Recommended Posts

Im ASB-Olymp

ibertsberger interview: http://www.sportnet.at/de/deutschland/102464633253/ibertsberger_constantini_muss_den_ersten_schritt_machen

schon interessant die aussagen zu DiCo. Ich halte fest: ivanschitz, ibertsberger, stranzl und garics sind definitiv dem (nicht mehr ganz so) neuen teamchef zum opfer gefallen.

+ manninger, Aufhauser

die waren unter brückner noch stamm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

+ manninger, Aufhauser

die waren unter brückner noch stamm

is zwar jetzt OT, aber der eine is kein stammspieler im verein und der andere schon etwas alt und spielt gegen den abstieg, die kann man DiCo mAn nicht vorwerfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

seh ich auch so... mannninger hätte aufgrund der mangelnden spielpraxis wohl immer probleme bekommen. aufhauser ist ein auslaufsmodell... wobei ich mich schon frage, warum es bei unserem nationalteam unmöglich ist, altgediente spieler langsam und schrittweise (also vom stammspieler auf die ersatzbank, auf die tribüne) abzubauen... leute wie aufhauser könnten aufgrund ihrer erfahrung eine wichtige rolle innerhalb des kaders einnehmen, auch wenn sie nicht mehr zum stammpersonal gehören. aber bei uns muss ja immer ein radikaler schnitt gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

seh ich auch so... mannninger hätte aufgrund der mangelnden spielpraxis wohl immer probleme bekommen. aufhauser ist ein auslaufsmodell... wobei ich mich schon frage, warum es bei unserem nationalteam unmöglich ist, altgediente spieler langsam und schrittweise (also vom stammspieler auf die ersatzbank, auf die tribüne) abzubauen... leute wie aufhauser könnten aufgrund ihrer erfahrung eine wichtige rolle innerhalb des kaders einnehmen, auch wenn sie nicht mehr zum stammpersonal gehören. aber bei uns muss ja immer ein radikaler schnitt gemacht werden.

das kann man so nur unterschreiben...ich denke da ans spiel gegen die griechen, wo ein aufhauser sicherlich mit seiner erfahrung geholfen hätte, darüber hinaus hat der in seiner ganzen karriere nur einmal was gegen irgendwen gesagt (nachtreten gegen salzburg)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bitte. Ivanschitz, Stranzl und Garics sind eigene Kapitel, man kann da drüber denken wie man will. Der eine denkt so, der andere so.

Aber was bitte will dieser Ibertsberger? Gerade seine Aussagen bei diesem Interview machen ja deutlich, wie die Situation ausschaut: ER hat 2 mal dem Team abgesagt, weil IHM sein Verein wichtiger war. Danach gab es keinen Kontakt mehr mit DiCo. Jetzt möchte ER wieder gerne doch im Team spielen und meint, DiCo müsse den ersten Schritt machen!?! Hallo, gehts noch?

Wenn mir die Firma XY 2 mal ein Jobangebot unterbreitet und ich schlage beide male aus, und sie finden in der Zwischenzeit einen gleichwertigen Ersatz (und das hat DiCo mit Fuchs ja wohl), werdens mich auch net mehr fragen...

Natürlich sieht er die Situation, dass DiCo bei der Anhängerschaft schon (zurecht) angezählt ist, und möchte jetzt auf den "Märtyrer"-Zug aufspringen, aber für seine Situation fehlt mir jegliches Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

gut mittlerweile schon, aber aufhauser war vorige saison einer der besten spieler beim LASK und seine 2 Kampfstärke, seine Routine und seine Weitschüsse waren schon immer gut fürs Team. Eine Zukunftsaktie ist er natürlich nicht.

@ bertl80 ja da hast du recht, das find ich auch komisch.

Aber man stelle sich vor Ibertsberger - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Ich gerate ins schwärmen :D das war schon immer mene wunsch 4er Kette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Pogatetz in der kicker Rangliste hinter Hummels, Subotic und Tymoshchuk auf Platz 4 im weiteren Kreis der IVs. :super:

Ich persönlich hätte ihn aber noch vorm Ukrainer gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Aber was bitte will dieser Ibertsberger? Gerade seine Aussagen bei diesem Interview machen ja deutlich, wie die Situation ausschaut: ER hat 2 mal dem Team abgesagt, weil IHM sein Verein wichtiger war. Danach gab es keinen Kontakt mehr mit DiCo. Jetzt möchte ER wieder gerne doch im Team spielen und meint, DiCo müsse den ersten Schritt machen!?! Hallo, gehts noch?

Wenn mir die Firma XY 2 mal ein Jobangebot unterbreitet und ich schlage beide male aus, und sie finden in der Zwischenzeit einen gleichwertigen Ersatz (und das hat DiCo mit Fuchs ja wohl), werdens mich auch net mehr fragen...

Natürlich sieht er die Situation, dass DiCo bei der Anhängerschaft schon (zurecht) angezählt ist, und möchte jetzt auf den "Märtyrer"-Zug aufspringen, aber für seine Situation fehlt mir jegliches Verständnis.

Finde seine Aussagen in dem Interview jetzt nicht so drastisch und würde da auch nicht sagen, dass man rauslesen kann, er wolle jetzt auf den "Märtyrerzug" aufspringen.

Ich lese da, dass er zweimal abgesagt hat und dass DiCo dafür Verständnis hatte. Wenn er wirklich für Ibertsbergers damalige Situation Verständnis hatte, dann spricht, finde ich, nichts dagegen, auch ein drittes Mal nachzufragen, gerade dann wenn ein Spieler ja auch öffentlich durchaus Interesse zeigt, wieder zu spielen. Dass Ibertsberger jetzt nicht selber beim Coach anruft ist ja normal, Spieler werden nunmal vom Trainer einberufen und nicht andersrum.

Ich verstehe natürlich auch deine Meinung, klar kann man das so sehen, wenn einer zweimal absagt, dann frag ich ihn eben nicht mehr, aber andererseits, wenn er jetzt wieder Interesse zeigt, dann gehört nochmal ein klärendes Gespräch her.

Dass Österreich gleichwertigen Ersatz für Ibertsberger hat, sehe ich nicht so. Fuchs, naja, klar kein schlechter Spieler, aber durchaus zu überlegen, ob der nicht eher ins Mittelfeld gehört, ein besserer Aussenverteidiger als Ibertsberger ist er jedenfalls nicht.

Wenn wir mal ehrlich sind, Österreich ist auf AV insgesamt ziemlich schlecht besetzt und wenn ein Spieler Interesse zeigt und zwei vorige Absagen auch halbwegs schlüssig begründen kann, dann sollte man sich vielleicht schon noch einmal zusammensetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verstehe natürlich auch deine Meinung, klar kann man das so sehen, wenn einer zweimal absagt, dann frag ich ihn eben nicht mehr,

was ist denn das für ein kinderarten, bitte? so wie ibertsberger das dargestellt hat, hat DiCo damals verständnis gezeigt... wäre er damit nicht einverstanden gewesen, hätte er ihm wohl hoffentlich vorher gesagt, dass ein zweimaliger rückzieher das aus in der nationalmannschaft bedeuten kann/wird. andererseits trau ich genau das dem DiCo am ehesten zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was ist denn das für ein kinderarten, bitte? so wie ibertsberger das dargestellt hat, hat DiCo damals verständnis gezeigt... wäre er damit nicht einverstanden gewesen, hätte er ihm wohl hoffentlich vorher gesagt, dass ein zweimaliger rückzieher das aus in der nationalmannschaft bedeuten kann/wird. andererseits trau ich genau das dem DiCo am ehesten zu.

man sieht dass die oft diskutierten kommunikationsprobleme der wahrheit entsprechen - soweit man das beurteilen kann. eine alternative schlussfolgerung kann ich unter berücksichtigung aller bisherigen geschehnisse nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Dass Österreich gleichwertigen Ersatz für Ibertsberger hat, sehe ich nicht so. Fuchs, naja, klar kein schlechter Spieler, aber durchaus zu überlegen, ob der nicht eher ins Mittelfeld gehört, ein besserer Aussenverteidiger als Ibertsberger ist er jedenfalls nicht.

Obwohl beide LV spielen ist der Vergleich mmn Äpfel und Birnen. Fuchs lässt in der Offensive seine Klasse aufblitzen, bringt absolute Maßflanken usw. ist hinten aber fehleranfällig.

Ibertsberger ist das genaue Gegenteil. Der meidet die Mittellinie :) dafür im 2 Kampf Bärenstark. Sowohl links als auch rechts einsetzbar. Daher für mich ein absolutes Muss. Wenn man ihn rechts hinstellen würde wäre das die stärkste 4er Kette die wir haben.

Ich versteh bis heute nicht wieso viele Garics statt Ibertsberger dort fordern. Das muss an der großen Rapid Lobby liegen. Denn im letzten direkten Vergleich (beide je eine halbzeit) gegen Schweden hat man gesehen wer von den beiden es versteht seine Seite dicht zu halten, und das war Ibertsberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

man sieht dass die oft diskutierten kommunikationsprobleme der wahrheit entsprechen - soweit man das beurteilen kann. eine alternative schlussfolgerung kann ich unter berücksichtigung aller bisherigen geschehnisse nicht finden.

seh ich genau so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mir ist gerade aufgefallen das in Braunschweig ein Deutsch-Österreichischer Doppelstaatsbürger namens Benjamin Fuchs spielt.

stimmt

aber mit 27 jahren ein spieler aus der 3ten Liga ist wohl weniger interessant

übrigens hat mir ein vöglein gezwitschert dass flo klein auch auf dem sprung ins ausland sein soll.

kann ich mir zwar nur schwer vorstellen, da mmn weder leistung bei der austria noch im nationalteam stimmen aber wie gesagt mitgeteilt wurde es mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten