[Kantinentest] Der kulinarische Guide zu den Stadien dieser Welt


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

leider vor lauter Genuss nicht auf die Idee gekommen ein Foto zu machen ;)

Das war bei mir meistens der Fall - vor allem zu Beginn der "Groundhopper-Karriere", als es noch keine Digitalfotos gab. Sonst könnte ich MINDESTENS einen Kalender für 365 Tage im Jahr mit kulinarischen Highlights auf Fußballplätzen produzieren :augenbrauen:

humenne :love:

jetzt bin ich erst recht hungrig.

4 € in slowenien (wird wohl schon ein paar jahre her sein) klingt jetzt aber nicht so billig.

Man beachte die Getränke-Bar in Humenne :super:

Tja damals waren es noch slowenische Tolar. Es war 2002 bei einem Länderspiel im alten Bezigrad, ausverkauftes Haus, Stimmung hervorragend, und naja dieser Riesenburger mit mächtig viel Fleisch und Zwiebel :happy: die 4 Euro war es auf alle Fälle wert! (wenn man bedenkt, was man für 4 Euro in der Bundesliga heutzutage bekommt :heul: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

salsiccia = mettwurst?

so ungefähr. es gibt keine wörtliche Übersetzung. eine Art Schweinefleischwurst oder wie man das nennen mag. Jedenfalls wird die dann immer aufgeschnitten und wie ein Schnitzel angebraten :-) traumhaft sag ich nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so ungefähr. es gibt keine wörtliche Übersetzung. eine Art Schweinefleischwurst oder wie man das nennen mag. Jedenfalls wird die dann immer aufgeschnitten und wie ein Schnitzel angebraten :-) traumhaft sag ich nur

naja, ich kenne salsiccia und mettwurst, ich mag beides sehr, aber ich hätt bislang keine verbindung dazwischen herstellen können. aber womöglich hat bei euch mettwurst eine ganz andere bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie gesagt, einen direkten Vergleich gibts nicht :-) wenn bissl googelst dann liest bei der Übersetzung fast immer Mettwurst. Ich sehs irgendwie so als Hackfleischwurst oder was weiß ich. Auf jeden Fall is sie a Wahnsinn :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gestern das öfb-cup-doppel favac vs. 1ssc und fac vs. stadlau am fac-platz in wien-floridsdorf gegeben.

hier der bildbericht von der kantinenfront.

gleich zu beginn der haupttribüne eine würstelausgabe, davor stehtische (hier mit favac-"cuphelden") und höchst begehrte tische, gleichsam "logenplätze", für die man früh kommen muss. die riesen-debreziner waren ganz ok, die bratwurst nicht durch (was den jungen japanischen fußballfan aber nicht gestört hat. bis heute morgen hat er auch nicht über bauchschmerzen geklagt...), schnitzelsemmel und käsekrainer vermutlich gut aber aus.

post-28395-1280758961,9576_thumb.jpgpost-28395-1280760297,2493_thumb.jpgpost-28395-1280760276,1121_thumb.jpgpost-28395-1280758972,5859_thumb.jpgpost-28395-1280759026,5204_thumb.jpg

zentral auf der haupttribüne dann eine kantine, dahinter ein vip-klub. in der kantine ein schild "hier wacht ein rottweiler". die dame dort meinte, das wäre sie selbst. ich kam jedenfalls ungebissen davon.

post-28395-1280759001,9478_thumb.jpgpost-28395-1280759010,3153_thumb.jpg

auf der gegengerade eine kantinen-expositur in der wieselburger aus der flasche in vom donauinselfest übriggebliebene plastikbecher umgeleert wird.

post-28395-1280760282,7014_thumb.jpgpost-28395-1280760290,8626_thumb.jpgpost-28395-1280759019,5216_thumb.jpg

ein bissal off-topic, aber hier noch ein bild vom fenster des wc-containers hinter der gegengerade (nehme an das waren jonny rainbow und heffridge am werk...):

post-28395-1280758990,7261_thumb.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

ein bissal off-topic, aber hier noch ein bild vom fenster des wc-containers hinter der gegengerade (nehme an das waren jonny rainbow und heffridge am werk...):

post-28395-1280758990,7261_thumb.jpg

hehe, da muss ich wieder einmal auffrischen gehen. das sparta-pick ist bestimmt nicht vom heff. ich ahbe mit sparta nix am hut, heff -denke ich- ebenfalls.

lässiger, ausführlicher report ;-)

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hab am Freitag in Grödig beim Spiel gegen WAC/St. Andrä ein Kaspressknödelsemmerl gegessen. Nie mehr wieder! :greenoops:

wenn das das ist was ich glaube sollte das aber eigentlich eh net so schlecht schmecken. ham die das so grauslich gmacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
blablabla

wenn das das ist was ich glaube sollte das aber eigentlich eh net so schlecht schmecken. ham die das so grauslich gmacht?

Bei sowas wär eigentlich so viel Potential drin, aber war halt ned wirklich gut. Idee ist im Grunde ned schlecht, gschmeckt hats dann aber doch ned so wies sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

kleines mainstream-update von heute abend:

im europacup herrscht also doch strenges alk-verbot, zumindest im hanappi: "weißen spritzer dürfen wir heute nicht verkaufen."

Im Horr detto. gegen Ruch gabs auch keinen weißen Spritzer und nur alkoholfreies Bier kotz.gif

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hehe, da muss ich wieder einmal auffrischen gehen. das sparta-pick ist bestimmt nicht vom heff. ich ahbe mit sparta nix am hut, heff -denke ich- ebenfalls.

Mit Sparta habe ich nichts am Hut, also ich dusche meine Hände in Unschuld! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brøndby stadion, kopenhagen:

das angebot ist recht bescheiden. angesichts des bierpreises wird das vorglühen der meisten fans mehr als verständlich (freuen tut das auch einige obdachlose, die rund ums stadion die leeren gebinde sammeln, um den dosen- und flaschenpfand von durchschnittlich einer krone, das sind rund 13 euro-cent, im nächsten supermarkt zu kassieren...):

0,4l carlsberg bier kosten dkk60 (rund €8 - hochgerechnet ergeben sich gar €10 für 0,5l!).

alkohlfreie getränke gibt es im selben plastikbecher wie das bier, allerdings ergänzt um deckel und strohhalm, für dkk25.

eckpunkte des kulinarischen programms sind würstel (dkk30/€4) und popcorn. letzere werden ebenso wie die getränke von zahlreichen gelb gewandeten jungblondies auf die ränge getragen. wer ihnen winkt, ist in spätestens fünf minuten versorgt. würstel muss man sich hinter der tribüne selbst holen.

die würstel nennen sich frankfurter, sind geschmacksneutral und etwa so lang und dick wie käsekrainer. man kann sie entweder als hotdog oder mit "brod" bestellen. das brötchen hat einen leicht größeren durchmesser wie die wurst, ist aber nicht ganz so lang und war unerwartet gut (sowohl was geschmack als auch was konsistenz betrifft). um die fade wurst aufzupeppen gibt es gehackte rohe und geröstetete zwiebel zur ergänzenden freien entnahme. die dänen tunken zuerst die wurst in senf, ketchup, braune sauce oder majo und nehmen dann die zwiebel damit auf. in summe ergibt sich immerhin ein interessantes geschmacksbild.

(1) essensausgabe unter den rängen. (2) frankfurter mit brot und zwiebelschalen. (3) selbstbedienungsbereich. (4) senf und co. melkt man aus einer gummizitze. (5) brøndby kids-motiv auf der popcorn-packung. (6) der junge japanische fußballfan hat im laufe des spiels die ganz packung verdrückt.

viel mehr ist nicht zu berichten. hier noch ein paar bilder dazu:

post-28395-1282056353,7838_thumb.jpgpost-28395-1282056360,1284_thumb.jpgpost-28395-1282056368,9051_thumb.jpgpost-28395-1282056374,5951_thumb.jpgpost-28395-1282056323,7929_thumb.jpgpost-28395-1282056333,9161_thumb.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sparta habe ich nichts am Hut, also ich dusche meine Hände in Unschuld! :holy:

wäre ja keine schande.

aber wer geht denn da mit sparta-"wien on tour"-klebern um? muss ein groundhopper sein, denn die pickerl habe ich schon öfter gesehen, wenn auch nicht ganz so häufig wie fht :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.