Recommended Posts

win!

was ist da so schwer zu verstehen?

Boskovic ist weg. Und das wars auch schon. Dafür dass unsere Stamm-IV verletzt ist, kann niemand was. Ebensowenig dafür, dass mit Saurer ein klasse Fußballer auf der Bank schmoren muss, weil ihn unsere "Fans" nicht wollen. Da wär da noch Kalvak, der von irgendeinem Litauer umgesäbelt wurde. Dass er, wenn er spielt, auch net unbedingt auf der Höhe ist... nunja, dafür kann auch niemand, außer er selbst, was.

ich versteh nicht wo das Problem ist. So schlecht war die Partie gestern nicht. Wenn wir eine für unsere Verhältnisse übliche Chancenverwertung an den Tag gelegt hätten, dann hätten wir 3 Punkte mehr am Konto. Somit kann nicht alles falsch sein.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

soviele chancen wir auch gestern gehabt hätten, wir hätten noch 5 stunden spielen können und hätten kein tor geschossen. aber wichtig ist ja nicht nur, dass wir treffen sondern auch, dass die anderen nicht treffen! mir fehlt der soma!!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Boskovic ist weg. Und das wars auch schon. Dafür dass unsere Stamm-IV verletzt ist, kann niemand was. Ebensowenig dafür, dass mit Saurer ein klasse Fußballer auf der Bank schmoren muss, weil ihn unsere "Fans" nicht wollen. Da wär da noch Kalvak, der von irgendeinem Litauer umgesäbelt wurde. Dass er, wenn er spielt, auch net unbedingt auf der Höhe ist... nunja, dafür kann auch niemand, außer er selbst, was.

ich versteh nicht wo das Problem ist. So schlecht war die Partie gestern nicht. Wenn wir eine für unsere Verhältnisse übliche Chancenverwertung an den Tag gelegt hätten, dann hätten wir 3 Punkte mehr am Konto. Somit kann nicht alles falsch sein.

Naja wenn wir nach 11 Minuten 0:3 hinten gewesen wären hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen soviel zu unserer Chancenverwertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

So mal meine Meinung zu diesem Spiel habe jetzt nicht alles gelesen dafür habe ich die Zeit nicht und will auch nicht. Ich frage mir nur ganze zeit Wieso kauft man einen Spieler mit einer Ablösesumme von kA jetz wieviel und sagt das er ne riesige Verstärkung ist und dann spielt er nicht was is da los ich mein das is für mich unnötiges Geldhauerei ich mein er is sicher ne Verstärkung aber wieso sieht das nicht der Trainer. Sowas regt micht ehrlich gesagt sehr viel auf. Genau das gleiche bei Nuhiu warum ist der nicht einmal im Kader wenn er wirklich konditionell hinten ist reicht es aber alle mal für 15 min oder so da sagt man ja auch er ist ne Verstärkung ja aber wenn er nicht einmal im Kader ist ist er keine Verstärkung so sehe ich das. Zum Spiel: Hinten :glubsch::kotz: Vorne is es halbwegs gegangen wirklich gute Chancen herausgespielt nur leider nicht verwertet denk da oft an Gartler an sich ne sehr gute Partie hat mir sehr gut gfalln aber leider die Chancenauswertung aber vll braucht er einfach mehr Spiele. Warum PP auch einen sehr guten Pehlivan rausgibt statt einen nicht in form Heikkinen versteh ich auch nicht ja Heikkinen hat vll mehr Routine aber Pehlivan war viel besser als er und das nicht nur gestern. Hinum gefällt mir sehr war wirklich die derzeit beste spielende Verstärkung wenigstens sieht PP da, dass er ne Verstärkung ist bei den anderen wirds wahrscheinlich noch dauern leider. Warum er auch einen Trimmel wieder einsetzt versteh ich auch nicht aber wurscht. Bin echt glücklich wenn Sonnleitner und Soma wieder bald spielen können genauso wie Kavlak geht wirklich sehr ab in diesem Mittelfeld. Drazan fang ich gar nicht an zum schreiben. Hoffentlich erfangen sie sich bald sonst wirds sehr kritisch befürcht für Sonntag was schlimmes aber zum Glück bin ich im Urlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Zu dem Tor würd ich gern anmerken, dass Schicker unbehelligt flanken kann. Da war zwischen Abwehr und Offensive ein Riesenloch das (von der Position her) Hofmann gehört hätte. Aber Patocka darf da als eigentlich kopfballstarker Spieler nicht nicht einmal in das Kopfballduell kommen.

Ja da hast du schon recht aber trotzdem darf der Aigner nie u. nimmer so frei zum Kopfball kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich möcht den Kayhan nun doch ein wenig in Schutz nehmen. bis dato hab ich noch keinen einzigen Verteidiger gesehen der bei einem Laufduell mit dem Wolf nicht schlecht ausgesehen hat.

kayhan ist leider kein guter offensiv ganz brav aber nach hinten schwach

da hätte man gleich denn thonhofer behalten können

da wurde halt wieder nur gespart wir sind hinten ein hühnerhaufen

es ist schon länger bekannt das in österreich diese position ein problem ist

hörtnagl hatte genug zeit sich im ausland umzuschauen nichts gemacht

jeder stümer hat seine freunde zurzeit gegen uns weil kein einziger bundesligatauglich ist

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

kayhan ist leider kein guter offensiv ganz brav aber nach hinten schwach

da hätte man gleich denn thonhofer behalten können

da wurde halt wieder nur gespart wir sind hinten ein hühnerhaufen

es ist schon länger bekannt das in österreich diese position ein problem ist

hörtnagl hatte genug zeit sich im ausland umzuschauen nichts gemacht

jeder stümer hat seine freunde zurzeit gegen uns weil kein einziger bundesligatauglich ist

naja vielleicht hat er sich ja eh im ausland umgeschaut und hat sogar einen gefunden aber gratis wirds nix geben,nüm

oder glaubst du es gibt moderne,halbwegs junge AV vielleicht sogar mit potenzial nach oben beim pennymarkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich steh auf Pacult und kann mir momentan trotz des miesen Auftaktes keinen anderen Trainer bei Rapid vorstellen.

ABER! Seine Beharrlichkeit auf die Doppelsechs und das 4-4-2, nur weil es modern ist, geht mir mittlerweile gegen den Strich. Langsam sollte auch PP erkennen, dass für Rapid(!) mit diesem System nichts zu holen ist. Wird ja immer offensichtlicher.

Angesichts der momentanen Verfassung einiger Spieler würden wir auch bei einem 10-0-0 System die Tore bekommen.

Vielleicht sollte man sich die Griechen von 2004 und einen jungen Kaiser zum Beispiel nehmen und wieder den antiquierten Libero einführen und die Manndeckung. Aber so ein 5-3-2 oder 5-3-1-1 würde auch wieder keinem passen und PP ohnehin nicht spielen lassen. So bleiben wir eben weiterhin schön berechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kayhan+Drazan hat überhaupt nicht geklappt, bei Firmenmannschaften die zum ersten mal zusammen kicken funktionieren Laufwege besser. Relativ zu beginn ist Kayhan nach vorne marschiert, Drazan startet nicht durch, zeiht nicht in die mitte, sichert nicht ab sondern trabt ausserhalb des Feldes daneben und dann hinterher.

Ich weiss ja nicht was und wie PP trainieren lässt, aber diese Variante hat er sich doch bestimmt nicht erst eine Stunde vor Spielbeginn ausgedacht.

Pehlivan scheint mir doch da hinein zu wachsen was PP vor hat, aber das braucht seine Zeit.

Ansonsten, billige Gegentreffer, im Endeffekt sogar ein paar mal Glück, aber auch einiges Pech dabei.

Irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl das der nötige "Ruck" durch die Mannschaft gegangen ist, den Lilanen wird es die gute Laune bald wieder verhageln............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meiner Meinung nach gibt es wohl mehrere Gründe für den schlechten Start :

1)Kader : Soma verletzt, Boskovic weg, Hofmann nicht fit, Kavlak verletzt, Saurer psychisch gemobbt....ausserdem einfach blöd gelaufen...wenn man zu beginn 2 spiele verliert hat man gleich Null Punkte und alle machen sich ins Hemd...mitten in der Saison ist das halb so schlimm...daher die Panikmache

2)Trainer : Denke nicht, dass PP ein Trainer ist, der Krisensituationen meistern kann. Er ist gut wenns läuft und kann zusätzlich motivieren wenns es eh gut geht.

3)Erwartungshaltung : Die ist etwas zu hoch finde ich. Der Kader ist nicht so gut wie viele meinen. Ein Platz unter den Top 4 muss das Ziel sein, höheres zu verlangen ist etwas verwegen...

4)Aufgrund von Punkt 3 dachte die Mannschaft wohl, in Innsbruck 3 Punkte aufschnupfen zu können, ist ja "nur" der Aufsteiger...man sollte gewarnt sein, ist nicht die erste Pleite in Runde 1 auwärts gg einen vermeintlichen Underdog

5)Kader ist nicht ausgewogen...bei Austria kann man zB Acimovic gut ersetzen, da spielen lauter junge Spieler die sich aus diversen U21 Teams kennen (!) und gerne miteinander spielen. Diese Mischung hat Daxbacher und Partis perfekt gefunden. Es wurde nicht nur nach Name sondern auch danach verstärkt, wer mit wem gut kann...das fehlt bei Rapid (finde ich aus aussenstehender) UND bei Austria (sorry dass ich den Vergleich hier bringe, aber als Austrianer kenn ich mich da halt besser aus als bei anderen Klubs) gibt es einen für die Spieler "sympatischen" Trainer und keinen "proletoiden Rüpel" wie Pacult (den ich trotzdem nicht schlecht finde), es gibt einen Sir (Parits) als Sportdirektor der bei Vertragsverhandlungen sicherlich Kompetenz ausstrahlt ... auch diese Faktoren schaffen Ruhe zB in der Tormannfrage...den Payer Wirbel gibts bei uns nicht, obwohl mit Safar ein Topmann Nr 2 ist.

PS...Payer hätte ich nie ausgebootet...ein Super Goalie, für mich der sympatischste Grüne und ein fairer Sportsmann...eine absolute Nr 1 eben der als Respektsperson auch die Abwehr dirigieren kann.

So genug ;) ... bin ja ein "Feind" und misch mich eh nimmer ein ^^

cheers und beste Grüsse

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Es tut verdammt weh, etwas, dass man im Herzen trägt am Boden liegen zu sehen.

Die Gegentore gestern waren lächerlich und richtigerweise dürfen wir uns absolut nicht beschweren, wenn bei Magna zur Pause schon die Torausbeute der Innsbrucker vom Auftaktspiel aufleuchtet.

Patocka und Eder waren gestern in jeder Hinsicht derartig schlecht, dass jedes weitere Wort bereits überflüssig ist.

Doch die Schuld für die gestrige Niederlage lag nicht nur bei unseren Innenverteidigern. Momentan kommt es mir so vor als ob keiner für den anderen läuft. Teilweise bietet sich im Umkreis von 25-30 Metern überhaupt niemand(!) an und alleine, wenn man sich die Körpersprache vieler - nicht aller - Herren am Feld anschaut, weiß man schon, woran man momentan ist.

Die kommenden Aufgaben in der Liga werden um keinen Deut einfacher und bereiten mir einiges an Kopfzerbrechen.

ABER nicht alles war für den ominösen Hugo am gestrigen Abend. Die zweite Hälfte wusste durchaus zu gefallen. Doch, wenn man kein Glück hat...

Eines steht für mich allerdings fest: Die Mannschaft wird sich in den nächsten Spielen erfangen und nach den ersten wirklichen Erfolgserlebnissen (nicht alà 4:2 gegen Marijampole) auch wieder völlig anders auftreten.

Als Rapidler bekommt man halt einfach von Zeit zu Zeit ordentlich eins die Goschn. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, weil auch das - leider - Rapid ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich gehe davon das nach dieser wiederholten sportlichen "Bankrotterklärung" die Ära Pacult bei Rapid langsam zu ende gehen wird.

Oder auch schneller falls man nun gegen die Bulgaren aus dem EC fliegt und uns Salzburg daheim paniert.

Tw. scheint es einfach so das er die Mannschaft nicht mehr erreichen kann bzw. die internen Probleme (siehe Körpersprache bei einigen Spielern gestern) nicht in den Griff bekommt.

(Das einfach kein Zusammenspiel bzw. Passes über mehr als 1m erfolgreich möglich waren liegt nicht nur an den Verletzten)

Soviel Spieler wie z.B. Heikki für uns getan haben, seine ominösen "Privaten Probleme" sind mir eigentlich Sche***egal, wenn er nicht mehr will bitte den Vertrag auflösen und gut - besser als ihn noch mehr Minuten unmotiviert über den Platz laufen zu sehen.

Auch sein Spielsystem dürfte nun endgültig gescheitert sein, ich denke aber fast nicht das er (dauerhaft) ein anderes in petto hat bzw. umsetzten kann.

Seine Wechsel sind zuletzt ja mehrheitlich ebenfalls jenseits von Gut und Böse, detto der Einsatzwille der Mannschaft (mit einigen wenigen Ausnahmen).

Gehe also davon aus das (falls nicht prompt eine Trendwende gelingt) Pacult als Trainer bald Geschichte ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag