Runde 1, SK Austria Klagenfurt vs. Union St.Florian


Recommended Posts

Weltklassekicker

klagenfurt,sk-austria.gif vs. 11_80.gif

„Wir haben unseren Kader noch einmal verjüngt und ausschließlich junge Talente in diesem Sommer geholt“, spricht Trainer Wahlmüller die Philosophie in St. Florian an. Die Tatsache, dass den fünf Zugängen auch neun Abgänge gegenüberstehen, birgt aber ein gewisses Risiko. „Im Gegensatz zum Vorjahr haben wir jetzt einen dünneren Kader von 18+3 (Torleuten). Ich hoffe natürlich, dass wir keine größeren Verletzungsprobleme bekommen. Ich bin aber zufrieden, weil wir eine eingespielte Mannschaft sind und die neuen Spieler schnell integriert wurden“, bereitet Wahlmüller der dezimierte Kader dennoch keine Sorgen.

Unter den Abgängen befindet sich mit Andreas Hofmann auch der Spielgestalter und anerkannte Führungsspieler. „Die Verantwortung müssen jetzt andere übernehmen. Es sind einige Spieler im Kader, die das kompensieren und die jungen Mitspieler führen können“, weiß der Trainer der Sängerknaben. In den bisherigen Testspielen konnte die Mannschaft bereits überzeugen. „Die Spiele gegen gute Testspielgegner haben ihren Zweck erfüllt. Nach den letzten Vorbereitungsspielen wird die Mannschaft drei Tage beim Wellnessen regenerieren“, beschreibt Wahlmüller noch die Belohnung vor Meisterschaftsstart.

Für diese kommende Spielzeit visiert Wahlmüller ein ähnliches Ergebnis wie im Vorjahr an. „Wir wollen attraktiven Fußball spielen und wieder im vorderen Tabellendrittel landen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das auch erreichen können.“

Einen klaren Titelaspiranten will Erfolgstrainer Willi Wahlmüller schon erkannt haben: „Vom Budget her ist Austria Klagenfurt der eindeutige Favorit“. Aber: „Die beste Qualität hat BW Linz“. Und: „Überraschen können sicher auch Pasching, GAK - und vielleicht auch wir selbst.“

Quelle: www.rlmitte.at

Es wäre wichtig mit einem Sieg in die neue Saison starten. Ich glaube, daß dies gegen St. Florian zu schaffen sien müßte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Ein Sieg sollte auf jeden Fall (auch trotz der kurzen Vorbereitungsphase) drin sein. Hoffe auch auf gut gefüllte Ränge zum Ligaauftakt. Vl. wäre ein vom Namen her interessanterer Gegner besser zum Füllen der Tribünen gewesen, aber was solls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nix für ungut leute aber wäre es net gescheit 1 Austria fredl zu bennenen, und net wegen jeden pfurzerl in klagenfurt einen neueun zu machen. funktioniert bei den anderen mannschaften ja auch ganz gut. :augenbrauen:

Tja, da können wir wenig dafür, daß man unsere Threads aus dem SK Austria Kärnten Channel hierher verschoben hat. Weil einen eigenen SK Austria Klagenfurt Channel bekommen wir ja nicht.

Weil wir sind ja so Politik, so Kommerz, so pseudo und so konkursreif....

:schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Tja, da können wir wenig dafür, daß man unsere Threads aus dem SK Austria Kärnten Channel hierher verschoben hat. Weil einen eigenen SK Austria Klagenfurt Channel bekommen wir ja nicht.

Weil wir sind ja so Politik, so Kommerz, so pseudo und so konkursreif....

:schluchz:

langsam nervt das :nein:

Wir haben einen Thread und da kommt alles rein. Sollte der Thread wegen Überfüllung mal geschlossen werden bekomm ma eh unseren eigenen Channel.

Edith: nix für ungut

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nix für ungut leute aber wäre es net gescheit 1 Austria fredl zu bennenen, und net wegen jeden pfurzerl in klagenfurt einen neueun zu machen. funktioniert bei den anderen mannschaften ja auch ganz gut.

Den kann ich mich vollinhaltlich anschließen. Wenn das jeder machen würde...

Bitte Danke... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zum Thema:

2:0 Heimsieg :allaaah:

2500 Zuseher, + mich :violett:

Wird wichtig sein einen ordentlichen Saisonstart zu haben ! Schaut ja doch ganz Klagenfurt (Kärnten) drauf was hier am entstehen ist !

Manschaft ist glaub ich mal ganz gut aufgestellt, Sturm aber immer noch schwach besetzt. Also ein Sieg ist muss, vielleicht mit Hängen und Würgen aber trotzdem 3 Punkte :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.