1.Runde ÖFB-Cup - WSG Wattens - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Da die Offi nun bei den "Nächsten Terminen" bereits einen fixen Termin für dieses Spiel hat, soll es auch einen Thread dazu geben. Die erste Runde im Cup führt uns zu alten Bekannten. Jahrelang spielte man in der Ersten Liga gegen die Wattener. Ich selbst war einigemale Zaungast dort, bin diesesmal aber leider nicht dabei.

Es ist zu hoffen, dass die Wattener (jetzt Regionalligist) seither eine Lärmschutzwand zwischen Alpenstadion und den angrenzenden Wohnbauten errichtet hat, denn sonst könnte es wieder zu Scharmützeln mit der ansässigen Polizei kommen. ;) Aber, ich glaub Flo hat geschrieben, dass sie nie mehr als 200 Zuschauer haben und da werden sie wohl die Errichtung einer Lärmschutzwand als Luxus ansehen. O.k. nun kommen aber die lauten Wiener, man sollte die Leute vorwarnen. :=

Ein Freitag, der 13. ist Spielertermin, aber wir sind ja nicht abergläubisch. Zu gewinnen wird die Partie sein, von der Papierform her ist sie es sowieso. Die Wattener ein Klasse tiefer, ausserdem erst 2 Runden in den Beinen, wir dann 6. (Täusch ich mich, oder spielen die dann 2 Tage drauf, am 15. die 3. Runde ?)

Tja was tipp ich ? Klassenerhalt ist natürlich viel wichtiger, aber eh schon oft geschrieben, der Cup ist die Würze, und weiterkommen kann nie falsch sein.

3:0 Sieg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich komm ja selber von der Höhe :) das tut mir alles nichts hehe

Ja dann - schauma mal, wieviel Blaugelbe sich noch ins Alpenstadion begeben.

Ich fuhr am Freitag gleich nach der Konferenzschaltung nach Wattens um die letzten 15 Minuten von deren Duell gegen Bregenz zu sehen. Die Cup-Generalproble misslang, Bregenz gewann 2:1 und hätte am Ende durch Konterchancen noch 3-4 weitere Tore erzielen können, diese wurde allesamt teils recht kurios verstolpert. Ich denke ein Hosiner kann die Wattens-Abwehr gehörig durcheinander wirbeln. Sollte unsere Abwehr auch nur einen etwas besseren Tag als gegen die Admira erwischen, dann bin ich in Sachen Aufstieg in die 2. Runde ganz optimistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wattens-FVFC 1894 1:3 :support: Is mir zu weit zum mitfahren. Im Fernsehen is das ja nicht zu sehen, odr?

Glaub, dass es von der 1. Runde nicht mal eine Zusammenfassung gibt. Teletext anstarren ist angesagt und irgendwo im Internet wird´s schon auch Zwischenstände geben. Ich hoffe auf den FloT´schen Augenzeugenbericht tags darauf - allerspätestens! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub, dass es von der 1. Runde nicht mal eine Zusammenfassung gibt. Teletext anstarren ist angesagt und irgendwo im Internet wird´s schon auch Zwischenstände geben. Ich hoffe auf den FloT´schen Augenzeugenbericht tags darauf - allerspätestens! :busserl:

ich kann mir gut vorstellen, dass i_koon text und bilder wieder sehr rasch auf firstviennafc.at einstellen wird.

er hat das nach dem st. pölten-match in atemberaubendem tempo abgearbeitet. beim schlußpfiff sah ich ihn noch mit der grellrosa weste der akkreditierten fotografen am spielfeldrand und am heimweg schaue ich via handy auf die website: da war text samt bildern schon da und ich echt verblüfft. zu diesem zeitpunkt war der fanbus noch nicht einmal in wien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ich kann mir gut vorstellen, dass i_koon text und bilder wieder sehr rasch auf firstviennafc.at einstellen wird.

er hat das nach dem st. pölten-match in atemberaubendem tempo abgearbeitet. beim schlußpfiff sah ich ihn noch mit der grellrosa weste der akkreditierten fotografen am spielfeldrand und am heimweg schaue ich via handy auf die website: da war text samt bildern schon da und ich echt verblüfft. zu diesem zeitpunkt war der fanbus noch nicht einmal in wien...

Na gut, das setzt voraus, dass i_koon in Wattens ist, vom Flo weiß man jetzt schon, dass er sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hoff, das Spiel fällt nicht ins Wasser, die Prognosen sind recht unterirdisch. Aber da letzten Freitag auch nach 30 Stunden Dauerregen gespielt wurde, bin ich ganz optimistisch.

Liveticker zum Spiel gibts jedenfalls auf www.rlw.at und einen Kurzbericht natürlich von mir. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

er hat das nach dem st. pölten-match in atemberaubendem tempo abgearbeitet. beim schlußpfiff sah ich ihn noch mit der grellrosa weste der akkreditierten fotografen am spielfeldrand und am heimweg schaue ich via handy auf die website: da war text samt bildern schon da und ich echt verblüfft. zu diesem zeitpunkt war der fanbus noch nicht einmal in wien...

Für alle Verschwörungstheoretiker ein eindeutiger Beweis, dass das Spiel eine abgekartete Sache war und der Matchbericht schon vorher geschrieben wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hoff, das Spiel fällt nicht ins Wasser, die Prognosen sind recht unterirdisch. Aber da letzten Freitag auch nach 30 Stunden Dauerregen gespielt wurde, bin ich ganz optimistisch.

Liveticker zum Spiel gibts jedenfalls auf www.rlw.at und einen Kurzbericht natürlich von mir. :yes:

Ist dort nicht auch ein Schwimmbad in der Nähe, wenn das auch noch Hochwasser führt ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Verschwörungstheoretiker ein eindeutiger Beweis, dass das Spiel eine abgekartete Sache war und der Matchbericht schon vorher geschrieben wurde ;)

wenn das so ist, dann schreibt bitte gleich vor:

für das spiel gegen wattens die story zu unserem 0:2-sieg und für das match in hartberg bitte beim bericht über das glorreiche 1:3 die beiden kienzl-tore besonders würdigen. schade nur, dass das vorab-produzieren der bilder nicht ganz so einfach ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ist dort nicht auch ein Schwimmbad in der Nähe, wenn das auch noch Hochwasser führt ? :)

Ja, direkt hinter der Hauptribüne (seit Juli mit Schalensitzen ausgestattet) wird gebadet und wäre in Sachen Hochwasser wohl gefährlicher als der doch ein Stückerl entfernte Inn.

Mein Tipp: 2:1 für uns. Hosiner 16., 65.; Hobel 74.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.