Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie kann man die Austria schon als Meister sehen? Die sind mindestens genauso unfähig als alles andere was in unserer Liga herumgurkt. Ich kann mit dem heutigen Spiel von uns nur eines sagen: Wir werden es auf jeden Fall nicht.

Ich hoff ja auf Sturm. Die hätten sichs wenigstens wirklich verdient. Alles außer Sturm und wir ist inakzeptabel für mich. :RiedWachler:

Zuerst ist Sturm auch dabei bei "allem anderen was in der Liga herumgurkt" und 1 Satz später haben sies verdient? Widersprichst du dir da nicht selbst?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Sturm wäre der Titel maximal zu gönnen, weil sie von allen am längsten nicht mehr Meister waren (Ried und Magna lass ma mal außen vor), aber das wars eigentlich auch schon. Das Restprogramm spricht von der Papierform her für Rapid und Sturm, allerdings wird es sich für beide sehr schwer ausgehen, sollte die Austria nach der nächsten Runde zB 6 Punkte vor Sturm und 7 vor Rapid liegen. Die Violetten müssten schon in Graz UND Hütteldorf verlieren, daneben noch zumindest weitere 2 mal ausrutschen und Sturm/Rapid müssten eigentlich alles gewinnen, um vor der letzten Runde noch irgendwie um den Teller mitzureden. Mit Salzburg als Meister rechne ich seit der heutigen Glanzleistung inkl. dem sehr schweren Restprogramm nicht mehr wirklich...

Nach Prozenten würde ich die jetzige Ausgangslage im Meisterrennen in etwa so beurteilen:

FAK 40% (hat jetzt mal einen Vorsprung für die letzten Runden rausgeholt und hat es selbst in der Hand Meister zu werden)

Sturm 25% (als einziger Verein neben der Austria kann Sturm aus eigener Kraft noch Meister werden, dafür muss man aber endlich die chronische (Heim-)Schwäche gegen die Titelkonkurrenten - insbesonders gegen die Austria - ablegen)

Rapid 18% (empfängt alle schärfsten Rivalen noch daheim, muss allerdings gegen die Nachzügler punkten, was heuer ein ernstes Problem darstellt)

RBS 12% (müsste sich leistungstechnisch um mindestens 100 Prozent steigern, um einerseits in Liebenau, Hütteldorf und Favoriten die nötigen Big Points einzufahren und andererseits nicht wieder gegen Mattersburg, Wr.Neustadt oder Kapfenberg auszurutschen)

Ried, Wr.Neustadt oder Innsbruck (zusammen) 5% (Außenseiterchancen. Jeder der drei kann eigentlich nur noch mit einer Wahnsinns-Leistungsexplosion und 8-9 Siegen aus den letzten Runden Meister werden.)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Zuerst ist Sturm auch dabei bei "allem anderen was in der Liga herumgurkt" und 1 Satz später haben sies verdient? Widersprichst du dir da nicht selbst?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Sturm finde ich noch annähernd symphatisch, daher würde ich es ihnen vergönnen und somit würden sie es aus meiner(!) Sicht am meisten verdienen. Ob sie im Grunde genommen genauso unfähig wie der Rest der Titelkandidaten sind, ist mir eigentlich egal. Eine Wiener Austria brauch ich halt nich unbedingt als Meister, auch wenns Stand heute immer wahrscheinlicher wird. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die quoten beim admiral:

Austria 1,90

Salzburg 3,00

Sturm 5,00

Rapid 10,00

Ried 20,00

wo gibt's denn höhere für die austria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

wo gibt's denn höhere für die austria?

Bet and win hat 2,3 für die Austria. Rapid liegt bei 8, was ich als viel zu niedrig sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da würd sich ja einiges an Geld machen lassen, wenns die Austria nicht schafft. Und so unwahrscheinlich ist das dann auch wieder nicht. Ganz entscheidend wir das Spiel jetzt gegen Kapfenberg. Wenn sie das auch noch überzeugend gewinnen zeigen sie zumindest der Konkurenz, dass sie in diesem Jahr bereit sind Meister zu werden.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Krankl :lol:

hats eine oder zwei runden gebraucht, bis sein meistertipp Rapid aus dem rennen ist? dabei hat er ja alle spieltage so schön durchgetippt...

http://sport.oe24.at/fussball/Rapid-Goleador-Hans-Krankl-Austria-wird-Meister/21981602

immer noch völlig unfassbar, dass diese person einmal teamchef war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Krankl :lol:

hats eine oder zwei runden gebraucht, bis sein meistertipp Rapid aus dem rennen ist? dabei hat er ja alle spieltage so schön durchgetippt...

http://sport.oe24.at...eister/21981602

immer noch völlig unfassbar, dass diese person einmal teamchef war...

:laugh:

Da weiß man eigentlich gar nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll.... so eine lächerliche Figur! UNPACKBAR! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Hahaha, danke!

"Hat Rapid noch a Chance?"

"Man muas jetzt versuchen alle Spiele zu gewinnen und as wichtigste is - i glaub sie mochen des so richtig, dass sie von Spiel zu Spiel schaun - und as wichtigste is jetzt, dass sie Sturm schlagen"

Wie immer eine tolle Analayse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Auch die Krone hat gerechnet und ich glaube diese Voraussagen werden eintreffen.

Krone

Weil es so schön ist:

Sturm Graz holt sich den Titel im großen Meisterschaftskrimi

Der derzeitige Tabellenführer Austria bleibt bis zur 30. Runde vorn, mit drei Siegen pirscht sich Ried allerdings bis auf einen Punkt heran. Mit einem Sieg beim LASK übernehmen die "Wikinger" für einen Spieltag die Spitze, da die Austria in Wr. Neustadt nur 0:0 spielt.

Sturm bläst zur Aufholjagd

Die Austria holt sich Platz eins in der 32. Runde zurück, baut diesen in der 33. Runde mit einem Sieg beim Zweiten auf vier Punkte aus und sieht drei Runden vor dem Ende eigentlich schon wie der sichere Meister aus. In der drittletzten Runde leistet sich Violett einen Heimumfaller – 0:3 gegen Innsbruck. Sturm bläst mit einem 4:0 beim LASK zur großen Aufholjagd.

Vorletzte Runde: Austria gewinnt in Hütteldorf 1:0 gegen Rapid, Sturm 3:0 in Wr. Neustadt – der große Titel- Showdown ist somit perfekt, Violett liegt einen Punkt vor der Foda- Truppe. Die letzte Runde: Austria empfängt daheim (Noch- )Meister Salzburg, Sturm die Innsbrucker. Während die Wiener nur ein 0:0 erreichen, schießen Szabics (61.) und Kienast (83.) die Grazer (im letzten Viertel mit sechs Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen bestes Team) zum Titel!

Rapid enttäuscht mit Platz sieben

Salzburg wird übrigens nur Vierter, Rapid gar nur Siebenter – während die Hütteldorfer aber noch die Chance haben, aus eigener Kraft Cupsieger zu werden, muss Salzburg hoffen, dass Sturm, Austria oder Ried den Cup gewinnt – sonst ist die Millionentruppe nächste Saison international nicht dabei.

Diese Analyse könnte von mir sein.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch die Krone hat gerechnet und ich glaube diese Voraussagen werden eintreffen.

die haben also die ergebnisse aus der herbstsaison herangezogen. klingt ja auch alles recht plausibel, aber dass wir zuhause nocheinmal (0:3) gegen innsbruck verlieren kann ich mir nicht vorstellen, dafür sind die vorzeichen aktuell einfach zu verschieden. wacker war damals bravourös in die meisterschaft gestartet, wir taten uns vorallem zuhause schwer und hatten zig ausfälle. troyansky und wallner (mit seinen einzigen 90 bundesligaminuten seiner bisherigen karriere) von beginn an in der verteidigung, schumacher und salomon wurden eingewechselt. dazu fehlten mit baumgartlinger und junuzovic unsere 2 wichtigsten spieler, das acimovic loch, welcher wenige wochen davor das karriereende begkantgab, war bei weitem noch nicht geschlossen.

zwischenzeitlich wurden sowohl auswärts, als auch daheim die spiele gegen innsbruck gewonnen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

zwischenzeitlich wurden sowohl auswärts, als auch daheim die spiele gegen innsbruck gewonnen..

Naja, das Heimspiel im Cup aber auch erst nach hartem Kampf in der Verlängerung ;)

Aber beim nicht zitierten Rest hast du natürlich völlig Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag