Amarildo Zela wechselt zu Weißkirchen


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Steyrer Publikumsliebling wechselt zu Weißkrichen 09.07.2010

Eigentlich hätte Amarildo Zela seine Karriere für beendet erklärt und ging in der vergangenen Saison seinem Traineramt bei der 1b-Mannschaft des SK Vorwärts Steyr nach. Doch in der kommenden Saison feiert der routinierte Stürmer sein Comeback in der OÖ-Liga: allerdings nicht für die Steyrer sondern für einen Liga-Konkurrenten, die Union RAIKA Weißkirchen. Pikanterweise könnte es schon in der dritten Runde auf das Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Team kommen. Neben Zela stieß auch Akif Imamovic vom FC Wels zu den Weißkirchnern.

Newsarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Transferbombe ist geplatzt - Amarildo Zela stürmt für Weißkirchen

Eine Woche vor Transfer-Ende kann die Union Weißkirchen zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Mit Akif Imamovic (Foto rechts, zuletzt FC Wels) und Amarildo Zela (Vorwärts Steyr) handelt es sich dabei um Spieler, die im oberösterreichischen Fußballgeschehen wahrlich keine Unbekannten sind. zela_steyrBesonders die Verpflichtung von Amarildo Zela sollte für einigen Gesprächsstoff sorgen. Schließlich wird der ehemalige Steyrer Publikumsliebling bereits in der dritten Runde auf sein ehemaliges Team treffen.

Mit den beiden Neuen sollte in der neuen Saison die Offensiv-Abteilung der Weißkirchner Mannschaft deutlich verstärkt worden sein.

Foto links: Schock für den Steyrer Anhang. Ihr ehemaliger Liebling Amarildo Zela wird in der kommenden Saison den Weißkirchen-Dress tragen.

http://www.union-weisskirchen.at/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=4&Itemid=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Wechsel zu Weisskirchen schockt mich gar nicht. Aldo kann spielen , wo er will.

Er hat sein Auftreten bei uns beendet, und ist ein freier Mensch. Wenn er sich die OÖL noch zutraut, ist das ok.

Er wollte doch immer in dieser Liga spielen, nur bei uns wäre das nicht möglich gewesen.

Aber viel traue ich ihm da nicht zu. Das Tempo der Spitzenclubs wird ihm zu hoch sein. Und wenn er gegen uns spielt,

wird er sicher bejubelt werden. Nur: Ein Tor wird er nicht gegen uns machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube auch nicht, daß es eine gute Idee ist von ihm; aus rein sportlicher Sicht, wenn er es nochmal als "Aktiver" versucht. Immerhin ist Zela jetzt 38 Jahre und hat seit über einem Jahr kein Spiel mehr in den Beinen (abgesehen von den 2 Einsätzen in der 1b). Dazu kommt das eben das Tempo in der OÖL doch höher ist als in der Landesliga, wo er die letzten Jahre gespielt hat. Aber vielleicht belehrt er uns eines Besseren. Ich würde es ihm wünschen, nur er muß nicht unbedingt gegen uns treffen, den Gefallen brauchen wir ihm nicht tun! :verbot: Dennoch denke ich das er seinen Zenit überschritten hat, denn auch bei uns hat er in seinem letzten Frühjahr nicht mehr die Leistungen gebracht wie in den vorangegangenen Saisonen.

Die andere Sache ist sicher der finanzielle Aspekt. In Weisskirchen wird er doch den einen oder anderen Euro verdienen, und das sicher nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also, ich denke man muss die ganze Sache aus 2 Perspektiven sehen:

1. Aldo hatte einen sehr großen Anteil an der positiven Entwicklung des SKV in den letzten Jahren und war für mich ein Teil des Neubeginns und dafür finde ich sollten wir ihm dankbar sein!

2. Ich finde es ok, dass er es nochmal wissen will, auch wenn er in einem fortgeschrittenen Fußballeralter ist, ABER das hätte er auch wo anders bzw. vl auch eine Klasse tiefer tun könnnen - seine Liebe zum SKV kann wirklich nicht mehr sehr groß sein - jemand der mit so einem Verein wie Vorwärts Steyr, der in seiner ganzen Kultur zumindest in OÖ einzigartig ist eine Verbindung hat wechselt nicht nach Weißkirchen, wenn man weiß welchen Platz dieser Verein in den Köpfen der Vorwärtsfans eingenommen hat.

Wünsche als fairer Sportsmann"unserem" Aldo trotzdem alles Gute für sein Comeback, mögen dir viele gute Leistungen und Tore gelingen, aber bitte bitte nicht im Vorwärtsstadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hätte er zu einem anderen klub gewechselt,dann hätte man gesagt,danke aldo viel glück,aber nein weißkirchen,wo ma in 50 jahre nu tränzen werden äh äh äh.

Sowas beschiessenes hier,sorry für denn ausdruck,aber wirklich jetzt,wer is weißkirchen bitte,is das noch immer in euren köpfen,dann tut IHR mir sehr leid,

weil des is eine geschichte de interressiert kann mehr und so wies aussieht in Zela auch nicht.

Ich danke ihn für das was er gemacht hat für denn Verein als spieler,weil sunst wäre unser nächstes Derby atsv steyr oder wir trinken unser bier auf der lauberleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

hätte er zu einem anderen klub gewechselt,dann hätte man gesagt,danke aldo viel glück,aber nein weißkirchen,wo ma in 50 jahre nu tränzen werden äh äh äh.

Sowas beschiessenes hier,sorry für denn ausdruck,aber wirklich jetzt,wer is weißkirchen bitte,is das noch immer in euren köpfen,dann tut IHR mir sehr leid,

weil des is eine geschichte de interressiert kann mehr und so wies aussieht in Zela auch nicht.

Ich danke ihn für das was er gemacht hat für denn Verein als spieler,weil sunst wäre unser nächstes Derby atsv steyr oder wir trinken unser bier auf der lauberleiten.

Ganz genau so ist es! Auch wenns eine unsympathische Truppe ist und wir damals schmerzlicher Weise nicht aufgestiegen sind, heute ist alles Vergangenheit. Jetzt sind wir auch oben und werden hoffentlich in einem Jahr weiter aufsteigen und so die Weisskirchner hinter uns lassen. Der Zela muß ja auch auf sein Geld schauen, wo und wie er es verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Besser er spielt bei Weisskirchen als wir müssten wieder einen Arbeitslosen mehr durchfüttern. Und so wie er sich das letzte Jahr privat und auf dem Feld (als Spieler und Trainer) präsentiert hat ists eh besser wenn er geht! Danke Aldo für die Tore! Auf Wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:angry: :angry: :angry: Käufliche NUTTEN bleiben käufliche NUTTEN , mehr ist dazu nicht zu sagen !!! :angry: :angry: :angry:

:confused: Wenn ich dich richtig verstanden habe - würde das bedeuten alle auf der Transferliste stehenden sind käufliche Nutten ??? :ratlos:

Warum wechselt ein Spieler überhaupt den Verein - sicher nicht wegen der besseren Luft.

Warum ist Ronaldo von ManU nach Madrid gegangen? :allaaah:

Lasse mich gerne eines Besseren belehren. :winke:

Solange es Vereine gibt, die mit den Euroscheinchen nach wie vor nur so um sich werfen, wird es Spieler geben die dem Lockruf des Geldes folgen werden.

Bestes Beispiel heuer - wie viele Reginalliga Kicker wechseln in die ROÖL bzw. in die Landesliga. :king:

Vielleicht wegen der sportlichen Weiterentwicklung.

Möcht ich gerne wissen warum?? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@maxxximum:

Jeder ist käuflich und wenn du die auswahl hast zwischen "arbeitslosigkeit" oder einem Job würdest vermutlich genau so den job nehmen.

ich kann Aldo verstehen und wenn er es noch mal wissen will und Weißkirchen ihm dafür vernünftiges Geld anbietet dann wünsch ich Ihm in 24 Spielen ein gutes Spiel (die 2x gegen Vorwärts hoff ich natürlich auf gigantische ladehemmung)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.