Recommended Posts

Teamspieler

Mich würde diese bittere Niederlage nur halb soviel stören, wenn ich das Gefühl hätte, dass unsere Verantwortlichen eine Gewisse Lernfähigkeit besitzen. Allerdings sind viele der Fehler von gestern schon im ganzen Frühjahr akut gewesen und nicht nur unter der Oberfläche geschwommen, trotzdem haben es die Verantwortlichen nicht geschafft, die Ärmel raufzukrempeln und die Probleme zu lösen. Stattdessen sind neue Probleme entstanden, wie die elendige Saurer Geschichte.

Ich hoffe wirklich, dass das gestrige Donnerwetter verkrustete Schranken im Denken einiger Verantwortlichen gesprengt hat und es jetzt allen wie Schuppen von den Augen fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich hoffe wirklich, dass das gestrige Donnerwetter verkrustete Schranken im Denken einiger Verantwortlichen gesprengt hat und es jetzt allen wie Schuppen von den Augen fallen.

Leider wirds das nicht spielen

Bei den Verantwortlichen herrscht der Gedanke, dass die Fans ohnehin zufrieden sind wenn sie alle 2 Wochen im Hanappi sein dürfen. Dass auch die anhänger sich Gedanken machen über Probleme bzw. diese sogar besser erkennen als die verantwortlichen, darüber wird in der Führungsetage nicht nachgedacht. Ein grober Fehler wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Warum holen wir Spieler für die Zukunft, wir brauchen sie jetzt. Wenns nicht läuft, dann muss man halt auf den transfermarkt wieder aktiv werden. Ich hoffe es tut sich noch was, weil mit der mannschaft werden wir nicht meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

also das 4:0 darf so nicht passieren, obwohl ich mir jetzt keine großen Sorgen mache. Wir sind mit 1:0 früh in Rückstand geraten, genau das war unser Untergang. Innsbruck stand danach kompakt und machte uns 3 Tore im konter. Leider fehlte uns der letzte und entscheidende Pass und wenn die wohl beste Aktion von uns ein Kopfball von SHFG ist, dann brauchen wir über die Offensive nicht diskutieren.

aber abhaken und auf die nächsten 2 spiele schauen und alles zu Hause gg. Wr. Neustadt wieder gutmachen.

bezüglich Saurer: ich versteh nicht, warum man ihn nicht aufstellt um ihn zu "beschützen". ist es besser ihm dann in St. Hanappi auflaufen zu lassen wo er dann vlt. von allen Seiten beschimpft wird, als in Litauen wo 400 Fans dabei sind????

bezüglich des Themas Dober auf rechts, kayhan auf links: das geht doch nicht. PP ist gerade dran, Brasilien zu kopieren, die haben auf rechts schließlich auch mit 2 AVs gespielt und was maicon/alves können, kann doch ein kayhan/dober schon lange :D sry, konnte mir das nicht verkneifen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das war gestern kollektives versagen in der offensive als auch defensive.

trotzdem finde ich es nicht so tragisch, weil wir sicher nicht die einzige mannschaft sein werden die sich in tirol die zähne ausbeissen wird. wobei jetzt jeder gegner doppelt vorgewarnt sein wird wenn er am tivoli spielt.

auf jeden fall war die schlüsselszene die aktion von sonnleitner der viel zu übermotiviert an die sache gegangen ist und sich selbst + prokopic verletzt hat. dadurch hat er gleichzeitig den raum für schretter aufgerissen.

mit einem 1:0 im rücken spielt es sich dann natürlich viel einfacher.

die meisterschaft geht noch 35 runden, daher macht euch keine sorgen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Und wie so oft gingen bei ein paar Rapidlern wieder die Sicherungen durch und sie mussten auf Innsbruck Fans losgehen. Wobei auch von Provokationen die Rede war.

Leider gibt es immer noch ein paar Unverbesserliche überall :-(

aso, woher weißtn das? von der mitzitant? Unglaublich was du redest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Hab ne nacht drübergeschlafen u. mir folgende Meinung gebildet.

Man kann u. darf, wenn man gewinnen will im Zentrum nicht mit 2 defensifen Spielern agieren, die technisch im grunde nichts draufhaben. Hofmann hats ab u. zu in die mitte gezogen, u auf der rechten Seite gibts dann keine Anspielstation. Hält er sich rechts u. spielt mal den Pass in den rücken der Abwehr, steht im Zentrum Pehlivan u. Heikkinen wahrliche Weitschusskünztler.

Auch den möglichen tötlichen Pass muss man von den beiden sicher fürchten.

Kurzum man stellt Hofmann zu u. dann ist ruh.

Kavlak hat ei MEGAGROßES Laster viel zu verspielt.

Bitte Hr. Pacult besetzen sie die Mitte mit nen kreativen Spieler.

Diese Möglichkeit hat man auch schon mit dem jetzigen Kader.

Zuletzt die Abwehr:

Katzer zu alt u. zu langsam.

Patocka zu alt u. zu langsam.

Die einzigen Positiven Entscheindungen im diesem Jahr Kayhan statt Dober u. Hedl statt Payer.

Auch Salihi von Beginn an ist ne gute Entscheidung. Aber der braucht wie alle Strafraumstürmer BÄLLE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Leider wirds das nicht spielen

Bei den Verantwortlichen herrscht der Gedanke, dass die Fans ohnehin zufrieden sind wenn sie alle 2 Wochen im Hanappi sein dürfen.

Das ist jetzt wirklich nicht provokant gemeint, aber ich als "Außenstehender" seh das genauso.

Nächste Woche spielt ihr zu Hause gegen Magna.

Wenns da einen Sieg gibt (wovon auszugehen ist), dann herrscht bei euch sofort wieder Jubelstimmung und "Mission 33" usw.

Das ist jedes Jahr das gleiche.

"Rapid" als Marke hat sich schon seit längerer Zeit verselbstständigt.

Da gibt es einerseits den Verein, der in der Bundesliga spielt und immer oben dabei sein will, und andererseits gibts da

die Fans, die schon ein Eigenleben entwickelt haben und für manche (so scheints zumindest) schon wichtiger sind,

als der Verein, bzw. die Resultate selbst.

Und ganz ehrlich, der Klub hat jahrelang davon profitiert, dass seine Fans immer und überall in den Himmel gelobt wurden. Jetzt ist es soweit, dass sie mitreden wollen und es auch tun.

Wenn die Saurer Geschichte stimmt (wovon ich ausgehe), dann habt ihr mehr als nur ein Problem.

Dann möchte ich auch nicht wissen, was als nächstes diktiert wird und das nimmt dann schon bald mafiöse Strukturen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB
Innsbrucker provozierten Wiener-FansMehr als 13.000 Zuschauer waren beim Bundesliga-Match Wacker gegen Rapid dabei und erlebten den 4:0 Sieg der Innsbrucker bei ihrer Rückkehr in die höchste Spielklasse. Für negativen Beigeschmack sorgte dann ein Kern von Unverbesserlichen nach der Partie. Noch im Stadionbereich provozierten Innsbrucker Anhänger die wartenden Schlachtenbummler aus Wien. Daraufhin stürmten rund hundert Wiener Fans in Richtung Wacker-Anhang.

Und die Rapidler sind wieder die Trottln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

So meine Herren

Nun aber ein bisserl runter vom Gas.

Ja das war gestern ein scheiß Spiel und die Niederlage war verdient.

Dass da jetzt wieder die Köpfe von Gott und der Welt gefordert werden ist auch normal und wird sich wieder beruhigen.

@Burschi – diese „Druck aufbauen von den Fans“ das du mit den Mails vorgeschlagen hast ist genau das was mich an der Fundiabteilung aber stört. Obs jetzt persönliches Vorsprechen (Kärnten) oder per Mail ist – wo ist da der Unterschied?

Ich sehe den Grund einfach in der nichtvorhandenen Geschwindigkeit unserer Verteidigung sowie das vollkommene Fehlen an Bewegung – anbieten oder sonst eines Versuchs des Aufbäumens.

Was mich ein bisserl Stört ist jedoch auch dieser ständige Bezug wegen dem Gehalt von diversen Spielern. Da weiß keiner was die Verdienen und es ist eigentlich auch egal.

Was die möglichen Abgänge betrifft – nun da wiederum bin ich wieder beruhigt – ich sehe keinen – aber wirklich keinen der sich für irgendeinen anderen Klub angeboten hätte. Und obs wirklich so toll ist 2 deutsche Liga zu spielen anstatt mit Rapid in der Eurpa Leaque?

Ich werd das nie verstehen – aber scheinbar will da jeder mal schnell 2 Jahre bei Rapid kicken um dann irgendwohin ins Ausland zu gehen – egal - Hauptsache Ausland.

Nun zurück zu Gestern – mein Highlight an dem verpatzen Geburtstag

5 min vor Schluss hat mein Kleiner (6) dann gemeint

„bitte dreh ab ich mag das nimmer sehen - spielen wir Tipp-Kick. Aber da war er wieder Rapid“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag