren einen neuen Laptop gegönnt. Wenn auch gebraucht:

Dell Latitude 5270 um € 160,--

Der Verkäufer war ein Händler. Es war ein Bios Passwort, Boot (?) Passwort und Parrot Linux drauf. Ich weiss bis heute noch nicht wer hier wen übers Ohr gehauen hat, aber bei dem Preis konnte ich nicht anders.

die Batterie schon mal entfernt für ca. 30 Min.? Akku bitte vorher raus!
edit: im Zuge dessen, gleich mal eine neue Bat;
 

Specs? und Preis is okay wie ich meine ;)

edit: Bios, könntest Dich eventuell auch um ein neues bemühen, falls es noch updates gibt.

http://www.dell.com/support/home/at/de/atbsdt1/product-support/product/latitude-e5270-laptop/drivers

 

Ein Super Teil btw. !

PS. Solltest bei Arch Fragen haben, eh scho wissen :)
Kann dir da mal vorab, auch Antergos ans Herz legen, im Falle des Falles ...

>> 
sudo dd bs=4M if=/pfad/zum/verzeichnis/datei.iso of=/dev/sdx
<<
Für den Stick warads ;)
Manjaro, ist auch nicht übel, und sehr stabil for working! Alles mal anschauen vorab, Arch pur, ist natürlich von der Geschwindigkeit Hammer! Auch sehr schonend im Umgang der Energie bei Laptops! Informiere Dich bitte vorab, ob es wirklich funzt mit Deinem Teil.
 
 
bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

 

Mich wundert einfach der Preis. Vielleicht hat er auch recht. Ist ein 2 Jahre alter Laptop Preis von 1.100 Euro heute nur noch 160 wert?

Natürlich nicht. Wenn der Verkäufer noch dazu ein Händler war und ein BIOS PW gesetzt war würd ich mal stark von einer linken Geschichte ausgehen, vermutlich ein gefladerter Laptop oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor einer Stunde:

Natürlich nicht. Wenn der Verkäufer noch dazu ein Händler war und ein BIOS PW gesetzt war würd ich mal stark von einer linken Geschichte ausgehen, vermutlich ein gefladerter Laptop oder so. 

Das mag gut sein! Mal schauen @Renz , ob der registriert ist, würde der Sache mal nachgehen an Deiner Stelle. Aber oft, gibt es auch Dodln, die si nix auskennen @Doena. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@mazunte

Das zurückstellen der Passwörter war nicht das große Thema. Hatte nach 2h schon das neue System drauf. Ich glaube eher der Händler (hab immerhin eine Rechnung, lief ja über eine Firma) kannte sich nicht aus. Passwörter waren hasan123456789. Die hat er mir ja mitgegeben. Ich denke eher er hat den gekauft, der Verkäufer hatte ihn eingeschalten. Hat ihm erzählt es ist Linux und Windows kann man eh drauf spielen. Er hatte einen Zettel mit den Passwörter und als er ihn vor mir eingeschalten hat hab ich gemerkt, dass er sich nicht auskennt. Das mit Linux hat er anfangs eh verschwiegen sich aber SEHR gefreut als ich gemeint habe ich lösche das System sowieso und installiere Linux drauf. Erst da ist er mit der Wahrheit raus gekommen, dass kein Windows oben ist (auf Shpock war das Foto mit Windows System :D

Was meinst mit registriert? Wo?

@Specs

Auflösung ist mal 1080p und die Festplatte ist eine M2. Angeblich SSD, der Speedtest sagt aber etwas anderes. Müsste Windows 10 installieren um es zu spüren. Bei Arch, kennste ja, ist der Unterschied nicht so gravierend.

@Doena

War auch mein erster Gedanke. Entweder Darknet oder geklaut. Bei geklaut sprechen halt die Passwörter dagegen. Sowie auch die Tatsache, dass er nicht wusste wie er mit dem Gerät umgeht. Als Händler kann er das Gerät so ja normal an keinen Kunden weiter geben. Das System wurde 8h vor meinem Kauf neu aufgesetzt. Er selbst sagte, er hätte ihn nur 3h bevor ich ihn gekauft habe gegen ein Samsung S6 getauscht. 

So oder so ein gutes Gerät. Ich bin sehr zufrieden. War nie im Internet mit dem installieren Parrot, kann also nicht so schlimm sein. Und fürs Darknet nehme ich den eh nicht :davinci: 

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 54 Minuten:

Das zurückstellen der Passwörter war nicht das große Thema. Hatte nach 2h schon das neue System drauf. Ich glaube eher der Händler (hab immerhin eine Rechnung, lief ja über eine Firma) kannte sich nicht aus. Passwörter waren hasan123456789. Die hat er mir ja mitgegeben. Ich denke eher er hat den gekauft, der Verkäufer hatte ihn eingeschalten.

Alta du has mein Laptop! Den hab ih meinen Bruder geliehen der hat ihn vacheckt den brauch ih wieder! Ih hab wichtig Daten drauf und schau bloß nich in Ordner resimler rein, da sin Bilder drin wo geht dich nix an! Und lösch nix ih brauch alles! Und sag mir wo du gekauft hast weil Brudi brauch sein Samsung wieder und gib mir Adresse wo ih abholen soll komme heute, a Kumpel fährt mi bitte schnell antworten! Hasan

bearbeitet von hasan123456789

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hasan123456789 schrieb vor 3 Stunden:

Alta du has mein Laptop! Den hab ih meinen Bruder geliehen der hat ihn vacheckt den brauch ih wieder! Ih hab wichtig Daten drauf und schau bloß nich in Ordner resimler rein, da sin Bilder drin wo geht dich nix an! Und lösch nix ih brauch alles! Und sag mir wo du gekauft hast weil Brudi brauch sein Samsung wieder und gib mir Adresse wo ih abholen soll komme heute, a Kumpel fährt mi bitte schnell antworten! Hasan

Das ist natürlich sehr sehr Schade fir dich! Nächste mol, machen BACKUP oder wir schicken Dir eines von gesamte Internet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rapid. Immer. Überall.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

brauch für die Uni einen neuen Laptop. Hat wer einen Vorschlag?

budget is die entscheidende frage ;) und was du studierst, wenn du div. CAD programme brauchst hast andere anforderungen als ein jusstudent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

brauch für die Uni einen neuen Laptop. Hat wer einen Vorschlag?

welche uni ist es denn? in welchem semester? für vorlesungen oder für übungen?

ähnliche fragen könnte man auch zum gerät stellen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

 

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb am 9.8.2018 um 13:33 :

Kann man nehmen, wenn man drauf steht.

Der Lenovo eigene Shop ist derzeit auch der günstigste Anbieter. Sogar besser als die Studianbieter.

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir zwar nur Thinkpads aber ein gutes Teil!

Gibt sogar Thinkpad Convertibles. Wieder was gelernt :D 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.