FC RB Salzburg-FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Tribünenzierde

nein das nicht unbedingt, aber es is schöner als gegen torshaven oder m'burg oder wnsc, wenn der awayblock auch gut gefüllt ist und man sich gegenseitig niederschreit

Normalerweise schreibt man nicht in fremden Foren, deshalb vorweg sorry. Ich denke, Du liegst falsch. Es gibt eine Gemeinsamtkeit mit Euch, quasi einen Gleichstand. Fantechnisch seit ihr uns um Welten unterlegen, sportlich sind wir um Welten hinter euch, einziger Unterschied, sportlich gibs ab und zu eine Überraschung, fantechnisch gibts sowas allerdings nicht :-) :-) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Normalerweise schreibt man nicht in fremden Foren, deshalb vorweg sorry. Ich denke, Du liegst falsch. Es gibt eine Gemeinsamtkeit mit Euch, quasi einen Gleichstand. Fantechnisch seit ihr uns um Welten unterlegen, sportlich sind wir um Welten hinter euch, einziger Unterschied, sportlich gibs ab und zu eine Überraschung, fantechnisch gibts sowas allerdings nicht :-) :-) :-)

Und er ist schon da.. :facepalm:

Naja, wenn das ein Rapidler sagt, dann geht das in Ordnung, aber ein Innsbrucker? :verbot:

Ich sag nur so viel: Unser Ruf ist schlechter, als wir tatsächlich sind. Aber das will ja keiner begreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Fantechnisch seit ihr uns um Welten unterlegen

Da werdet ihr euch am Samstag aber wundern, glaube ich, wie gesagt unser Ruf ist schlechter als wir sind :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Jaja... man kann sich ja viel einreden... :lol:

Sportlich sehe ich für uns keine Chance. Wenn, dann ist der Rasen unser größter Vorteil da wir in den vergangenen Jahren gegen die Juniors mit den Rasen mehr Schwierigkeiten hatten, als mit den Gegner.

Defensiv heißts wieder kompakt stehen und mit schnellen Kontern versuchen zum Erfolg zu kommen. RBS muss das Spiel machen und muss sehr behutsam die Angriffe einleiten, sonst ist die Dose schnell leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die einzigen Leute die bei euch Ohrfeigen verteilen hätten können, hat man vor einigen Jahren erfolgreich vertrieben. ;)

Ich bin noch hier. Allerdings gibts eine Warteliste. Du mußt dich also hinten anstellen. :reinindiefresse:

Hab mir auch mal ein Spiel zwischen RBS und dem LASK in der Bullenarena gegeben, da war ich auf der Süd oben. Aus Linz waren ca. 2500 Leute da, die man über fast 90 Minuten ebenfalls öfter und lauter gehört hat als 20.000 Salzburger...

Da schau her. Bei einem Spiel gegen den LASK 22.5k Zuschauer. :respekt: ... an uns.

Endlich wieder ein West-Derby. Das beste Spiel im ersten Durchgang für mich. Da wirds sicher heiß her gehen. Trotzdem die Innsbrucker mit Stolz geschwellter Brust anreisen werden seh ich uns leicht vorne. Aber vorerst noch volle Konzentration auf Torshavn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und er ist schon da.. :facepalm:

Naja, wenn das ein Rapidler sagt, dann geht das in Ordnung, aber ein Innsbrucker? :verbot:

Ich sag nur so viel: Unser Ruf ist schlechter, als wir tatsächlich sind. Aber das will ja keiner begreifen...

Hat nur 10 Minuten gedauert, damit ich gleich doppelt bestätigt werde. :facepalm:

Ich bin mit dem, im Vergleich zu anderen Szenen, kleineren Kern ohnehin relativ zufrieden. Auswärts fehlt zwar bei den kleineren Teams die Quantität, aber ansonsten passt das schon. Ein paar neue Gesänge und weniger Idiotenchants (von mir auch gerne mal Bullenfrontgesänge genannt) weniger und dann haut das hin.

Weil wir ohnehin gerade beim Thema sind. Täuscht mich, dass "Wir kommen nicht vom Neckar" in letzter Zeit eigtl. immer in (im Vergleich zu manch anderen Gesängen) relativ ordentlicher Lautstärke gesungen wird?

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jaja... man kann sich ja viel einreden... :lol:

Sportlich sehe ich für uns keine Chance. Wenn, dann ist der Rasen unser größter Vorteil da wir in den vergangenen Jahren gegen die Juniors mit den Rasen mehr Schwierigkeiten hatten, als mit den Gegner.

Defensiv heißts wieder kompakt stehen und mit schnellen Kontern versuchen zum Erfolg zu kommen. RBS muss das Spiel machen und muss sehr behutsam die Angriffe einleiten, sonst ist die Dose schnell leer.

Jop. Mit 0 Punkte und ana Fotzn fahrts wieder heim. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir, die Grünen, Sturm und manchmal der Lask schreien euch bei jedem Spiel in Salzburg aus der eigenen Hütte. Warum sollten das die Innsbrucker nicht schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Hat nur 10 Minuten gedauert, damit ich gleich doppelt bestätigt werde. :facepalm:

Ich bin mit dem, im Vergleich zu anderen Szenen, kleineren Kern ohnehin relativ zufrieden. Auswärts fehlt zwar bei den kleineren Teams die Quantität, aber ansonsten passt das schon. Ein paar neue Gesänge und weniger Idiotenchants (von mir auch gerne mal Bullenfrontgesänge genannt) weniger und dann haut das hin.

Weil wir ohnehin gerade beim Thema sind. Täuscht mich, dass "Wir kommen nicht vom Neckar" in letzter Zeit eigtl. immer in (im Vergleich zu manch anderen Gesängen) relativ ordentlicher Lautstärke gesungen wird?

Ja, das ist richtig! :)

Wir, die Grünen, Sturm und manchmal der Lask schreien euch bei jedem Spiel in Salzburg aus der eigenen Hütte. Warum sollten das die Innsbrucker nicht schaffen?

Aso, das heißt du bist bei jedem Gastauftritt der besagten Mannschaft in Wals-Siezenheim? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Wir, die Grünen, Sturm und manchmal der Lask schreien euch bei jedem Spiel in Salzburg aus der eigenen Hütte. Warum sollten das die Innsbrucker nicht schaffen?

Nicht wahr mmn, vor allem ihr nicht. Aber diese Fan-Vergleiche haben sowieso keinen Sinn, fangen wir erst gar nicht damit an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir, die Grünen, Sturm und manchmal der Lask schreien euch bei jedem Spiel in Salzburg aus der eigenen Hütte. Warum sollten das die Innsbrucker nicht schaffen?

die rapidler von mir aus, ja. aber die austrianer? na find i net..... und mir ist der penislautstärken sich selbst feier vergleich eigentlich zwieder. aber ich sitz immer in der mitte ost oben und kann das gut beurteilen. ihr wart von alles auswärtsfahrten vllt. zweimal überhaupt in der mitte der tribüne !!hörbar!!. zusätzlich gibts bei uns keine rechtsradikalen neonazis die uns ein spiel vor leeren rängen im EC bescheren. und vor 8000 leuten im horr spielen ist jetzt auch nicht so unglaublich.....

sturm ist jetzt auch nicht immer so die aufregung ganz ehrlich. und die rapidler sind zwar extrem hörbar, aber dieses oOoOoOoO sk rapid wien oOoOoO 90. minuten lang, ich frag mich ob dieser monotone dauergesangsverein die spieler net einschläfert (und mi mit dazu - wenn das sportlich nicht immer nur so extrem interessante matches wären). überhaupt waren von die letzten 10 absoluten topspiele in der bliga, die ich gesehen hab mind. 7 salzburg - rapid. vom tempo - klasse - spielübersicht - taktik. aber gut - off-topic

von mir aus können uns die innsbrucker auch aus dem stadion singen und dann einen lautstärken gesangs wettbewerb gewinnen und damit die erdrotation verschieben. ist ma auch blunzn. solang die 3. punkte in der mozartstadt bleiben.

ich interessier mich nämlich für den fußball :D.

und der größte nachteil für die angeblichen sieger solcher diskussionen ist die extreme subjektivität. jeder hält seinen verein und die fankultur dort für die beste, begeisterung lässt sich nunmal nicht messen. ich persönlich bin sehr begeistert, drücke das aber nicht im lauten grölen aus.

es gibt unzählige messbare statistiken im fußball, die komplett objektivierbar sind - zuseherzahl - ballbesitz - torverteilung etc...... in diesen sind wir österreichweit vorne dabei und international arbeiten wir uns auch weiter vor. das sehe ich als äußerst positiv.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fantechnisch wirds für euch fürchte ich nicht sehr viel zu holen geben da ich 1.) nicht mit einer vollen Südkurve rechne und weil 2.) nach dem Kantersieg gestern bei den Innsbruckern alles für das West-Derby mobilisiert wird was geht...ihr dürft mit gut 3000 Gästefans rechnen und was das heißt, sieht man zumeist bei unseren Gastspielen in Siezenheim (ich sitz immer auf der Ost oben)!

Edit: Hab mir auch mal ein Spiel zwischen RBS und dem LASK in der Bullenarena gegeben, da war ich auf der Süd oben. Aus Linz waren ca. 2500 Leute da, die man über fast 90 Minuten ebenfalls öfter und lauter gehört hat als 20.000 Salzburger...ich denke man kann die Innsbrucker Fans von deren Lautstärke ganz gut mit den Linzer Athletikern vergleichen :winke:

wieso reiten immer alle auf den fans herum?! ganz ehrlich, das ist soo wurscht - manche geilen sich daran auf und das wars. ganz im gegenteil, man sieht bei rapid, was grad passiert, wenn fans zu viel macht haben. saurer lässt grüßen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die rapidler von mir aus, ja. aber die austrianer? na find i net..... und mir ist der penislautstärken sich selbst feier vergleich eigentlich zwieder. aber ich sitz immer in der mitte ost oben und kann das gut beurteilen. ihr wart von alles auswärtsfahrten vllt. zweimal überhaupt in der mitte der tribüne !!hörbar!!. zusätzlich gibts bei uns keine rechtsradikalen neonazis die uns ein spiel vor leeren rängen im EC bescheren. und vor 8000 leuten im horr spielen ist jetzt auch nicht so unglaublich.....

sturm ist jetzt auch nicht immer so die aufregung ganz ehrlich. und die rapidler sind zwar extrem hörbar, aber dieses oOoOoOoO sk rapid wien oOoOoO 90. minuten lang, ich frag mich ob dieser monotone dauergesangsverein die spieler net einschläfert (und mi mit dazu - wenn das sportlich nicht immer nur so extrem interessante matches wären). überhaupt waren von die letzten 10 absoluten topspiele in der bliga, die ich gesehen hab mind. 7 salzburg - rapid. vom tempo - klasse - spielübersicht - taktik. aber gut - off-topic

von mir aus können uns die innsbrucker auch aus dem stadion singen und dann einen lautstärken gesangs wettbewerb gewinnen und damit die erdrotation verschieben. ist ma auch blunzn. solang die 3. punkte in der mozartstadt bleiben.

ich interessier mich nämlich für den fußball :D.

und der größte nachteil für die angeblichen sieger solcher diskussionen ist die extreme subjektivität. jeder hält seinen verein und die fankultur dort für die beste, begeisterung lässt sich nunmal nicht messen. ich persönlich bin sehr begeistert, drücke das aber nicht im lauten grölen aus.

es gibt unzählige messbare statistiken im fußball, die komplett objektivierbar sind - zuseherzahl - ballbesitz - torverteilung etc...... in diesen sind wir österreichweit vorne dabei und international arbeiten wir uns auch weiter vor. das sehe ich als äußerst positiv.

Top zusammengefasst. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

es gibt unzählige messbare statistiken im fußball, die komplett objektivierbar sind - zuseherzahl - ballbesitz - torverteilung etc......

*hust* zählen tut eh nur eine: punktestatistik :finger:;)

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein tipp ist ein 2:1 für innsbruck

was die fans anbelangt wird dieses spiel für uns bestimmt ein heimspiel

:support:

was will man mehr

-anpfiff samstags um 18:30

-ganz ibk schwimmt auf einer euphoriewelle

-endlich wieder ein "richtiges" westderby :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.