youresogreat Survivalism Geschrieben 22. Januar 2008 schau mal hier ob was dabei is was dich intressiert. auf das online-bewerbungsformular kannst aber gepflegt scheißn, am besten dann gleich telefonisch nachfragen, ob jemand gesucht wird und ob die gewünschte stelle zum gewünschten termin noch frei is. dann wollens dich vermutlich einmal zu nem "vorstellungsgespräch" sehn und wenn dann alles passt, kümmern sich die auch schon um die wunschzuweisung. manche stellen sind halt ziemlich überladen, hab mich für meine wunschstelle fast knapp 10 monate vorher beworben dankeschön, sehr hilfreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 23. Januar 2008 Ich werde in naher Zukunft auch meinen Zivildienst nachholen müssen. Ich warte nur mehr auf das OK bezüglich Wohnung, sobald ich den Vertrag unterschrieben hab, gehts los. Jetzt hab ich nur ein Problem: Meine Schwester ist ab Sommer in Australien und es wäre geplant, dass ich sie im Winter besuche. Und wenn ich so weit fliege, dann möcht ich ned nach einer Woche wieder heim... eh klar. Gibts eine Möglichkeit, dass man den ZD nach Abschluss aller Ausbildungen für zB einen Monat aussetzt? Wenn man das schon von Anfang an bekannt gibt vielleicht? Will nämlich ned bis zum Frühjahr auf den Antritt des Zivildienstes warten, wenns anders auch geht. Hat sich schon mal wer in diese Richtung informiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 23. Januar 2008 Mir ist ein Fall bekannt, wo der Zivildiener einfach nicht aufgetaucht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 23. Januar 2008 Hat sich schon mal wer in diese Richtung informiert? ich fürchte das geht nicht, hatte nämlich ähnliche pläne bloß würden mir bereits 2 wochen reichen. das problem is, dass die einzelnen stellen meist unflexibel sind und schon weit im vornhinein in nem radl bekanntgeben, wann sie wieviele zivis brauchen. aber wenn du dei stelle schon kennst, kannst ja gleichmal bei denen nachfragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 23. Januar 2008 Während des Zivildienstes hast du 2 Wochen Anspruch auf Dienstfreistellung, dies sind abhängig von deinem Dienstplan 10 oder 12 Arbeitstage (je nachdem ob du 5-Tages oder 6-Tages Woche hast). zivildienst wenn dir 2 wochen reichen, dann musst du nur mehr schauen, dass du die 2 wochen am stück nehmen kannst! sollte aber mmn nicht das problem sein - zumindest auf meiner dienststelle ist nie ein problem gewesen - ausser natürlich, der zivi ist eine kretzn, dann schaut er durch die finger !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-Gerry Amateur Geschrieben 23. Januar 2008 zivildienst wenn dir 2 wochen reichen, dann musst du nur mehr schauen, dass du die 2 wochen am stück nehmen kannst! sollte aber mmn nicht das problem sein - zumindest auf meiner dienststelle ist nie ein problem gewesen - ausser natürlich, der zivi ist eine kretzn, dann schaut er durch die finger !! offiziell kann man die 2 wochen urlaub aber erst ab dem 7. monat nehmen. weiß selbst nicht genau wie streng das gehandhabt wird.... am besten beim dienstgeber nachfragen. hat jemand eine ahnung wie es mit dem krankenstand aussieht? gibts da irgendeine grenze die nicht überschritten werden darf, dass man den dienst dann zusätzlich hinten dranhängen muss? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 23. Januar 2008 keine ahnung, ich weiß nur dass man bereits ab dem 1. tag eine bestätigung braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 24. Januar 2008 hat jemand eine ahnung wie es mit dem krankenstand aussieht? gibts da irgendeine grenze die nicht überschritten werden darf, dass man den dienst dann zusätzlich hinten dranhängen muss? 21 tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Übermorgen "darf" ich antreten, Rotes Kreuz ... zuerst Ausbildung in Kneuburg... Wer kann mir zusammengefasst sagen was alles auf mich zukommt? Eigentlich hab ich mich medizinisch nie begabt gesehen, deswegen hoffe ich dass man die erste Hilfe nicht oft anwenden muss und man hauptsächlich schleppt... Und vorallen: Wie schaut es mit den Urlaub aus, hab ja gehört man kriegt das erst nach ner Bestimmten Zeit... immerhin habe ich (und das war lange VOR den Einrufungsbescheid) ganz schön viel Geld für Wacken Karten, Zugfahrt etc. ausgegeben, würde daher viel Geld verlieren wenn ich keinen Krieg... und das ist schon Ende Juli... bearbeitet 30. März 2008 von Deth N´ Maiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Geschrieben 31. März 2008 Und vorallen: Wie schaut es mit den Urlaub aus, hab ja gehört man kriegt das erst nach ner Bestimmten Zeit... immerhin habe ich (und das war lange VOR den Einrufungsbescheid) ganz schön viel Geld für Wacken Karten, Zugfahrt etc. ausgegeben, würde daher viel Geld verlieren wenn ich keinen Krieg... und das ist schon Ende Juli... ich weiß nicht ob das für alle dienststellen gilt, aber da wo ich bin, darf ich erst ab dem 7. monat urlaub nehmen, davor is urlaubssperre. allerdings gibts bei mir auch gleitzeit und zeitausgleich, was ich mir beim rk aber nicht unbedingt vorstellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) Erst ab dem siebten Monat Urlaub ist ja pervers... zumindest wenn es im April beginnt, wer nimmt auch schon im Herbst bzw. Winter Urlaub... Bzw. werde ich natürlich damit argumentieren dass ich ganz schön viel Geld verlieren würde, das können sie ja nicht machen... bearbeitet 31. März 2008 von Deth N´ Maiden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) ich weiß nicht ob das für alle dienststellen gilt, aber da wo ich bin, darf ich erst ab dem 7. monat urlaub nehmen, davor is urlaubssperre. allerdings gibts bei mir auch gleitzeit und zeitausgleich, was ich mir beim rk aber nicht unbedingt vorstellen kann. Also ich darf ab dem 6. Monat Urlaub nehmen, beim Roten Kreuz. Und während der EM is sowieso Urlaubssperre angesagt. Aber zum Glück haben wir einen halbwegs netten Cheffe, der uns untereinander so gut wie immer einen Dienst tauschen lässt. bearbeitet 31. März 2008 von Ortelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patzi Postinho Geschrieben 20. September 2009 Mach auch grad meinen Zivildienst beim RK (seit 1. August)... Mittwoch die Prüfung zum Rettungssanitäter, ich hoff mal ich schaff das, aber leicht wirds nicht werden.. Vor allem da man da im Gegensatz zur Schule wirklich nahezu perfekt sein muss, "damals" hab ich mich halt immer mit 4er und 3er durchgekämpft, das wird bei der Prüfung am Mittwoch eher nicht reichen.. Bisjetzt wars eigentlich eh recht klass, zuerst 2 Wochen Theoretische Ausbildung, dann 2 Wochen Praxis sammeln an der Dienststelle und dann wieder 2 Wochen theoretische Ausbildung ... Also relativ abwechslungsreich... Bisjetzt auch noch keine nennenswerten Blaulichtfahrten gehabt, da gings noch nie um Leben & Tod ... Bitter nur dass ich zu meiner Dienstelle immer ungefähr 45min fahren muss, das nervt ziemlich.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 20. September 2009 So eine LÜGE Perfekt musst du bei der Prüfung keinesfalls sein.. Ich erinnere mich noch an meinen Kurs in dem viele Kollegen die keinesfalls die hellsten waren, trotzdem ohne Probleme durchgekommen sind. Und zum thema Urlaub sei zu sagen .. Krankenstand wirkt Wunder für die Leistungsreserven 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 20. September 2009 Ich hab nur noch eine Woche, dann heißts "abrüsten" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts