alexus_sorbas Superstar Geschrieben 25. Juli 2010 ? Es geht um die grundsätzliche Verlängerung beim Verein. Sobald ein Verein die festgeschriebene Ablösesumme löhnt und er weg will, is er auch bis 31 August weg. Keine Ahnung. Parits und Kraetschmar sind fähige Leute, so einfach wird man einen Dragovic nicht weglassen. Viell. pokert er auch um mehr Gehalt. Ich weiß es nicht, was sind schon Verträge. Wiegesagt Rapid scheffelt mit Jimmy, Ümit, Ivanschitz, Maierhofer eine Menge Kohle und es wird anscheinend nur für den Schuldenabbau verwendet. Bei Austria hab ich noch nie was von Schuldenabbau gehört obwohl die in jüngster Vergangenheit überhaupt nichts gewinnbringendes verkauft haben wie Rapid. so aber jetzt wieder zum thema: Schlecht dass Rapid nicht fähig war trotz 1 Mann mehr noch den Ausgleich zu schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Die anderen sehen alles, nur keine Probleme, denn die Mannschaft ist ja mindestens noch genau so gut wie vor 2 Jahren... Die Mannschaft ist auch haargenau so gut (oder schlecht) wie letztes Jahr und vor 2 Jahren. Was hat sich denn groß geändert? Ok, Bosko ist weg, der war ein super Kicker, hat aber seine Leistung auch nur sehr wechselhaft abgerufen. Und sonst? Sicher, Maierhoffer könnten uns heute auch helfen, aber die waren nicht zu halten. bearbeitet 25. Juli 2010 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 25. Juli 2010 Die vergebenen Chancen heute waren echt unpackbar, trotzdem haben wir mMn das Spiel in der Defenisive verloren. Was sich Patocka und Eder geleistet haben, war ein Trauerspiel an der Grenze zur Frechheit. Ich bin sonst eher ein Eder-Supporter, aber das 2-0 war sagenhaft. Als Ost-Steher konnte ich ungefähr 6-8 Sekunden mitverfolgen wie Eder ca. 3-4m vom Mann entfernt im Niemandsland steht. Einfacher kann man es dem Gegner nicht machen. So ein Kontertor kannst Du in den letzten 5 Minuten bekommen, wenn Du alles nach vorne hast, aber sicher nicht so. Daß Patocka so einen Rückspielfehler zum Corner macht, hat mich auch erschüttert. Überhaupt war er meiner Ansicht nach erschreckend unpräsent. Daß Soma fehlt merkt man an allen Ecken und Enden, aber Hand aufs Herz: War Soma nicht letztes Jahr eh schon 70% der Innenverteidigung? Die zweite Hälfte war ironischerweise trotzdem die beste Halbzeit bis jetzt in dieser Saison. Gartler ist links außen nicht optimal besetzt und für eine Startformation wär's wohl zu offensiv, aber Drazans Schmähs kennt inzwischen jeder Spieler in der Bundesliga. Für mich war Drazan einfach eine Vorgabe heute. Leider ließen sich Leute wie Kahyan erschreckend schnell von den Unsicherheiten anstecken. Jelavic hatte nicht seinen besten Tag und Salihi, wo war der bitte? Kann mich an 2 Ballberührungen erinnern: Einmal vor dem Tor, einmal ein Fehlpass auf die linke Seite. Einziger wirklicher Hoffnungsschimmer für mich war Hofmann. Hat eine gute Partie gespielt und sich wirklich zerrissen. War überall zu finden. Ich bin doch noch weit davon entfernt die Nerven zu verlieren, in manchen Dingen gab es eine Steigerung. Aber: Mit so einer Defensivleistung wirst Du fast nirgends was reißen. Wr.Neustadt hatte ja auch noch 2x 1-1 Duelle gegen Hedl - so leicht darf man es dem Gegner nicht machen. Ich hoffe für Donnerstag wirklich, daß Sonnleitner wieder spielen kann und daß Soma doch irgendwie bald wieder da ist. Vom Meistertitel brauchen wir nicht träumen, aber der Kampf um den 3.Platz muß drinnen sein. Hugh ich habe gesprochen Die 3 fettgedruckten Punkte gehen hier hoffentlich nicht unter, denn die sind mmn SEHR wichtig für die Gesamtanalyse heute. In diesen Punkten hast du meine absolute Zustimmung - das Spiel wurde wahrlich in der Defensive verloren (Schwachpunkte sind bekannt...), die Mannschaft hat aber trotzdem alles in ihrem (teils) begrenzten Rahmen gegeben, wie es auch schon holybatman treffend formuliert hat. Zusätzlich hat sich Hofmann für mich heute so präsentiert wie man sich das von einem Kapitän erwartet. Hat mir sehr gefallen, da war heute 100% Einsatz dabei. Ich bewundere teils die Ruhe und den Optmismus mancher (teils sehr erfahrenen) alten Hasen hier herinnen, vieles von dem Gesagten (vor allem neuron, der darauf hinweisst, dass man schon vor dem Ausschluss wieder ein bisserl Papierform sehen konnte) stimmt hier. Aber wie schon gesagt: Was Sorgen macht, ist nicht einmal die derzeitige Leistung, oder die Unsicherheit. Was zu Denken gibt sind gewisse Ein-und Auswechslungen, was zu denken gibt ist die Befürchtung, dass Pacult endgültig in eine absolute Trotzreaktion verfallen könnte und sein 4-4-2 weiter spielen lässt. DAS macht Sorgen. Was Sorgen macht, ist die Frage, obs für einen Patocka ÜBERHAUPT noch reicht. Was sich Eder eigentlich dabei denkt. Wie man hinten SO offen sein kann. Ohne jetzt näher aufs Spiel einzugehen, hast Du mit Deinem letzten Satz die Wahrheit schon ganz genau getroffen. Die Spieler haben heute alles in ihrem - teilweise leider sehr beschränkten - Rahmen gegeben. Die Schuld liegt ganz wo anders. Wo? Ein paar Denkanstösse: Man beginnt mit 1 (in Worten einem) kreativen Spieler, nimmt nach einer Stunde einen der besten (wenn nicht den besten) vom Feld und spielt eine halbe Stunde lange ein System (??? ist es so eines) mit 4 (!!!) Stürmern und 2 defensiven Mittelfeldspielern. Sowas geht nicht mal auf der Playstation gut. Und wo der, der sich bei uns Cheftrainer nennt, eine Rapid sieht, wie man sie sich vorstellt, frage ich mich auch. Vielleicht genügt es für die Ansprüche unseres PP, wenn man 30 Minuten lang den Ball wild nach vor drischt und auf ein Wunder hofft. Mehr war an Taktik und Spielaufbau für mich nämlich nicht erkennbar. Für mich ist Pacult heute sicherlich nicht primär an der NIederlage schuld, ich hätte es vielleicht nicht ganz scharf formuliert wie du, aber ja, die Auswechslung von Pehlivan war schon ein starkes Stück heute. Prinzipiell hab ich aber am 3-3-4 (?) der letzten Viertelstunde weniger auszusetzen, da würd mich noch genauer im Detail interessieren was dich da gestört hat (gern auch PM, falls es hier zu lang wär, hehe!). Denn prinzipiell war Angriff heute die beste Verteidigung, die man bieten konnte, und mit Heikkinen (allein) war doch eh nur mehr ein Defensiver drinnen? Weil Hinum seh ich ja jetzt nicht unbedingt als Defensiven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat77 Weltklassekicker Geschrieben 25. Juli 2010 Sorry aber...ES REICHT!! Meiner Meinung nach stehen wir kurz vor dem super Gau - bitte liebe Rapid Wien, tut etwas! Ich bin niemand mit jahrelanger Erfahrung im Fuballgeschäft, aber die Meinung darf ich mir bilden: Eder, Patocka & Dober Reloaded >>> das war nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
screw64 oida Trottel Geschrieben 25. Juli 2010 die Tore die man nich schiesst (und des waren heut einige) die bekommt man - a oide weisheit, unabhängig davon ob die Verteidigung heut ned gut ausgeschaut hat. egal auf welcher position - alle haben nur gewartet, das der Ball kommt, anstatt einen oder zwei Schritte dem Ball entgegen LAUFEN: I speib mi an! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. Juli 2010 Blöde Frage, bin ja kein Insider, aber bei Rapid gebe es solche Leute nicht? Oder hat man sichs nicht eher mit solchen Leute verscherzt? Nicht diese jedenfalls, andere vielleicht kA. Aber so viele Leute in der Größenordnung gibts in Österreich grundsätzlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 25. Juli 2010 Die Mannschaft ist auch haargenau so gut (oder schlecht) wie letztes Jahr und vor 2 Jahren. Was hat sich denn groß geändert? Ok, Bosko ist weg, der war ein super Kicker, hat aber seine Leistung auch nur sehr wechselhaft abgerufen. Und sonst? Sicher, Maierhoffer könnten uns heute auch helfen, aber die waren nicht zu halten. Aber wo, da fehlt der Biss, da laufen Spieler im Mittelfeld herum die das technische Handwerkszeug leider nicht mitbringen und wenn Heikkinen bzw. Hofmann nicht gut spielen geht garnichts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexus_sorbas Superstar Geschrieben 25. Juli 2010 @ Alexis Sorbas Bitte, eines verstehe ich nicht, die Austria beneidet uns weil wir für einen Hoffer 5 Millionen, für einen Korkmaz 2 Millionen und für einen Maierhofer 1 Million bekommen haben, und die ihre Spieler wohl ablösefrei abgeben doch wir sollen sauer sein, das wir unsere Spieler nicht bis Vertragsschluss halten und sie dann Ablösefrei gehen...? Schau sofern es im bereich des möglichen liegt wird ein Spieler eh gehalten, aber bitte glaub nicht das Ich ein 5 Millionen - Hoffer angebot abgelehnt hätte... hast du vollkommen Recht. Aber in jüngster Vergangenheit waren zu viele Abgänge die wir einfach nicht mehr verkraften. Darum muss man dann einen Bosko halten wenn man 5 mille für hoffer kriegt... wie siehts aus? ist halt off topic tut mir leid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Juli 2010 Aber wo, da fehlt der Biss, da laufen Spieler im Mittelfeld herum die das technische Handwerkszeug leider nicht mitbringen und wenn Heikkinen bzw. Hofmann nicht gut spielen geht garnichts... Kavlak und Saurer hätten meiner Meinung nach das technische Handwerkszeug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2010 Weiß man eigentlich warum Saurer wieder nicht gespielt hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) a Wahnsinn wie wir des Spiel verlieren konnten. Der Gegner war fast des ganze Spiel mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. 2 echt dumme Tore. beim Ersten kann der Wr.neustädter seelenruhig flanken und Patocka verliert des kopfballduell -.-, beim Zweiten rennt der Wolf(?) allen davon..... IV: zum Vergessen; freu mich schon wenn Soma und Sonnleitner wieder fit sind Heikkinen: kA was der hat, aber so geht des net. einige Fehlpässe und unnötige Pässe nach hinten. Nach vorne ging sowieso nix. Immerhin ein Zuckerpass auf Gartler vor dem 1:2. Keine ahnung warum ihn PP drinnen gelassen hat und Pehli raus genommen hat Mittelfeld: Mir fehlt irgendwie die zentrale kreative Anpsielstation; mit der doppel-6 kann des so net weiter gehen. Drazan: hat der irgendeine Flanke angebracht??? Gartler: heute einer der Besten, aber mind. ein Tor muss er machen Hedl: eh brav, aber seine Abstöße waren heute echt grauenhaft Saurer: Wo war er? Diese Geschichte ist echt zum Kopfschütteln bearbeitet 25. Juli 2010 von Aggressor*SCR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 25. Juli 2010 und was soll das wieder? Ich hätte mir gewünscht saurer hätte gespielt, aber was dort abgehts ist einfach nur eine frechheit. Achja, und was ist mit nuhiu??? Junge geh zur Mami und weine, denn anscheinend hast du diesen post net verstanden see you later 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2010 Jede Wirtshaustruppe mit Restalk würde uns abschiessen in der Verfassung. der LASK ned - hilft euch nichts - ausser dass keiner die Tabelle in der ihr letzter seids als Avatar hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Die Mannschaft ist auch haargenau so gut (oder schlecht) wie letztes Jahr und vor 2 Jahren. wahrscheinlich. aber mmn ist ein wichtiger unterschied, dass salzburg und die austria deutlich stärker geworden sind. Nicht diese jedenfalls, andere vielleicht kA. Aber so viele Leute in der Größenordnung gibts in Österreich grundsätzlich nicht. die frage warum die austria anscheinend weniger schulen macht ist schon interessant. liegt das wirklich an privaten gönnern (die sich so extrem im hintergrund halten), oder ist vielleicht der kader ein günstigerer. bearbeitet 25. Juli 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. Juli 2010 Weiß man eigentlich warum Saurer wieder nicht gespielt hat? Sicher nicht weil der BW gepfiffen hätte. Nachdem er schon am Donnerstag gebracht wurde lag es wohl an PP's Taktik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts