Recommended Posts

Seine Aussagen sind grundsätzlich absolut richtig.

Auch ich halte die zurechtgeschliffenen und austauschbaren österreichischen Durchschnittsschieläufer kaum noch aus.

Doch im Gegensatz zu Miller (beispielsweise) war der Schönfelder in meinen Augen niemals authentisch - der hat offen mit den Medien gespielt, aber - zumindest für meine Antennen - das nie aus seinem Innersten heraus sondern immer mit dem Kopf. So quasi: ich spiel euch jetzt die Antithese des durchschnittlichen österreichischen Schifahrers vor, heb mich damit ab, bin damit gaaaaaanz anders, kann so mein Ego tätscheln und nebenbei werbemäßig einiges mitnehmen. Er ist mir nie ehrlich als "wilder Hund" rübergekommen. Das war einfach aufgesetzt und ist bei mir nicht ins Herzerl geschossen, sondern hat allerhöchstens die Kabeln anschwellen lassen.

so ist es, er ist ja so aufregend außergewöhnlich :zzz:

Der authentischste Skifahrer in der Neuzeit ist für mich Svindal. Was mich auch ankotzt ist die Medienschulung des ÖSV/allgemein des Skizirkus, das man immer so tun muss, als wär man in einer Mannschaftssportart und man hat sich ja im Team untereinader so lieb (" Na der 4 Platz ist voi super, und in erster Linie gfrei i mi für die Fischi"-> :kotz: ) Mir kommt vor das wird von Jahr zu Jahr immer aufgesetzter. Da vermisse ich die Duelle Eberharter-Maier.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Skisport hat stark nachgelassen. Alle haben sich lieb und sind tolle Freunde. Zuletzt erst wieder auf TW1 die WM-Abfahrt von Vail 1999 gesehen und das Interview von Dorfmeister und Meisnitzer :love:

Meisnitzer sinngemäß: "Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal ob wir einen 4-Fach Sieg haben, ich bin davon nur die Vierte und das ist scheiße" :love:

Die "Golden Girls" hatten sich keinesfalls alle lieb, am meisten haben sie alle der Schuster die Bronzene gegönnt. Ansonsten haben sie sich mit diesem Ehrgeiz aber auch nach oben gepusht und das fehlt derzeit total. Mir waren Meisi und Dorfi bzw. Maier nie sehr sympathisch, aber der Skisport diesen Leuten zu verdanken hat ist unglaublich.

Jetzt haben sich die größten Konkurrenteinnen (Vonn und Riesch) sogar lieb und machen privat wahrscheinlich sogar den einen oder anderen 3er.. :kotz:

Kleiner Nachsatz zu Schönfelder: Auch wenn seine "Art" teilweise gespielt war, hat er durchwegs Abwechslung in den Skisport gebracht. Die "natürlichen Typen" sind leider ausgestorben. Ghedina, Aamodt, Kjuss, Eberharter, Maier, Mayer, Tomba gibts leider nicht mehr. Marcel Hirscher ist auf einem recht guten Weg, ist aber eine der wenigen Ausnahmen.

Übrigens glaube ich auch bei Miller, dass sehr vieles durchdacht ist. Der wirkt manchmal bisschen "dümmlich", aber der hats ganz faustdick hinter den Ohren. Nur bekommt man es bei dem nicht so offensichtlich mit wie bei Schönfelder.

Im Prinzip war auch "Falco" eine künstliche bzw. erfundene Figur. Dennoch wurde er von vielen (so auch mit) vergöttert. Also ich würde dem Schöni da keinen Vorwurf machen. Besser leicht gekünstelt als wie Romed Baumann und Co.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Was mich an diesem Parallelslalom oder wie man das auch nennen mag stört ist, dass es um Weltcuppunkte geht. Denn hast irgendwie nichts mit dem Skisport zutun, sondern es ist ein reines Event.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Was mich an diesem Parallelslalom oder wie man das auch nennen mag stört ist, dass es um Weltcuppunkte geht. Denn hast irgendwie nichts mit dem Skisport zutun, sondern es ist ein reines Event.

Sonst würd kaum wer kommen

Für den global gesehen maroden Ski Sport sicher kein schlechter Impuls :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kleiner Nachsatz zu Schönfelder: Auch wenn seine "Art" teilweise gespielt war, hat er durchwegs Abwechslung in den Skisport gebracht. Die "natürlichen Typen" sind leider ausgestorben. Ghedina, Aamodt, Kjuss, Eberharter, Maier, Mayer, Tomba gibts leider nicht mehr. Marcel Hirscher ist auf einem recht guten Weg, ist aber eine der wenigen Ausnahmen.

Wenn man dem ORF glauben darf, dann fährt der Kjus heute mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man dem ORF glauben darf, dann fährt der Kjus heute mit.

da Romed Hirsch war auch am Start ;)

Was für ein Schas. Total fad....

interessant wäre dann ein duell damen gegen herren sieger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

da Romed Hirsch war auch am Start ;)

interessant wäre dann ein duell damen gegen herren sieger ;)

wäre interessant, auf dem kurzen Kurs könnte der Abstand eh relativ knapp sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag