FIRST VIENNA FC 1894 - SV Grödig 3:2


Recommended Posts

ASB-Legende

:support: comeon vienna :clap: comeon vienna :clap:

also ich hoffe echt das der vienna diese saison einiges gelingt habe selbst kurz in meiner jugend bei der vienna gespielt is aber schon ewig her deswegen allein auch wegen der tradition her wünsch ich mir das die vienna aufsteigt :hammer:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spielbegin

-----------------------------

TOOOOORRR! 1:0

DJOKIC :bananadisco: 5te min

JAAAAA! 2:0

Martinez :clap: 22te min

Elfmeter für Grödig: 2:1 :facepalm:

(fehlentscheidung laut sky)

-----------------------------

Ende 1. Hzt

-----------------------------

Beginn 2. Hzt

-----------------------------

:support: GGGOOOOOLLL GOGO GOLLLÖLÖLÖ ! 3:1

Djokic :ratlos: 55te min

Grödig verkürzt 3:2

66te min

-----------------------------

Spielende

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Tabellenführung ist mit dem 5:0 Auswärtserfolg von Altach passè, aber Gratulationen nach Döbling. Zwei sehr souveräne, ansprechende Spiele gezeigt - bin extrem positiv überrascht und freu mich auch dementsprechend. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ok war vor Ort und habs mir angetan.

Das Gute vorneweg: SIEG, drei Punkte, danke sagen und still nach Hause gehen.

Denn wenn....

Grödig auch nur einen Torwart aus der U14 dabeigehabt hätte, oder meinetwegen vielleicht den Busfahrer überreden hätte können, sich in den Kasten zu stellen - ich weiss nicht ob der Sieg so ebenfalls zu Stande gekommen wäre.

Also DANKE an den Goalie. Man könnte auch sagen er hat den Sieg für Vienna sicher gestellt. Vogelwild.

Wie schwach Grödig in der Defensive überhaupt war, zeigt sich so ca in der 60 min als die beiden Innenverteidiger OHNE GEGNER, OHNE GEDRÄNGE, OHNE GEFAHR zeitgeleich am eigenen Sechzehner zu ein und demselben Kopfball hochsteigen, and anschliessend beide mit Platzwunde am Hirn behandelt werden mussten. junge junge, so ne aktion hab ich ja noch nie gesehen.

Und was macht vienna ? MIT 2 MANN MEHR AUF DEM FELD ? Sie lassen sich hinten einmal, und fast noch ein zweites Mal von dem besten Grödiger, Ouedraogo übertölpeln. Gehört auch was dazu.

Ok, legen wir die spitze Feder mal wieder weg, und nennen ganz nüchtern positiv/negativ:

Positiv:

- die ersten 10 Minuten. Super Pressing. Schnelles direktes Spiel mit Zug zum Tor. Verdiente Führung , wenn auch mit mit Torwarthilfe.

- die Truppe scheint in gutem körperlichen Zustand. Sie konnte jederzeit Tempo machen.

- technisch sehr schön.

- Rade Djokic. Brandgefährlich im 16er. Ständiger Unruheherd

Negativ:

- Rade Djokic. Wieso bitteschön schiesst der einzig wirklich gefährliche Mann Ecken und Freistösse aus 30m, wenn er doch beide Tore im engen Strafraum spiel erziehlt hat? Seine Freistösse sind ok, Ecken auch. Aber auch nicht der überbringer. Und dann fehlt er in der Sturmspitze. Und da ist er wertvoller.

- Raumaufteilung im MF. Bei Ballbesitz muss man weit machen. Bei Ballbesitz Gegner eng. Spart Kraft weil verkürzt die Laufwege.

Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Profi immernoch VOR dem ballführenden Mitspieler kreuzt. Hinterlaufen heisst das Zauberwort.

Kam im ganzen Spiel NICHT EINMAL. Dadurch werden viele gut eroberte Bälle - dank der oben erwähnten Fitness - leider wieder leichtfertig verloren.

- Führung auf dem Spielfeld. Es kann nicht angehen, dass bei ZWEI SPIELERN ÜBERZAHL plötzlich das Chaos ausbricht und man bangen muss, ob man plötzlich vielleicht den Ausgleich fängt. Hier fehlt es etwas an Ruhe und Führung - meinetwegen auch von aussen.

So, das wärs dann was mir grad so einfällt. Keine Sorge, ich schreib nicht immer so viel. Aber heut war mir grad danach.

ach ja: Es macht richtig spass vienna fan zu sein !!!!

Guten Abend allerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So, das wärs dann was mir grad so einfällt. Keine Sorge, ich schreib nicht immer so viel. Aber heut war mir grad danach.

Du darfst immer viel schreiben, wie es Deine Befindlichkeit und Eindrücke zulassen. :winke:

Wieder einmal tat sich Rade Djokic hervor, sowohl als souveräner Distanztorschütze zum 1:0, als auch als Vorbereiter zum 2:0 (Martinez). Glaub mit ihm werden wir noch viel Freude haben. Eigentlich hatten die Grödiger anfangs nicht viel zu bestellen, durch den zu Unrecht gegebenen Elfmeter (habs mir auf Sky angesehen, war eine sehr harte Entscheidung) und das 2:1 bekamen sie aber die 2. Luft und es hätte trotzdem noch gefährlich werden können. Eigentlich spielten die Grödiger in der 1. Hälfte keine Torchance heraus, aber es stand zur Pause 2:1. Das 3:1 dann ein Geschenk des Grödiger Schlussmannes, im Gegenzuge machte unsere Verteidigung den Grödigern dann auch ein Geschenk und die Grödiger kamen wieder heran. Nach dem Schlusspfiff ging ein Aufatmen durchs Stadion, man ist ja leidgeprüfter Viennafan. :clever: Kurz konnte man von der Spitze der Tabelle lachen, aber das 5:0 der Altacher gegen Gratkorn holte uns wieder runter. Macht nichts, ein glänzender Start in die neue Saison steht zu Buche und hoffentlich nimmt man den Schwung weiterhin mit.

Hier ein paar Matchberichte:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3534

http://www.vienna.at/sport/fussball/erste-liga/artikel/vienna-nach-skurriler-partie-tabellenzweiter/cn/news-20100716-07290135

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vienna begann wie aus der Pistole geschossen,und hätte aber viel mehr draus machen müssen.Durch einen inferioren Gästetormann kamen wir zu 2 billigen Toren,wären die nicht gefallen,hätte es vielleicht anders ausgesehen.Djokic scheint das um und auf zu sein,Topic hingegen hat wieder enttäuscht.

Leider musste Hosiner mit einer Muskelverhärtung im Oberschenkel raus,warum Frenkie aber einen defensiven Spieler brachte,verstehe ich nicht ganz.

Der Schiedsrichter wieder inferior,sein Mentor und offiz.Beobachter (wie das ein und dieselbe Person sein kann,versteh ich nicht,wie auch die ganze Schiri Inzucht in Österreich unverständlich ist.... :ratlos: )Stuchlik,hat dann in der Pause sein fett von mir abbekommen,dafür bin i jetzt stimmlos... :support: )

In der zweiten Halbzeit,war der Spielfluss etwas draussen,und nur ein erneuter Abwehrfehler des Grödig Goalies ermöglichte eine 3:1 Führung,die aber postwendend mit einem Kuru Patzer verkürzt wurde.

Es war aber insofern ein verdienter Sieg,da man gegen 12 Mann spielen musste.

Ein lustiges Zitat unseres Trainers,der in der Pause dem Schiri sagte "Wennst willst das es 2:2 ausgeht,dann schiess selber ein Tor aber pfeif ned so eine sch...." :laugh::clap:

Positiv am gestrigen Abend:Balga,Toth,Djokic

Die Abwehr ansonsten,wenn unter Druck,nicht wirklich Sattelfest.Martinez bis aufs Tor ein Schatten,und Topic auch nicht wriklich zu sehen.

Aber wie mein nachbar sagte..wir haben ja noch 34 Runden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.