FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 4:0


LaDainian

Recommended Posts

Banklwärmer

das spiel gestern war schlecht, aber ebenso schlecht sind etliche stellungnahmen der sogenannten fans. es wurde bereits erwähnt, nur darauf hinzuweisen, dass die spieler zu viel geld bekommen ohne zu wissen wie viel, ist ganz einfach neid. ich glaube die wenigstens laufen herum und erzählen,

wie viel sie verdienen.

ich kann nur etwas kritisieren, wenn ich davon eine ahnung habe, aber bei den gehältern der spieler haben nur sehr, sehr wenige eine ahnung. stellungnahme zu hofmann wird mit geld zugeschüttet: da ich eine ahnung habe, stelle ich fest,dass das nicht der fall ist, wie bereits schon einmal erwähnt, der hat einen leistungsvertrag, wie auch einige andere; viel verdienen können die nur, wenn sie alle spiele gewinnen, aufsteigen etc.also diese summen die da kolportiert werden gehören ins traumland. hätten sich die spieler nicht auf einen leistungsvertrag eingelassen, wären sie besser dran. mitläufer wie patoka, katzer etc. dieverdienen zu viel, denn was diese leisten bzw. nicht leisten (stellungsspiel, schnelligkeit)

ist eine frechheit. und so viel noch zu hofmann, pacult gibt die devise vor,

wer wie wo und wann agieren soll. hofmann hat zwar einen freiraum, aber den kann er nur nutzen, wenn seine mitspieler intelligent genug sind; kein anderer rapidler hat so viele laufwege wie hofmann; ich weiss nicht, was noch verlangt wird, er ist hinten, in der mitte und auch vorne; sogar mit einem kopfball.

er kann nicht alles alleine machen, da bräuchte er sowohl die unterstützung von innen (mannschaft) als auch von außen und das ist das größte problem - pacult. jetzt werden mich wahrscheinlich einige steinigen, aber für mich ist er das größte problem; er kann mit einigen spielern nicht oder will es auch garnicht, ebenso umgekehrt, ich glaube da liegt das problem von heikkinen.

austausch - sollte ein austausch nicht verletzungsbedingt erforderlich sein,

so hat er gewisse hemmungen; er schaut viel zu lange zu, bis er austauscht,

vielleicht hat er das gefühl, bei der aufstellung versagt zu haben oder das man es als versagen auffassen könnte. jeder spieler hat die chance zu bekommen zu spielen und nicht gleich nach dem ersten fehler ausgetauscht zu werden, aber 75 minuten warten, das hat auch keinen sinn. und überhaupt die taktischen bereiche, er tut sich schwer, entscheidende umstellungen für ein anderes takttikspiel zu treffen, weitere argumente wie vor. und ich behaupte auch,

die mannschaft hat die letzten jahre die erfolge eingefahren, nicht pacult.

das kollektiv der mannschaft hat ganz einfach gepasst, jeder wollte spielen und gewinnen und ist vor allem für rapid gelaufen, und jetzt zu behaupten,

der kapitän müsste mehr mit seinen mitspielern schreien, ist nicht ganz unrichtig, aber es müsste doch von den mitspielern mehr kommen, und das er schreien und sich einschalten kann wenn es unstimmigkeiten gibt, siehe marijampole (heikkinenausraster). wie gesagt, pacult bestimmt oft die laufwege bzw. den eingegrenzten raum eines spielers, wenn einer da nicht stark genug ist, diese anweisungen nicht immer umzusetzen und eigene akzente zu setzen, hat er es schwer. und noch etwas, ich bin, wie bereits schon einmal gepostet, der meinung, dass die vorbereitung nicht optimal auf den start in der el und

meisterschaft getimt ist. werden da alle möglichkeiten die zur verfügung stehen genutzt (laufwegüberwachung, auch bei lfd. spielen)? sind die herren trainer auf dem letzten stand/niveau der trainerweiterbildung, was wird da getan, oder wird noch immer nach altem schema trainiert, es war immer schon so und so wird halt weiter gewurschtelt. wurde nicht auf der rapid-homepage ein neuer sponsor, ich glaube panasonic, vorgestellt und mit dem hinweis, dass jetzt möglichkeiten technischer natur zur verfügung stehen, das training bzw. den spielverlauf besser überwachen und analysieren zu können?

was ist damit, werden diese möglichkeiten genutzt, wäre interessant zu erfahren, was wirklich damit geschieht. der "tiger" wird angegriffen ob seines lebensstils, aber in einem hat er 100prozentig recht, bei rapid gibt es viele menschen, aber einer ist keiner. der umgang mit menschen muss man als führungskraft lernen, nur wie viel jahre darf das dauern; es gilt zwar der spruch wo menschen sind, menschelt es, aber schläge/äußerungen/bemerkungen unter die gürtellinie sind nicht notwendig; eingekauft wird vom manager und vom trainer, die sind auch ein team; nur wenn es nicht klappt, nicht alles auf den manager schieben. für mich hat PP als kommentator in der österreichzeitung seine glaubwürdigkeit verloren; er hätte sich entschuldigen können für seine aussagen betreff. österreichzeitung, aber so anbiedern, ... oder er hat das geld für seine "freiwillige" spende gebraucht. ich weiß, dass geht jetzt auch unter die gürtellinie, aber wie sagt er doch, wer austeilt, muss auch einstecken können; wieder sarkastisch, das gilt wahrscheinlich für die anderen, aber nicht für ihn. ich bin gespannt auf die nächsten spiele, gegen suduva wird es reichen, aber gegen wr. neustadt wird es schwer werden, möchte noch gar nicht daran denken, was sich dann abspielt.

zu den fans: nur zu sagen, ich gehe nicht mehr wegen dieser "fans" auf den rapidplatz, ist eine ausrede. ich kann mir den platz aussuchen, ich muss mich nicht auf die "west"- oder "ost"-tribüne stellen - ohne 99 % dieser fans herabwürdigen zu wollen -. ich kann auch aufstehen und dem spieler applaus zukommen zu lassen, wenn die anderen pfeifen oder andere auswüchse aus deren mündern kommt. und noch einmal, wir sind RAPIDFANS, wir halten zur mannschaft,

zu den spielern, kritik darf aber trotzdem geübt werden.

aber nur abzutun, dass sind eben die rapidausrutscher bei saisonstart - egal ob sommer oder winter - ist es nicht getan. da muss sich unbedingt etwas ändern. sollte auch den verantwortlichn im präsidium etc. endlich einmal zu denken geben, nicht nur die trainingslager besuchen. mit äußerungen wie der trainer hat sich nichts zu schulden kommen lassen, wurde 1x meister, 1x zweiter, 1x dritter, damit kommt einen freibrief für den trainer heraus,

wenn sich nicht bald etwas ändert, heisst es dann vielleicht 1x vierter usw.

und was dann, ich war auch dabei, wie nur 3700 fans im stadion waren,

diese zeit möchte ich nicht mehr erleben. sarkastisch gesagt, haben dann diese fans recht, die jetzt gegen saurer oponieren.

noch einmal, die dzt. spieler sind die mannschaft und das herz von rapid,

zu einem teil auch die fans. aber ganz bestimmt nicht das trainerteam und das präsidium sowie sonstigen abteilungen des sk rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoff dass sich die verantwortlichen endlich klar gegen diese fans aussprechen.

90% der rapidfans haben kein interesse an diesen fans. 90% der fans akzeptieren saurer, nur eine kleine minderheit lehnt ihn ab.

leider hat es rapid übersehen, die fans rechtzeitig in die schranken zu weisen, ich hoffe aber dass dies noch folgen wird.

Völlig richtig! Dies ist ein absoluter Tiefpunkt in unserer Vereinsgeschichte...vergleichbart mit den Vollidioten, die den Peter Schöttel mit Bier angeschüttet haben!

Deswegen: absolut pro Saurer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ich halte die aussagekraft dieser abfuhr für sehr begrenzt, Rapid unter Pacult liegen dynamische kontermannschaften nicht.

die aggressivität war eigentlich da, aber die spritzigkeit hat gefehlt, was sich allerdings nur bedingt verbessern lassen wird.

Innsbruck hat fast wie eine Cup-mannschaft agiert, mit eben deutlich mehr klasse als eine regionalliga-truppe.

wird unter umständen auch für die anderen top-teams nicht so viel zu holen geben, am Tivoli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

das nächste hohe ergebnis bei dem eine mannschaft mit 2 mann weniger spielen musste, bei eder hat

man nämlich eindeutig gesehen, dass das ein tiroler ist. wenn man nochmals viel langsamer als ein nicht wirklich schneller burgic MIT ball ist, vor dem 2. tor den sterbenden schwan mimt und eine geschätzte zweikampfquote von 14 % vorweisen kann, sich dann noch ständig mit burgic anlegt...a da würd mir noch viel einfallen. vielen dank aus tirol an wien für die abnahme von eder damals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innsbruck hat fast wie eine Cup-mannschaft agiert, mit eben deutlich mehr klasse als eine regionalliga-truppe.

wird unter umständen auch für die anderen top-teams nicht so viel zu holen geben, am Tivoli.

Wenn die Innsbrucker so eingestellt und aggressiv sind, wie gestern....dann gibts dort definitiv wenig zu holen! Von dem her, muss man großen Respekt vor deren Leistung haben. Die Frage ist natürlich, ob sie dann auch wirklich jedesmal so wie gestern (erstes Match wieder in der Bundesliga; gegen den Rekordmeister) spielen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die sogenannten "Fans" sind ehrlich gesagt auch mein Hauptgrund, warum ich nicht mehr ins Hanappi gehe. Ich hatte über ein Jahrzehnt hinweg ein Abo, aber genau die von Dir eben beschriebenen Fans waren es, die mir letztlich meine regelmäßigen Besuche vermiest haben.

In den 90ern haben mir die Spieler nur noch leid getan und da waren die sogenannten "Fans" auch nirgends (soviel zur Treue zum Verein).

ich kann mich da noch gut an ein Spiel gegen die Vienna erinnern, wo wir 4:1 geführt haben und dann noch den Ausgleich zum 4:4 erhalten haben.

Damals konnte man sich auf der West den Sitzplatz aussuchen, weil nur alle 100m ( :lol: ) ein Zuseher zu finden war.

Irgendwie ist die Situation derzeit aber beinahe schon grotesk. Einerseits zündeln ein paar selbst ernannte Grün-Sherrifs gegen die eigenen Spieler, andererseits gefällt sich die Vereinsleitung im "Hände falten, Goschn halten".

Es bleibt die Frage, was letztlich unerträglicher ist :nein:

na und jetzt ist eine andere zeit und neue leute sind dabei wenn dir das nicht zusagt bauchst nicht jammern dann bleib halt zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das war gestern ein richtig schwarzer Tag für Rapid, sicherlich haben die Innsbrucker gut gestanden und geschickt gekontert, aber wenn ich die erste wirklich gescheite Torchance erst in der 92.Minute hab, dann ist das einfach zu wenig.

Vorne harmlos, hinten wackelig, das volle Negativprogramm kann man sagen.

Hoffe echt das das nur ein einmaliger Ausrutscher war gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich orte hier ein weitreichendes Problem über die Vereinsführung bis zum Trainerstab hinaus. Dieses Problem hat sich auch schon länger abgezeichnet und schlägt nun ein.

Bei Rapid fehlt die Perspektive: Man macht nichts langfristig bzw durchgedacht. Edlinger bzw Kuhn stellen offenbar nicht die nötigen Mittel zur Verfügung, warum auch immer. Hörtnagl kann keine Transfers tätigen, welche für einen Verein wie Rapid notwendig werden. Und alle die meinen, man hätte sich richtig verstärkt, BITTE öffnet doch die Augen!

Seit mehreren Saisonen geben wir Leistungsträger ab, ohne sie auch nur annähernd zu kompensieren. Das hat mit der Saison 2005 so richtig angefangen. Inzwischen hatten wir oft Glück, Leute sind nachgerückt bzw haben eingeschlagen, von denen man es sich nicht erwartet hat (Maierhofer, Hoffer bis zu einem gewissen Grad, Kavlak bis zu einem gewissen Grad, Boskovic, Jelavic...). Für mich war das mehr Glück als Verstand, ein Konzept dahinter bestand mMn nicht. Es kamen junge Talente dazu, die tatsächlich die Mannschaft mittrugen.

Nun bekommt man die Rechnung für die Konzeptlosigkeit serviert. Wie es sich schon im Frühjahr angekündigt hat, fehlt es diesem Kader an Klasse. Was macht man? Man gibt Boskovic ersatzlos ab und holt irgendwelche Kaderergänzungen, großteils auf den falschen Positionen. Auf die einzelnen Spieler will ich nicht wieder eingehen, vom Tausch Thonhofer - Kayhan zB bin ich nach dem Gesehenen mehr denn je nicht überzeugt.

Diese Konzeptlosigkeit für zu folgenden Problemen.

.) Wir werden in Zukunft - obwohl der Klub das Potenzial hätte - nichts erwirtschaften. Irgendwann wird es auch den Fans zu blöd sein, sich so etwas mitansehen zu können.

.) Hörtnagl sind die Hände gebunden, ohne Mittel kann er keinen vernünftigen Kader zusammenstellen. Der heurige Kader ist für einen Verein wie Rapid eigentlich eine Frechheit. Alleine, dass es kein kreatives Mittelfeld gibt.

.) Pacult fliegt endlich auf. Ich weiß nicht, wie es zu seinen Erfolgen kommen konnte.. Die Vorbereitungen sind immer ungenügend bzw zu hart, die Aufstellungen bzw Wechsel eine Frechheit und er zeugt insgesamt von Konzeptlosigkeit. Durch letztere passt er sich im Moment aber gut an die gesamte Vereinsführung an...

.) Dieser Kader könnte - abgesehen von Hofmann - genauso beim LASK, bei Ried, bei Wacker oder sonstwo auflaufen, für einen Verein wie Rapid sind zu viele Amateure bzw Ergänzungsspieler, die letzte Transferzeit hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.

Mir war - im Gegensatz zu den ewigen Optimisten - auch vor Saisonstart klar, dass es qualitativ nicht genug sein wird. Dass wir gegen den Aufsteiger derart verlieren überrascht mich aber selbst. Eine Besserung ist mit dieser Mannschaft, mit diesem Trainer, und mit dieser Vereinsführung jedoch kaum in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Völlig richtig! Dies ist ein absoluter Tiefpunkt in unserer Vereinsgeschichte...vergleichbart mit den Vollidioten, die den Peter Schöttel mit Bier angeschüttet haben!

Deswegen: absolut pro Saurer!!!

100% Agree!!

Weg mit dem Fetzen - ich wünsch mir eine faire Chance für Saurer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine echte Schande für Rapid sich gegen einen Aufsteiger so vorführen zu lassen.Armer Hedl.Von Eder und Patocka total im Stich gelassen. Patocka total indisponiert und immer mindestens einen Schritt zu langsam.Und Eder sollte sich wieder auf seine Aufgaben konzentrieren anstatt sich immer Privatduelle mit seinen Gegnern zu liefern.Mit einem Wort eine katastrophale Darbietung.Man wußte wie Wacker auftreten wird und hielt kämpferisch überhaupt nicht dagegen.Völlig unverständlich diese Einstellung.Man kann nur hoffen das Rage bald wieder fit wird und zu seiner alten Form zurückfindet.Und das sich Sonnleitner als echt Verstärkung erweist ansonsten seh ich schwarz mit dieser Abwehr. Zumal sich ja der Verein für die Offensive und zur Unterstützung Steffen Hofmanns nicht wirklich viel einfallen hat lassen.Also hat die Mannschaft die Pflicht sich rasch auf die Rapid Tugenden zu besinnen ansonsten gibt es diese Saison ein richtig böses Erwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Aja, Saurer ist nicht die Ursache dieser Krise, nur ein Sinnbild davon. Ich weiß nicht, wieso viele ihn für den Messias halten, er war beim LASK besserer Durchschnitt. Selbst wenn der UR-Blödsinn nicht passieren würde, macht es keinen Unterschied. Pacult würde noch immer IRGENDWIE aufstellen und Saurer bzw Kavlak auf den falschen Positionen einsetzen. Glaubt ihr ernsthaft, dass man mit Saurer gegen Wacker gewonnen hätte? :glubsch:

Das ist doch alles nur ein Ablenkungsmanöver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.