Recommended Posts

SCR1899

du weisst genau, dass ich in rom zu den anderen halte :D

ja, ich wünschte da würd sofort was passieren - eine klarstellung, bei der nix offen bleibt

Ich kauft dir eh eine alte mit Batistuta 17 hinten drauf :busserl:

Ich bin schon gespannt ob Pacult, Saurer in den Kader für Suduva tut ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich kauft dir eh eine alte mit Batistuta 17 hinten drauf :busserl:

Ich bin schon gespannt ob Pacult, Saurer in den Kader für Suduva tut ...

glaub schon...aber die bank wird er drücken müssen.

die Frage ist dann nur wer von den anderen auf die Tribüne muss!

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es würde schon vorher zum Bruch kommen ;)

Geschichte aus meinem Umfeld. Kind durchläuft Rapidnachwuchs, Talent spielt immer 2 Klassen über seinem Alter. Mit 15 neuer trainer, der ihn mobbt. Wird nicht eingesetzt, wenn er dann spielen darf ist er gleich der schuldige für eine schlechte Leistung (der gesammten Mannschaft). Mit 16 scheißt er drauf und geht zu den Violas, spielt dort in der U 19 und ist bester Schütze und spielt immer in der Startaufstellung (und da ist auch ein sog. MAESTRO nciht immer gesetzt)Jetzt zur neuen Saison ist er zu den Viola Amas raufgezogen worden und ist noch nicht einmal 17.

http://www.transfermarkt.at/de/srdan-spiridonovic/transfers/spieler_124774.html <- Der?

Und falls er dann zurück zu uns wechselt, wenn er 23 ist, wird er dann auch mit Pfiffen empfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Tschuldige aber glaubst ich lass meinen Buam zu den Violas gehen

Nur über meiner Leiche :D

Sprech ma weiter, wenn du einen Buam hast, Rapid nicht interessiert ist, die Austria ihn aber unbedingt will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

http://www.transfermarkt.at/de/srdan-spiridonovic/transfers/spieler_124774.html <- Der?

Und falls er dann zurück zu uns wechselt, wenn er 23 ist, wird er dann auch mit Pfiffen empfangen?

:yes:

Sprech ma weiter, wenn du einen Buam hast, Rapid nicht interessiert ist, die Austria ihn aber unbedingt will

Des ist ja nur a Schmäh, zu meinem Größeren hab ich eh schon gsagt spiel von mir aus auch für die Violas , ich werde dir die Daumen drücken damit du ein Tor schießt aber Rapid gewinnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Des ist ja nur a Schmäh, zu meinem Größeren hab ich eh schon gsagt spiel von mir aus auch für die Violas , ich werde dir die Daumen drücken damit du ein Tor schießt aber Rapid gewinnt :D

und ich hoff er rennt dann nach dem Tor direkt zu dir hin und busselt dich vor der versammelten Menge ab.

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

:yes: 

Zu beiden Fragen :yes: oder nur zur Ersten? Gerade in deinem Beispiel kann der Junge ja rein gar nichts dafür. Er war bei Rapid, hat dort seine Klasse gezeigt, ist dann aber ein einer persönlichen Sache gescheitert und wollte/musste sich verändern. Im Raum Wien gibt es dann nur mehr eine echte Alternative, die ist nun mal die Austria. Natürlich wird er dort jetzt versuchen sich durchzusetzen und in die Erste zu kommen. Würde er nach 3 KM-Spielen wechseln und irgendwann wieder bei Rapid einschlagen wäre er trotzdem das Feindbild der Gruppierung, da er ja bei den Veilchen gespielt hat, obwohl es ja nicht an ihm gelegen ist, dass er bei uns den Schritt zum Profi geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich einfach so wundert, ein Saurer ist in der Austria-Jugend und spielt 5 Spiele für die 1te -> Feindbild... ein Tokic ist Jahrelang eine große Stütze bei der Austria, einer der wichtigsten Spieler und bei dem ist alles okay da machts nix...

Ich mein gut der Tokic ist ein legionär dennoch... was bei manchen Fans von uns abgeht das ist nur mehr eine SCHANDE für den Verein!

edit: Glaubt irgendwer das sich diese leute nur irgendwie für den Hintergrund interessieren? Die hören nur Viola-Jugend/KM grölen dann mitm ein unverständliches Zeug und haben ein Feindbild

edit2: Wenn man aber jetzt die Saurer diskussion ansieht, dann denkt man ein kleines bisschen darüber nach, was wäre denn bei einem Okotie-Transfer passiert??? Ich mein, da wären dann Rapidfans vs Rapidfans und Rapidfans und Rapidfans vs Violafans und überhaupt und generell :betrunken:

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

@since: 1 Punkt und 3 Fragezeichen!!!!!!! Greift die Nachhilfe???

I geb jetzt auch mal meinen Senf zum Thema:

Das Thema Saurer hat bereits die Fanbasis bei uns gespalten denn meiner Meinung ist die Aufteilung Pro/Contra Saurer annähernd bei 50%. Normale, sachliche Diskussionen sind in den bekannten Foren nicht mehr möglich da beide Seiten die jeweiligen "Argumente" nicht gelten lassen. Zusätzlich ist dadurch die alljährliche guter Fan/schlechter Fan Diskussion ausgebrochen und schürt das Feuer. Der "Fehler" der, meiner Meinung nach, passierte ist jener dass die geballte Ablehnung dieses Transfers (basierend auf dem von violetter Seite geschürten Gerücht)am Spieler und Menschen Saurer auszulassen anstelle seinen Unmut gegenüber den Verantwortlichen des Transfers zu äußern und den Spieler selbst, wie in der Vergangenheit schon oftmals geschehen, zu ignorieren. Ich denke dass die Wogen nicht so hoch gegangen wären, wäre dies so passiert...........nur wie soll es nun weitergehen???

Wird die Kluft zwischen den hardcore Fans und den gemäßigten Fans noch größer? Wird es zu beschimpfungen auf den Tribünen zwischen den Pro und Contras kommen?

Ich hoffe dass die Beschimpfungen in den diversen Foren nicht auf die reale Welt übergreifen und so am Mythos der Rapidfamilie kratzen. Ich bin für eine faire Chance für jeden Spieler den Rapid verpflichtet,jedoch sollten die Verantwortlichen bei zukünftigen Transfers etwas mehr Fingerspitzengefühl an den Tag legen um solche,künstlich geschaffenen, Situationen zu vermeiden.

Beide Fraktionen wollen eigentlich nur das Beste für unseren Verein jedoch mit einer völlig anderen herangehens- und sichtweise.

Die Vergangenheit,Herkunft,Hautfarbe,Religion darf nicht relevant für die Beurteilung eines Spielers/Menschen sein sondern, in diesem Fall, ausschliesslich seine Leistung und diese kann man zur Zeit nicht beurteilen da Saurer noch nicht wirklich gespielt hat (Test und Trainingspartien zählen für mich nicht).

gwg

Großfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Zu beiden Fragen :yes: oder nur zur Ersten? Gerade in deinem Beispiel kann der Junge ja rein gar nichts dafür. Er war bei Rapid, hat dort seine Klasse gezeigt, ist dann aber ein einer persönlichen Sache gescheitert und wollte/musste sich verändern. Im Raum Wien gibt es dann nur mehr eine echte Alternative, die ist nun mal die Austria. Natürlich wird er dort jetzt versuchen sich durchzusetzen und in die Erste zu kommen. Würde er nach 3 KM-Spielen wechseln und irgendwann wieder bei Rapid einschlagen wäre er trotzdem das Feindbild der Gruppierung, da er ja bei den Veilchen gespielt hat, obwohl es ja nicht an ihm gelegen ist, dass er bei uns den Schritt zum Profi geschafft hat.

Zum Ersten. Zum Zweiten wie du richtig sagst ist die Alternative Austria und ehrlich gesagt haben uns die Violas im Nachwuchsbereich mit ihrer Akademie überflügelt. Ich find es ja vollkommen vertrottelt, dass man Spieler ableht die irgendwann einmal mit der Austria oder sonstigen Vereinen zu tun hatten.( Was wäre wenn Janko zu uns kommen würde? Der war als Kind ja sogar Rapidfan, ich wäre auf diese Reaktionen gespannt) Weiß jemand zufällig was mit unserer Akademie los ist? Die sollte ja auch irendwann einmal in naher Zukunft an den Start gehen.

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Klingt nach einem brauchbaren Kompromiss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag