Handball WM 2015 - Qatar


Recommended Posts

Fanatischer Poster

starke leistung, aber wichtig ist jetzt, dass man gegen den gruppenunderdog lettland keine punkte liegen lässt.

schade, hätte man in deutschland gewonnen, hätte man einen gigantischen schritt richtung EM gemacht. aber naja, alles hättikönntiwäri.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das war ohne Wenn und Aber eine Großmeisterleistung. Ich ziehe definitiv alle vorhandenen Hüte. Ich muss mich da wiederholen: aber es ist einfach zu befreiend, wenn man eine österreichische Herrennationalmannschaft in einer olympischen Mannschaftsballsportart in der Weltspitze (ja, so weit lehne ich mich aus dem Fenster) sieht! Bravo!

Jetzt wünsch ich mir, dass

- Deutschland beide Partien gegen Island gewinnt und

- wir gegen Lettland beide Matches ins Trockene bringen!

Dann würde dies bereits reichen.

Aber so einfach, wie sich das der kleine Valderama vorstellt, ist dies wohl sicherlich nicht.

Wird noch ein steiniger Weg werden.

Und eines sollte man auch noch sagen: der Jürgen Melzer kann nicht klatschen!

PS: Wie sehen eigentlich die Qualifikationskriterien für Olympia 2012 in London aus? Man darf ja zumindest einen Blick darauf werfen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

- Deutschland beide Partien gegen Island gewinnt und

- wir gegen Lettland beide Matches ins Trockene bringen!

Dann würde dies bereits reichen.

Aber so einfach, wie sich das der kleine Valderama vorstellt, ist dies wohl sicherlich nicht.

Wird noch ein steiniger Weg werden.

Und eines sollte man auch noch sagen: der Jürgen Melzer kann nicht klatschen!

PS: Wie sehen eigentlich die Qualifikationskriterien für Olympia 2012 in London aus? Man darf ja zumindest einen Blick darauf werfen :x

Ersteres wird sicher nicht passieren.

Zweiteres hoffentlich schon

Hoffe Valderama hat immer so schöne Träume..;)

Wie ist das gemeint der Jürgen Melzer kann nicht klatschen? Wegen seiner Verletzung?:green:

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wie ist das gemeint der Jürgen Melzer kann nicht klatschen? Wegen seiner Verletzung?:green:

Der Melzer war ja gemeinsam mit der Jukic in der Halle. Und die beiden wurden immer wieder von der Kamera eingefangen. Unter anderem dabei, als die gesamte Halle stand und sich im rhytmischen Klatschen übte - da machten Jürgen und Mirna natürlich auch mit und der Tennisspieler wirkte dabei "unterdurchschnittlich geübt" - es schaute einfach komisch aus. Aber man muss ihm zugute halten, dass er bei einigen geilen Flügeltoren unseres Teams richtig mitging :support: . Ich bin anscheinend auch nur ein durchschnittlicher Promibegaffer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:clap:

tolle leistung, aber es sagt wohl alles über das aktuelle niveau der mannschaft, wenn ein sieg gegen island eigentlich keine sensation mehr ist!

vorallem die erste 7 kann an guten tagen wohl jeden gegner fordern und bei qualispielen fällt es nicht so ins gewicht, wenn der restliche kader etwas abfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

OHH WIE IST DAS SCHÖN, ..........

Und ich durfte dabei sein! :super: :super:

Eigetnlcih schade, dass die nächsten Länderspiele erst wieder im März sind! Karten für das Heimspiel gegen Lettland in Schwecha stehen jedenfalss wieder auf dem Pflichtprogramm!

Bin mir ja sicher, dass der ORF und der ÖHB es zusammenbekommen, dass Auswärtsspiel gegen Lettland NICH zu übertragen! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Im ASB-Olymp

Ziura und Hojc dabei

Wien – Magnus Andersson hat sich entschieden.

Der ÖHB-Teamchef hat seinen 28-Mann-Kader für die WM in Schweden (13.-30. Jänner) bekannt gegeben.

Und Andersson wartet mit der ein oder anderen Überraschung auf.

So steht mit Vytas Ziura (Fivers) ein Mann im Kader, der seit Monaten verletzungsbedingt kein Spiel mehr absolviert hat.

Hoffnung auf Genesung

„Ich habe mit Vytas gesprochen und er ist auf einem guten Weg. Natürlich wird die Zeit knapp, aber er ist sowohl in der Deckung; aber auch im Angriff; ein wichtiger Spieler für Österreich", rechtfertigt der Teamchef seine Entscheidung.

Neben Ziura scheint auch Mare Hojc vom Deutschen Bundesligisten Balingen-Weilstetten im Aufgebot auf. Der gebürtige Slowene gab erst am Wochenende sein Comeback für die Schwaben, nachdem er seit der Heim-Euro (Jänner 2010) kein Spiel mehr gemacht hat.

Für Hojc gelten dieselben Kriterien; wie für den noch verletzten Ziura. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schopf nicht dabei

Nicht mit dabei ist zur Überraschung vieler Tobias Schopf. Der kleine, pfeilschnelle Flügelspieler aus Krems holte sich im letzten Jahr die Torschützenkrone des Grunddurchgangs der HLA und führt auch in diesem Jahr wieder mit 105 Toren in 14 Spielen:

„Er ist diesmal nicht dabei, aber er wird seine Chance wieder bekommen", kommentiert Andersson kurz und knapp die Nichtnominierung des Flügelspielers.

Brasilien und Japan als Unbekannte

Für Österreich beginnt die Weltmeisterschaft am 14. Jänner gegen Brasilien. Die Südamerikaner sind eine Unbekannte, über die der Teamchef noch nicht viel in Erfahrung bringen konnte.

„Sie haben im letzten Jahr gegen Deutschland unentschieden gespielt. Sie sind nicht zu unterschätzen. Im Jänner spielen sie ein Testturnier in Dänemark, da werden wir ihnen genau auf die Beine schauen", so der Schwede.

Komplettiert wird die Gruppe von Island, Norwegen, Ungarn und Japan.

Die europäischen Mannschaften sind bekannt und nicht schwer zu beobachten. In der letzten Woche weilte Andersson in seiner Heimat, um bei einem Turnier Island und Norwegen unter die Lupe zu nehmen.

Von Japan hat man bereits Videos aus dem Asiencup zur Analyse herangezogen. Die Vorbereitung läuft also auf vollen Touren.

Noch zwei Team-Lehrgänge

Doch es gilt sich nicht nur auf die Gegner zu konzentrieren.

„Wir müssen an unserer Taktik arbeiten. Ich habe die zwei Spiele gegen Deutschland und Island analysiert und wir haben noch viel Arbeit vor uns", weiß der Teamchef, der die Vorrunde mit Österreich in seiner Geburtsstadt Linköping und der Nachbarstadt Norrköping bestreiten wird.

Als nächstes folgt nun ein Trainingslehrgang (19.-22.Dezember) in Dornbirn, wo jedoch die Legionäre aus der Deutschen Bundesliga noch nicht mit dabei sein werden.

Im neuen Jahr trifft sich das Team zwischen vom 2.-8. Jänner zu einem weiteren Teamcamp in Stockerau, in dessen Rahmen auch zwei Länderspiele gegen Portugal auf dem Programm stehen.

Nach diesem Lehrgang will Andersson den Kader auf 17 Spieler reduzieren, mit welchem er nach Schweden reisen wird.

Einen Tag vor dem ersten Spiel muss der Schwede dann noch einen Spieler aus dem Aufgebot streichen.

Kader:

Abadir Martin Fivers RR

Bauer Thomas HSG Frankfurt TW

Bozovic Janko RD Slovan RR

Djukic Damir BM Alcobendas RM

Filzwieser Wiolfgang UHK Krems TW

Fölser Patrick HSG Düsseldorf KR

Friede Bernd HC Hard RL

Günther Philipp Bregenz FL

Hermann Maximilian HC Linz RR

Hojc Mare Balingen RM

Jochum Michael HC Hard FL

Kainmüller Klemens HIT Tirol RM

Lint Werner Krems KR

Marinovic Nikola Balingen TW

Mayer Lucas Bregenz RR

Posch Fabian Bregenz KR

Rauch Julian Bregenz FR

Schlinger Roland Balingen RL

Szilagyi Viktor Flensburg RM

Suppanschitz Jürgen HC Hard TW

Thaqi Ibish Fivers RM

Tyrner Björn Bregenz FL

Vizvary Kristof Krems RL

Wagesreiter Markus Bregenz RL

Weber Robert SC Magdeburg FR

Wöss Richard TUSEM Essen FR

Ziura Vytas Fivers RL

Quelle: LAOLA1.at

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Die genauen Spieltermine

14.1 / 21:30 vs Brasilien (TW1)

15.1 / 18:45 vs Japan (TW1)

17.1/ 19:10 vs Norwegen (TW1)

18.1 / 21:30 vs Island (TW1)

20.1/ 21:30 vs Ungarn (TW1)

In knapp 2 Wochen gehts eh schon los.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hoffe so sehr, dass maximilian hermann im kader für die wm bleibt, dann kann ich sagen, dass ich nen wm teilnehmer manngedeckt habe (zwar u11 und u17 aber egal) :feier:

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.