little beckham Fußballgott Geschrieben 25. August 2010 Wenn er durchs Loch rennt und wachelt wie ein Verrückter heißt das "Ich steh jetzt richtig, Ball her!" - wenn der mal einen Ball sieht in so einer Situation ist Arnautovic für ein Tor gut. Er ist halt nicht wie der Marin, so einer "den überspiel ich ... den auch ... puh, oag, und jetzt der letzte Pass." sondern einer wie "jetzt will ich den Ball - jetzt mal ich den rein". Unspektakulärer, aber das ist er halt, und das passt so. Marin spielt einfach (defensiv wie offensiv) viel lauffreudiger als Arnautovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 25. August 2010 @ lil'becks Bin prinzipiell völlig deiner Meinung nur dass bei mir noch der Glaube bzw. die Hoffnung vorhanden ist dass aus dem Arnautovic noch ein Weltklassekicker wird. Irgendwann muss man den doch in die Nähe der Vernunft bringen damit er sein Potential ausschöpft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 25. August 2010 @ lil'becksBin prinzipiell völlig deiner Meinung nur dass bei mir noch der Glaube bzw. die Hoffnung vorhanden ist dass aus dem Arnautovic noch ein Weltklassekicker wird. Irgendwann muss man den doch in die Nähe der Vernunft bringen damit er sein Potential ausschöpft. Woraus genau leitest du Arnautovics Unvernunft ab? Aus Bild-Artikeln? Aus seinem Auftreten? Und Marin spielt eine andere Position als Arnautovic, denke ich. Abgesehen davon muss letzterer auch kein Weltklassekicker werden, wenn er immer bei einem guten Klub unterkommt, hat er trotzdem eine feine Karriere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 26. August 2010 Marin spielt einfach (defensiv wie offensiv) viel lauffreudiger als Arnautovic. das würd ich so nicht unterschreiben - vielleicht solltest du dich nicht von ein paar momentaufnahmen blenden lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 26. August 2010 Woraus genau leitest du Arnautovics Unvernunft ab? Aus Bild-Artikeln? Aus seinem Auftreten? Und Marin spielt eine andere Position als Arnautovic, denke ich. Abgesehen davon muss letzterer auch kein Weltklassekicker werden, wenn er immer bei einem guten Klub unterkommt, hat er trotzdem eine feine Karriere. Ich sehe seine Unvernunft am Platz in Form einer Überheblichkeit und zeitweise an seiner Faulheit. Mich interessiert auch nur das Verhalten am Platz (egal ob Training oder Pflichtspiel) alles andere ist solange es nicht vereinsschädigend ist sowieso seine Sache. Nachdem ihm ungefähr 5 Vereine rausgeschmissen haben wegen seiner Art benötigt man auch keine Storys von der Heislzeitung. Mir gehen diese Gschichtln über seinen Charakter auch auf die Eier aber diesen Status hat er sich mehr oder weniger selbst erarbeitet. Trotzdem mag ich den Burschen sehr und freu mich auf jede Minute die ich von ihm am Platz sehe. bzgl. Marin - little beckham hat ja auch geschrieben dass der Junge ein Weltklassespieler werden KANN. Ob er es wird werden wir sehen. Ich habs im CL-Quali-thread schon geschrieben. Bis auf zwei drei Szenen in der Verlängerung war Marin ein Totalausfall. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 26. August 2010 das würd ich so nicht unterschreiben - vielleicht solltest du dich nicht von ein paar momentaufnahmen blenden lassen. "momentaufnahmen" - ich kann nur beurteilen, wie die beiden spieler derzeit auftreten. wenn arnautovic nächste woche beginnt zu laufen, mir solls recht sein. aber nach derzeitigem stand is es einfach so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 26. August 2010 Gebt Arnautovic einfach die Zeit bis zur Winterpause und dann ist sicherlich schon eine leichte Tendenz erkennbar ob es für ihn bei Werder in die richtige oder falsche Richtung läuft,Talent hat er sicherlich unbestritten und wenn er alles andere auch in den Griff bekommt dann seh ich eigentlich keine Probleme das er ein ordentlicher Bundesliga Stürmer wird und dann kann man auch mal über das Wort Weltklasse reden erstmal ein Schritt nach dem anderen und dann wird das schon...wenn Schaaf es bei ihm nicht schafft dann bekommt das zumindest in der Bundesliga auch kein anderer Trainer hin! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 26. August 2010 Gebt Arnautovic einfach die Zeit bis zur Winterpause und dann ist sicherlich schon eine leichte Tendenz erkennbar ob es für ihn bei Werder in die richtige oder falsche Richtung läuft,Talent hat er sicherlich unbestritten und wenn er alles andere auch in den Griff bekommt dann seh ich eigentlich keine Probleme das er ein ordentlicher Bundesliga Stürmer wird und dann kann man auch mal über das Wort Weltklasse reden erstmal ein Schritt nach dem anderen und dann wird das schon...wenn Schaaf es bei ihm nicht schafft dann bekommt das zumindest in der Bundesliga auch kein anderer Trainer hin! naja, ein trainer, der sich in der bundesliga befindet, hat es schon mal geschafft, aber ansonsten 100% agree. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 26. August 2010 naja, ein trainer, der sich in der bundesliga befindet, hat es schon mal geschafft, aber ansonsten 100% agree. Und ein Magath würd ihm wohl auch die Wadln viere richten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 26. August 2010 Und ein Magath würd ihm wohl auch die Wadln viere richten... ich glaube unter einem Magath hätte er keine Zukunft,der würde kurzen Prozess mit ihm machen...Schaaf geht da schon eher in die richtung Pädagoge mit erfolgreichen Lerneffekt für den Schüler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteveAnorizz Spitzenspieler Geschrieben 26. August 2010 Gebt Arnautovic einfach die Zeit bis zur Winterpause und dann ist sicherlich schon eine leichte Tendenz erkennbar ob es für ihn bei Werder in die richtige oder falsche Richtung läuft,Talent hat er sicherlich unbestritten und wenn er alles andere auch in den Griff bekommt dann seh ich eigentlich keine Probleme das er ein ordentlicher Bundesliga Stürmer wird und dann kann man auch mal über das Wort Weltklasse reden erstmal ein Schritt nach dem anderen und dann wird das schon...wenn Schaaf es bei ihm nicht schafft dann bekommt das zumindest in der Bundesliga auch kein anderer Trainer hin! Was ist mit van Gaal und Klopp? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 26. August 2010 Marin spielt einfach (defensiv wie offensiv) viel lauffreudiger als Arnautovic. Marin - 13,092 km, 2 Schüsse, Schüsse aufs Tor, 3 Fouls begangen, 3 Fouls erlitten, Pässe 40/59 (68%) 1. - 120. Min Arnautovic - 7,051 km, 5 Schüsse, 0 Schüsse aufs Tor, 2 Fouls begangen, 1 Foul erlitten, Pässe 34/41 (83 %) 63. - 120. Min uefa.com 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 26. August 2010 "momentaufnahmen" - ich kann nur beurteilen, wie die beiden spieler derzeit auftreten. wenn arnautovic nächste woche beginnt zu laufen, mir solls recht sein. aber nach derzeitigem stand is es einfach so. momentaufnahme = marin hat ein tor erzielt und einmal die latte getroffen und hat in der nachspielzeit ein paarmal die erlahmten italiener umkurvt. das gibt nicht den gesamten spielverlauf wieder. obige statistik belegt das ja auch ganz schön... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2010 Marin - 13,092 km, 2 Schüsse, Schüsse aufs Tor, 3 Fouls begangen, 3 Fouls erlitten, Pässe 40/59 (68%) 1. - 120. Min Arnautovic - 7,051 km, 5 Schüsse, 0 Schüsse aufs Tor, 2 Fouls begangen, 1 Foul erlitten, Pässe 34/41 (83 %) 63. - 120. Min uefa.com danke endlich mal fakten die die vorurteile widerlegen. Ihr könnts euch die Rechnerei gleich sparen, ich habs kurz durchgenommen. Marin ist 109,1 m pro Minute gelaufen, Arnautovic 123,7m! Natürlich kann man diese Werte rein statistisch nur vergleichen wenn man nicht berücksichtigt das Marin sicher schwere Beine zum Schluss hatte, aber rein rechnerisch wäre Arnautovic bei diesem Schlüssel über die volle Distanz 14,844 km gelaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) danke endlich mal fakten die die vorurteile widerlegen. Ihr könnts euch die Rechnerei gleich sparen, ich habs kurz durchgenommen. Marin ist 109,1 m pro Minute gelaufen, Arnautovic 123,7m! Natürlich kann man diese Werte rein statistisch nur vergleichen wenn man nicht berücksichtigt das Marin sicher schwere Beine zum Schluss hatte, aber rein rechnerisch wäre Arnautovic bei diesem Schlüssel über die volle Distanz 14,844 km gelaufen. So eindeutig wars eigentlich nicht gemeint, aber ich denke schon, dass der Eindruck bei einem Vergleich Marin - Arnautovic auch deshalb etwas täuscht, da die enormen Größenunterschiede zwischen den beiden Spielern die reale Geschwindigkeit doch etwas verzerrt wirken lassen. Interessant wäre noch eine Geschwindigkeitsverteilung, das gibt die Uefa-Seite jedoch leider nicht her bzw. konnte ich diese nicht auffinden, ich glaub voriges Jahr in der EL gabs zumindest mal Topspeed oder sowas. Rein vom Gefühl sieht man Arnautovic halt oft an, dass er mE recht gut abschätzen kann ob es sich lohnt einen Sprint anzuziehen oder nicht, sprich dieses Schauen auf den Ball/Mitspieler und wenn die Situation nicht wie gewünscht kommt/kam wird der Trab aktiviert, was dann bei so einer Körpergröße doch sehr behäbig aussieht und man (wie ich) als Cleverness/Ökonomie oder auch als Lauffaulheit auslegen könnte. Allgemein bleib ich jedoch bei meiner Einschätzung, dass Arnautovic, sofern er sein Potential abruft und bei Bremen den nächsten Schritt machen kann, der erste "Topstar" Österreichs möglicherweise goldener Generation werden könnte. Fragezeichen gibts aber noch genug, so ehrlich sollte man sein. bearbeitet 26. August 2010 von dinotti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts