Elwood überinsider Geschrieben 25. Juli 2010 unsere "besten" waren heut eindeutig gartler und pehlivan! aber unser guter peter lässt lieber heikki auf dem platz und nimmt den wesentlich offensiveren und lauffreudigen yasin vom platz. :aaarrrggghhh: statt saurer, der steffen sehr wohl räume hätte öffnen können, bringt er salihi und um das ganze noch zu toppen auch noch dribbelkönig trimmel. haben die auf der trainerbank schon sat-tv? ich hab nämlich auch nach der 20. minute keine rapid mannschaft gesehen die toll gespielt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2010 Das stimmt schon aber seine Aussage war meiner Meinung doch etwas übertrieben. Was soll er bitte sagen? Das letzte was man jetzt brauchen kann ist die absolute Verzweiflung, wir sind im Sumpf und müssen uns da halt wieder rausziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 25. Juli 2010 Ironischerweise war es zumindest spielerisch eine Steigerung.Wir haben wieder Torchancen herausgespielt Unsere IV hatt uns heute das Genick gebrochen.Magna war in der ersten halbe Stunde leider auch sehr gut..das muss man auch zugestehen. PP: zur Zeit versteh ich ihn nicht. Festhalten an Spielern die im Formtief sind, teilweise ganz unverständliche Wechsel, redet im Moment alles schön (natürlich Taktik,trotzdem unnötig und irgendwie lächerlich). Aber jetzt seinen Rauswurf zu fordern wäre unfair. Hedl: war wieder mal Schuldlos an den Gegentoren, aber wie ein weiser Mann mal gesagt hat:ein guter Tormann muss auch mal einen "unhaltbaren" halten. Dober:fand ich gar nicht schlecht...das ich das mal sage Kayhan:auch ok,auf jeden Fall um Klassen besser als Katzer Eder&Patocka: ich kann nur hoffen das die dieses Monat kein Gehalt beziehen.... Pehlivan: wesentlich besser als in den Partien zuvor, auch nach vorne gute Aktionen..warum er anstatt Heikkinen ausgewechselt wurde verstand ich nicht Heikkinen: auch etwas verbessert, aber noch immer weit hinter seinen Möglichkeiten. Hofmann:wie meistens einer unserer besten, aber da geht trotzdem noch mehr hoff ich Drazan: Jelavic: Eher unauffällig heute, auch wenn er das Tor gemacht hat Gartler:Licht und Schatten. Eigentlich eine gute Leistung, aber wenigstens eine seiner vielen Chancen muss er machen, immerhin misst man Stürmern an Toren. Aber als LA hat er mir sehr gut gefallen...ob man den zu einem LM/LA umfunktioneren könnte? immerhin hat er wirklich eine gute Ballführung und ist Spielerisch auch nicht schlecht. Hinum&Trimmel: war ok..Trimmel bitte nur mehr als Joker bringen Fazit: Bitter, aber mich regt diese Niederlage weit weniger auf als unsere desolaten Leistungen in den Spielen zuvor. Und zur Zeit ist uns Fortuna auch nicht hold Weitaus schwieriger und kritischer seh ich unsere Transferpolitik heuer, da ist wirklich einiges schiefgelaufen x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Bulle Anfänger Geschrieben 25. Juli 2010 Freue mich auf nächste woche, wenn die Bullen Hanappi stürmen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2010 Bitter. Zur Pause hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenns 0:4 gestanden wäre - und trotzdem hätte man scih aufgrund der Leistung in HZ2 einen Punkt verdient. Aber vielleicht ist diese Niederlage sogar nötig, um dem einen oder anderen die Augen zu öffnen (gut, SO viele Verblendete finden sich gsd eh nicht). Dass die 3 Treffer bei der Heimpartie vom Donnerstag einen SCHEISS Selbstvertrauen (haha!) gegeben haben, war mir schon immer klar. Die Leistung gegen diese litauische Hundstruppn war für 85 Minuten unter jeder Kritik, so wie auch beim 0:4 gegen Tirol. Das war sich die Mannschaft schon voll und ganz bewusst, so etwas können auch 3 Treffer in 5 Minuten nicht übertünchen. Ich will jetzt fürs erste gar nicht zuviel schreiben, nur meine Eindrücke fürs Erste: .) Fornezzi >>>>>>>> Payer. Den hätte man gut und gerne auch gleich aus seinem Vertrag rauskaufen können. Aber dass dieser Mann was kann, hat man nicht erst heute gesehen, sondern schon lange, LANGE beobachten können. .) Für gewisse Herren in dieser Mannschaft muss die Zeit eigentlich schon längst vorbei sein. Und diese Herren stehen –auch mangels Alternativen- trotzdem in der Startformation. Das wird vielleicht noch gegen Kapfenberg, Mattersburg und eventuell dem LASK reichen, aber jeder andere Verein lacht uns mit so einem Spielermaterial aus. .) Hinum hat wieder gefallen, das war transferpolitisch einer von leider insgesamt viel zu wenig guten Ansätzen. .) Was Eder heute aufgeführt hat, war mir nimmer wurscht. .) Saurer wollte man wohl vor den Fanatikern schützen, weil sie im Falle einer Niederlage vorzüglich ihm die Schuld geben würden. Im Ernst: Das Ganze ist nur mehr erbärmlich. .) Mein vielleicht wichtigster Punkt: Manchmal ist Angriff dann DOCH die beste Verteidigung. Was passieren kann, wenn man gut stehende (und gefährlich im Konter agierende) Neustädter TROTZDEM die Tür einrennt (nämlich mit der nötigen aufstellungspolitischen Konsequenz im Mittelfeld, mit einem klugen Hinum, den ich persönlich lieber statt Heikkinen gesehen hätte) hat man in HZ2 gesehen. Was aber passieren kann wenn man das selbe, lächerliche, ausglutschte und inzwischen von den Dümmsten der Dümmsten durschauten 4-4-2 auffährt, hat man in HZ1 gesehen. Und genau hier schieß auch ich jetzt einmal eine ordentliche Kritik an PP – WANN in Gottes Namen wird man draufkommen dass das so nicht funktionieren kann? Und wo wir schon dabei sind: Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom Spielverhalten, das Pehlivan an den Tag legt, sehe aber bei ihm oft noch bessere Ansätze als viele seiner scharfen Kritiker hier. Und deshalb: JA, ich hätte ihn heute lieber durchspielen sehen, es spricht ja auch die Zahl gewonnerer Zweikämpfe für ihn. Aber auch hier: Dass Pacult Hinum statt Pehlivan bringt, ist ebenso durchschaubar (und inzwischen das Amen im Gebet) wie sein defensives 4-4-2. Mit solchen durchschaubaren Maßnahmen, mit solchen unkreativen Aufstellungen und teils auch mit einem solchen Kader (wir wissen, wer gemeint ist) –garniert mit ein bisserl Pech- ist man dann schon einmal Vorletzter und darf sich auf eine lustige Herbstsaison freuen. Denn für die nächsten 2 Partien erwarte ich mir genau GAR keine Punkte, und ob dann noch jeder Stein auf dem anderen steht, wird sich ohnehin weisen. Wichtig wird die Heimpartie gegen Mattersburg, denn die MUSS man gewinnen. Aja: Die Mannschaft hat mir trotzdem leid getan, vor allem beim Schlusspfiff. Gartler hast selbst bei schlechter Sicht rehrn sehen, wurscht war diese Niederlage sicher keinem. Saurer hätte PP wenn dann gleich zur Halbzeit bringen müssen, danach war es auch schon wurscht, da hat ein Brecher wie Trimmel mehr gepasst. Der sogenannte Kniefall vor der Mentalità-Fraktion ist für mich ein Mythos, da ist mMn nix dran. Anscheinend ist er im Moment immer noch nicht gut genug und das muß was heißen. Daß Pehlivan heute gehen mußte und Heikkinen bliebt konnte ich dann irgendwie verstehen. Vielleicht wollte PP da lieber einen erfahreneren Spieler drinnen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2010 Freue mich auf nächste woche, wenn die Bullen Hanappi stürmen..... freue mich auf deine baldige sperre in diesem forum, erwachsen werden wär super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexus_sorbas Superstar Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Und es werden sicher die falschen rollen. Man sollte sich mal mit gewissen Spielern befassen und einen Weg finden, sie sofort und ohne grosse Kosten rauszuwerfen. Es kann nicht sein, dass Arbeitnehmer durch Verträge dermassen geschützt sind, dass sie jahrelang nur Geld kosten und keine Leistung erbringen. Aber das sind nun mal die Segnungen des Profifussballs. genau 2 müssen rollen, unsere ultra-konservativen sparefrohs edlinger und hörtnagl die es nicht schaffen den populärsten Klub Österreichs gescheite Sponsoren zu verschaffen mit denen eine halbwegs normale Transferpolitik ausgeübt werden kann. Einfach ein Armutszeugnis für Rapid. Bei Austria spielt ein Dragovic schon lange sehr gut und kann gehalten werden. Bei uns spielt ein ümit eine halbe saison gut, ein Jimmy und Maierhofer 1 Saison gut, und weg sind sie. Schande über Hörtnagl und Edlinger, ich hab die schnauze voll von denen. bearbeitet 25. Juli 2010 von alexus_sorbas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 25. Juli 2010 Freue mich auf nächste woche, wenn die Bullen Hanappi stürmen..... Fremdschäm-Alarm. Kannst bitte wieder gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. Juli 2010 Hedl: war wieder mal Schuldlos an den Gegentoren, aber wie ein weiser Mann mal gesagt hat:ein guter Tormann muss auch mal einen "unhaltbaren" halten. Hedls Ausschüsse waren schrecklich heute. @unhaltbar - naja das in der 1. Minute war schon ganz gut... Kayhan:auch ok,auf jeden Fall um Klassen besser als Katzer Schon, aber jetzt bräuchten wir halt auf der anderen Seite auch noch einen. Kayhan war defensiv leider auch alles andere als fehlerlos, aber natürlich eine klare Steigerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 25. Juli 2010 Drazan: Ist sowieso eine Frechheit das er einem Saurer vorgezogen wird. Bei Saurer sieht man wenigstens den Willen, sich selbst dem Trainer und den Fans zeigen zu wollen das er zu Rapid gehört. Drazan bringt keine gscheite Flanke zam und begeht Fouls wo er bei jedem einzelnen an einer roten Karte vorbeischrammt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2010 Unfassbar daß es anscheinend echt Typen geben, die sich da extra einen neuen account anschaffen um dann zu stänkern. Am besten einfach melden und bitte nicht zitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 25. Juli 2010 Bei Austria spielt ein Dragovic schon lange sehr gut und kann gehalten werden. Bei uns spielt ein ümit eine halbe saison gut, ein Jimmy und Maierhofer 1 Saison gut, und weg sind sie. Schande über Hörtnagl und Edlinger, ich hab die schnauze voll mit denen. das dragovic beispiel ist imho fürn hugo, falls sein vertrag nicht noch verlängert werden kann um ihn dann zu verkaufen ist dragovic nämlich das paradebeispiel dafür was bei uns schief läuft, punkto transfers, mag zwar derzeit vl. weniger sein als bei euch, aber die ständigen abgänge guter junger spieler ohne ablöse zu sehen sind eine kastrophe, punktum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 25. Juli 2010 Also Kayhan ist untern Strich schon eine gewaltige Verbesserung für uns, der Mann ist sehr fleissig und bei dem EInsatz kann man Fehler durchaus verzeihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 25. Juli 2010 Die Analyse heute bei Talk und Tore (mit Kogler, Tatar und Stöger) hat die Sache recht gut auf den Punkt gebracht: So scheiße auch das Ergebnis ist, muss man gerade angesichts der nicht so neuen Probleme mit den bescheidenen Saisonstarts objektiverweise auch sehen, dass so ca. ab der 30. Minute das Spiel immer mehr in Richtung Papierform gegangen. Nicht erst nach dem Ausschluss bzw. dem Anschlusstreffer. Dass in einer verkrampften Phase auch die Chancenauswertung ein Problem ist (wie heute in Hz. 2), ist ebenfalls ein Umstand, der für jeden einigermaßen "erfahrenen" Fußballfan kein Wunder ist. Um die vergeigten Punkte ist es natürlich schade, aber das kann man jetzt nicht ändern und ist nach 2 Runden auch kein Weltuntergang. Ich stimme übrigens mit Pacult überein, wenn er meint, dass es gut ist, jetzt viele Pflichtspiele in kurzen Intervallen zu haben. Die Spieler selbst werden es nach einer überschlafenen Nacht aufgrund ihrer Berufserfahrung ohnehin wissen, dass man z.B. auf die Leistung heute nach der Pause aufbauen kann und - wie meistens in solchen Situationen - das Werkl mit jedem Pflichtspiel leichter ins Rollen kommt. Wenn wir nach 10 Runden noch nicht unter den ersten 4 sein sollten, wäre eine grundsätzliche Kritik an der Arbeit sicher legitim. Und erst dann wird man auch erste praktische Abschätzungen anstellen können, wie schwer der Abgang von Boskovic wiegt. Ich versteh' schon eine gewissen Enttäuschung in der ersten Emotion, aber derzeit sind das nüchtern betrachtet (was mir nach 30 Jahren Fan-Dasein zugegebenermaßen schon halbwegs leicht fällt) reine Momentaufnahmen. Macht's Euch das Leben ned zu schwer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Juli 2010 Bei Austria spielt ein Dragovic schon lange sehr gut und kann gehalten werden. Bei uns spielt ein ümit eine halbe saison gut, ein Jimmy und Maierhofer 1 Saison gut, und weg sind sie. Schande über Hörtnagl und Edlinger, ich hab die schnauze voll von denen. Des is a Schas, der Dragovic kann nicht gehalten werden, hat Vertrag bis 2011 und verlängert ihn a ned -> weg ohne Kohle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts