Hat Salzburg eine Zukunft?

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

als diskussionsgrundlage hier 2 artikel der letzten zeit: aus dem kurier vom 3.august 2010 mit dem titel: salzburg ohne europacup zukunft - http://kurier.at/sport/fussball/2021369.php

und vor wenigen tagen zu lesen in sturm12.at, mit dem titel didis world: http://www.sturm12.at/2010/08/01/12-meter-extra-didis-world/

zusammengefasst liest sich das alles gar nicht sehr rosig. ja, da werden einge sagen - ich selbst habe das auch getan - in den jahren kann sich viel ändern. stimmt auch, aber nachdenklich werden kann man schon wenn man dieses artikel liest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

OIDA???

SCHO WIEDA???

einer aus den eigenen reihen, pfui schäm dich :facepalm:

soll jetzt nicht zu hart klingen, aber bitte ned scho wieda, und noch dazu einer vn uns(?) wie oft noch? wie oft? :(

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

OIDA???

SCHO WIEDA???

soll jetzt nicht zu hart klingen, aber bitte ned scho wieda, und noch dazu einer vn uns(?) wie oft noch? wie oft? :(

gefundenes fressen für die trolle aus den anderen foren... heut wahrscheinlich nimma, aber morgen wirds dann wieder mit den ganzen sinnlosen diskussionen angehn. ich sehs schon kommen und hab jetzt scho genug davon :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

OIDA???

SCHO WIEDA???

hart oder nicht, es gibt auch realitäten. mit denen kann man sich auseinandersetzen oder man kann sie ignorieren. ich will mich damit auseinandersetzen und zumindest darüber diskutieren dürfen.

mir ist der punkt mit den uefa bestimmungen, wonach wir gar nicht mehr im europacup spielen dürfen sobald die leipziger soweit sind bis jetzt noch gar nicht so bewusst geworden. ist es nicht aber so, dass wir dann überhaupt keine chance mehr haben spieler zu verpflichten die cl tauglich wären? es ist doch stets das argument zu hören, bei uns können spieler international spielen und deshalb wollen sie zu uns (boghossian zb und bei alan soll dies auch ein wichtiger anreiz sein). wenn dies einmal ausgeschlossen ist, wie schaut dann die zukunft aus von red bull salzburg??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wenn dies einmal ausgeschlossen ist, wie schaut dann die zukunft aus von red bull salzburg??

man kann nicht mehr international spielen, alle guten spieler verlassen den verein und wechseln zum SV grödig, der sich nach der übernahme von rapid, die man damit gerade noch vor dem konkurs retten konnte, mittlerweile in den top 4 der bundesliga etabliert hat. mateschitz geht, weil es ihn nimma interessiert, nachdem er nimma international spielen kann, und übernimmt den SV rapid grödig, nennt den verein FC Yellow Chicken Grödig (Yellow Chicken ist eine ebenfalls von mateschitz gegründete firma, um die UEFA-reglements zu übergehen, und macht mc donalds mit seinen chicken mc nuggets konkurrenz) und will mit FC YC Grödig international spielen. dazu kauft er reihenweise alte stars, die nichts mehr können, verplfichtet jedes jahr einen neuen star-trainer, der dann doch nix zustande bringt, etc.

die neue austria salzburg, die inzwischen von frank stronach, der das projekt mit wr. neustadt nach dem abstieg in die regionalliga 2011/2012 abgegeben hat, gesponsert wird, übernimmt den alten RBS-verein, die vereinsfarben werden wieder violett-weiß, gründungsjahr 2015, die alten red-bull-hooligans gründen aus frust einen rasenball salzburg - club, der in der untersten spielklasse anfangen muss, sie arbeiten sich jahr für jahr wieder hoch, etc.

soviel zur zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

gefundenes fressen für die trolle aus den anderen foren...

bin schon da

avoid-troll-avoid-feeding-one-200X200.jpg

Hat euer Messias nicht mal gemeint die Österreichische Bundesliga wäre wertlos und um Erfolg zu haben sprich CL müsse man Ö verlassen?!

Würde sich doch mit diesem Bericht decken. Letztenendes will er Erfolge sehen in der CL und wenn er die nicht in Österreich bekommt dann halt außerhalb.

Ich glaube jedenfalls nicht dass Fußball für ihn den selben Wert hat wie bei anderen Vereinen. Für ihn ist es eine Investition und eine weitere Sportart wo er sein Firmenlogo plazieren kann. War ja bei Austria Memphis auch nicht anders. Stronach hab ich sogar das Interesse abgekauft aber er hat sich zu viel eingemischt in Dinge von denen er keine Ahnung hatte.

bearbeitet von cko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Ich war heute/gestern mit dem Didi Golfspielen und der sagte mir folgendes: Er kauft noch weitere Clubs auf der ganzen Welt, sodass Red Bull überall vertreten ist. Dann wird die Red Bull Liga gegründet und die Mannschaften werden in Red Bull I, Red Bull II, Red Bull III etc. umbenannt. Die Spiele werden live auf Red Bull TV gezeigt, wo es immer wieder Werbung für den Energydrink zusehen gibt. Die Besucher kriegen eine Dose gratis. Red Bull soll auch die Champions League und Europa League regelmäßig gewinnen. Die Verhandlungen, dass Red Bull in den Aufsichtsrat der UEFA und FIFA kommt, um diese Regelung zu kippen und um überall Red Bull Werbung machen zu können, laufen bereits. Natürlich ist auch dort eine Umbenennung geplant. Die UEFA wird wahrscheinlich zur URBA (= Union of Red Bull Associations) und die FIFA zur FIRB (= Fédération Internationale de Red Bull). Auch die Bewerbe kriegen neue Namen: Die Red Bull League ersetzt die Champions League und die Carpe Diem League ersetzt die Europa League. Die Medien werden Red Bull hoch jubeln, da diese von Red Bull Leuten besetzt werden. Die Fans werden mit tollen Shows verwöhnt, damit sie nicht erkennen, dass sie nur unwichtig sind und Red Bull nur an ihrem Geld interessiert ist. Und das ganz große Ziel ist es jegliche Tradition, der Fußballclubs zu zerstören. Sodass es nur noch den Kommerz im Fußball gibt.

Das kann's doch nicht sein, wir wissen nicht, was in fünf oder zehn Jahren passiert. Das Thema nervt. :facepalm:

Ich glaube jedenfalls nicht dass Fußball für ihn den selben Wert hat wie bei anderen Vereinen. Für ihn ist es eine Investition und eine weitere Sportart wo er sein Firmenlogo plazieren kann.

Na das kann er bei Leipzig am wenigsten. Grund dafür ist der DFB.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Na das kann er bei Leipzig am wenigsten. Grund dafür ist der DFB.

Dafür kann er dort seine Stars an Land ziehen die nie nach Ö kommen würden. Keiner von den wirklich Großen kommt freiwillig nach Österreich. Der Ruf der österr. Bundesliga ist nun mal kein guter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten