Torment Postinho Geschrieben 14. Juni 2011 (bearbeitet) Laola hat ein ganz gutes Interview mit Mendes geführt, mit dem genauen Link kann ich gerade allerdings nicht dienen, da ich mit dem Handy on bin. na gut dann machs halt ich! http://www.laola1.at/429+M571c54eda53.html bearbeitet 14. Juni 2011 von Torment 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2012 Mendes: "In Salzburg war ich noch nie fit"03.02.2012 | 08:21 | Stefan Weger (sport10) Salzburgs David Mendes da Silva bei sport10.at: Warum er 2012 einen Neuanfang machen will, er mit Frank Rijkaard verglichen wurde und mit wem er Champions League spielen will. Zum Transferfinale wäre David Mendes da Silva beinahe Salzburg abhanden gekommen. Der englische Premier-Leage-Klub Queens Park Rangers fragten bei den Salzburgern an. Doch den Bullen war das Angebot zu niedrig und auch Trainer Ricardo Moniz legte sein Veto ein, wollte ihn nicht abgeben. David Mendes da Silva kam im Sommer 2010 nach Salzburg zu Red Bull. Seither hat er sich mit vielen Verletzungen herumgeschlagen. Wirklich fit war er in dieser Zeit noch nie. Das soll sich jetzt endlich ändern, wie er im Interview mit sport10.at verrät. sport10.at: David, du hast ein rabenschwarzes Jahr 2011 hinter dir. David Mendes da Silva: Du hast recht, dass war wirklich ein schreckliches Jahr für mich. Ich habe in meinem Leben noch nie so wenig gespielt wie 2011. Es hat letztes Jahr in der Türkei begonnen, da hatte ich Probleme mit meinem Schambein. Dann habe ich eine Pause gemacht und bin wieder zurückgekommen. Nach drei Spielen war ich dann wieder angeschlagen. Ich hatte immer Schmerzen und es wurde immer schlimmer. Ich musste mich dann operieren lassen. Es war ein schlimmes Jahr für mich. Warst du irgendwann fit, seitdem du nach Salzburg gewechselt bist? Nein! Ich habe in Salzburg noch nicht das gezeigt, was ich kann. Ich bin ja schon verletzt gekommen. Ich war nie schmerzfrei. Ich wollte gerne meine Leistung bringen und bin immer weiter gegangen. Das war keine gute Entscheidung. Würdest du das jetzt anders machen? Ja, man lernt aus seinen Fehlern. Ich hätte auf mich selber schauen müssen. Es wäre besser gewesen, hundert Prozent zurückzukommen und nicht die ganze Zeit halb fit zu sein. Wie bist du mit dieser Situation umgegangen? Ich war in meiner Karriere noch nicht so lange weg von der Mannschaft. Ich bin immer zum Stadion gefahren. Die Spiele musste ich mir von der Tribüne aus anschauen. Ich habe mich nicht als Fußballer gefühlt. Red Bull hat mich aber immer unterstützt. Die Medizin, der Mentaltrainer, meine Familie und auch der Trainer. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Fußball ist mein Hobby, aber auch mein Beruf. Wenn man das nicht machen kann, dann ist das nicht leicht zu verkraften. Was machtest du mit dem Mentaltrainer? Damit ich mit der Situation besser umgehen kann und ich positiv denke, obwohl die Situation keine leichte war. Wie war der Kontakt mit der Mannschaft? Ich habe in Taxham trainiert und habe sie gesehen. Aber ich war in der Zeit kein Teil des Teams. Die Spieler waren immer sehr beschäftigt, hatten jeden zweiten Tag ein Spiel. In dieser Saison ist es ja nicht immer nach Wunsch verlaufen. Ja, da war das Zuschauen auf der Tribüne ganz besonders schwer. Ich hatte das Vertrauen, dass ich wieder zurückkomme. Als ich dann zurückgekommen bin, haben wir auch wieder gewonnen, das war schon toll. 2012 ist für dich in Salzburg ein völliger Neuanfang. Ja, so ist es! Ich spüre, dass ich so lange nicht gespielt habe. Die Kraft fehlt mir. Das Spielerische kann ich mit meiner Routine wettmachen. Ich spiele mit meinem Kopf und der ist ja noch immer voll da. Im Training versuche ich immer Vollgas zu geben und so wieder zur Kraft zu kommen. Du hast noch bis 2013 Vertrag. Was sind deine Ziele mit Salzburg? Ich habe immer gesagt, dass ich mit Salzburg in der Champions League spielen will. Die Meisterschaft ist unser Ziel, im Europa-Cup wollen wir natürlich auch so weit wie möglich kommen und den sogar gewinnen. Außerdem wollen wir den Cup holen. Der Meistertitel ist für uns Pflicht. Ich denke, dass wir in der Europa League auch überraschen können. Wie ist dein Verhältnis zu Ricardo Moniz? Er hat immer wieder gesagt, wie wichtig du bist für die Mannschaft. Das ist natürlich gut, wenn man hört, dass man wichtig ist. Ich selbst habe auch das Gefühl, dass ich einen Part in dieser Mannschaft spielen will. Das würde ich jetzt gerne zeigen. Du hast zuletzt in der Vobereitung in der Innenverteidigung gespielt. Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten? Ich habe in meinem Leben schon viele Positionen gespielt, aber meine Lieblingsposition ist ganz klar im defensiven Mittelfeld. Da fühle ich mich am wohlsten und diese Position will ich in Salzburg auch gerne spielen. Wenn der Trainer der Meinung ist, dass ich in der Innenverteidigung spielen soll, dann kann ich das auch. Aber ich bin mehr ein Fußballer, als ein Abräumer. Das kann ich im Mittelfeld besser zeigen. Das weiß auch der Trainer. Wo siehst du deine fußballerischen Wurzeln? Ich habe mit fünf auf der Straße zum Fußball spielen begonnen. Mit sechs, sieben bin ich dann in einen Amateurverein, mit acht bin ich zu Sparta Rotterdam, da war ich dann acht Jahre lang. Mit 17 bin ich dann in die Profimannschaft. Du wurdest in deiner Karriere mit Frank Rijkaard verglichen. Er war einer meiner Vorbilder in meiner Kindheit. Als ich Profi wurde, haben sie immer gesagt, ich wäre der neue Frank Rijkaard. Das habe ich nicht geschafft, aber es war auch schwer, das zu werden. Wir sind vom Spielertyp her sehr ähnlich. Er war ja dein Trainer bei Sparta Rotterdam ein Jahr lang. Das war nicht so gut. Ich habe immer nach ihm geschaut, wollte so sein wie er. Da habe ich mich aber nicht wohl gefühlt dabei. Dennoch habe ich in dieser Zeit sehr viel gelernt. Du warst auch im niederländischen Nationalteam. Willst du dort wieder hin? Ich will gesund bleiben und dann schaue ich, was passiert. So weit will ich nicht denken. Abschließend, wie siehst du eigentlich das Niveau in der österreichischen Bundesliga? Es ist schwer zu erklären. Die Leute denken schlechter über die Liga, als sie ist. Die Liga ist aber auch ganz anders als die in Holland. In Österreich kann jeder jeden schlagen. Wir müssen als Mannschaft versuchen, so gut wie möglich zu spielen und uns Respekt verschaffen. Ich denke, wir können dann etwas Schönes erreichen. http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/728385/Will-zeigen-was-ich-kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Februar 2012 hoffentlich wird er fit. mit leitgeb/mendes hätte an wirklich ein tolles ZM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 3. Februar 2012 klingt nett. würde mich freuen wenn sich alles so entwickelt wie er sich das vorstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 3. Februar 2012 er scheint ein ziemlich bodenständiger, sympatischer kerl zu sein, seine lange verletzungspause ist wahrscheinlich der grund warum er der am meisten unterschätzte salzburger ist. wenn er fit ist bin ich für karkiv zuversichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2012 gut, dass wir ihn behalten haben. aber die geforderte ablösesumme zeigt eh, welchen stellenwert mendes in unserer mannschaft hat. nur das beste! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 23. April 2012 SPRUCH DES STRAFSENATS: 2 SPIELE SPERRE FÜR DAVID MENDES. Mendes fehlt den Roten Bullen nach seiner Roten Karte bei den kommenden Spielen in Mattersburg und Hartberg. Der Senat der Österreichischen Fußball-Bundesliga verurteilte heute Nachmittag den Spieler David Mendes zu einer Sperre von zwei Spielen wegen rohen Spiels. Mendes war heute zur Verhandlung nach Wien gereist, um nochmals persönlich sein Bedauern über dieses Foul zum Ausdruck zu bringen. Es war dies der erste Platzverweis des Niederländers in der österreichischen Bundesliga. Mendes wird daher seinem Team bei den Spielen in Mattersburg und Hartberg fehlen. http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_8283.html Ein Rapidler hätte zwar sicher nur ein Spiel bekommen, aber wenn man's neutral sieht gehen die 2 Spiele schon in Ordnung. Ich glaube zwar nicht, dass es volle Absicht war, denn er hat halt den Ball nicht erwischt und dann kam der Spieler daher, aber so darf er einfach nicht in diesen Zweikampf gehen, daher war die rote Karte gerecht und die 2 Spiele Sperre sind es ebenso. Gegen Mattersburg wird nach der zuletzt guten Leistung wahrscheinlich einfach Leitgeb seinen Platz in der Startformation einnehmen, der sowieso irgendwie in die Mannschaft gekommen wäre, die restliche Startelf wird sicher so bleiben. Und gegen Hartberg sollte man auch ohne Mendes gewinnen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 23. April 2012 Glück gehabt, dass er fürs Rapid-Spiel wieder dabei ist. 2 Spiele finde ich schon hart... eines hätts auch getan, aber Mattersburg und Hartberg müssen auch ohne Mendes zu schlagen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 23. April 2012 seits euch sicher dass die 2 spiele den cup auch betreffen ? gabs nicht letztes/vorletztes jahr einen ähnlichen fall wo dann der CUP NICHT galt ? sprich 2 BL spiele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. April 2012 Ich habe fest mit 3 Spielen gerechnet. Na dann, Leitgeb rückt in die Mannschaft, also kann man den Ausfall halbwegs verkraften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 23. April 2012 seits euch sicher dass die 2 spiele den cup auch betreffen ? gabs nicht letztes/vorletztes jahr einen ähnlichen fall wo dann der CUP NICHT galt ? sprich 2 BL spiele Bei Gelb-Rot in der BuLi gilt der Cup nicht (es muss das nächste Spiel des gleichen Bewerbs pausiert werden), bei glatt Rot gilt die Strafe aber bewerbsübergreifend. Und wenns die Vereinsseite selbst auch so schreibt, dann wird's schon stimmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 23. April 2012 Bei Gelb-Rot in der BuLi gilt der Cup nicht (es muss das nächste Spiel des gleichen Bewerbs pausiert werden), bei glatt Rot gilt die Strafe aber bewerbsübergreifend. Und wenns die Vereinsseite selbst auch so schreibt, dann wird's schon stimmen... Was für ein "Glück", dass wir um diese Zeit noch im Cup vertreten sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2012 2 spiele ist inn ordnung - 3 wär absolut zu viel und 1 zu wenig, es war doch ein derbes foul. schön langsam bereitet mir der cup in dieser saison angst. wir sind noch dabei, hatten bisher nur kleinere kaliber als gegner, haben einendurchaus schlagbaren gegner im halbfinale (!) UND können das spiel nutzen um die rotsperre von mendes zu überwinden. a wahnsinn! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 24. April 2012 wir sind noch dabei, hatten bisher nur kleinere kaliber als gegner, haben einendurchaus schlagbaren gegner im halbfinale (!) UND können das spiel nutzen um die rotsperre von mendes zu überwinden. a wahnsinn! nichtnur "durchaus schlagbar", sondern da waren bisher eigentlich alle pflicht. 2 regionalliga-teams, eines noch in einer liga darunter und 2 zweitliga-teams, wobei das eine zuhause war und das andere fixabsteiger ist... also der weg ins finale war bisher wirklich nominell so einfach wie noch nie... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2012 (bearbeitet) Was anderes, was war da unter der Woche mit Leonardo los? Es heißt, du hast das Interview für ihn übersetzt. Ja, das ist scheiße, was da passiert ist. Es sind schon in der Vergangenheit einige Dinge passiert und das war jetzt der Höhepunkt. Leo hat dieses Interview gegeben und ich habe es übersetzt. Leonardo ist ein sehr emotionaler Spieler. Stefan und Leo waren keine Freunde, das war kein Geheimnis. Leonardo hat dann auch noch etwas gehört und deswegen wollte er etwas sagen. Es war aber nicht gut, ich hätte ihn schützen müssen, das weiß ich. Ich hätte es nicht übersetzen sollen, das war mein Fehler. Leider ist es so, wie es jetzt ist. Wir verlieren einen guten Spieler. http://sport10.at/ho...ar-dumm-von-mir Irgendwie kaufe ich ihm die Geschichte nicht ab. Ist zukünftiger Kapitän von RBS, macht so eine Übersetzung und dann spielt er das mit "es war ein Fehler" runter. Nicht gerade toll für einen Kapitän mMn. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er die Konsequenzen wirklich falsch eingeschätzt hat. Fer wird schon gewusst haben, was das für Folgen haben kann. bearbeitet 9. Juli 2012 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts