Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wer ausser Hofmann selber ist an einem schlechten Tag seinerseits dafür verantwortlich? Der Böse Gegner? Pacult? Die Medien? Und wenn ihn 5 Mann decken. Bei seinem Status als Heiligenfigur und Massias sollte das keinen Unterschied machen. Deswegen sagte ich auch, wenn Hofmann schlecht spielt, spielt die ganze Mannschaft schlecht. Die gesamte Taktik auf einem Mann aufgebaut. Manchmal frage ich mich, wie wir vor Hofmann überhaupt Punkte machen konnten.......

wenn bei rapid hoffmann/kavlak/jelavic isoliert werden , hast es als gegener recht leicht das spiel positiv zu gestalten ;-) gelingt dies auch den restlichen teams , wird rapid bald der schmäh ausgehen ...

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn bei rapid hoffmann/kavlak/jelavic isoliert werden , hast es als gegener recht leicht das spiel positiv zu gestalten ;-) gelingt dies auch den restlichen teams , wird rapid bald der schmäh ausgehen ...

komisch nur, dass da die anderen vereine noch nicht draufgekommen sind

aber du hast schon recht. die abhängigkeit von hofmann ist ein problem. in meinen augen ein weit größeres als die frage hedl oder payer. nur ist das nicht erst seit gestern so. ich würd mal ein paar spiele abwarten und nicht den teufel an die wand malen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Der große Fehler von Rapid war doch schon im Frühjahr Hofmann mit Geld zuzuschütten und sich so total bei der Kaderzusammenstellung zu limitieren...

Es war klar das Boskovic unglaublich abgehen wird, Hofmann alleine fehlt einfach die Qualität um sich auf Dauer einer Manndeckung, die er einfach in jedem Spiel bekommt, zu entziehen.

Auch auf der Torwartposition gibt es Probleme, für mich sind weder Hedl noch Payer erstklassig Torhüter.

In der Verteidigung fehlt natürlich Soma, was ihr mit Kayhan wollt weiß ich nicht, mit dem hat Acimovic im Frühjahr seine Hetz gehabt....

Jelavic und Salihi passen überhaupt nicht zusammen, sind beide ähnliche Spielertypen, das funktioniert auch bei Austria (Schumi - Linz) oder Sbg (Zickler - Janko damals) nicht optimal...

Und letztendlich sind auch die Medien Schuld, die Kicker wie Drazan oder Trimmel schon zu Stars gemacht haben, obwohl sich diese nur in einer starken Mannschaft entfalten können.

Man kann auf jeden Fall gespannt sein, trotzdem mach ich mir keine Sorgen, vor eigenem Publikum ist Rapid einfach stark und ich denke ein EC-Platz wird kein Problem werden.

An die Stärke der letzten Jahre werdet ihr aber sicher nicht mehr rankommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

komisch nur, dass da die anderen vereine noch nicht draufgekommen sind

aber du hast schon recht. die abhängigkeit von hofmann ist ein problem. in meinen augen ein weit größeres als die frage hedl oder payer. nur ist das nicht erst seit gestern so. ich würd mal ein paar spiele abwarten und nicht den teufel an die wand malen.

ja wundert mich auch das die anderen es noch nicht überzuckert haben !!

aber spätestens seit heute müsste es jeden anderen trainer klar sein , wie spiele gegen rapid zu gewinnen sind .

aber gut, es war das erste spiel, heute hätten wir wohl jeden geschlagen und es sind noch genug runden zu spielen ;-) also kopf hoch, arschbacken zusammenzwicken und an den problemen arbeiten .

ging uns auch so zu zeiten eines kouluschek oder wie sich der verräter schreibt ....und wie des ausging brauch i nid extra zu erwähnen ...

hoff ihr bekommts des in griff !! sonst gut nacht marie !!!

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Geistchen, Geistchen.

Den Hofmann stellt man seit jeher schon zu, jedoch hat sich bei Rapid im Vergleich zu den vergangenen Jahren schon eine riesen Baustelle aufgetan. Wie schon geschätzte 15 Seiten bei 15 Posts erwähnt, fehlt es manchen Spielern an Spiellust, andere sind ihr Geld einfach nicht wert, Jung"stars" blieben in ihrer Entwicklung stehen und zuguterletzt lässt man die Top-Neuzugänge auf der Bank, weil ein paar Fans Wahnsinnige die einfach nicht spielen sehen wollen und sie sozusagen mobben - und um den misslungenen Saisonstart zu vollenden, wird noch ein Spielsystem gespielt, das extremst fragwürdig bei den zur Verfügung stehenden Mitteln erscheint.

Bam - 4:0

Edit:

Man schreibt den Verräter Václav Koloušek.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Geistchen, Geistchen.

Den Hofmann stellt man seit jeher schon zu, jedoch hat sich bei Rapid im Vergleich zu den vergangenen Jahren schon eine riesen Baustelle aufgetan. Wie schon geschätzte 15 Seiten bei 15 Posts erwähnt, fehlt es manchen Spielern an Spiellust, andere sind ihr Geld einfach nicht wert, Jung"stars" blieben in ihrer Entwicklung stehen und zuguterletzt lässt man die Top-Neuzugänge auf der Bank, weil ein paar Fans Wahnsinnige die einfach nicht spielen sehen wollen und sie sozusagen mobben - und um den misslungenen Saisonstart zu vollenden, wird noch ein Spielsystem gespielt, das extremst fragwürdig bei den zur Verfügung stehenden Mitteln erscheint.

Bam - 4:0

Edit:

Man schreibt den Verräter Václav Koloušek.

mir egal wie sich der knabe schreibt...i wein erm mittlerweile schon lang keine träne mehr nach..bin nur froh das er bei den magnas rumgurkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Vielleicht war die Klatsche heute gar nicht so schlecht, denn - wie Du richtig schreibst - so wie in den letzten Monaten kann es nicht mehr weiter gehen. Scheinbar bekommt man jetzt die Rechnung für die Vogel-Strauß-Politik präsentiert.

Leider war aber den Herren im Vorstand offensichtlich nicht klar, dass diese Rechnung sehr hoch sein wird....

Zu befürchten bleibt aber, - und da gehe ich völlig konform mit Burschis Aussage - dass die Herrschaften im Vorstand lernresistent sondergleichen sind und daher das ganze Theater nur noch ärger werden wird.

90er-

Jahre reloaded quasi!

Sehr richtig.

Was mich an der Sache am meisten beunruhigt, sind zwei Dinge:

a.) Die Causa Saurer und den Troubles rundherum

b.) Spieler, die's nicht mehr freut.

Zu a.)

Wie Varimax schon sehr richtig geschrieben hat, geht es diesen Herren in Wahrheit genau null um Saurers Vergangenheit. Da bin ich mir sehr sicher.

Es geht ihnen darum, Macht zu demonstrieren, und ihre Macht noch zu erweitern. Und genau DAS kann verdammt gefährlich werden, denn wenn sich diese Minorität in auch nur irgendeiner Form in der Causa Saurer durchsetzt, dann werden die irgendwann auch halbe Aufstellungen diktieren wollen. Dann muss man auf einmal genauso einen (Hausnummer) Salihi, Jelavic oder Sonnleitner vor diesen Leuten 'schützen' und stellt die nicht auf.

Sehr ungute Sache.

In dieser Hinsicht bin ich hin und hergerissen. Einerseits hätte ich bspw. im Gegensatz zu Ernesto sehr wohl zugelassen, dass die Fans (nach dem Cup-Aus) ein 'Gespräch' mit dem Trainer suchen, andererseits wärs mir manchmal lieber, der Verein würde wirklich wie eine Firma geführt. (Burschi).

Und wie heisst es so schön: Nachm 'du' folgts 'leck mi am Oa....'.

zu b.) Spieler, die nicht (mehr) wollen.

Was mich derzeit am meisten irritiert -das war nicht nur erst im EL-Hinspiel zu beobachten- ist die Körpersprache mancher Akteure am Platz. Jelavic hat seit 3 Spielen ein ungewohntes Auftreten, Heikkinen (bei dem artet die Betrübtheit inzwischen immer mehr in Frust aus) detto, andere lassen sich zu Psychofouls noch mehr hinreißen als sonst (Drazan, Eder). Mir würd das (vor allem bei Heikkinen) sehr enttäuschen wenn sich das nicht bessert, weil dann am Ende erst wieder der Trainer schuld ist und es heisst 'no, der Pacult konn die Mannschaft nimmer motivieren'. Wenns den Markus wirklich so wenig mehr freut, dann hätte man da, wie glaub ich Staro schon angemerkt hat, den Hebel viel früher ansetzen müssen.

Es wäre jetzt völlig sinnlos zu sagen '(Spieler) kanns net' oder '(Spieler) hats net drauf'. Diese Mannschaft ist qualitativ auch mit diesen Neuzugängen gut genug, um zumindest einen internationalen Startplatz zu erreichen, schlagen kann man sich (und tut das auch teilweise) nur selbst. Sei es mit falschen Aufstellungen, falschen Taktiken, oder internen Fetzereien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

gibt es bewegte bilder von dem spiel? :ears:

vom patocka und vom katzer nicht.

ich kann mir nix schöners vorstellen als am sonntag um 6 aufzustehen, sieben stunden irgendwohin fahren, mir ein beschissenes match anzuschauen, wieder sieben stunden heimzufahren und dann am nächsten tag wieder um halb6 aufzustehen. danke rapid! nein, besser: danke, ihr 14 flaschen von gestern!

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

mmn hat v.a bozkovic extrem gefehlt...die panik mancher user hier is aber unbegründet; rapid war schwach, aber der spielverlauf für die tiroler nicht ganz unglücklich. sieg war natürlich verdient, aber nicht unbedingt in dieser höhe.

mit dem kader wird man redbull aber sicher nicht wirklich fordern können diese saison... möglicherweise nicht mal die austria und andere rivalen für platz 2 :ratlos:

btw.. @ green_white_dani : der reim in deiner signatur ist inhaltlich und phonetisch ausbaubar! :lol:

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man hat eine Mannscchaft gesehen die keinen Biss hatte!

Nur Hofmann in der Kreativabteilung ist einfach zu wenig

Ich frage mich warum wir jahr für jahr spieler verkaufen aber nie Geld für neue da ist!!

Da werden dann immer Spieler geholt die sicher auch Qualität haben , aber wenn ein Spieler wie Boskovic geht

muss man aber auch einen zumindestens ähnlichen Spielertyp wie ihn holen!!

Die Transferpolitik ist einfach nur unter aller Sau!!

Hauptsache man gibt kein Geld aus!!

Man muss Hrn. Edlinger dankbar sein das er uns aus dem Schuldensumpf gezogen hat , aber nur mit sparen kommt man halt nicht weit!!Was mir auch Angst macht ist das viele spieler die bei Rapid im Gespräch sind dann aber fast immer zur Austria gehen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

die panik mancher user hier is aber unbegründet

die panik sollte auch nicht auf das gestrige match bezogen werden, sondern auf die problematischen Begleiterscheinungen in unserer Truppe.

Rapids Probleme haben nichts mit dem gestrigen match zu tun.

Die Probleme sind hausgemacht und an Lösungen wird nicht gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag