Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Unglücklicher spielverlauf? reden wir vom selben spiel?!?

Unglücklicher Spielverlauf war bei ARG-MEX vo Mexikosuper gespielt hat u vom schiri mit einem klaren abseitstor für argentinien bestraft wird!

Was ist ein unglücklicher spielverlauf bei:

1.: dummer Tätlichkeit von Chinchilla

2.: saudummer aktion von kaufmann

3.: 4 klaren Elferfouls

4.: desolate Abwehrleistung

5.: katastrophale mannschaftsleistung

Bitte erklär mir das

klar ist es unglücklich wenn man sich enorm viel vornimmt für ein spiel und man dann gleich früh in rückstand gerät. nach dem 1:0 hat man dann 2 wirklich gute chancen auf das 1:1, beide werden nicht genützt und stattdessen gibts halt dann eine rote karte und einen elfer (wo man selbst schuld ist, schon klar, glücklich ists trotzdem nicht wenn man bedenkt dass das 1:0 ja auch schon knapp abseits war).

nur dass man mich richtig versteht, der schiedsrichter hat meiner meinung nach bis auf die abseitsszene alles richtig entschieden, aber glücklich ists halt trotzdem nicht. meiner meinung nach kann man das spiel gegen die wiener neustädter einfach noch nicht als maßstab nehmen. selbst wenn wir gegen die austria verlieren sollten geht noch keine welt unter. die mannschaft besteht aus vielen neuen spielern die sich erst integrieren müssen, das braucht seine zeit, wichtig ist halt dass es nicht zu lang dauert.

wie gesagt, ich erwarte mir gegen die austria absolut nichts, ein punkt wäre eine nette überraschung, ein sieg für mich eine kleine sensation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

klar ist es unglücklich wenn man sich enorm viel vornimmt für ein spiel und man dann gleich früh in rückstand gerät. nach dem 1:0 hat man dann 2 wirklich gute chancen auf das 1:1, beide werden nicht genützt und stattdessen gibts halt dann eine rote karte und einen elfer (wo man selbst schuld ist, schon klar, glücklich ists trotzdem nicht wenn man bedenkt dass das 1:0 ja auch schon knapp abseits war).

nur dass man mich richtig versteht, der schiedsrichter hat meiner meinung nach bis auf die abseitsszene alles richtig entschieden, aber glücklich ists halt trotzdem nicht. meiner meinung nach kann man das spiel gegen die wiener neustädter einfach noch nicht als maßstab nehmen. selbst wenn wir gegen die austria verlieren sollten geht noch keine welt unter. die mannschaft besteht aus vielen neuen spielern die sich erst integrieren müssen, das braucht seine zeit, wichtig ist halt dass es nicht zu lang dauert.

wie gesagt, ich erwarte mir gegen die austria absolut nichts, ein punkt wäre eine nette überraschung, ein sieg für mich eine kleine sensation.

qft

bearbeitet von pik7a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir ist jeder österreichische junge lieber als skuletic. aber ich täte gern ein wenig mehr qualität in der truppe sehen. weil mit bubenik,chinchilla,piermayrund schellander sehe ich nicht viel

rapid hat genug qualität in der truppe und verliert dennoch 4:0 in innsbruck - falsche einstellung gepaart mit falscher taktik/falscher taktikumsetzung

mein persönliches problem ist nur, dass ich kraft eigentlich für eine guten trainer halte weil unter ihm solche spiele nicht passieren :ratlos:

bearbeitet von laskfranz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Ich war über die Aufstellung auch eher negativ überrascht - hoffe auf folgende Elf.

Mandl

Metz-Piermayr-Winkler-Schellander

Krammer-Majabvi-Aufhauser-Sobkova

Kragl-Mayrleb

Wobei das ja eh schon fast die einzige Variante ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Also laut LAOLA1 wird metz wohl IV spielen.

das wird dann wohl bedeuten das rechts hinten wieder bubenik auflaufen wird. rechts hinten könnte auch mal Hart einsatzzeit bekommen. ist zwar ws momentan nicht besser als bubenik. hat aber auf jedenfall sicher noch mehr potential nach oben.

von der leistung krammers war ich überhaupt nicht angetan. Da sollte Kraft vl mal den Kogler oder Höltschl probieren.

also meine aufstellung wäre

Mandl

Bubenik (Hart) - Metz -Piermayr (Winkler) - Schellander

Kogler - Majabvi - Aufhauser - Sobkova

Mayrleb - Kragl

und dann hoff ich mal auf eine müde austria und einen sieg des LASK ;):support::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Ich würde trotzdem Piermayr als RV spielen lassen, der spielt das in der U21 auch des öfteren, hat sicher mehr Biss als die genannten Optionen bei uns auf dieser Position und kann offensiv auch mehr bringen, weil er mehr Zug nach vorne hat als Bubenik und Co.

Im übrigen wäre ich sehr froh, wenn die Austria in der Gluthitze von Brijeg gestern doch Substanz gelassen hat, immerhin betrug die Temperatur dann doch ca. 36°C. Schön wird dieses Spiel jedenfalls nicht zum Anschauen sein, Tippe so in der Gegend um 1:0, 0:0, 0:1, 0:2 herum. EIn Torerfolg wäre jedenfalls mal wünschenswert, wer das dann erzählt is mir ziemlich Powidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB forever

Also laut LAOLA1 wird metz wohl IV spielen.

das wird dann wohl bedeuten das rechts hinten wieder bubenik auflaufen wird. rechts hinten könnte auch mal Hart einsatzzeit bekommen. ist zwar ws momentan nicht besser als bubenik. hat aber auf jedenfall sicher noch mehr potential nach oben.

von der leistung krammers war ich überhaupt nicht angetan. Da sollte Kraft vl mal den Kogler oder Höltschl probieren.

also meine aufstellung wäre

Mandl

Bubenik (Hart) - Metz -Piermayr (Winkler) - Schellander

Kogler - Majabvi - Aufhauser - Sobkova

Mayrleb - Kragl

und dann hoff ich mal auf eine müde austria und einen sieg des LASK ;):support::clap:

Also mit der Aufstellung hätte ich massive Schmerzen. Winkler muss unbedingt spielen - sollte er

verletzt sein, würde ich Aufhauser zurückziehen. Zuhause muss man nicht mit 2 6er spielen ... da

kann man auch 442 mit einer Raute spielen, um offensiv etwas mehr Druck aufbauen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Also mit der Aufstellung hätte ich massive Schmerzen. Winkler muss unbedingt spielen - sollte er

verletzt sein, würde ich Aufhauser zurückziehen. Zuhause muss man nicht mit 2 6er spielen ... da

kann man auch 442 mit einer Raute spielen, um offensiv etwas mehr Druck aufbauen zu können.

falls wir mit einer raute spielen würden, dann wär offensiv höltschl der richtige mann.

aber ich glaub nicht das der kraft gegen die austria mit einer raute spielen wird!

ob jetzt winkler oder piermayr spielt ist mir egal.

und auf rechts piermayr ist natürlich auch eine option. bin ja mal gespannt auf kraft's aufstellung am sonntag ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Da schlimmste Szenario für mich wär übrigens eine Niederlage der Unsrigen gepaart mit einer Ried-Niederlage in M'burg, denn dann hat das direkte Duell in der 3. Runde schon so etwas wie einen verfrühten Endspielcharakter, sowas möchte ich tunlichst vermeiden, denn nervlich dapackt das nicht ein jeder.

Im übrigen bin ich schon der Meinung, dass uns Krammer eher als RV denn als RM helfen kann, der schafft es doch glatt sich während eines Spieles keinen einzigen Ball stoppen zu können, da darf er noch so laufen wie ein Windhund.

Ich würde dann wie folgt aufstellen:

598.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Da schlimmste Szenario für mich wär übrigens eine Niederlage der Unsrigen gepaart mit einer Ried-Niederlage in M'burg, denn dann hat das direkte Duell in der 3. Runde schon so etwas wie einen verfrühten Endspielcharakter, sowas möchte ich tunlichst vermeiden, denn nervlich dapackt das nicht ein jeder.

Im übrigen bin ich schon der Meinung, dass uns Krammer eher als RV denn als RM helfen kann, der schafft es doch glatt sich während eines Spieles keinen einzigen Ball stoppen zu können, da darf er noch so laufen wie ein Windhund.

Ich würde dann wie folgt aufstellen:

598.jpg

Vollkommen richtig, wäre tatsächlich ein übles Szenario...hoffen wir mal das es nicht so kommt!

Zur Aufstellung:

Bin auch der Meinung das man Piermayr als RV bringen sollte. Hab das auch schon nach dem Magna Spiel gepostet...

Metz und Winkler in der IV hat gegen Schalke schon recht gut funktioniert...sollte man so probieren!

Schellander als LV...gut gibt auch keine Alternative, denke aber ohnehin das er ein solider LV ist oder sein kann!

MF kann man wohl eh nicht anders aufatellen...ist auch OK so! Nur Hart auf rechts macht etwas Sorgen. Denke nicht das er nach vorne recht viel Druck erzeugen kann...den wir ja zwecks der entlastung der Hintermannschaft wirklich nötig hätten.

Im Sturm kann man auch nicht anders agieren, wobei ich Derdak gerne sehen würde! Ab der 60. min stattn Moarlie.

Na dann hoff ma auf eine starke kämpferische Leistung der unsrigen am Rasen und im Block!! :support:

so long

sw Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

In der jetzigen Situation kann der lask schon froh sein, wenn er einen Punkt macht, also vergesst mal ganz schnell die Formation mit der Raute, denn würde die von Kraft, dem Tiroler Tannenbaumumarmer, gespielt werden, dann häte er Prager nicht abgeben dürfen.

Da das laskpublikum immer schon nur gewinnen wollte, ists doch auch egal, wie der lask spielt, weil ob schön, oder ergebnissorientiert ist dem laskmenschen doch eh egal, hauptsache gewonnen wird, da Sieger ja kein Argumente brauchen.

Also, hinten reinstellen, dicht machen bälle nach vorne hauen und hoffen, dass man ein 0:0 hält, vielleicht sogar ein Tor macht und 3 Punkte einfährt.So wie Georg Zellhofer einmal gesagt hat:"10 mal 1:0 gewinnen sind 30 Punkte und man is Erster"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Da das laskpublikum immer schon nur gewinnen wollte, ists doch auch egal, wie der lask spielt, weil ob schön, oder ergebnissorientiert ist dem laskmenschen doch eh egal, hauptsache gewonnen wird, da Sieger ja kein Argumente brauchen.

Also, hinten reinstellen, dicht machen bälle nach vorne hauen und hoffen, dass man ein 0:0 hält, vielleicht sogar ein Tor macht und 3 Punkte einfährt.So wie Georg Zellhofer einmal gesagt hat:"10 mal 1:0 gewinnen sind 30 Punkte und man is Erster"

willst mit unserer mannschaft, und bei unserem budget zauberfußball ala spanien sehn?

bei uns gehts gegen den abstieg, da scheiß ich drauf, wie ich die spiele gewinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönen Abend!

Habe eine Frage bzgl. den Kartenpreisen bei euch:

In der PDF-Datei "LASK Ticketpreise Bundesliga Saison 2010/2011" sind in der Tabelle jeweils pro Kategorie (Erwachsen, Ermäßigt, Kinder) 2 Spalten mit leicht unterschiedlichen Preisen. Wie ist das zu verstehen und welchen Preis gilt es nun für die Gästesektor-Karten zu blechen?

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag