Luca Tanz Postaholic Geschrieben 18. Juli 2010 Was ich halt befürchte ist dass ein ganz einschneidender Faktor in dieser derzeitigen Misere auch das Fanproblem, also die Causa Saurer ist. Wenn man als Spieler (nicht Saurer allein), der vielleicht eh nur mehr (oder noch) mit 50% bei Rapid is, mitkriegt, dass Aufstellungen in Zukunft durch narrische Fans entschieden werden, na glaubts dass der dann weniger gern weg möchte? Mich würd ja nur zu gern interessiern welche da (ausser Heikkinen) noch gemeint sind, die da 'unbedingt' weg wollen. Leider macht man denen einen Verbleib nicht attraktiver, wenn solche Zustände herrschen. Und weils grad so schön passt: Jelavic erinnert mich von der Körpersprache stark an Maierhofer bei seinen letzten Tagen bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2010 (bearbeitet) @ ANFS, das war nur eine Randbemerkung, der Junge ist 17, hat schon mal bei Rapid gespielt und würde es auch gerne wieder, allerdings gibt man ihm nicht die Chance. But fuck off, im Verein läuft einfach so viel falsch. Forza österreichische Freunderlwirtschaft. Egal ob im Fußball oder im "echten" Arbeiterleben. der eine Weinbauer hat bei das Match kein Tor kassiert. Also her mit dem, der hat klasse gehalten. Sei mir nicht böse, aber wie kannst du einen Spieler beurteilen denn du nur einmal gesehen hast? Nur weil er groß, jung und bei einer Dodlsendung mitmacht und 1 Spiel bzw Training gut gehalten hat, versagen natürlich eure Torwarttrainer im Nachwuchs. Und 90% aller BL Goalies hätten heute alle 4 Trümmer kassiert, also hier gleich den Kopf von hedl zu fordern ist auch nicht von schlechten Eltern. bearbeitet 18. Juli 2010 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. Juli 2010 (bearbeitet) Natürlich Hedl, hat seit Herbst keinen groben Schnitzer gemacht und solide Leistungen erbracht. Das er das wohl nicht die nächsten 5 Jahre machen wird is bei dem Alter wohl jedem klar, dann muss sich der Verein halt entscheiden ob man einem jungen die Chance gibt oder ob man sich nach einem geeigneten 1er Goalie umsieht, egal was man macht, billiger als Payer wirds wohl ziemlich sicher werden. @ Hedl schüttet sich öfters an: Wann denn das letzte mal? In der CL? @ Payer: Von mir aus kann er für dich ein Secret Lover sein, is mir ziemlich blunzn, solang er sich dem Verein gegenüber aber so verhält wie derzeit, solang ist er ein Krebsgeschwür im Vereinsorganismus. Ich habe auch gesagt, dass sich Hedl in Zukunft anschütten wird. (sehr großer Unterschied) Du solltest dir auch keine Gedanken darüber machen, was Payer bei Rapid verdient, weil dir bzw. vielen hier genau so blunzn sein kann. Der spielt seit XY Jahren im Verein und bekommt natürlich bei jeder Vertragsverlängerung mehr Geld. Selbst wenn ich von der derzeitigen Form von Payer nicht überzeugt bin, würd ich ihn lieber sehn als Hedl. Außerdem läuft intern in dem Verein so viel falsch, da ist das Gehalt von Payer nur ein Mückenstich. Blickt bitte alle mal über den Tellerrand und glaubt nicht alles was in den Medien steht. Bitte!!! Hedl wird sich in den nächsten Paar Runden noch einige haltbare Tore einfangen und dann hat der Verein sowieso ein Problem. Aber egal, ich will nicht hier sinnlos herumdiskutieren, ich habe meine eigene Meinung, habe einen Einblick in den Verein und weiß wovon ich rede, jeder Mensch hat seine eigene Meinung, und IHR müsst nicht meiner Meinung sein. Könnt alle noch 2-3 Jahre auf Payer herumhaken, für mich sind momentan sowohl Hedl als auch Payer "Schweinsgolis" wobei ich Payer stärker als Hedl im Gesamtpaket finde und auch noch mit Potential nach oben nach seinen Verletzungen. So von mir gibts heute nichts mehr. Gracias! bearbeitet 18. Juli 2010 von parazitu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2010 Der spielt seit XY Jahren im Verein und bekommt natürlich bei jeder Vertragsverlängerung mehr Geld. jop, fragt sich nur warum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2010 Und 90% aller BL Goalies hätten heute alle 4 Trümmer kassiert, also hier gleich den Kopf von hedl zu fordern ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich denke, nicht nur der Verein hat Probleme. In der Fanszene nimmt es momentan mit den Pro und Conras überhand. Dober, Pacult, Saurer, Hedl, Payer, Heikkinen neuerdings, Katzer und so weiter. Einzig Hofmann wird kollektiv bejubelt. Aber bei seinem Gehalt ist seine Leistung unterirdisch. Egal, ob er nun Doppelgedeckt wird oder nicht. Unser ganzes Spiel steht und fällt mit seiner Leistung. Und das ist das grösste Problem im Moment. Ich habe auch gesagt, dass sich Hedl in Zukunft anschütten wird. (sehr großer Unterschied) Du solltest dir auch keine Gedanken darüber machen, was Payer bei Rapid verdient, weil dir bzw. vielen hier genau so blunzn sein kann. Der spielt seit XY Jahren im Verein und bekommt natürlich bei jeder Vertragsverlängerung mehr Geld. Selbst wenn ich von der derzeitigen Form von Payer nicht überzeugt bin, würd ich ihn lieber sehn als Hedl. Außerdem läuft intern in dem Verein so viel falsch, da ist das Gehalt von Payer nur ein Mückenstich. Blickt bitte alle mal über den Tellerrand und glaubt nicht alles was in den Medien steht. Bitte!!! Hedl wird sich in den nächsten Paar Runden noch einige haltbare Tore einfangen und dann hat der Verein sowieso ein Problem. Aber egal, ich will nicht hier sinnlos herumdiskutieren, ich habe meine eigene Meinung, habe einen Einblick in den Verein und weiß wovon ich rede, jeder Mensch hat seine eigene Meinung, und IHR müsst nicht meiner Meinung sein. Könnt alle noch 2-3 Jahre auf Payer herumhaken, für mich sind momentan sowohl Hedl als auch Payer "Schweinsgolis" wobei ich Payer stärker als Hedl im Gesamtpaket finde und auch noch mit Potential nach oben nach seinen Verletzungen. So von mir gibts heute nichts mehr. Gracias! Doch. Die Lottozahlen für die nächste Ziehung bitte noch posten. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 18. Juli 2010 Egal, ob er nun Doppelgedeckt wird oder nicht. Unser ganzes Spiel steht und fällt mit seiner Leistung. Und das ist das grösste Problem im Moment. und das ist ja wohl nciht Hofmanns schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. Juli 2010 der eine Weinbauer hat bei das Match kein Tor kassiert. Also her mit dem, der hat klasse gehalten. Sei mir nicht böse, aber wie kannst du einen Spieler beurteilen denn du nur einmal gesehen hast? Nur weil er groß, jung und bei einer Dodlsendung mitmacht und 1 Spiel bzw Training gut gehalten hat, versagen natürlich eure Torwarttrainer im Nachwuchs. Und 90% aller BL Goalies hätten heute alle 4 Trümmer kassiert, also hier gleich den Kopf von hedl zu fordern ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich hab den nicht nur einmal gesehen, sondern er ist ein Freund von mir, und hat auch schon mal für Rapid gespielt U14-U15 ... Wurde danach zur Admira geschickt usw. Ich habe ihn nur heute nach sehr langer Zeit wieder aktiv auf dem Trainigsfeld beobachten können. Trainer sind dort außerdem unter anderem Peter Assion, Zoki Barisic uvm. die sehr viel von ihm halten und auch versuchen werden ihn ins Ausland zu vermitteln. Das was mich ärgert, ist die Tatsache das er zurück zu Rapid will/wollte aber kein Schwein mit ihm reden will. Aber wäre vermutlich ohnehin nicht gegangen, er ist ja als kleiner Junge ins Horrstadion gegangen ... So jetzt disktuiert bitte ohne mich weiter, weil das was ich schreib, wird hier 1. falsch intepretiert und 2. ist eh alles scheiss was ich schreib gell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 18. Juli 2010 Heute hätten wir nur 1:1 spielen können, ja, meinetwegen sogar gewinnen können, ich würde vermutlich trotzdem diese Zeilen schreiben. In den letzten Wochen stimmt einfach das Gesamtpaket nicht mehr, das ist es, was mich am meisten stört. - Man sieht spielerisch schon seit dem Frühjahr schlecht aus, Spiele die eigentlich Rapid auszeichnen bleiben eine Ausnahme. - Man verschafft scih völlig unnötigen Ärger mit den Fans, weil man nicht konsequent genug vorgeht. (eigentlich der wichtigste Punkt) - Man hat Spieler im Kader die's ganz offensichtlich nicht mehr freut (Heikkinen) - Neben den Fanproblemen steht die Causa Payer undundund... Burschis Posts - nein, eigentlich die Posts der meisten Insider hier - sind das traurigste und beunruhigsendste derzeit. Nicht das Ergebnis heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. Juli 2010 Doch. Die Lottozahlen für die nächste Ziehung bitte noch posten. Danke. 4,9,15,22,27,39 ZZ: 21 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 18. Juli 2010 Könnt alle noch 2-3 Jahre auf Payer herumhaken, für mich sind momentan sowohl Hedl als auch Payer "Schweinsgolis" wobei ich Payer stärker als Hedl im Gesamtpaket finde und auch noch mit Potential nach oben nach seinen Verletzungen. dieses problem hat aber nicht nur rapid, sondern alle östereichischen verreine und damit auch das nationalteam! in der vergangenheit hatten wir zu fast jeder zeit einen, wenn nicht sogar zwei weltklassetorhüter. ein solcher ist schon die längste zeit nicht mehr zu sehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2010 (bearbeitet) Ich habe auch gesagt, dass sich Hedl in Zukunft anschütten wird. (sehr großer Unterschied) Du solltest dir auch keine Gedanken darüber machen, was Payer bei Rapid verdient, weil dir bzw. vielen hier genau so blunzn sein kann. Der spielt seit XY Jahren im Verein und bekommt natürlich bei jeder Vertragsverlängerung mehr Geld. Selbst wenn ich von der derzeitigen Form von Payer nicht überzeugt bin, würd ich ihn lieber sehn als Hedl. Ich glaub du verstehst die Konsequenzen von solchen Vertragsverlängerungen und von Spielergehältern im Zusammenhang mit einem Fußballverein nichtmal ansatzweise. Außerdem läuft intern in dem Verein so viel falsch, da ist das Gehalt von Payer nur ein Mückenstich. Blickt bitte alle mal über den Tellerrand und glaubt nicht alles was in den Medien steht. Bitte!!! Nein ist es nicht, es ist das grundlegenste Problem das man als Fußballverein haben kann : Spieler über Wert zu bezahlen. Hedl wird sich in den nächsten Paar Runden noch einige haltbare Tore einfangen und dann hat der Verein sowieso ein Problem. Weil? Payer hatte eine Phase da hat er fast in jedem Spiel einen Patzer gehabt und trotzdem stand er dannach immerwieder im Tor. Problem für den Verein wars damals keines, wieso sollts jetzt beim Hedl anders sein? Nur weil er nicht Payer heisst? bearbeitet 18. Juli 2010 von Ston3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 18. Juli 2010 jop, fragt sich nur warum. Weil das so im Fußball ist, ob du es so haben willst oder nicht. Wir sind alles Ottonormalverbraucher und viele von uns checken halt einfach nicht um was es derzeit im modernen Fußball geht bzw. wollen wir das bei Rapid nicht checken. Burschis Posts - nein, eigentlich die Posts der meisten Insider hier - sind das traurigste und beunruhigsendste derzeit. Nicht das Ergebnis heute. THIS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. Juli 2010 Dazu kam die Taktik: Wir haben viel zu defensiv begonnen, viel zu spät attackiert, dem Gegner Raum gelassen; das Grundproblem hat sogar der Dümmste und Verbohrteste mittlerweile kapiert, Pehlivan und Heikkinen bringen nach vorne einfach nichts und sind in ihrer fussballerischen Klasse zu limitiert; An Heikkinen nagt das Alter, er tut sich schwer, die Rolle mittlerweile alleine auszufüllen; bei Pehlivan fehlt hingegen schlicht die Klasse, ein Back-Up ja, aber mehr wird er nicht werden, da fehlt es taktisch und im spielerischen Bereich einfach an allen Ecken und Enden. Drazan war nach seiner Einwechslung bis zum 0-2 ganz in Ordnung, danach ist er wie alle anderen auch abgetaucht. Kayhan defensiv in Halbzeit 2 ziemlich schwach, erste Halbzeit grundsolide. Heikkinen ist mental absolut nicht auf der Höhe, um nicht zu sagen todunglücklich. Einen so tollen Heikkinen wie vor 1 1/2 Jahren werden wir nicht mehr sehen. Kurz zum Positiven: * Besser gleich so eine Watschn, als öfter kleinere. Und auch der Zeitpunkt ist gut. * Kayhan sehr bemüht. Wie ihr wisst, halte ich nicht viel von seinem fußballerischen Können, aber wenn er das taktisch weiterhin derart gut spielt und seine Flüchtigkeitsfehler und Hektik ablegt, kann er wertvoll werden. Personell negativ: * Katzer. Wie schon gegen Suduva machte er sich in ganz einfachen Situationen gegen technisch unterlegene Gegner in die Hosen. Das darf ein 30jähriger mit goldenem Vertrag nicht bringen. Er müsste einer der Spieler sein, die rausreissen. * Heikkinen/Pehlivan. Ebenfalls einfach zu feig. Können würden's beide. Vielleicht auch kleine Mäkel an den Pacult-Ordern für die beiden? * Hofmann. Soll natürlich keine Majestätsbeleidigung werden, aber er ist noch nicht auf der Höhe. Naturgemäß kommt er aber schon noch. Heute war's aber auch von ihm zu wenig - auch wenn er natürlich fürchterlich im Stich gelassen wurde. * Salihi. Mit ihm spielst zu zehnt. Gerade in solchen Spielen. Was jetzt zu tun ist: Es war heute besser zu sehen denn je, was taktisch bei uns nicht hinhaut. In der ersten Halbzeit spielen wir ein 4-2-2-2 und es gibt zwei Probleme: Die beiden defensiven Mittelfeldspieler tun zu wenig für das Spiel und haben einen stark beschnittenen Aktionsradius, wodurch die beiden Offensiven nie und nimmer das Loch in der Zentrale stopfen können und der Gegner defensiv dauerhaft in Überzahl spielt. Gleichzeitig arbeitet vorallem Salihi (heute aber auch Jelavic) NICHTS nach hinten. Wenn du dieses System spielst, muss sich einer der beiden Stürmer sowohl in Ballbesitz, als auch ohne Ball fallen lassen. Salihi joggte heute bis zu seiner Auswechslung herum, ohne sich irgendwie ins Spiel einzuschalten. Das funktioniert einfach nicht. So spielst du mit einem Mann weniger und die Deckel der Innsbrucker freuen sich, weil sie gewaltige Räume kriegen. Absolut logisch, so rennt das eben im Zonenfußball. Wenn einer aus der Reihe tanzt, haut das Ganze nicht hin. Gegen Ende der Partie spielen wir dann 4-1-3-2. Die Stürmer arbeiten jetzt ein bisschen mehr, das Mittelfeld ist personell offensiver, aber dafür muss Heikkinen defensiv noch konzentrierter spielen, weil er zumindest nicht mehr den "räumestopfenden Hydranten" Pehlivan hat. Logische Folge: Wir fangen uns Konter und kriegen in einer Partie, wo eben nix hinhaut, noch 2, 3 Türln. Der Gegner steht plötzlich tief, wartet nur noch auf diese Situationen und aus dem defensiven Mittelfeld heraus können plötzlich nur noch Heikkinen oder die Innenverteidiger das Spiel aufbauen, weil du sonst wiederum zu wenige Spieler in die "Gefahrenzone" gegen ebendiesen tiefstehenden Gegner bringst. Sind euch die vielen weiten Bälle von Katzer und vorallem Patocka in die Spitze aufgefallen? Das ist dann das Resultat. Rapid ist - und das hat man in der vergangenen Saison oft gesehen - wie geschaffen für ein taktisch korrekt gespieltes 4-2-3-1. Dafür haben wir die Spieler, damit waren wir erfolgreich, das ist es was wir spielen sollten. Alternative dazu wäre auch ein 4-1-4-1 mit zumindest einem lauffreudigen zentralen, offensiven Mittelfeldspieler. Zwei Ideen zum Beispiel: Damit schaut die ganze Sache vermutlich anders aus. Schon alleine vonwegen Übergewicht im Mittelfeld, Spielaufbau, 100% der Spieler arbeiten und niemand hängt in der Luft... Den Fußball, den wir heute gespielt haben, können wir zu Hause gegen die unteren 5 der Liga praktizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2010 und das ist ja wohl nciht Hofmanns schuld. Wer ausser Hofmann selber ist an einem schlechten Tag seinerseits dafür verantwortlich? Der Böse Gegner? Pacult? Die Medien? Und wenn ihn 5 Mann decken. Bei seinem Status als Heiligenfigur und Massias sollte das keinen Unterschied machen. Deswegen sagte ich auch, wenn Hofmann schlecht spielt, spielt die ganze Mannschaft schlecht. Die gesamte Taktik auf einem Mann aufgebaut. Manchmal frage ich mich, wie wir vor Hofmann überhaupt Punkte machen konnten....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 18. Juli 2010 Heute hätten wir nur 1:1 spielen können, ja, meinetwegen sogar gewinnen können, ich würde vermutlich trotzdem diese Zeilen schreiben. In den letzten Wochen stimmt einfach das Gesamtpaket nicht mehr, das ist es, was mich am meisten stört. - Man sieht spielerisch schon seit dem Frühjahr schlecht aus, Spiele die eigentlich Rapid auszeichnen bleiben eine Ausnahme. - Man verschafft scih völlig unnötigen Ärger mit den Fans, weil man nicht konsequent genug vorgeht. (eigentlich der wichtigste Punkt) - Man hat Spieler im Kader die's ganz offensichtlich nicht mehr freut (Heikkinen) - Neben den Fanproblemen steht die Causa Payer undundund... Burschis Posts - nein, eigentlich die Posts der meisten Insider hier - sind das traurigste und beunruhigsendste derzeit. Nicht das Ergebnis heute. Vielleicht war die Klatsche heute gar nicht so schlecht, denn - wie Du richtig schreibst - so wie in den letzten Monaten kann es nicht mehr weiter gehen. Scheinbar bekommt man jetzt die Rechnung für die Vogel-Strauß-Politik präsentiert. Leider war aber den Herren im Vorstand offensichtlich nicht klar, dass diese Rechnung sehr hoch sein wird.... Zu befürchten bleibt aber, - und da gehe ich völlig konform mit Burschis Aussage - dass die Herrschaften im Vorstand lernresistent sondergleichen sind und daher das ganze Theater nur noch ärger werden wird. 90er- Jahre reloaded quasi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts