Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die wären an das TV nicht mehr herangekommen, dafür hätten sie die nächsten beiden Runden jeweils 5:0 gewinnen müssen.

Meister wird der Gewinner des morgigen Spiels. Geht das unentschieden aus, wird es Salzburg. Ganz einfach.

Nö, auch wenn wir gewinnen, glaub ich nicht, daß wir Rapid und Salzburg 6 Punkte abknöpfen, dazu sind wir zu unkonstant derzeit. (Wacker zuhause geh ich mal von 3 Punkten aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Nö, auch wenn wir gewinnen, glaub ich nicht, daß wir Rapid und Salzburg 6 Punkte abknöpfen, dazu sind wir zu unkonstant derzeit. (Wacker zuhause geh ich mal von 3 Punkten aus.

Mit dem Meistertitel vor Augen ändert sich vieles. Und wenn Sturm morgen verliert, dann spielens vermutlich auch noch in einem weiteren Spiel X, dann könnts im Derby auch nur X spielen oder gar verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Meistertitel vor Augen ändert sich vieles.

Sieht man ja jedesmal wenn wir Tabellenführer sind, wie uns das beflügelt, da werd ma immer zum Tier und mischen alle 5-0 auf!:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Sieht man ja jedesmal wenn wir Tabellenführer sind, wie uns das beflügelt, da werd ma immer zum Tier und mischen alle 5-0 auf!:=

Ist halt ein Unterschied ob noch fünfzehn oder nur noch drei Runden ausständig sind. ;)

Ist halt ein Unterschied ob noch fünfzehn oder nur noch drei Runden ausständig sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einzig eins könnt positiv für uns sein, Sturm, Rapid und Salzburg werden eher mitspielen versuchen und nicht einen 11-Mann-Riegel hinstellen um uns wie viele andere heuer zur Verzweiflung zu treiben, weil die alle auch noch selber die Punkte brauchen -> mehr Räume und das Kurzpassspiel könnt eventuell wieder besser klappen, mal gucken, glaub trotzdem nicht mehr an den Meister, Hauptsache EL wirds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

stand 21:04:

mittleweile möcht ich nicht mehr gänzlich ausschliessen, dass Salzburg beim torverhältnis zur spitze aufschliessen kann...

danke lieber OOK :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich gratulier mal sturm, dachte nicht, dass 2x X in folge den ausschlag geben könnte, aber das war's, das spielen's jetzt heim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich gratulier mal sturm, dachte nicht, dass 2x X in folge den ausschlag geben könnte, aber das war's, das spielen's jetzt heim.

Bin ich mir ned sicher, trau Salzburg durchaus 3 Siege zu und Sturm noch einen Ausrutscher. Zumindest wir sind wohl fix weg obwohl 2 Punkte auch nicht die Welt sind und wir von der Tordifferenz quasi gleichauf sind (3 Türln kann man noch aufholen)..

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hast du eigentlich die saison verfolgt? mir ist es ja powidl wer meister wird. da kann noch alles passieren. ein gegner neustadt auswärts ist zb um nichts leichter als ein gegner ried daheim. sturm hat daheim gegen lask auch nur1 zu 1 gespielt.

wo verdammt ist man da schon durch? gsd denken die spieler da immer komplett anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da ist wohl manchen nicht klar, dass ein saisonfinale immer andere ausganspositionen hat. Da gibt's dann mannschaften, die sich schon aufgegeben haben, siehe den gestrigen spieltag, wer von den anderen mannschaften wollte denn gestern wirklich gewinnen? Sturm spielt nun genau gegen solche mannschaften, denen liegen zudem die kleineren vereine (siehe die beiden spiele gegen kapfenberg und mattersburg). Das torverhältnis passt auch.

und klar ist man erst meister, wenn man rechnerisch durch ist, klar kann sturm noch alles verspielen, aber sie sind für mich haushoher favorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

* Sturm hat definitiv die dankbarsten Gegner. LASK (Fixabsteiger), Magna und Innsbruck sind alles Mannschaften, von denen man sich wirklich keine allzu große Gegenwehr mehr erwarten darf. 9 Punkte sind keineswegs unwahrscheinlich!

* Salzburg hat es zumindest in den nächsten zwei Runden mit Mattersburg und Ried genauso leicht (Ried wird zum Zeitpunkt des Salzburg-Spiels kaum mehr Chancen auf den 3.Platz haben...). Um den Titel zu holen, müssen alle 3 Spiele gewonnen werden UND man braucht Schützenhilfe von Vereinen, die in Gedanken schon in der nächsten Saison sind. Najo....

* Die Austria hat nur mehr Innsbruck als halbwegs brauchbaren Gegner. Das Auswärtsderby zu gewinnen ist keine Selbstverständlichkeit und gegen Salzburg wird es sehr sehr unangenehm, wenn die Bullen noch Titelchancen haben. Da ist der Zug zu 90% abgefahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuer die Austria ist der Meisterzug ganz sicher nicht zu 90% abgefahren. Auch wenn man ein Derby nie voraussagen kann, aber wenn ich unser Spiel gestern mit denen von den Veilchen gestern vergleich, wird mir schlecht und ich blicke mit wenig Optimismus richtung nächsten Sonntag. Und wenns fuer die Austria noch um den Meistertitel am letzten Spieltag geht, wird sich Red Bull wohl warm anziehen muessen. Da ist fuer alle 3 Mannschaften noch alles drin, da ich nicht glaube dass Sturm in Neustadt voll punkten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das werden ganz schlimme 13 Tage für mich werden :nervoes:

Es ist wirklich alles drin:

Für Sturm könnte es wirklich eine klare Sache werden, einfach alles gewinnen. Aber da bin ich irgendwie pessimistisch, vor allem bei den nächsten beiden Auswärtsspielen könnte durchaus ein Ausrutscher dabei sein (X in Wr. Neustadt). Das letzte Spiel daheim gg. Innsbruck wird gewonnen, da bin ich mir 100 % sicher.

Für meine weitere Analyse geh ich jetzt einfach mal von einem Remis in Neustadt aus.

Red Bull wird die nächsten 2 Spiele sicher gewinnen. Austria gewinnt gegen Wacker, dann mMn das Entscheidungsspiel gegen Rapid. Derby - Rapid genauso motiviert (letzte Europacup-Chance), da kann ich einfach kein Ergebnis voraussagen. Für meine weitere Analyse gehe ich jetzt aber einfach mal von einem Austria Sieg aus:

Tabelle vorm letzten Spieltag:

1. Salzburg 62p

2. Sturm/Austria jeweils 61 p

Im direkten Duell (noch dazu im Horr-Stadion) - da es für die Austria selber noch um alles geht, die Derby-Euphorie mitnimmt und die Mannschaft den Titel mehr will wie Salzburg, schätze ich die Austria aber stärker ein, glaube dass sie hier gewinnen werden und da wie oben erwähnt Sturm das letzte Heimspiel sicher gewinnt, kommt es auf die Tordifferenz an. Auch hier wird es ganz knapp, denn Austria gewinnt gegen Innsbruck + 1 Tor höher als Sturm in Linz, durch das remis zw. Sturm u. Neustadt holt Austria auch beim Derby + 1 oder 2 Tore auf, jedoch beim letzten Heimspiel wird Sturm drüberfahren und Austria-RBS wird eher knapp werden. -> Sturm Meister, danke, bitte!

Wenn jedoch die Austria das Derby verliert, es beim letzten Spieltag nicht mehr um den Titel geht (bzw. nur mehr theoretisch), werden sie auch daheim gegen RBS verlieren (keine Euphorie, niedergeschlagen von Derby-Niederlage) und Rapid kommt tatsächlich noch in den Europacup (aber ok, wen interessiert hier im Meister-Thread eigentlich Rapid? :D ) und RBS wird Meister.

Die ganze Rechnerei und Prognosen wären aber sinnlos, würde Sturm einfach alle 3 Partien gewinnen. Also -> auf geht’s!

PS: Allein beim Schreiben dieses Textes hat sich die Herzfrequenz schön ziemlich erhöht, wie wird’s dann erst im Stadion sein? :nervoes:

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag