Recommended Posts

also das wär aber schon sehr bitter, wenn prödl von dem völlig veralteten, langsamen und behäbigen simunic verdrängt werden würde.

Aber irgendwie realistisch, denn Prödl steckt er mMn in die Tasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich hab irgendwie das gefühl, dass eher merte und frings mal fliegen werden, gegen bayern is eh wurscht, die stehen derzeit viel zu weit drüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

ich hab irgendwie das gefühl, dass eher merte und frings mal fliegen werden, gegen bayern is eh wurscht, die stehen derzeit viel zu weit drüber...

bevor ein Frings oder Merte bei Werder auf die Bank muß ist ein Prödl schon lange auf der Tribüne....die 2 haben so eine Lobby im Verein das sich das Schaaf niemals trauen würde oder er beschwört einen Krieg herauf den er nicht gewinnen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

ich glaube das simunic im hohen alter immer noch besser ist als prödl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich hab irgendwie das gefühl, dass prödl bald als bauernopfer in der verteidigung hinhalten muss... ist nur ein gefühl von mir, aber irgendwie würde es super ins bild passen... mmn. ist er im moment der "stabilste" verteidiger bei werder und wenn ein iv gehen müsste, wäre es mmn. mertesacker, aber der hat so ein unantastbares standing. dass das sicher nicht passieren wird... naja let's wait and see...

p.s.: ich hoff du machst einen spaß weil namen nie mit artikel versehen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist aber schon viel Österreicher-Brille dabei, einen Simunic würde ich jederzeit einem Prödl vorziehen. Von Bauernopfer kann man da nicht reden, sondern von Verstärkung der Verteidigung, wo einfach die Qualität fehlt. Ob Simunic diese entscheidend anheben wird, ist eine andere Frage, aber eine Verbesserung für mich in jedem Fall.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Da ist aber schon viel Österreicher-Brille dabei, einen Simunic würde ich jederzeit einem Prödl vorziehen. Von Bauernopfer kann man da nicht reden, sondern von Verstärkung der Verteidigung, wo einfach die Qualität fehlt. Ob Simunic diese entscheidend anheben wird, ist eine andere Frage, aber eine Verbesserung für mich in jedem Fall.

naja.

Simunic ist alt, langsam, und auch kein Meister im Spielaufbau. Hat also praktisch die gleichen Schwachpunkte wie Prödl, ist aber eben um 10 Jahre älter, was sich sowohl positiv (Erfahrung), als auch negativ (Schnelligkeit) auslegen lässt.

Für einen kapitalen Schnitzer sind auch beide immer zu haben.

Insgesamt nimmt beim vergleich Prödl - Simunic keiner dem Anderen viel weg, aber in so einer Situation, wie die, in der Werder gerade steckt, braucht es natürlich irgendeine Veränderung. Neben Prödl wären meine Favoriten auf den Platz als "Wechselopfer" Pasanen, Silvestre und Bargfrede.

Was für Prödl spricht: Er ist jetzt langsam mit Mertesacker eingespielt, ein Faktor, den man bei einem Innenverteidigerduo speziell, aber auch in einer Viererkette im Allgemeinen, nicht unterschätzen darf.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.

Simunic ist alt, langsam, und auch kein Meister im Spielaufbau. Hat also praktisch die gleichen Schwachpunkte wie Prödl, ist aber eben um 10 Jahre älter, was sich sowohl positiv (Erfahrung), als auch negativ (Schnelligkeit) auslegen lässt.

Glaube kaum, dass Prödl schneller ist. Beim Stellungsspiel ist Simunic stärker und technisch kann er auch mehr, wie gesagt, man macht sicher keinen Quantensprung mit Simunic, aber vielleicht erhofft man sich auch, dass Mertesacker mit einem erfahrenen Partner wieder mehr aufblüht. Werder testet ja auch diesen vereinslosen Brasilianer, viel Konzept scheint ja nicht wirklich da sein, um die Probleme der Verteidigung/DM zu lösen, denn der Spielaufbau ohne Naldo ist ja nur mehr grauenhaft und Kicker wie Prödl, Bargfrede, etc. sind da nicht wirklich hilfreich. Dass Mertesacker und Frings so auslassen, ist natürlich ein anderes Problem, aber da weiss man halt, dass sie es besser können.

Edit: http://www.transfermarkt.de/de/samuel/profil/spieler_152167.html Samuel dürfte wohl fix sein, dann hat sich das Thema Simunic sowieso erledigt, nehme ich mal an.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten