Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mir wäre lieber, die Vienna hätte das Glück in der Meisterschft anstatt im Cup. Mich beunruhigt außerdem, daß die Vienna "Glück" gebraucht hat um gegen Wattens weiterzukommen. :facepalm: Die erhoffte Steigerung dürfte es demnach noch nicht gewesen sein. Und Tore aus dem Spiel heraus schießt man immer noch viel zu wenige. :schluchz:

Na Ja, vielleicht dann am Dienstag gegen Hartberg. Da müssen ohnehin 3 Punkte her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

WAAAS!? CUP ist in meinen AUGEN sehr wichtig, es ist für uns der einzige WEG ins EUROPA-GESCHÄFT (lol), JA echt sehe "IHN" heuer für WICHTIG, den ich glaube DOCH das wir mit dem ABSTIEG NIX ZU TUN HABEN WERDEN, aber genau so mit dem AUFSTIEG. JETZT ist der ÖFB-CUP das einzige wo wir wirklich uns PROFIELIEREN können.

SO wie damals der WIENER STADTHALLEN SIEG, nur ist der CÜP noch SAISON FÜLLENDER und cooler, yep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wtf was schreibt da Laola1 :glubsch:

21:36 - Vienna schafft's auch

Der älteste Fußball-Klub der Welt setzt sich bei Regionalligist WSG Wattens mir 2:1 (1:0) durch. Tore: Steinlechner (59.) bzw. Hosiner (29./Foulelfmeter), Martinez (65.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

:lol:

Vielleicht wollten sie ja "der beste Klub der Welt" schreiben, dann hätt's wieder gestimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

We are the World, we are the Children ! :busserl:

Glück oder nicht, ich gewinn jedenfalls lieber mit Glück als ich mit Pech verlier.

Flo war glaub ich zu laut im Stadion, man wird ihn doch nicht festgenommen haben. ;)

Aber die Offi hat schone einen Bericht, Kuru stand im Tor und Hiba war mal von Anfang an dabei.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3559

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Überragend wars nicht. Mir schien, dass der Cup bei beiden Teams sowieso nur einen geringen Stellenwert hat. Der Torjubel und die Anstrengung bei der Vienna war so groß wie bei Freundschaftsspielen...

Die 1. HZ gehörte klar den Gästen, Martinez vergab 3mal, war offensiv der gefährlichste. Fadings Ecken waren sehr gefährlich, überhaupt fällt mir auf, dass wir heuer nach Standardsituationen immer wieder zu Torchancen und Toren kommen. Das Elferfoul hat von uns (ca. 20 Leut im Vienna-Mob) kaum jemand gesehen, dafür blieb der Pfiff nach einem Hosiner-Sturmlauf aus als er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Beim Ausgleich reagierte unsere Abwehr zu langsam, Steinlechner konnte unbedrängt einnicken. In dieser Phase war Wattens die klar bessere Mannschaft, konnte die Vienna schon ziemlich unter Druck setzen und wir brachten offensiv nichts mehr zusammen - doch mit der einzigen Chance in HZ 2 gelang das 2:1 durch Martinez.

In den Schlussminuten hatten wir großes Glück, können uns bei Kuru bedanken, dass wir das 2:1 über die Distanz retteten. Auch wenn er zuvor in 2-3 Szenen unsicher wirkte, sich verschätzte, so hielt er in der Nachspielzeit einen Freistoß aus 20 Metern und einen starken Schuss aus kurzer Distanz - ersteren im Nachfassen und letzteren mit einem Glanzreflex wie man ihn nur selten sieht.

Nach dem Spiel fragte ich Frenkie wer nun unser Einsergoalie wird, Antwort "Schauma mal - heute hat Kuru gut gehalten.", ich entgegnete "Davor wirkte er einige Male aber recht unsicher.", was er mit einem schweigenden Nicken zur Kenntnis nahm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Überragend wars nicht. Mir schien, dass der Cup bei beiden Teams sowieso nur einen geringen Stellenwert hat. Der Torjubel und die Anstrengung bei der Vienna war so groß wie bei Freundschaftsspielen...

Die 1. HZ gehörte klar den Gästen, Martinez vergab 3mal, war offensiv der gefährlichste. Fadings Ecken waren sehr gefährlich, überhaupt fällt mir auf, dass wir heuer nach Standardsituationen immer wieder zu Torchancen und Toren kommen. Das Elferfoul hat von uns (ca. 20 Leut im Vienna-Mob) kaum jemand gesehen, dafür blieb der Pfiff nach einem Hosiner-Sturmlauf aus als er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Beim Ausgleich reagierte unsere Abwehr zu langsam, Steinlechner konnte unbedrängt einnicken. In dieser Phase war Wattens die klar bessere Mannschaft, konnte die Vienna schon ziemlich unter Druck setzen und wir brachten offensiv nichts mehr zusammen - doch mit der einzigen Chance in HZ 2 gelang das 2:1 durch Martinez.

In den Schlussminuten hatten wir großes Glück, können uns bei Kuru bedanken, dass wir das 2:1 über die Distanz retteten. Auch wenn er zuvor in 2-3 Szenen unsicher wirkte, sich verschätzte, so hielt er in der Nachspielzeit einen Freistoß aus 20 Metern und einen starken Schuss aus kurzer Distanz - ersteren im Nachfassen und letzteren mit einem Glanzreflex wie man ihn nur selten sieht.

Nach dem Spiel fragte ich Frenkie wer nun unser Einsergoalie wird, Antwort "Schauma mal - heute hat Kuru gut gehalten.", ich entgegnete "Davor wirkte er einige Male aber recht unsicher.", was er mit einem schweigenden Nicken zur Kenntnis nahm.

Danke nach Tirol ! Tja bei den Torleuten bleibt die Unentschlossenheit bei der Entscheidung für die Nr.1 offenbar noch ein zeitlang bestehen. :glubsch:

Über die 1. Runde sind wir drüber, jetzt sollten wir rechtzeitig einen attraktiven Gegner daheim ziehen, bevor wieder zu Ende ist, was kaum begonnen hat. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Wann ist eigentlich die Auslosung?

Mittwoch,hat FemFan weiter oben geschrieben.

In der Krone heut steht,daßdie Mannschaft an einem Tag hin-retour Wattens gefahren ist. Von einem Extrem ins andere, 2 Nächt Kärnten, dafür Wattens in einem ? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

So ist es, am Mittwoch wird die 2. Runde ausgelost. Bisher stehen als mögliche Gegner fest:

SCR Altach, FC Dornbirn, WAC/St. Andrä, SC Austria Lustenau, SK Rapid Wien, FC Gratkorn, SV Gaflenz, ASK Voitsberg, SG Austria Kapfenberg Amateure, FC Höchst, FC Wacker Innsbruck, SK Vorwärts Steyr, SV Union Gleinstätten, FC Waidhofen/Ybbs, LASK,

FK Austria ,TSV Hartberg, FC Red Bull Salzburg, FC Lustenau 1907, SV Grödig, KSV Superfund, SV Seekirchen, SC/ESV Parndorf 1919, FC Kufstein, SK Puntigamer Sturm Graz,

SKU Amstetten, FC Sollenau, FK Austria Amateure.

Noch zu spielen:

Sonntag, 15. August:

USV Allerheilingen - FC Blau-Weiß Linz (15.00)

SK Sturm Graz Amateure - SV Ried (18.00)

Dienstag, 17. August:

SV Stegersbach - SV Mattersburg (19.30)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag