Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) http://derstandard.at/1277339090914/Die-Disco-interessiert-mich-nicht LESEN!!! Interessantes Interview mitn Peda, äußerst interessant sogar meiner Meinung nach ich hoffe ich werd jetzt nicht gestraft für den doppelten hinweis bearbeitet 28. Juli 2010 von Captain Pluheit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juli 2010 http://derstandard.at/1277339090914/Die-Disco-interessiert-mich-nicht LESEN!!! Interessantes Interview mitn Peda, äußerst interessant sogar meiner Meinung nach ich hoffe ich werd jetzt nicht gestraft für den doppelten hinweis Kann ich mir nicht vorstellen, auf der anderen Seite trennt sich hier eh die Spreu vom Weizen; Schon gut so dass es nun einen offiziellen 'Raunzer' Fredl gibt! Nichts gegen dich Corrado 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk_at Amateur Geschrieben 28. Juli 2010 Ist wirklich ein interessantes Interview mit PP. Wenn für ihn wirklich die große Erkenntnis aus der WM ist, dass del Bosque ist nach einem Tor den Mantelkragen richtet und Hitzfeld sich ein weniger emotionales freut, dann ist die Situation wesentlich ernster als bisher angenommen. Wenn ich den PP mit Trainer wie Stevens oder gar Löw vergleiche, muß ich sagen, wir haben einen ziemlich schlechten, unintelligenten und sehr altmodischen Trainer. "Die Mannschaft muß sich selbst organisieren", gehts noch? Allein für diese Aussage gehört im die Fristlose. Ich möchte einen Trainer vom Typ "Löw" und keinen vom Typ "Maradonna". Darum in der Trainerfrage sofort angehen. In Österreich werden wir keinen gescheiten Trainer finden (bitte nicht Schöttel), darum im Ausland umschauen. PP soll den Herbst noch fertig spielen und auf der Weihnachstfeier seinen Abschied nehmen. Was mir in diesem Thread immer wieder aufgefallen ist, es wird immer wieder vom "Ausbildungsverein-Rapid" gesprochen. Erstens will ich keinen Ausbildungsverein, dass soll in Österreich in Admira machen, aber bitte nicht Rapid. Ich möchte eine Mannschaft in um die Meisterschaft mitspielen kann und in Europa Erfolge feiert. Zweitens wie soll das mit dem Ausbildungsverein funktionieren. Die guten österreichenischen Jugendlichen werden doch eh schon mit 15 nach Italien, England, etc. geholt. Wen will die Rapid ausbilden? Zeit etwas zu ändern? Eindeutig ja! Wir brauchen einen neunen Trainer welcher der Mannschaft einen sportliche Perspektive gibt, danke an PP für die Erfolge der letzten Jahre. Und wir brauchen einen neuen Präsidenten welche Rapid eine neue wirtschaftliche Perspektive gibt, danke Rudi für die letzten Jahre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 28. Juli 2010 http://derstandard.at/1277339090914/Die-Disco-interessiert-mich-nicht LESEN!!! Interessantes Interview mitn Peda, äußerst interessant sogar meiner Meinung nach ich hoffe ich werd jetzt nicht gestraft für den doppelten hinweis vielen Dank für den Post, is ein super Interview! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) ... Ich denke du hast weder viel Ahnung vom Sportlichen als auch vom Wirtschaftlichen...Trainer wie Löw usw. kann man sich in Österreich einfach nicht leisten, zumal diese mit einem Trainerstab fungieren, dessen Gesamtkosten sich wohlmöglich mit dem Wert des Vereines decken. Zu deinen wahnwitzigen Vorstellung zu welch Leistungen Rapid eigentlich erkoren ist, gibts sowieso nur diesen hier bearbeitet 28. Juli 2010 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Pluheit Hadouuuuuuken Geschrieben 28. Juli 2010 Ist wirklich ein interessantes Interview mit PP. Wenn für ihn wirklich die große Erkenntnis aus der WM ist, dass del Bosque ist nach einem Tor den Mantelkragen richtet und Hitzfeld sich ein weniger emotionales freut, dann ist die Situation wesentlich ernster als bisher angenommen. Wenn ich den PP mit Trainer wie Stevens oder gar Löw vergleiche, muß ich sagen, wir haben einen ziemlich schlechten, unintelligenten und sehr altmodischen Trainer. "Die Mannschaft muß sich selbst organisieren", gehts noch? Allein für diese Aussage gehört im die Fristlose. Bzgl. Absatz 1: darauf hat er sich doch nur bezogen weil ihm das öfters vorgeworfen wird/wurde Bzgl. Absatz 2: versteh dein unverständniß nicht ganz, natürlich muss sich die mannschaft zum Teil selbst organisieren, sei es abseits des Platzes und noch viel wichtiger AM platz. Das zeichnet doch uA Führunggspieler bzw. Spieler mit "Spielverständiß" aus, dass sie spontane Entscheidungen selbst treffen, Spiele lesen können und darauf reagieren. Dass sie dem Spielverlauf nach versuchen Ruhe reinzubringen oder eben Tempo aufzubauen oder in die Vertikale zu spielen. Erwartest du dass der Peda 90 min am spielfeldrand steht und Anweisungen gibt (die für die Spieler schwer wahrzunehmen sind bzw. zT auch ablenken) ? AUF dem Platz MUSS man meiner ansicht nach erwarten, dass sich die spieler selbst organisieren. Aufgabe des Trainers sehe ich hierbei Ihnen das einzutrichtern, diese Selbstorganisation bzw. das Spielverständiß das dafür nötig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk_at Amateur Geschrieben 28. Juli 2010 Ich denke du hast weder viel Ahnung vom Sportlichen als auch vom Wirtschaftlichen...Trainer wie Löw usw. kann man sich in Österreich einfach nicht leisten, zumal diese mit einem Trainerstab fungieren, dessen Gesamtkosten sich wohlmöglich mit dem Wert des Vereines decken. Zu deinen wahnwitzigen Vorstellung zu welch Leistungen Rapid eigentlich erkoren ist, gibts sowieso nur diesen hier Also wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich nicht Löw als Trainer fordere. Ich möchte einen Trainer von diesem Typ sehen. Dass sich Rapid den Trainer Löw nicht leisten kann ist ja eh klar. Man kann aber einer Trainer erwarten der einfach taktisch mehr drauf hat, die Spieler nicht in jeder Vorbereitung runiert und nicht nur böse drein schaut weil es der Ernst Happel auch so gemacht hat. Welche wahnwitzigen Vorstellung hab ich denn? Rapid soll nicht um die Meisterschaft mitspielen? Also wenn das kein Ziel mehr ist in so einer Liga um den Titel mitzuspielen dann bitte gleich zusperren. Du willst keine Erfolge im Europacup? Wofür dann überhaupt dafür qualifizieren? Was hast du denn für Vorstellungen? Reicht es dir alle 2 Wochen in Stadion zu gehen und ein paar Bier zu trinken? Und alle 10 Jahre gibts dann vielleicht mal eine Meisterschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Juli 2010 Also wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich nicht Löw als Trainer fordere. Ich möchte einen Trainer von diesem Typ sehen. Dass sich Rapid den Trainer Löw nicht leisten kann ist ja eh klar. Man kann aber einer Trainer erwarten der einfach taktisch mehr drauf hat, die Spieler nicht in jeder Vorbereitung runiert und nicht nur böse drein schaut weil es der Ernst Happel auch so gemacht hat. Welche wahnwitzigen Vorstellung hab ich denn? Rapid soll nicht um die Meisterschaft mitspielen? Also wenn das kein Ziel mehr ist in so einer Liga um den Titel mitzuspielen dann bitte gleich zusperren. Du willst keine Erfolge im Europacup? Wofür dann überhaupt dafür qualifizieren? Was hast du denn für Vorstellungen? Reicht es dir alle 2 Wochen in Stadion zu gehen und ein paar Bier zu trinken? Und alle 10 Jahre gibts dann vielleicht mal eine Meisterschaft. Aufgrund der wirtschaftlichen Lage und der finanziellen Möglichkeiten seitens des Vereins, sind Erfolge wie in den letzten Jahren (damit meine ich nicht 2 Meistertitel und 1 mal CL Hauptbewerb, sondern eher die kontinuierliche sportliche Präsenz im Kampf um die Meisterschaft) nicht langfristig machbar. Wünschen kann ich mir viel, jedoch muss das auch der Realität entsprechen. Meine Vorstellungen kann ich dir hier nicht erläutern das würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. Juli 2010 Also wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass ich nicht Löw als Trainer fordere. Ich möchte einen Trainer von diesem Typ sehen. Dass sich Rapid den Trainer Löw nicht leisten kann ist ja eh klar. Man kann aber einer Trainer erwarten der einfach taktisch mehr drauf hat, die Spieler nicht in jeder Vorbereitung runiert und nicht nur böse drein schaut weil es der Ernst Happel auch so gemacht hat. Welche wahnwitzigen Vorstellung hab ich denn? Rapid soll nicht um die Meisterschaft mitspielen? Also wenn das kein Ziel mehr ist in so einer Liga um den Titel mitzuspielen dann bitte gleich zusperren. Du willst keine Erfolge im Europacup? Wofür dann überhaupt dafür qualifizieren? Was hast du denn für Vorstellungen? Reicht es dir alle 2 Wochen in Stadion zu gehen und ein paar Bier zu trinken? Und alle 10 Jahre gibts dann vielleicht mal eine Meisterschaft. Gebe ich dir vollkommen recht und um was es sich dreht dürfte dir ja wohl bekannt sein > SK Rapid, ein Name und Tradition an dem man fest hält. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk_at Amateur Geschrieben 28. Juli 2010 Bzgl. Absatz 1: darauf hat er sich doch nur bezogen weil ihm das öfters vorgeworfen wird/wurde Bzgl. Absatz 2: versteh dein unverständniß nicht ganz, natürlich muss sich die mannschaft zum Teil selbst organisieren, sei es abseits des Platzes und noch viel wichtiger AM platz. Das zeichnet doch uA Führunggspieler bzw. Spieler mit "Spielverständiß" aus, dass sie spontane Entscheidungen selbst treffen, Spiele lesen können und darauf reagieren. Dass sie dem Spielverlauf nach versuchen Ruhe reinzubringen oder eben Tempo aufzubauen oder in die Vertikale zu spielen. Erwartest du dass der Peda 90 min am spielfeldrand steht und Anweisungen gibt (die für die Spieler schwer wahrzunehmen sind bzw. zT auch ablenken) ? AUF dem Platz MUSS man meiner ansicht nach erwarten, dass sich die spieler selbst organisieren. Aufgabe des Trainers sehe ich hierbei Ihnen das einzutrichtern, diese Selbstorganisation bzw. das Spielverständiß das dafür nötig ist. ad 1) Ich finde es eine verdammt dumme Antwort auf diese Frage. Und es zeigt mir was anscheinden für den PP wichtig ist. ad 2) "Das Wichtigste ist die tägliche Arbeit auf dem Platz, und ich bin nicht dafür zuständig, die Spieler dazu zu motivieren." Doch lieber Herr Trainer, genau das ist dein Job und dafür wirst du fürstlich entlohnt. "Ich bin noch einer dieser Trainer, der findet, dass sich die Mannschaft selbst organisieren muss." Das klingt nach guter alter DiCo-Mentalität, gehts raus und spielts. Sowas gibts in ganz Europa nicht mehr, nur noch in Österreich. In guter Trainer würde antworten, dass die Führungsspieler dafür verantwortlich sind seinen Plan am Spielfeld umzusetzten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 28. Juli 2010 ad 1) Ich finde es eine verdammt dumme Antwort auf diese Frage. Und es zeigt mir was anscheinden für den PP wichtig ist. ad 2) "Das Wichtigste ist die tägliche Arbeit auf dem Platz, und ich bin nicht dafür zuständig, die Spieler dazu zu motivieren." Doch lieber Herr Trainer, genau das ist dein Job und dafür wirst du fürstlich entlohnt. "Ich bin noch einer dieser Trainer, der findet, dass sich die Mannschaft selbst organisieren muss." Das klingt nach guter alter DiCo-Mentalität, gehts raus und spielts. Sowas gibts in ganz Europa nicht mehr, nur noch in Österreich. In guter Trainer würde antworten, dass die Führungsspieler dafür verantwortlich sind seinen Plan am Spielfeld umzusetzten. Es geht da nicht um die Taktik sondern um die Hierarchie, also wer ein Führungsspieler ist und wer nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 28. Juli 2010 http://derstandard.at/1277339090914/Die-Disco-interessiert-mich-nicht LESEN!!! Interessantes Interview mitn Peda, äußerst interessant sogar meiner Meinung nach ich hoffe ich werd jetzt nicht gestraft für den doppelten hinweis für mich redet er ein bisserl zuviel über das, wofür er - seiner meinung nach - NICHT zuständig ist. wenn die mannschaft sich nciht "selbst organisiert", auf dem platz nciht redet etc. und das als erklärungen für schlechte leistungen herangezogen wird, muss eben ein trainer/co-trainer/sonsitger betreuer her, der das ändert. einfach nur sagen, "das müssen die spieler schon selbst machen, da kann ich gar nix bewirken" ist eindeutig zu wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) ad 1) Ich finde es eine verdammt dumme Antwort auf diese Frage. Und es zeigt mir was anscheinden für den PP wichtig ist. ad 2) "Das Wichtigste ist die tägliche Arbeit auf dem Platz, und ich bin nicht dafür zuständig, die Spieler dazu zu motivieren." Doch lieber Herr Trainer, genau das ist dein Job und dafür wirst du fürstlich entlohnt. "Ich bin noch einer dieser Trainer, der findet, dass sich die Mannschaft selbst organisieren muss." Das klingt nach guter alter DiCo-Mentalität, gehts raus und spielts. Sowas gibts in ganz Europa nicht mehr, nur noch in Österreich. In guter Trainer würde antworten, dass die Führungsspieler dafür verantwortlich sind seinen Plan am Spielfeld umzusetzten. Eigentlich nicht richtig, denn sämtliche internationale Klassespieler halten sich an Vorgaben jedoch für die Ausführung ist die gesamte Mannschaft verantwortlich und nicht nur Führungsspieler, soviel darf, eigentlich muss ich mir von PROFIS erwarten können. Das einzige wofür ein Trainer zuständig ist, ist wie du sagst die tägliche Arbeit auf den Platz, Bei Spielen ist es seine Aufgabe die Mannschaft sowohl taktisch als konditionell auf dieses vorzubereiten, aber tut mir leid wenn die Spieler nicht in der Lage sind sich selbst so weit motivieren zu können um am Platz nach dem taktischen Konzept des Trainer zu agieren, dann haben sie meines Erachtens den falschen Beruf gewählt. Ein Trainer kann ja nicht 90 Min. pro Spiel den Seelsorger, Motivator, bzw. den persönlichen Schatten eines Spielers mimen. "Ein guter Trainer würde antworten, dass die Führungsspieler dafür verantwortlich sind seinen Plan am Spielfeld umzusetzen? wenn man dies auf das zitierte Satzal von PP legt, sagt er ergo genau das selbe nur in einer anderen formulierung. bearbeitet 28. Juli 2010 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msk_at Amateur Geschrieben 28. Juli 2010 Aufgrund der wirtschaftlichen Lage und der finanziellen Möglichkeiten seitens des Vereins, sind Erfolge wie in den letzten Jahren (damit meine ich nicht 2 Meistertitel und 1 mal CL Hauptbewerb, sondern eher die kontinuierliche sportliche Präsenz im Kampf um die Meisterschaft) nicht langfristig machbar. Wünschen kann ich mir viel, jedoch muss das auch der Realität entsprechen. Meine Vorstellungen kann ich dir hier nicht erläutern das würde viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich kann das Gerede über die schlechte wirtschaftliche Lage eigentlich nicht mehr hören. Nenn mir einen Verein (RB ist ein Sondersituation, die sich in den nächsten 5 Jahren deutlich verändern wird) der besser wirtschaftliche Möglichkeiten hat als Rapid? Welche andere Club kann schon bei nur ganz kleinen Erfolgen 50k in ein Stadion bringen? Welcher Verein kommt öfter in den Medien vor? Und Rapid soll sich damit zufrieden geben langfristig in Österreich vorderes Mittelfeld zu sein???? Wenn es unter diesen Vorraussetzung nur dazu reicht langfristig gegen Neustadt, Ried und Matterburg um den 4 Platz mitzuspielen frag ich mich wirklich was da schief läuft. Niemand erwartet den CL-Titel von Rapid. Und das es gegen RB in der momentanen Konstellation auch wenig zu gewinnen gibt es auch klar. Aber der 2. Platz muß sowas von einzementiert sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Juli 2010 (bearbeitet) für mich redet er ein bisserl zuviel über das, wofür er - seiner meinung nach - NICHT zuständig ist. wenn die mannschaft sich nciht "selbst organisiert", auf dem platz nciht redet etc. und das als erklärungen für schlechte leistungen herangezogen wird, muss eben ein trainer/co-trainer/sonsitger betreuer her, der das ändert. einfach nur sagen, "das müssen die spieler schon selbst machen, da kann ich gar nix bewirken" ist eindeutig zu wenig. Naja ich glaube er legt das auf seinen Fußballerischen Werdegang. Was soll PP deiner Meinung nach tun das die Mannschaft am Platz mehr kommuniziert? Ausser ihnen das tagtäglich zu predigen? Ich kann das Gerede über die schlechte wirtschaftliche Lage eigentlich nicht mehr hören. Nenn mir einen Verein (RB ist ein Sondersituation, die sich in den nächsten 5 Jahren deutlich verändern wird) der besser wirtschaftliche Möglichkeiten hat als Rapid? Welche andere Club kann schon bei nur ganz kleinen Erfolgen 50k in ein Stadion bringen? Welcher Verein kommt öfter in den Medien vor? Und Rapid soll sich damit zufrieden geben langfristig in Österreich vorderes Mittelfeld zu sein???? Wenn es unter diesen Vorraussetzung nur dazu reicht langfristig gegen Neustadt, Ried und Matterburg um den 4 Platz mitzuspielen frag ich mich wirklich was da schief läuft. Niemand erwartet den CL-Titel von Rapid. Und das es gegen RB in der momentanen Konstellation auch wenig zu gewinnen gibt es auch klar. Aber der 2. Platz muß sowas von einzementiert sein. Dieses schlechte Gerede ist aber Factvm und somit sind sämtliche Diskussionen darüber unnötig bzw. einfach ein nie enden wollendes Unterfangen. Glaube mir der Anspruch für Rapid ist es immer Meister zu werden, und nicht 2er oder gar 3er, aber die Sache ist schon die das man gewisse Faktoren die zu einem Erfolg führen nicht beeinflussen kann, oder nur in einem gewissen Rahmen. bearbeitet 28. Juli 2010 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts