Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Denke es wird ne interessante saison werden !

es ist so denke ich mal noch zu früh um zu sagen wer Meister wird und wer nicht!

Es kann soviel passieren!

Wir haben zurzeit a bisserl die NAse vorn,aber das blatt kann sich schnell wenden!Denke nach dem 3.meisterschaftsviertel kann man vielleicht mehr sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Da sieht man wie schnell alles gehen kann :D

Salzburg holt auf alle 3 vor ihnen liegenden Teams je 2 Punkte und hängt Rapid ab

Ohne Glaskugel ist jede Vorhersage sinnlos im Moment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bin auf die bwin-quoten morgen gespannt, wird Salzburg wohl wieder deutlicher favorit sein.

jetzt hat sich binnen einer runde fast wieder alles zusammengschoben und sogar Rapid kann mit einem sieg gegen Ried wieder richtig nah an die EL-plätze kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Und dennoch war der Salzburg-Sieg heute mehr geschenkt als verdient - ich lege mich fest: nein, so wird man nicht Meister. Dann doch eher die Austria oder Sturm. Unsere Chancen sinken in dieser Frühjahrsverfassung leider auch rapide - momentan bin ich froh, wenn wir in den Europaleague-Plätzen bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Herrlich. Auch Wiener Neustadt auf einmal wieder im Meisterrennen :lol:

Aktueller Tipp wäre wie folgt:

1. Salzburg

2. Austria

3. Sturm

4. Rapid

5. Wiener Neustadt

6. Ried

7. Innsbruck

8. Mattersburg

9. Kapfenberg

10. LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die nächsten zwei runden werden interessant, die titelkandidaten haben da doch teils sehr unterschiedlich schwierige spiele zu bestreiten:

Austria: Innsbruck (a), Rapid (h)

Sturm: LASK (h), Neustadt (h)

Ried: Rapid (a), Salzburg (h)

Salzburg: Mattersburg (h), Ried (a)

Neustadt: Kapfenber (h), Sturm (a)

Rapid: Ried (h), Austria (a)

da kann sich schon wieder einiges durchwürfeln...

wenn die Austria während der länderspielpause noch vorne ist (spielt davor noch in Salzburg), ist denk ich kein kleiner schritt getan.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dennoch war der Salzburg-Sieg heute mehr geschenkt als verdient - ich lege mich fest: nein, so wird man nicht Meister.

eigtl. sind solche siege immer ein indiz für eine meister-mannschaft die auch durch glück gewinnt und am ende diese punkte als vorsprung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die nächsten zwei drei runden werden interessant, die titelkandidaten haben da doch teils sehr unterschiedlich schwierige spiele zu bestreiten:

Austria: Innsbruck (a), Rapid (h), Salzburg (a)

Sturm: LASK (h), Neustadt (h), Innsbruck (a)

Ried: Rapid (a), Salzburg (h), Kapfenberg (a)

Salzburg: Mattersburg (h), Ried (a), Austria (h)

Neustadt: Kapfenberg (h), Sturm (a), Mattersburg (h)

Rapid: Ried (h), Austria (a), LASK (h)

da kann sich schon wieder einiges durchwürfeln...

wenn die Austria während der länderspielpause noch vorne ist (spielt davor noch in Salzburg), ist denk ich kein kleiner schritt getan.

Bis auf die Austria haben alle genannten Vereine in den kommenden drei Runden eine von der Papierform her leichte Partie, Wr.Neustadt sogar zwei. Die Mannschaft, die alle drei Spiele gewinnen kann, wird einen (relativ) großen Satz nach vorne machen. So irrsinnig es klingt, aber ich bin irgendwie davon überzeugt, dass es die Salzburger sein werden. Mit Mattersburg kommt genau der richtige Aufbaugegner (dank 9-Pkt-Vorsprung haben die bei euch eigentlich nichts zu verlieren!), bei Ried hat man auch schon im sportlich schwachen Herbst gewonnen und gegen die Austria hat man im letzten Heimspiel ebenfalls keine schlechte Leistung gezeigt, wobei damals ein Sieg absolut möglich gewesen wäre.

Edit: Damit Rapid doch noch in den ersehen Kreis der Titelkandidaten zurückkehrt, müssen zumindest 7 Punkte her bei gleichzeitiger Schützenhilfe der anderen (=so viele Remis wie möglich in den oben angeführten Duellen bzw. Niederlagen von Austria und Sturm!)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gleiche Quote bei Ried und Rapid, erstaunlich!

find ich ehrlich gesagt gar nicht. Rapid ist vom kader her sicher besser und Ried hat ja auch eher einen bescheidenen frühjahrsstart erwischt (nicht, dass der Rapids besser gewesen wäre...). ich hätte das auch auf augenhöhe quotiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Aktuell würde ich aus meiner Sicht auf folgende Endtabelle Tippen

1. Austria

2. RBS

3. Sturm

4. Ried

5. Rapid

Mal sehen nach den nächsten 3-4 Runden kann man es wohl eher sagen in welche Richtung es gehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Austria/Salzburg (die jetzt schon an Ried vorbei sind) Runde

Mal sehen wie das Wiener Derby wird gewinnt da Rapid sinds wieder dran an der Spitzengruppe und dann ist die Big 4 wieder komplett trotz tw miserabelste Leistungen (Salzburg/Rapid) :D

Ried kann man mit dem derzeitigen Lauf wohl streichen, werden sich wohl um den 4. Ec Rang kloppen, sofern net sich jemand außer Austria/Sturm den Cup holt.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ja, eine klare runde für Salzburg und Austria, Rapid ist zumindest an Sturm, Ried und Magna näher herangerobbt.

Sturm muss nächste woche Magna schlagen, Salzburg spielt in Ried (ohne Carrill) und die Austria ist wohl haushoher favorit im derby (Rapid ohne Heikkinen und Kayhan).

nach vier runden kann man wohl sagen, dass Ried dem druck nicht standgehalten hat und in der form wohl auch die top 3 nicht erreichen wird, 0-0-3 ohne tor gegen direkte konkurrenten ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag