Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. August 2010 Dafür kann er dort seine Stars an Land ziehen die nie nach Ö kommen würden. Keiner von den wirklich Großen kommt freiwillig nach Österreich. Der Ruf der österr. Bundesliga ist nun mal kein guter. Darüber kann man nur spekulieren, denn in fünf < Jahren kann das schon wieder anders ausschauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. August 2010 die strategie war doch schon klar als sich der dm die leipziger einverleibte. wo kommt nun die überraschung her? das uefa-regulativ lässt sich relativ einfach umgehen. man benötigt nur einen mehrheitseigentümer der mit red bull rechtlich nix zu tun hat. das darf aber ohne weiteres z.b. seine herzallerliebste sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. August 2010 Ich würde mich auch nicht stressen. 1. Dauerts noch ein paar Jahre 2. Gibt es dafür wahrscheinlich ganz einfache Lösungen. Darüber zu diskutieren ist ja durchaus sinnvoll, aber da man noch nicht weiss, wann das überhaupt passieren wird, bzw. ob es den Verein in dieser Form dann überhaupt noch gibt, würde ich mir da keine Gedanken machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. August 2010 Das ist doch ein alter Hut. Ebenso die Reaktionen darauf. Wer's nicht mag, verweigert sich halt der Realität bzw. beschwört irgendwelche Allerweltsfloskeln a la "Wer weiß schon, was in vier Jahren sein wird?". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2010 Vergessts nicht: Nach der Heim-EM ist DM weg!!!111einseinself 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 4. August 2010 man kann nicht mehr international spielen, alle guten spieler verlassen den verein und wechseln zum SV grödig, der sich nach der übernahme von rapid, die man damit gerade noch vor dem konkurs retten konnte, mittlerweile in den top 4 der bundesliga etabliert hat. mateschitz geht, weil es ihn nimma interessiert, nachdem er nimma international spielen kann, und übernimmt den SV rapid grödig, nennt den verein FC Yellow Chicken Grödig (Yellow Chicken ist eine ebenfalls von mateschitz gegründete firma, um die UEFA-reglements zu übergehen, und macht mc donalds mit seinen chicken mc nuggets konkurrenz) und will mit FC YC Grödig international spielen. dazu kauft er reihenweise alte stars, die nichts mehr können, verplfichtet jedes jahr einen neuen star-trainer, der dann doch nix zustande bringt, etc. die neue austria salzburg, die inzwischen von frank stronach, der das projekt mit wr. neustadt nach dem abstieg in die regionalliga 2011/2012 abgegeben hat, gesponsert wird, übernimmt den alten RBS-verein, die vereinsfarben werden wieder violett-weiß, gründungsjahr 2015, die alten red-bull-hooligans gründen aus frust einen rasenball salzburg - club, der in der untersten spielklasse anfangen muss, sie arbeiten sich jahr für jahr wieder hoch, etc. soviel zur zukunft. FC Yellow Chicken ... aufgrund dieses posts hat sich's ausgezahlt in diesen thread zu schaun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. August 2010 die strategie war doch schon klar als sich der dm die leipziger einverleibte. wo kommt nun die überraschung her? das uefa-regulativ lässt sich relativ einfach umgehen. man benötigt nur einen mehrheitseigentümer der mit red bull rechtlich nix zu tun hat. das darf aber ohne weiteres z.b. seine herzallerliebste sein. mir war die strategie noch nicht klar. ich dachte eigentlich, wer weiss was in 5 bis 10 jahren sein wird? da wird dann der standort salzburg aufgrund mittlerweile erzielter internationaler erfolge ein interessanterer sein. meine sorge kommt nun daher, dass ich eben nicht sehe wie das uefa regulativ zu umgehen sein soll. dort wird nämlich von direkter und indirekter einflussnahme und aktienhaltung gesprochen. einfach sich einen strohmann zu suchen, der die geschicke nach aussen hin leitet, reicht demnach keineswegs. sonst hätten ja auch die herren abramovich, der sender canal plus oder die investorengruppe enic diese lösungen versucht und hätten sich nicht von einem ihrer vereine getrennt. bemerkenswert finde ich an dieser diskussion bislang, dass sie fast nur mit nicht rbs anhängern auf normalem niveau zu führen ist. rbsler wie zb holzi haben kein einziges argument gefunden berechtigte sorgen zu entkräften. oder sie zu bestätigen...nichts dergleichen. nur lächerlich posten ist (mir jedenfalls - andere mögens ja lustig finden) zuwenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. August 2010 schön, dass ich die ausnahme bin, absolut kein bulle und dennoch von der unsinnigkeit deiner postings überzeugt. dir noch ein bisserl die erfahrung fehlt, junger skywalker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. August 2010 mir war die strategie noch nicht klar. ich dachte eigentlich, wer weiss was in 5 bis 10 jahren sein wird? da wird dann der standort salzburg aufgrund mittlerweile erzielter internationaler erfolge ein interessanterer sein. meine sorge kommt nun daher, dass ich eben nicht sehe wie das uefa regulativ zu umgehen sein soll. dort wird nämlich von direkter und indirekter einflussnahme und aktienhaltung gesprochen. einfach sich einen strohmann zu suchen, der die geschicke nach aussen hin leitet, reicht demnach keineswegs. sonst hätten ja auch die herren abramovich, der sender canal plus oder die investorengruppe enic diese lösungen versucht und hätten sich nicht von einem ihrer vereine getrennt. bemerkenswert finde ich an dieser diskussion bislang, dass sie fast nur mit nicht rbs anhängern auf normalem niveau zu führen ist. rbsler wie zb holzi haben kein einziges argument gefunden berechtigte sorgen zu entkräften. oder sie zu bestätigen...nichts dergleichen. nur lächerlich posten ist (mir jedenfalls - andere mögens ja lustig finden) zuwenig. Der Kurier-Artikel ist ausgemachter Blödsinn, wurde auch bereits im Presse-Thread gepostet. Du glaubst ja wirklich nicht, dass bei Red Bull nur Blinde sitzen, die dank eines Schreiberling feststellen, dass sie eigentlich nur mit 1 Verein international spielen könnten. Es wurde schon längst vorgesorgt, damit dieser Fall nicht eintrifft (ist auch ziemlich leicht umgänglichs, wie zB von halbe südfront vermerkt), wie man es sich auch von einem Weltkonzern wie Red Bull erwarten kann. Auf den Rest gehe ich mal nicht ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. August 2010 schön, dass ich die ausnahme bin, absolut kein bulle und dennoch von der unsinnigkeit deiner postings überzeugt. dir noch ein bisserl die erfahrung fehlt, junger skywalker. meine postings waren artikel aus verschiedenen medien der letzten tage. nicht mehr. nicht weniger. wiederum bemerkenswert, dass auch du kein argument findest die in besagten artikeln gemachten aussagen zu entkräften. nur zu sagen das ist unsinn ist zuwenig. sorry. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 4. August 2010 mir war die strategie noch nicht klar. ich dachte eigentlich, wer weiss was in 5 bis 10 jahren sein wird? da wird dann der standort salzburg aufgrund mittlerweile erzielter internationaler erfolge ein interessanterer sein. meine sorge kommt nun daher, dass ich eben nicht sehe wie das uefa regulativ zu umgehen sein soll. dort wird nämlich von direkter und indirekter einflussnahme und aktienhaltung gesprochen. einfach sich einen strohmann zu suchen, der die geschicke nach aussen hin leitet, reicht demnach keineswegs. sonst hätten ja auch die herren abramovich, der sender canal plus oder die investorengruppe enic diese lösungen versucht und hätten sich nicht von einem ihrer vereine getrennt. Was passt bei Abramovic nicht - das wurde von der Uefa für okay befunden da ein Verein ihm gehört er beim 2. aber nur "Hauptsponsor" ist und de facto alles bezahlt aber kein Besitzer. Nur ein Stichwort aus dem Kurier Artikel abzuschreiben ohne zu recherchieren ist etwas dürftig. So nun spielen wir das Spiel mit Salzburg durch da kann soetwas sehr schnell auch machen. Übernimmt der dann schon volljährige Sohn den Verein mit einer Firma und Red Bull ist zufällig Hauptsponsor. Absurdes Szenario dann schlag mal unter Leo und Thomas Kirch nach 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 4. August 2010 ... bemerkenswert finde ich an dieser diskussion bislang, dass sie fast nur mit nicht rbs anhängern auf normalem niveau zu führen ist. rbsler wie zb holzi haben kein einziges argument gefunden berechtigte sorgen zu entkräften. oder sie zu bestätigen...nichts dergleichen. nur lächerlich posten ist (mir jedenfalls - andere mögens ja lustig finden) zuwenig. na komm schon ... du musst zugeben, seine geschichte is schlüssig geschrieben und hat ein paar ausgezeichnete pointen. du siehst er hat sich viel mühe gegeben. außerdem auch beim zweiten mal lesen immer noch lustig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. August 2010 So nun spielen wir das Spiel mit Salzburg durch da kann soetwas sehr schnell auch machen. Übernimmt der dann schon volljährige Sohn den Verein mit einer Firma und Red Bull ist zufällig Hauptsponsor. Es wurde ja bereits so gemacht, auch wenn es nicht der volljährige Sohn ist Recherchieren ist nicht die Stärke des Kuriers. Wie gesagt, wie man auf die Idee kommen kann, dass RB nicht für diese Situation im "internationalen Geschäft" vorgesorgt hätte, ist einfach lächerlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2010 Es wurde ja bereits so gemacht, auch wenn es nicht der volljährige Sohn ist Recherchieren ist nicht die Stärke des Kuriers. Wie gesagt, wie man auf die Idee kommen kann, dass RB nicht für diese Situation im "internationalen Geschäft" vorgesorgt hätte, ist einfach lächerlich. Ja leider, und die RB-Basher bzw Unwissenden fühlen sich natürlich gleich wieder in ihrer Meinung bestätigt.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHaight Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 4. August 2010 Es wurde ja bereits so gemacht, auch wenn es nicht der volljährige Sohn ist Recherchieren ist nicht die Stärke des Kuriers. Wie gesagt, wie man auf die Idee kommen kann, dass RB nicht für diese Situation im "internationalen Geschäft" vorgesorgt hätte, ist einfach lächerlich. und du meinst also, wenn rb leipzig mit dem red bull logo auf der brust in der leipziger bullenarena im europacup spielt und wir mit dem red bull logo in unserer bullen arena spielen fällt es bei der uefa niemandem auf, dass ihre regularien umgangen werden, nur weil irgendein strohmann als offizieller geschäftsführer/eigentümer/rechteinhaber nach aussen auftritt?? zum thema red bull hat vorgesorgt: das kann schon sein. man kann nämlich die ankündigungen von dm, ab der etablierung von leipzig in der deutschen bundesliga in salzburg nur mehr mit einem u21 team um den nationalen titel mitspielen zu wollen, sehr wohl so verstehen, dass man sich der unmöglichkeit mit mehr als einem verein europacup zu spielen bewusst ist. oder hab ich eine aussage von dm übersehen, wo er davon spricht mit beiden vereinen internationale bewerbe spielen zu wollen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts