Grendel zeigt euch die weite Musikwelt Thread

GRENDEL

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ich möchte hier ab und an bissl was präsentieren, ich hoffe den einen oder anderen interessierts. Vorwiegend gehts hier um den Rock/Metal Bereich.

Beginnen tu ich mit Mr. Roky Erickson:

http://www.youtube.com/watch?v=BosCo9tEHlw

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich möchte hier ab und an bissl was präsentieren

ladies & gentlemen, ...: youtube!

du musst ja keinen blog dazu verfassen, aber zumindest einen absatz hätte ich mir schon erwartet.

v.a., wie genau an diesem beispiel die brücke zu metal erfolgen kann. das wäre nämlich schon eine gewisse konstruktive besonderheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

ladies & gentlemen, ...: youtube!

du musst ja keinen blog dazu verfassen, aber zumindest einen absatz hätte ich mir schon erwartet.

v.a., wie genau an diesem beispiel die brücke zu metal erfolgen kann. das wäre nämlich schon eine gewisse konstruktive besonderheit.

Es geht hier gar ned um eine Brücke zu Metal.

Ok, zu diesem Sänger:

Roky Erickson ist eine bekannte Grösse im psychedelic/ black Rock, sowohl mit der Band "13th Floor Elevator" als auch solo. Roky ist mittlerweile 63 Jahre alt und hat eine sehr interessante Lebensgeschichte. Er war früher viel in der düster Rock Szene unterwegs, hat sich sehr viel mit Dämonen etc. beschäftigt. Er hatte intensiv die Drogenwelt erforscht und war zudem kurzfristig im Knast.

Mich faszinieren sowohl die Texte als auch die Musik. Aufmerksam wurde ich auf ihn, da die Band "The Devil's Blood" (einer meiner aktuellen Favoriten) ihn als einen ihrer Einflüsse nennt. Roky ist auch auf einer Platte der Band "Mogwai" zu hören.

Das Ganze soll tatsächlich kein Blog werden, ich möchte einfach nur ein paar interessante Sachen zeigen, die mir im Laufe der Zeit untergekommen sind. Ich werde dann bissl mehr zu den einzelnen schreiben, der Kritikpunkt ist berechtigt. Aber ich tu mir bei sowas ned ganz so leicht.

Nochwas: zu den Liedern ansich möcht ich ned so viel schreiben, da sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

So, heute wirds eine Spur heftiger.

Diese beiden Lieder sind von der deutschen Power Metal Legende "Angel Dust". Sie sind seit 1984 als Band aktiv, auch heute noch (obwohl es einige Zeit danach aussah, als wären sie Geschichte.... Streiterein, Aus- und wieder Eintritte in die Band).

Ihre Anfänge liegen im Thrash Metal, der Stil ging dann aber irgendwann zum Powermetal über. Ihr Thrash Einfluss tut ihrem Sound sehr gut, er kommt angenehm hart rüber. Insgesamt haben sie bisher 6 Alben rausgebracht, die letzte liegt allerdings schon 8 Jahre zurück. Mein persönliches Lieblingsalbum ist "Bleed".

Die beiden Songs hör ich gern beim Autofahren, es ist ein angenehmer Tritt in die Eier := . Auf der Autobahn kommt sowas echt gut. Die Musik geht ordentlich rein, sehr treibender Rythmus, melodische Gitarren, eine Wahnsinnsstimme..... also alles was glücklich macht. :love:

Vom 3. Album "Border of Reality" der Titelsong:

http://www.youtube.com/watch?v=1Xse6ocUkLQ

Vom 4. Album "Bleed" : Addicted to Serenity

Ihr Album "Bleed" kann ich echt empfehlen, es hat meiner Meinung nach keine Schwachstelle. Just Killers, no Fillers. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

btw. Ich brauch eigentlich gar keine Infos zu den videos (auch wenns nett ist) - ich haett gern den "winamp" thread nur mit youtube videos der lieder - so entdeckt man neue musik der leute auf einfache weise. Ich will "deinen" Thread hier nicht fremdverschandeln aber in meinen Augen ne gute Idee fuer an thread. Den Musik thread mit den neuvorstellungs voten gibts ja auch nimma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So, heute wirds eine Spur heftiger.

Diese beiden Lieder sind von der deutschen Power Metal Legende "Angel Dust". Sie sind seit 1984 als Band aktiv, auch heute noch (obwohl es einige Zeit danach aussah, als wären sie Geschichte.... Streiterein, Aus- und wieder Eintritte in die Band).

Ihre Anfänge liegen im Thrash Metal, der Stil ging dann aber irgendwann zum Powermetal über. Ihr Thrash Einfluss tut ihrem Sound sehr gut, er kommt angenehm hart rüber. Insgesamt haben sie bisher 6 Alben rausgebracht, die letzte liegt allerdings schon 8 Jahre zurück. Mein persönliches Lieblingsalbum ist "Bleed".

Die beiden Songs hör ich gern beim Autofahren, es ist ein angenehmer Tritt in die Eier := . Auf der Autobahn kommt sowas echt gut. Die Musik geht ordentlich rein, sehr treibender Rythmus, melodische Gitarren, eine Wahnsinnsstimme..... also alles was glücklich macht. :love:

Vom 3. Album "Border of Reality" der Titelsong:

http://www.youtube.com/watch?v=1Xse6ocUkLQ

Vom 4. Album "Bleed" : Addicted to Serenity

Ihr Album "Bleed" kann ich echt empfehlen, es hat meiner Meinung nach keine Schwachstelle. Just Killers, no Fillers. :=

gefällt :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte hier ab und an bissl was präsentieren, ich hoffe den einen oder anderen interessierts. Vorwiegend gehts hier um den Rock/Metal Bereich.

Beginnen tu ich mit Mr. Roky Erickson:

http://www.youtube.com/watch?v=BosCo9tEHlw

Jetzt erst endeckt, Roky Erickson! :love:

Ist mir zwar erst ein Begriff geworden wie die geniale Tribute Scheibe "Where the Pyramid Meets the Eye" rausgekommen ist, aber seither für mich einer der "Großen".

http://www.amazon.com/Where-Pyramid-Meets-Eye-Erickson/dp/B000005JB5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Jetzt erst endeckt, Roky Erickson! :love:

Ist mir zwar erst ein Begriff geworden wie die geniale Tribute Scheibe "Where the Pyramid Meets the Eye" rausgekommen ist, aber seither für mich einer der "Großen".

http://www.amazon.com/Where-Pyramid-Meets-Eye-Erickson/dp/B000005JB5

Roky ist einer der wenigen, wo es mir die Gänsehaut aufzaht... ich hab 2 LP's von ihm, die, die ich hier gepsotet hab, hab ich heuer zum Geburtstag bekommen. Wir zelebrieren das richtig... wenn meine Freunde kommen, Platte auflegen....usw. :holy: . Gibt nix schöneres.

postest du das bitte da. wir danken dir recht narrisch!

Muss ich mich erst anmelden, mach ich aber heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.