RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) Da haben wir den Salat. Bravo Herr Trainer, warum hat er die ganze Zeit gespielt? Jeder Pass 5m daneben, kein Wunder bei den Schmerzen. Kann mir Stevens Reaktion schon vorstellen, wenn Mendes sagen würde er kann nicht mehr: bearbeitet 4. Februar 2011 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar 2011 Jep, bitte solange schonen wie es notwendig ist, man hat ja bei Hofmann gesehen wohin der Weg führt, sofern man auf Gedeih und Verderb spielen muss. :aaarrrggghhh: - hoffentlich hat Stevens jetzt mal die Zeichen erkannt und setzt Mendes erst dann wieder ein wenn er wirklich genesen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. April 2011 http://www.voetbalprimeur.nl/site/nieuws/164137/Mendes_da_Silva_valt_uit_met_peesblessure.html "Er moet nog onderzocht worden hoe ernstig mijn blessure is maar het is bekend dat ik een chronisch probleem heb aan mijn linker pyranees pees (betreft een pees aan zijkant van de voet red.). Dat werd zaterdag na een actie alleen maar erger waardoor ik niet verder kon spelen", aldus Mendes da Silva tegenover VoetbalPrimeur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. April 2011 http://kurier.at/sport/fussball/2095275.php Es gibt Spieler, die kann man nicht ersetzen. Für Salzburg ist David Mendes da Silva so einer. Am Samstag musste der Niederländer im Heimspiel gegen Innsbruck nach 21 Minuten wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Bis dahin hatte der Meister alles im Griff, einen 0:1-Rückstand locker weggesteckt. Doch ohne den defensiven Mittelfeldspieler brach das Chaos aus, weil der Salzburg-Trainer keinen adäquaten Ersatz auf der Bank sitzen hatte und die Mannschaft komplett umstellen musste. "Mir fehlten die Alternativen auf der Sechserposition. Cziommer war gesperrt, Schiemer ist noch verletzt ", erklärte Interimstrainer Ricardo Moniz seine Systemumstellung, die in einer 2:3-Pleite mündete, weil Innsbruck das Salzburger Tohuwabohu ausnützen konnte. Nie richtig fit Mit Mendes läuft das Salzburger Spiel einigermaßen. In den 20 Spielen, in der er durchspielte, holte Salzburg zehn Siege und verlor nur drei Mal, weil man nur 13 Gegentore kassierte. Ohne Mendes läuft es hingegen nichts. Aus zehn Spielen wurden nur zehn Punkte geholt, weil man nur fünf Tore erzielt wurden. Der 28-Jährige, der 2010 zum erweiterten niederländischen WM-Kader gehörte, ist in den zehn Monaten, die er in Salzburg ist, noch nie richtig fit gewesen. Eine Schambeinentzündung machte ihm zu schaffen. Jetzt schmerzt das Sprunggelenk. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich am Dienstag bei einer Untersuchung zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 26. April 2011 Ist ja interessant, dass ich heute einer Tageszeitung bereits von einem Bänderriss gelesen habe. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, Mendes ist ein wichtiger Mann. Wie lange Schiemer noch ausfällt weiß man ja nicht und Pokrivac braucht auch erst wieder Spielpraxis, außerdem ist er kein klassicher Sechser. Ist ja interessant, dass ich heute einer Tageszeitung bereits von einem Bänderriss gelesen habe. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, Mendes ist ein wichtiger Mann. Wie lange Schiemer noch ausfällt weiß man ja nicht und Pokrivac braucht auch erst wieder Spielpraxis, außerdem ist er kein klassicher Sechser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 26. April 2011 Hmm... Moniz sieht also tatsächlich Cziommer und Schiemer als 6er... Bei Cziommer ist es eig. nicht so wichtig, da ich sowieso davon ausgehe, dass er im Sommer wechselt... aber Schiemer hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er kein Abräumer ist, ich hoffe Moniz erkennt das auch bald. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 26. April 2011 Hmm... Moniz sieht also tatsächlich Cziommer und Schiemer als 6er... Bei Cziommer ist es eig. nicht so wichtig, da ich sowieso davon ausgehe, dass er im Sommer wechselt... aber Schiemer hat schon in der Vergangenheit gezeigt, dass er kein Abräumer ist, ich hoffe Moniz erkennt das auch bald. Für mich ist Schiemer der besten Abräumer, den wir im Kader haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 26. April 2011 Für mich ist Schiemer der besten Abräumer, den wir im Kader haben. Hmm... kommt darauf an, wie man die Position definiert. Schiemer ist ein "Spielzerstörer", der die Angriffe des Gegners schön unterbinden kann, ja. Aber für mich ist die Position auch eine der wichtigsten Positionen für den Spielaufbau, und da haperts bei ihm. Man kann es im Großen und Ganzen auch so sagen: gegen gute Gegner mit einer Defensivtaktik von uns ist er ok, aber ein schönes Fußballspiel von uns kann man bei Schiemer als 6er nicht erwarten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. April 2011 Man kann es im Großen und Ganzen auch so sagen: gegen gute Gegner mit einer Defensivtaktik von uns ist er ok, aber ein schönes Fußballspiel von uns kann man bei Schiemer als 6er nicht erwarten... Zumindest als Stevens noch Trainer war, denn einfache Pässe über 3m kann man sich auch von einem Schiemer erwarten. Wenn das Kollektiv nicht vorhanden ist, die Bewegung zu statisch ist, sich kein Mensch anbietet und Schiemer so zur Schaltzentrale wird, dann kann man es vergessen. Wenn die anderen Spieler ihn nicht im Stich lassen, dann kann das durchaus funktionieren. Bei dem Sturm-Spiel und tw. gegen Innsbruck hatte ich das Gefühl, dass in dieser Hinsicht auch gearbeitet wird, aber das wird noch ein Zeiterl brauchen, dann das System Stevens war wohl mehr auf Zufall aufgebaut als anfangs angenommen. Wenn null System da ist, dann ist natürlich ein Mendes vorzuziehen auf dieser Position, da er mit seinem Können zumindest in Ö halbwegs etwas bewegen kann. Genauso wie Wallner die beste Wahl für das Stevensche System war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) Hmm... kommt darauf an, wie man die Position definiert. Schiemer ist ein "Spielzerstörer", der die Angriffe des Gegners schön unterbinden kann, ja. Aber für mich ist die Position auch eine der wichtigsten Positionen für den Spielaufbau, und da haperts bei ihm. Man kann es im Großen und Ganzen auch so sagen: gegen gute Gegner mit einer Defensivtaktik von uns ist er ok, aber ein schönes Fußballspiel von uns kann man bei Schiemer als 6er nicht erwarten... Ich weiss schon wie du es gemeint hast, jedoch musste ich beinahe auf die unglückliche Bezeichnung "Abräumer" einsteigen. MMn ist Schiemer einerseits der Grund warum die Black Wall so gut funktioniert hat, aber andererseits sehe ich ihn auch lieber in der IV. Schiemer&Afolabi haben schon sehr gut in der IV agiert und auch eine IV Schiemer&Sekagya könnte ich mir gut vorstellen. bearbeitet 26. April 2011 von ellobo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) Eine Doppelsechs mit Mendes und Schiemer könnte mMn relativ gut funktionieren. Auf der einen Seite ein Spieler, der das Spiel des Gegners erheblich stören kann und auf der anderen Seite ein Mendes, der für den spielerischen Aspekt verantwortlich wäre. Schiemer alleine würde das Spiel glaube ich noch immer sehr stören. Aber wer weiß, vielleicht würde auch ihm die etwas offensivere Spielweise von Moniz entgegenkommen. bearbeitet 26. April 2011 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai 2011 laut rbs-forum ein schocker: Mendes da Silva gehört operiert, und wird vermutlich ganzen Herbst ausfallen. das wär natürlich bitter, aber besser, er kuriert einmal all seine wehwehchen aus und kommt vollfit zur mannschaft zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2011 Da wird wohl Offenbacher zu ein paar Einsätzen kommen. Ein ZM sollte auf jeden Fall kommen, va wenn Cziommer nicht verlängert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2011 Man hat ihn einfach verheizt, soweit hätte es mit Sicherheit nicht kommen müssen bzw. wohl sogar dürfen. Aber egal, Moniz scheint Ausfälle ohne murren hinzunehmen und das Beste aus der jeweiligen Situation zu machen. Außerdem kann unser Seka die Aufgaben eines Mendes auch übernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 14. Juni 2011 Laola hat ein ganz gutes Interview mit Mendes geführt, mit dem genauen Link kann ich gerade allerdings nicht dienen, da ich mit dem Handy on bin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts