Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sicher war das mit der Lügerei ein wenig übertrieben.Hast schon recht

Kannst mir aber nicht erzählen dass alle Einundzwanigjährigen gleich sind. Wie auch immer wollen wir hoffen dass er sich auf mentaler Ebene weterentwickelt. Was ja zwangsläufig kommt, bei manchen früher bei manchen später.(Net so wie meine Mutter immer zu mir sagt --desto älter desto blöder--) ;)

Bei ihm braucht man halt auch stärkere Nerven und viiieel Geduld.

er soll tore schießen und torvorlagen liefern! außerdem sollte er dumme fehler (ballverluste usw) vermeiden - wenn er das macht, dann ist mir sein mentaler zustand wurscht. für mich ist marko ein stürmer und von einem stürmer erwarte ich mir tore. egal ob 17 oder 29 jahre alt. aber klar, ein 29 jähriger sollte reifer sein, keine frage. aber gerade bei stürmern ist es nicht so, dass man die jahre an erfahrung benötigt. ein stürmer braucht den instinkt und wenn er den hat, dann kann er schon in frühen jahren ein erfolgreicher torjäger sein. dh ich erwarte mir vom marko in nächster zeit mehr tore und assists, er war ja kein billigbomber.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

er soll tore schießen und torvorlagen liefern! außerdem sollte er dumme fehler (ballverluste usw) vermeiden - wenn er das macht, dann ist mir sein mentaler zustand wurscht. für mich ist marko ein stürmer und von einem stürmer erwarte ich mir tore. egal ob 17 oder 29 jahre alt. aber klar, ein 29 jähriger sollte reifer sein, keine frage. aber gerade bei stürmern ist es nicht so, dass man die jahre an erfahrung benötigt. ein stürmer braucht den instinkt und wenn er den hat, dann kann er schon in frühen jahren ein erfolgreicher torjäger sein. dh ich erwarte mir vom marko in nächster zeit mehr tore und assists, er war ja kein billigbomber.

Ich zitiere da mal Wenger da er das gestern sagte

"In England, you are very impatient. Thierry Henry came here at the age of 23 and Theo is 21. Give two more years to Theo and imagine what he will be.

"Don't forget that when Thierry Henry came here, he was a winger. When I played him as a central striker, he said to me 'but I can't score goals’.

“However I knew Thierry when he was 14 and at 15 I knew he could score goals when he played central. Then I left Monaco and they moved him to the flank but I knew in my head he could do it.

"It looks to me now that Theo has a calmness in front of goal. Before he rushed his decision but now he is different.”

Zufall oder steckt mehr dahinter?:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Frz. Fussball ist sicher noch vor den Türkischen

Schade, dass gerade die Franzosen momentan keine Österreicher für sich entdeckt haben. Ähnlich wie in den Niederlanden gäbs dort eine ganze Reihe an Top- und Mittelklassevereinen, sozusagen für jeden Geschmack etwas. OM und Lyon sind vielleicht eine Nummer zu groß, aber Janko z.B. würde sicher auch bei PSG, Bordeaux etc. eine gute Figur machen.(Unabhängig jetzt, ob die ihn auch brauchen könnten.) Für die restlichen Auslandskandidaten fänden sich dahinter noch attraktive Klubs. Das Niveau dürfte passen. Legionäre von französischen Mittelständlern spielen ja regelmäßig im Spitzenbereich der heimischen Liga mit. Afolabi (Sochaux), Bak (Lens), Blanchard (Lens), Acimovic (Lille),... waren alle kurz oder direkt vor ihrem Österreich-Engagement in Frankreich unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Schade, dass gerade die Franzosen momentan keine Österreicher für sich entdeckt haben. Ähnlich wie in den Niederlanden gäbs dort eine ganze Reihe an Top- und Mittelklassevereinen, sozusagen für jeden Geschmack etwas. OM und Lyon sind vielleicht eine Nummer zu groß, aber Janko z.B. würde sicher auch bei PSG, Bordeaux etc. eine gute Figur machen.(Unabhängig jetzt, ob die ihn auch brauchen könnten.) Für die restlichen Auslandskandidaten fänden sich dahinter noch attraktive Klubs. Das Niveau dürfte passen. Legionäre von französischen Mittelständlern spielen ja regelmäßig im Spitzenbereich der heimischen Liga mit. Afolabi (Sochaux), Bak (Lens), Blanchard (Lens), Acimovic (Lille),... waren alle kurz oder direkt vor ihrem Österreich-Engagement in Frankreich unterwegs.

In meinen Augen ist die Sprache hierfür das größte Hindernis, ohne Französisch bist du einfach aufgeschmissen in beinahe allen Vereinen, vielleicht Monaco früher war ein wenig anders, aber sonst sehe ich das ähnlich wie in Italien. Die meisten Kicker bei uns, die Matura machen, gehen in BORGs, wo nur allzu selten Französisch unterrichtet wird, da ist der Schrit zB nach Deutschland viel leichter.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Okotie scheint wieder fit zu sein:

http://sport10.at/home/fussball/international/606558/index.do

glaub aber trotzdem irgendwie nicht, dass er so schnell eingesetzt wird...

Wird auch Zeit, hoffentlich findet er schnell zu alter Stärke.

In den nächsten Runden wird er aber wohl mal für die Amateure stürmen.

Evtl. bekommt er vor der Winterpause noch ein paar Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinen Augen ist die Sprache hierfür das größte Hindernis, ohne Französisch bist du einfach aufgeschmissen in beinahe allen Vereinen, vielleicht Monaco früher war ein wenig anders, aber sonst sehe ich das ähnlich wie in Italien. Die meisten Kicker bei uns, die Matura machen, gehen in BORGs, wo nur allzu selten Französisch unterrichtet wird, da ist der Schrit zB nach Deutschland viel leichter.

Da kann ich Dir Beispiele von zig Spielern geben, die trotz mangelnder Französisch-Kenntnisse Erfolg in der L1 gehabt haben. Es wird schon einen Grund haben, warum österreichische Spieler kaum in Frankreich spielen, aber welche Faktoren da genau zusammenkommen, weiß wohl niemand zu 100%. Wie selten französische Vereine gegen österreichische Vereine international spielen, ist ja auch unglaublich. Keine Ahnung, ob französische Vereine hier scouten, Auxerre war mal an Leitgeb dran und Grenoble an Korkmaz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

im Endeffek sind wir uns ja einig.Ich sehe so, er ist viel zu verkrampft im moment. War auch gestern wieder zusehen obwohl die Partie ja komplett gegen Werder gelaufen ist und er, so macht es den Eindruck, versucht zwanghaft alles richtig zu machen, was ja nur schief gehen kann.

Und erwarten "tuen" wir zwei ja eh das selbe in der Zukunft von ihm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Stimmt Ö-Spieler in der Ligue 1 wäre schon was feines. Leider gibt es ausser den Legionäre, nicht wirklich viele Spieler die sich dort durchsetzen würden meiner meinung nach.

Von den momentanen Legionären würde von Typ her der Korkmaz dort am besten passen. Man steht dort ja sehr auf Schnelle und Trickreiche Spieler und ich würde Ümit einen guten Klub oben zutrauen(nur um das mal angemerkt zu haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich zitiere da mal Wenger da er das gestern sagte

"In England, you are very impatient. Thierry Henry came here at the age of 23 and Theo is 21. Give two more years to Theo and imagine what he will be.

"Don't forget that when Thierry Henry came here, he was a winger. When I played him as a central striker, he said to me 'but I can't score goals’.

“However I knew Thierry when he was 14 and at 15 I knew he could score goals when he played central. Then I left Monaco and they moved him to the flank but I knew in my head he could do it.

"It looks to me now that Theo has a calmness in front of goal. Before he rushed his decision but now he is different.”

Zufall oder steckt mehr dahinter?:D

das ist halt die andere seite! sowas gibts halt auch, wobei mir nicht bewusst war dass henry ein flügelspieler war als er zu arsenal kam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist halt die andere seite! sowas gibts halt auch, wobei mir nicht bewusst war dass henry ein flügelspieler war als er zu arsenal kam...

Mit Trezeguet als Afmaker bei Monaco :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

er hat in 70% seiner spiele zuletzt mittelfeldspieler gespielt

umso bemerkenswerter dass er zu sovielen torchancen kommt

ausserdem habe ich es schon einmal gesagt - wer behauptet die leistung eines stürmers (welcher er ja nicht ist, zumindestens kein lupenreiner) würde in toren gemessen lebt in den 70ern und hat von modernem fußball keine ahnung.

aber was scherrts mich, wenn er in 3 jahren dann weltklasse ist und alle sagen "ich habs immer schon gewusst" bin ich einer der wenigen die das heute wirklich schon sagen.

apropos:

Jimmy Hoffer 20 Spiele 3 Tore

Stefan Maierhofer 13 Spiele 1 Tor

Arnautovic 7 Spiele 3 Tore.... Viele weitere werden folgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

er hat in 70% seiner spiele zuletzt mittelfeldspieler gespielt

umso bemerkenswerter dass er zu sovielen torchancen kommt

als ob es so ein großer Unterschied ist ob man im Sturm oder in der offensiven 3er-Reihe im 4-2-3-1 spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten