Recommended Posts

08.01.1899

gartler war heute auch eine zumutung... Und wie man die chance von eder versemmeln kann ist mir auch unerklärlich. Schon allein von den chancen in hälfte 1 hätte man 3:2 führen müssen :facepalm:

gartler war heute besser als sonst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bitter.

Zur Pause hätte man sich nicht beschweren dürfen, wenns 0:4 gestanden wäre - und trotzdem hätte man scih aufgrund der Leistung in HZ2 einen Punkt verdient.

Aber vielleicht ist diese Niederlage sogar nötig, um dem einen oder anderen die Augen zu öffnen (gut, SO viele Verblendete finden sich gsd eh nicht).

Dass die 3 Treffer bei der Heimpartie vom Donnerstag einen SCHEISS Selbstvertrauen (haha!) gegeben haben, war mir schon immer klar. Die Leistung gegen diese litauische Hundstruppn war für 85 Minuten unter jeder Kritik, so wie auch beim 0:4 gegen Tirol. Das war sich die Mannschaft schon voll und ganz bewusst, so etwas können auch 3 Treffer in 5 Minuten nicht übertünchen.

Ich will jetzt fürs erste gar nicht zuviel schreiben, nur meine Eindrücke fürs Erste:

.) Fornezzi >>>>>>>> Payer. Den hätte man gut und gerne auch gleich aus seinem Vertrag rauskaufen können. Aber dass dieser Mann was kann, hat man nicht erst heute gesehen, sondern schon lange, LANGE beobachten können.

.) Für gewisse Herren in dieser Mannschaft muss die Zeit eigentlich schon längst vorbei sein.

Und diese Herren stehen –auch mangels Alternativen- trotzdem in der Startformation.

Das wird vielleicht noch gegen Kapfenberg, Mattersburg und eventuell dem LASK reichen, aber jeder andere Verein lacht uns mit so einem Spielermaterial aus.

.) Hinum hat wieder gefallen, das war transferpolitisch einer von leider insgesamt viel zu wenig guten Ansätzen.

.) Was Eder heute aufgeführt hat, war mir nimmer wurscht.

.) Saurer wollte man wohl vor den Fanatikern schützen, weil sie im Falle einer Niederlage vorzüglich ihm die Schuld geben würden. Im Ernst: Das Ganze ist nur mehr erbärmlich.

.) Mein vielleicht wichtigster Punkt:

Manchmal ist Angriff dann DOCH die beste Verteidigung.

Was passieren kann, wenn man gut stehende (und gefährlich im Konter agierende) Neustädter TROTZDEM die Tür einrennt (nämlich mit der nötigen aufstellungspolitischen Konsequenz im Mittelfeld, mit einem klugen Hinum, den ich persönlich lieber statt Heikkinen gesehen hätte) hat man in HZ2 gesehen.

Was aber passieren kann wenn man das selbe, lächerliche, ausglutschte und inzwischen von den Dümmsten der Dümmsten durschauten 4-4-2 auffährt, hat man in HZ1 gesehen. Und genau hier schieß auch ich jetzt einmal eine ordentliche Kritik an PP – WANN in Gottes Namen wird man draufkommen dass das so nicht funktionieren kann?

Und wo wir schon dabei sind: Ich bin nicht unbedingt ein Freund vom Spielverhalten, das Pehlivan an den Tag legt, sehe aber bei ihm oft noch bessere Ansätze als viele seiner scharfen Kritiker hier. Und deshalb: JA, ich hätte ihn heute lieber durchspielen sehen, es spricht ja auch die Zahl gewonnerer Zweikämpfe für ihn. Aber auch hier: Dass Pacult Hinum statt Pehlivan bringt, ist ebenso durchschaubar (und inzwischen das Amen im Gebet) wie sein defensives 4-4-2.

Mit solchen durchschaubaren Maßnahmen, mit solchen unkreativen Aufstellungen und teils auch mit einem solchen Kader (wir wissen, wer gemeint ist) –garniert mit ein bisserl Pech- ist man dann schon einmal Vorletzter und darf sich auf eine lustige Herbstsaison freuen. Denn für die nächsten 2 Partien erwarte ich mir genau GAR keine Punkte, und ob dann noch jeder Stein auf dem anderen steht, wird sich ohnehin weisen.

Wichtig wird die Heimpartie gegen Mattersburg, denn die MUSS man gewinnen.

Aja:

Die Mannschaft hat mir trotzdem leid getan, vor allem beim Schlusspfiff. Gartler hast selbst bei schlechter Sicht rehrn sehen, wurscht war diese Niederlage sicher keinem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Gartler war okay, spielerisch um einiges besser als der heute richtig schlechte Jelavic. Leider trifft Gartler meist nur als Joker.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Irgendwie hab i das Gefühl, dass da Pacult die Mannschaft nicht mehr erreicht,keinen Zugang findet und ned motivieren kann.

Mich stören nicht die Niederlagen sonder wie sie zustande gekommen sind und das hat im Moment nichts mit der Rapid zu tun wie ich sie kenne und liebe.....

die 2 Niederlagen sind bitter aber ich bin mir sicher dass das schon wieder wird.......hoffentlich ohne Pacult.

Auf gehts Rapid KÄMPFEN und siegen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wahnsinn, mir fehlen die Worte :nein:! Was da zum Teil in der Defensive gespielt worden ist, war - so schwer es mir fällt, das zu schreiben - nicht bundesligatauglich. Ohne Soma ist die IV einfach inferior, wobei Kayhan außen gegen Wolf heute auch nicht gut ausgeschaut hat.

Und die Offensive, was da teilweise Chancen vergeben worden sind, also da braucht man sich nicht wundern, wenn man nicht gewinnt. Fornezzi hat natürlich auch super gehalten, aber alleine die Möglichkeit von Eder in der 1. HZ, der muss einfach drin sein. Symptomatisch für das Rapid-Spiel war, dass das einzige Tor ein Abseitstor war, da müssen wir uns sogar beim Schiedsrichter-Team dafür bedanken.

Aufgefallen ist mir natürlich auch, dass Saurer wieder mal nicht gespielt hat und kann mir vielleicht einer verraten, warum Nuhiu nicht einmal im Kader war?

Echt traurig, was da momentan bei Rapid abläuft, ich würde gerne optimistisch sein und denken, es wird schon wieder besser werden, aber momentan fällt es mir sehr schwer. Ich hoff halt, dass gegen Beroe ein Erfolgserlebnis gelingt und der nächste Gegner in der Meisterschaft ist eh nur Salzburg, da kann ja sowieso nichts schiefgehen :D.

bearbeitet von matthi81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich hoffe, dass dieses heutige Spiel das Ende unseres 4-2-2-2 war, ich glaub mittlerweile checkts schon die gesamte Schülerliga, dass dieses System mit unserem Spielermaterial nicht funktioniert hat, nicht funktioniert und nie funktionieren wird, speziell wenn wir das Spiel machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Nennts mich einen Trottel, aber ich finde das war gar keine so schlechte Leistung von Rapid und ein unfassbar schmeichelhafter Sieg für Neustadt. Von 10 Spielen gewinnt Rapid das 9 Mal locker. Solche Tage gibts halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jetzt müssen köpfe rollen

russisches roulette :laugh:

Nennts mich einen Trottel, aber ich finde das war gar keine so schlechte Leistung von Rapid und ein unfassbar schmeichelhafter Sieg für Neustadt. Von 10 Spielen gewinnt Rapid das 9 Mal locker. Solche Tage gibts halt.

trottel!!!

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt müssen köpfe rollen

Und es werden sicher die falschen rollen. Man sollte sich mal mit gewissen Spielern befassen und einen Weg finden, sie sofort und ohne grosse Kosten rauszuwerfen. Es kann nicht sein, dass Arbeitnehmer durch Verträge dermassen geschützt sind, dass sie jahrelang nur Geld kosten und keine Leistung erbringen.

Aber das sind nun mal die Segnungen des Profifussballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Du hast recht, nur kommt genau dieser Tag zum denkbarst schlechten Zeitpunkt :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

völlig unverdiente und unglückliche Niederlage.. wir waren 90 min. klar überlegen aber egal Spiel vergessen Mund abputzen und so weiter machen..

Nächste Woche wird FC Red Bull paniert

Ja das wird ein wunsch bleiben..........

lg. aus salzburg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag