Wer wird Österreichischer Meister 2010/2011?  

383 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn RBS im Frühjahr nun Ähnliches zeigt, wie in den ersten 30 Minuten gegen die Austria, dann werden sie Meister. Ulmer kommt zurück, das wird das Spiel ordentlich verbessern. Kann man irgendwo wetten, dass die Austria nicht Meister wird?

Warum gehst du eigentlich fix davon aus das die Austria nicht Meister wird? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Alles andere als eine Titelverteidigung Salzburgs würde mich sehr überraschen. Man spielt schon den ganzen Herbst einen kompletten Topfen ist aber trotzdem ganz vorn dabei. Kaum vorstellbar, dass man mit dem gegebenen Kader noch schlechter spielen kann, von daher erwarte ich mir eigentlich ein deutliche Steigerung im Frühjahr. Für Austria, Sturm, Rapid muss da schon wirklich alles zusammenpassen um den Titel zu holen, die größten Chancen vom Potential her hat wahrscheinlich noch die Austria. Sturm und Rapid werden sich mMn um den 3. Platz matchen, wird wohl auch viel davon abhängen ob Hofmann im Frühjahr wieder zu seiner Form findet und ob Sturm sich dank Stronach im Winter gut verstärken kann. Ried hat für mich realistisch gesehen null Chance auf den Titel, schon mehr als erstaunlich, dass sie noch immer ganz oben sind. Da ich aber insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung v.a. von Salzburg, aber auch von Rapid, Austria, Sturm erwarte wirds wohl Platz 5, wenn Gludovatz mit diesem Kader auch nur einen der Big4 in der Endtabelle hinter sich lassen kann, solltens ihm eigentlich ein Denkmal in Ried bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Alles andere als eine Titelverteidigung Salzburgs würde mich sehr überraschen. Man spielt schon den ganzen Herbst einen kompletten Topfen ist aber trotzdem ganz vorn dabei. Kaum vorstellbar, dass man mit dem gegebenen Kader noch schlechter spielen kann, von daher erwarte ich mir eigentlich ein deutliche Steigerung im Frühjahr. Für Austria, Sturm, Rapid muss da schon wirklich alles zusammenpassen um den Titel zu holen, die größten Chancen vom Potential her hat wahrscheinlich noch die Austria. Sturm und Rapid werden sich mMn um den 3. Platz matchen, wird wohl auch viel davon abhängen ob Hofmann im Frühjahr wieder zu seiner Form findet und ob Sturm sich dank Stronach im Winter gut verstärken kann. Ried hat für mich realistisch gesehen null Chance auf den Titel, schon mehr als erstaunlich, dass sie noch immer ganz oben sind. Da ich aber insgesamt eine deutliche Leistungssteigerung v.a. von Salzburg, aber auch von Rapid, Austria, Sturm erwarte wirds wohl Platz 5, wenn Gludovatz mit diesem Kader auch nur einen der Big4 in der Endtabelle hinter sich lassen kann, solltens ihm eigentlich ein Denkmal in Ried bauen.

Jo, guat geschrieben mMn.

Keine Ahnung, habe ich so im Gefühl.

I glaub eher du hast eine Aversion gg. die Veilchen weil einige User hier mometan ein bissl überheblich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gegenwärtig ist es sehr schwer eine klare Tendenz auszumachen.

Ried steht sensationell an der Spitze. Wenn sie das auch am Ende der Saison tun wäre das eine der grössten Sensationen in der Bundesligageschichte. Möglich wäre es, so recht glauben will ich daran aber nicht. RB spielt bis jetzt enttäuschen, hat aber das größte Potential von allen Mannschaften und wird nach der Winterpause voll angreifen. Sturm und die Austria haben auf jeden Fall das Zeug zum Meister und sind heiße Kandidaten. Rapid fängt sich immer mehr und wird noch ein gewichtiges Wörtchen im Titelkampf mitreden. Spannend wird es auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, guat geschrieben mMn.

I glaub eher du hast eine Aversion gg. die Veilchen weil einige User hier mometan ein bissl überheblich sind.

Nein, ich mag die Veilchen eigentlich schon, nur mit den ASB-Fans kann ich großenteils nix anfangen, aber nicht erst seit heuer, sondern va. seit dem Derby letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nein, ich mag die Veilchen eigentlich schon, nur mit den ASB-Fans kann ich großenteils nix anfangen, aber nicht erst seit heuer, sondern va. seit dem Derby letztes Jahr.

so geht's mir mit der deutschen nationalmannschaft, spielen hochattraktiv und kaum mehr unsympathler dabei, aber wehe, ich seh in der straßenbahn einen mit deutschland-trikot, der dann unbedingt den mund aufmachen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Kann ich so ähnlich unterschreiben. DIe Veilchen in meiner Familie oder Arbeit sind Menschen die sich gepflegt ausdrücken können und nicht unter Paranoia Attacken leiden, mit denen man schön über Fussball diskutieren kann. Hier im ASB .... naja lassen wir das Thema lieber :=

Bei den Salzburg / RB Fans seh ichs übrigens genau umgekehrt. Da sind die ASBler sympathischer als die Kreaturen die ich persönlich kenne :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ried ist also wie erwartet winterkönig, dahinter drängeln sich die üblichen verdächtigen auf engstem raum, es verspricht also spannend zu werden im frühjahr (wie auch hoffentlich im keller der liga).

ich persönlich bin gespannt, wie Ried die führung "verkraftet", Sturm hat damit vor drei jahren ja eher schlechte erfahrungen gemacht. nachdem es raumplaner gestern angesprochen hat, hab ich einen blick auf die auslosung geworfen und da hat Ried schon recht schwere erste frühjahrsrunden, wo es auch einen knacks geben könnte, wenn die nicht erfolgreich bestritten werden, wird jedenfalls auch interessant zu beobachten.

aber jetzt ist einmal winterpause, was auch irgendwie zeit wurde, die letzten runden war schon etwas ermüdend.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manfred zsak glaubt nicht, dass es ried wird (auch schöttel glaubt das nicht), aber wenn wir doch meister werden, würde er uns "als einer der ersten gratulieren". toller zsak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So, die zweite Sturm-Partie in Salzburg ist also gegessen, d.h. die Tabelle ist zu Beginn der Frühjahrssaion schon "bereinigt". :D

Wenngleich es erst in zwei Monaten weitergeht, wage ich bereits jetzt zu behaupten, dass die erste Frühjahrsrunde speziell für Ried schon richtungsweisend sein wird. Da geht es nämlich zur ersten "Meisterprüfung" nach Wien-Favoriten. Verliert der Winterkönig dort gleich zum Auftakt, könnte der erste Platz nach dem darauffolgenden Heimderby gegen den abstiegsgefährdeten LASK schon wieder weg sein. Natürlich verlangt niemand in Ried den Meistertitel, aber die Chance, den ganz großen Coup zu landen, ist nach diesem Herbst so groß wie schon lange nicht mehr und das wissen auch die Betroffenen im Innviertel. Und wenns am Ende nur ein internationaler Startplatz wird, wäre das immer noch ein Riesenerfolg. Selbst für diesen bedarf es aber vieler Punkte im Frühjahr. Gibt es in den beiden Auftaktpartien also keinen vollen Erfolg, steigt die Chance, schnell durchgereicht zu werden. (danach geht es innerhalb von 4 Runden gegen Sturm, Rapid und RB!)

Rapid und Salzburg starten mit schweren Auswärtsspielen in Wr.Neustadt und Innsbruck. Rein vom Gefühl her tippe ich drauf, dass Salzburg am Tivoli wieder irgendwie gewinnen wird und Rapid bei Magna maximal einen Punkt holt. Danach steht in Siezenheim das direkte Duell zwischen den beiden ins Haus. Für Rapid gilt (völlig unabhängig vom Resultat in Wr.Neustadt !) natürlich auch dann wieder "verlieren verboten", anderenfalls wäre Salzburg wieder mind. 6 Punkte voraus. Dass dieser Rückstand nicht aufzuholen ist, hat man in den letzten beiden Jahren gesehen.

Die Austria hat die vermeintlich leichteste Auslosung. Zwei Heimspiele zum Auftakt sind zwar kein Nachteil, allerdings hat der aktuelle Vierte am Horr-Platz bislang nur gegen die drei Tabellenletzten voll gepunktet. Ob da Tabellenführer Ried und der unberechenbare SC Magna gerade recht kommen...? Ein Auswärtsspiel in Graz hätten die Violetten sicher lieber gehabt...

Sturm startet daheim gegen Kapfenberg und fährt danach zu Mattersburg. Die Vorgabe ist klar, 6 Punkte - sonst gar nichts. Ich rechne damit, dass diese auch relativ locker eingefahren werden. Da die Grazer nicht mehr nach Salzburg fahren müssen, bleiben auch ihnen danach noch 15 Spiele, in denen gepunktet werden kann, beginnend mit Ried daheim und Austria auswärts. Will man ernsthaft an den Meistertitel denken, müssen da mind. 4 Punkte her.

Die restlichen Mannschaften sind nicht in der Lage, um den Titel mitzureden.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange 5 mannschaften um den titel spielen, kann man sich jede menge an ausrutschern leisten. schließlich gibt's in jeder runde ein direktes duell zwischen diesen 5 mannschaften. hat man ja jetzt eh gesehen, wir verlieren auswärts gegen rapid, aber auswirkungen hatte es keine. ja, wir hätte nicht einmal gegen neustadt gewinnen müssen und wären dennoch winterkönig geworden.

naja, solange gegen neustadt gepunktet wird, ist der wintertitel fix.

tja, nicht einmal das hätten wir müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

solange 5 mannschaften um den titel spielen, kann man sich jede menge an ausrutschern leisten. schließlich gibt's in jeder runde ein direktes duell zwischen diesen 5 mannschaften. hat man ja jetzt eh gesehen, wir verlieren auswärts gegen rapid, aber auswirkungen hatte es keine. ja, wir hätte nicht einmal gegen neustadt gewinnen müssen und wären dennoch winterkönig geworden.

So ist es in so ner 10er Liga geht alles sehr sehr schnell drum sind die Liga vorentschieden und der zieht x Punkte davon Redereien immer so lächerlich solange es nicht einen wirklichen Dominator gibt und davon sind wir heuer Lichtjahre entfernt bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Faszinierend: Wenn Salzburg die Spiele daheim gegen die Austria und Rapid nicht so hergeschenkt hätten, dann würden sie mit 37 Punkten da von fast ganz oben wacheln und sowas von klarer Favorit auf den Teller sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag