Recommended Posts

Who let the Drog out?!

Ich denk mal schon, dass man 18jährige Leute zu den Amateuren nur holt um auszutesten, ob sie kampfmannschaftstauglich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann ich nicht ganz nachvollziehen....hätte er bei szbg nicht mehr chancen sich durchzusetzen? bzw. wäre er in stuttgart dafür vorgesehen dass er es mal in die 1. schafft :ratlos:

wieviele talente die salzburg zu den juniors geholt hat haben den sprung in die 1te geschafft?

richtig. 1! weil die lieber 5 stürmer kaufen bevor sie eienn aus der jugend hochziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieviele talente die salzburg zu den juniors geholt hat haben den sprung in die 1te geschafft?

richtig. 1! weil die lieber 5 stürmer kaufen bevor sie eienn aus der jugend hochziehen

is mir schon klar, aber bei stuttgart hört sich die situation ja auch nicht wirklich besser an :ratlos:

ok aber verglichen zu den beiden ligen ist die 3. deutsche sicher stärker als unsere 3. liga ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

da ronny verletzt ausfällt, steigen beichlers chancen gegen rwo zumindest eingewechselt zu werden, nach einer starken vorbereitung sehe ich seine chancen sogar sehr gut von anfang an zu spielen, einfach weil er (wie auch ebert) im training und vor allem gegen lüttich überzeugt hat, während ramos aktuell stark nach seiner form sucht.

bearbeitet von Emperador

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn das so einfach wäre würde auch eine rapid ihre jungen spieler nicht ständig verleihen und von anderen ausbilden lassen! schnelle aufstiege in die erste gelingen meist nur wenn der verein knapp vor der pleite steht ( sturm) oder von haus aus kaum kohle hat! ( ried, kapfenberg) das wird bei salzburg aber nicht so schnell der fall sein! deswegen muss man bei salzburg als junger schon sehr viel drauf haben um tatsächlich den sprung in die erste zu schaffen! es liegt also nur an den jungen selbst sich zu empfehlen für die erste, hätte der aschauer die regionalliga zerbombt wäre er mit sicherheit hochgezogen worden aber mit den paar törchen wird es halt schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn das so einfach wäre würde auch eine rapid ihre jungen spieler nicht ständig verleihen und von anderen ausbilden lassen! schnelle aufstiege in die erste gelingen meist nur wenn der verein knapp vor der pleite steht ( sturm) oder von haus aus kaum kohle hat! ( ried, kapfenberg) das wird bei salzburg aber nicht so schnell der fall sein! deswegen muss man bei salzburg als junger schon sehr viel drauf haben um tatsächlich den sprung in die erste zu schaffen! es liegt also nur an den jungen selbst sich zu empfehlen für die erste, hätte der aschauer die regionalliga zerbombt wäre er mit sicherheit hochgezogen worden aber mit den paar törchen wird es halt schwer!

aschauer hat in 16 spielen 10 tore

das ist doch keine schlechte quote.

rb kauft junge talente aus ganz österreich und lässt sie dann in der 2ten mannschaft versumpern, und das ist angesichts der riesen talente eine katastrophe

andere vereine haben da genau die richtige mischung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

rb kauft junge talente aus ganz österreich und lässt sie dann in der 2ten mannschaft versumpern, und das ist angesichts der riesen talente eine katastrophe

das hat man halt bis hinteregger nicht überzuckert, dass man an nicht neuralgischen positionen ruhig mal talente einbauen kann. das problem derzeit ist wohl, dass es dz. nicht läuft. stevens hätte wohl hierländer und aschauer schon einsetzen wollen, aber das geht in anbetracht der derzeitigen situation nicht. rapid und austria tun sich da leichter, denn selbst wenn sie sagen, dass der titel das ziel ist und es dann aufgrund der nicht so hohen konstanz der jungen sich nicht ausgeht und die salzburger meister werden, kann man sich dann auf den umstand, junge leute eingesetzt zu haben, die "noch nicht reif" genug waren, ausreden.

hinter der leihe steht meiner Ansicht nach einiges kalkül. sollte aschauer bei stuttgart sich super weiterentwickeln, kann man

a) ihn zurückholen und sich freuen

b) den burschen an stuttgart oder einen anderen bundesligisten verkaufen und positioniert sich damit als guter ausbildner

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

b) den burschen an stuttgart oder einen anderen bundesligisten verkaufen und positioniert sich damit als guter ausbildner

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Frings war sicherlich kein Totalausfall aber von einer doch vorhandenen Unform kann man, denke ich, schon sprechen.

Leider zu einen sehr unpassenden Zeitpunkt. Gerade er hätte das Zeug die Mannschaft am Platz wieder nach vorne zu bringen.

Ich sehe da jetzt von der Mehrheit der vernünftigen User auch nicht eine Bevorzugung der Österreicher.

Prödl hat genug Böcke geschossen und Arnautovic ist ein zweischneidiges Schwert, welches noch nicht überzeugen konnte.

Und dass es öfters so aussieht als würd Marin den Arnautovic absichtlich missachten wurde auch schon im Werder-Forum festgestellt.

Um noch etwas über die Österreicher bei Werder loszuwerden...

Prödl sollte sich meiner Ansicht nach einen neuen Verein suchen (in der BuLi).

Für Werder ist er (vl. noch) nicht konstant genug. Er hatte durchaus sehr gute Partien aber gegen Naldo wird er nicht ankommen. Für die Bank ist er aber auch zu schade.

Von Arnautovic erwarte ich mir im Frühjahr mehr.

Seine größte Schwäche ist meiner Meinung nach sein Biss am Platz.

Läufts gut dann dreht er auf, spielt Werder schlecht dann verliert er schnell die Geduld und beginnt in der Regel eher zu meckern als zu kämpfen. Ich hoffe zudem dass er sich besser in das Spiel bringen kann. Bis jetzt funktionierte es mit Almeida, Hunt und Pizarro phasenweise wirklich gut aber mit Marin wie gesagt überhaupt nicht.

Natürlich hast du recht, Frings hat, wie die gesamte Mannschaft, keine gute Vorrunde gespielt und natürlich ist er nicht mehr der Weltklasse-Frings der er 2006 war. Er hat in dieser Vorrunde einige Bälle im Mittelfeld durch ganz doofe individuelle Fehler verloren, die zu direkten Gegentoren führten. Das sind eben die Szenen, die dann auch in der Sportschau rauf und runter laufen und wo jeder sieht, dass der Frings Mist gebaut hat. Dass er aber oftmals, bei teils klaren Niederlagen, der einzige auf dem Platz war, der sich wirklich gewehrt hat, dass er der einzige war, der auch nach 3:0 Rückstand noch bemüht war ein 4:0 für den Gegner zu verhindern, das kommt halt oft nicht so raus. Das ist aber genau das, was Spieler, bei den Fans, die eben jedes Spiel sehen, dann auch beliebt macht.

Frings, auch wenn er nicht mehr die Klasse hat und Fehler macht, reisst sich in jedem Spiel den Allerwertesten für Werder auf, deswegen ist er beliebt und deswegen werden ihm Fehler eher verziehen, als anderen Spielern.

Mir ist natürlich auch klar, dass Frings, bei Nicht-Werder-Fans als Unsympathler rüberkommt und ich verstehe das sogar ganz gut, ich als Werder- und Fringsfan halte halt nur etwas dagegen, wenn hier im ASB Frings als einziger unter 11 Spielern, die ihre Leistung nicht bringen, herausgepickt wird. Das ist manchmal einfach nicht gerecht.

Du meinst, dass die Österreicher von der Mehrheit der vernünftigen User hier nicht bevorzugt werden?

Ja gut, sagen wir mal so, es bleibt auf jedenfall in einem sehr vernünftigen Rahmen. Ich dachte bei meiner Aussage auch mehr an österreichische Fans, die im Werder-Forum angemeldet sind. Die bevorzugen jetzt z.B. den Basti Prödl schon sehr, aber ich mein, klar, das liegt ja auch in der Natur der Sache. Ich verteidig hier den Frings und die verteidigen den Prödl, auf dem eben dann oftmals viele deutsche Werderfans rumhacken. Ganz normal halt.

Insgesamt geb ich dir auch hier absolut recht, im ASB geht es, gerade im internationalen Bereich wirklich sehr fair und objektiv zu und es macht zumeist sehr viel mehr Spass über Fußball zu diskutieren als in deutschen Foren.

Bei Prödl denke ich nicht, dass er sich jetzt einen neuen Verein suchen muss. Er ist Stammspieler und wie es in der Werder-IV weitergeht ist mehr als ungewiss. Es gibt Gerüchte, dass das mit Naldo gar nichts mehr wird und es gibt Gerüchte um Mertesacker und England. Werder ist, trotz dieses Seuchenjahres, immernoch ein super Verein und die Chancen auf einen Stammplatz in den nächsten Jahren stehen gar nicht mal so schlecht, also warum wechseln? Mit Schaaf hat er ja auch noch einen Trainer der immer grosse Stücke auf ihn gehalten hat, der ihm notfalls sogar seine Einsätze als AV gegeben hat, obs woanders soviel besser für ihn läuft ist doch fraglich.

Von Arnautovic erwarte ich mir auch mehr, ganz einfach deshalb weil ich weiss, dass er vielmehr kann. Ich bin da auch vollkommen überzeugt, dass mehr kommen wird.

Er hat ja jetzt die letzten 9 Spiele vor der Winterpause, glaub ich, kein Tor und keine Vorlage mehr gehabt und das ist natürlich viel zu wenig. Heute hat er sehr gut gespielt und kann auch endlich mal wieder was zählbares aufweisen, nämlich den Assist zum 1:0. Ausserdem hat er 2-3x Szenenapplaus bekommen, weil er endlich mal ein vernünftiges Forechecking gespielt hat. Er muss halt kapieren, dass das auch dazu gehört und dass er trotz seines Riesentalents noch lange nicht der Allergrösste in der deutschen Bundesliga ist.

Nach dem Siegtor heute in der 91. Minute ist er übrigens extra zum jubeln hingelaufen (war ja schon ausgewechselt) und hat den Frings abgebusselt, also so schlecht, wies gern erzählt wird, ist das Verhältnis wohl nicht zwischen den Spielern.

So ist das eben überall. RBS ist nunmal der Krösus in Österreich und sie gehen den Weg, den z.B. auch die Bayern schon seit vielen Jahren gehen. Da werden eben die 10 grössten Talente geholt, weil man sichs leisten kann und in der Hoffnung, dass es vielleicht einer in die Erste schafft.

Im Endeffekt setzen sich eben die Allerbesten wirklich durch und die anderen erhalten immerhin noch eine so gute Ausbildung, dass sie mehr als interessant für andere Erst- oder Zweitliagvereine sind.

Dieses Verfahren ist natürlich oftmals ärgerlich, wenn man Fan eines kleineren Vereins ist, aber es ist halt der Lauf der Dinge. Das macht Bayern so, Real macht es so, Ajax macht es so und im etwas kleineren Maßstab machen es RBS, FC Basel oder Sparta Prag eben auch so.

Ob das eine Katastrophe für die Riesentalente ist, ist halt fraglich. Klar, das eine oder andere Talent geht da vielleicht kaputt, im Gegenzug wird das ein oder andere Riesentalent aber vielleicht genau deswegen zum späteren Superstar, weil es früh den Wechsel zum Spitzenclub getätigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Maierhofer anscheinend mit einem Wahnsinnsspiel, unglaublich was die da teilweise im duisburg forum schreiben :eek:

Maierhofer schreibt munter an seiner eigenen Legende und sorgt dafür, dass sein Name nicht so schnell in Duisburg vergessen sein wird. Grippegeschwächt lief und traf er und opferte sich selbst dann noch auf, als "Folterknecht" Sasic ihn völlig platt noch einige Zeit auf dem Platz ließ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten