samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Juli 2010 Immer noch 0:0, 2 Minuten noch. scheissegal wie es steht , ich hoff die 2 insbesondere der rage fällt nicht lange aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 6. Juli 2010 1:0 Endstand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) -- Wer wars? bearbeitet 6. Juli 2010 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlerin01 Weltklassecoach Geschrieben 6. Juli 2010 Trimmel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GegenPolizei Stammspieler Geschrieben 6. Juli 2010 wer hats gmacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n0ak Why always me?! Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Trimmel hat es gemacht, und vorlage durch, eine Flanke von Drazan. bearbeitet 6. Juli 2010 von snaze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lanfire16 Anfänger Geschrieben 6. Juli 2010 Endstand: Rapid Wien 1:0 Sigma Olmütz Tor: 90 minute 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 6. Juli 2010 schuss von trimmel war aus ziemlich spitzem winkel direkt übernommen. generell keine unfaire partie, das foul an soma hab ich nicht sehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n0ak Why always me?! Geschrieben 6. Juli 2010 Ragnvald Soma musste zur Pause nach einem Schlag auf den Knöchel kurz vor Halbzeitpfiff verletzt ausscheiden. Soma wurde direkt im Anschluss nach Wien gebracht, den genauen Grad der Verletzung werden MR- und Röntgenuntersuchungen im Laufe des Mittwochs feststellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Kleiner Spielbericht meinerseits. Spiel hat begonnen wieder mit Kayhan rechts und Doppelsechs Heikkinen/Pehlivan. Über das gesamte Spiel tat sich Rapid schwer, Kombinationen rauszuspielen und damit zu Chancen zu kommen. Erste Halbzeit war eigentlich ereignislos. Bis auf eine Chance, wo glaube ich Salihi danebengerutscht ist, hat sich nicht viel getan. Tschechen waren hinten auf absichern bemüht und trugen nicht viel zum Spiel bei. Rapid hatte dadurch klare Vorteile im Ballbesitz, wie gesagt ohne jedoch wirkliche Chancen herauszuspielen. Zweite Hälfte war zwar besser, aber auch relativ chancenarm. Erst zum Schluss ergaben sich ein paar wirkliche Möglichkeiten, aber Nuhiu und vor allem Jelavic scheiterten. Tor von Trimmel entstand nach einer Flanke von Drazan, wobei in der Mitte Nuhiu leicht niedergerissen wurde und die anderen Spieler verfehlten. Somit stand Trimmel rechts frei und zog direkt ab ins Eck. Zur Spielerbewertung: Tor und Abwehr Hedl bwz. Payer waren souverän, bekamen aber nicht wirklich was zu halten. Soma und Sonnleitner wirkten für mich sehr souverän und hatten das Spiel unter Kontrolle. Bin mir sicher, dass die beiden, sofern Rage nicht verletzt ist, gesetzt sind. Kayhan zunächst auf rechts hinten recht solide. Im Spiel nach vor merkt man allerdings, das nicht viel geht. Katzer - zwar ein paar technische Schwierigkeiten, aber sonst eine solide Partie. Patocka, Dober und Eder fielen nicht besonders auf. Mittelfeld Heikkinen o.k. - Pehlivan meiner Meinung nach bester Mannam Platz. Sehr spritzig im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen, zweikampfstark und versuchte auch Akzente zu setzen! Hofmann und Kavlak zeigten recht wenig. Deshalb konnten wir uns auch kaum Chancen herausspielen. Der Eintausch von Hinum tat dem Spiel gut. War zwar nicht sehr auffällig, dennoch konnte man gute Ansätze erkennen. Kulovits nach seiner Einwechslung solide. Drazan: über ihn liefen in den letzten 30 Minuten die meisten Aktionen. War sehr bemüht und hatte auch mit einem gut platzierten Torschuss nach schön herausgespielter Aktion eine gute Szene. War auch Vorbereiter des Tores von Trimmel. Trimmel spielte rechts außen und somit aus meiner Sicht auf der anderen Seite des Platzes. War nur knapp 12 Minuten im Einsatz. Bis auf sein Tor sah man aus meinem Winkel nicht viel von ihm. Saurer: unauffällig Angriff: Jelavic bemüht, aber nicht viel gelungen. In etwa dasselbe gilt auch für Salihi. Nuhiu kam erst in der Rapidviertelstunde rein. Man sah aber, dass er einerseits wirklich riesig ist , andererseits aber doch auch aufgrund seiner Größe behebig. Gartler in meinen Augen mehr als schwach. In Summe war es ein Testspiel gegen einen meiner Ansicht durchschnittlichen Gegner, dass seinen Zweck erfüllte. Gute Ansätze konnte man zwar erkennen, dennoch wirkte die Mannschaft auch ein wenig müde (sicherlich aufgrund des Trainingslagers). Das System mit der Doppel-Sechs ist defensiv sicherlich ein Vorteil. Offensiv schauts aber damit nicht gut aus, sollte einer unser Offensivkräfte in diesem System (Kavlak, Hofmann, Jelavic, Salihi) einen schlechten Tag haben. Aber schauen wir mal, was sich in den nächsten Tagen bis Saisonstart noch tut, erst dann kann man erste wirkliche Rückschlüsse ziehen. Zu den Verletzungen: Soma schied verletzt aus, hoffen wir das beste bei ihm. Bei Sonnleitner schauts meiner Ansicht sehr gut aus. Sprach nach dem Spiel ganz kurz mit ihm, wobei er sehr positiv auf mich wirkte und gut gelaunt war. Schaut also sehr gut bei ihm aus. Hoffe, Bericht ist o.k. bearbeitet 6. Juli 2010 von Flo14 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2010 Soma verletzt hoffentlich nichts schlimmeres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 6. Juli 2010 Hoffe, Bericht ist o.k. Bis auf das, das Soma verletzt ist :aaarrrggghhh: ist er ganz ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2010 @Flo14 Danke für den Bericht! Mittelfeld Pehlivan meiner Meinung nach bester Mannam Platz. Sehr spritzig im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen, zweikampfstark und versuchte auch Akzente zu setzen! Das les ich gerne! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) (...) Hoffe, Bericht ist o.k. kann mich eigentlich nur anschließen. hab das im großen und ganzen auch so gesehen. bis auf die minuten, in denen ich vom spiel nichts mitbekommen hab, weil ich mich mit meinem handy rumgeärgert hab, um live zu posten. dass man die eingabebox bei den profileinstellungen auch auf die "normale" variante umstellen muss, damit's bei opera mini funktioniert... noch ein paar sachen, die mir einfallen: - jelavic zu beginn ein paar mal im abseits, womit noch weniger im spiel nach vorne gelang. - spürbarer nord(-west)wind, weshalb die ausschüsse vom südlichen tor (beim eingang) kaum über die mittellinie kamen. - olmütz hatte auch ein paar wenige gute chancen, und sie hätten auch leicht in führung gehen können (direktabnahme aus kurzer distanz daneben nach einem eckball in der 1. hälfte. in der 2. hälfte läuft ein spieler im strafaum auf hedl zu und schießt knapp an ihm und der stange vorbei) - wie schon "live" erwähnt, gab's ein "harmloses" psychofoul von drazan, für das er gelb sah. olmützer spieler springt im zweikampf hoch, drazan zieht voll durch, um den ball zu treffen, erwischt aber stattdessen die füße des sich im landen befindlichen olmützers, den's natürlich ordentlich hinhaut. - gartler ist nur bei seiner ersten aktion wirklich aufgefallen. hofmann-freistoß von halbrechts, gartler köpfelt 1-2 m an der linken stange vorbei. - 2 dober-momentaufnahmen: 1) zweikampf in der nähe vom gegnerischen strafraum (für mich nicht klar zu erkennen, weil auf der anderen spielfeldseite), dober bleibt in der hoffnung auf einen foulpfiff ewig liegen und deutet beim aufstehen einen kopfstoß gegen seinen gegenspieler an. schiedsrichter gibt freistoß für olmütz. 2) übermotiviert nach dieser aktion schlägt er 1-2 minuten später auf höhe des eigenen strafraums den ball ca. 15-20m weit nach vorn. anstatt das kopfballduell dem dort wartenden mitspieler zu überlassen, läuft er mit dem ball mit und wuchtet sich ohne rücksicht auf verluste richtung ball hoch. de facto hat die situation natürlich nichts gebracht, aber erwischt hat er den ball immerhin -saurer: außer 1-2 im ansatz gute pässe, wie von flo14 schon erwähnt, unauffällig. spielte eher zentral bis halb-links. das kleine transparent hat's auch wieder gegeben. seltsamerweise war's aber zu dem zeitpunkt, als saurer eingewechselt wurde, nicht mehr zu sehen (hinuntergefallen? zurückgezogen? verdeckt, weil sich ein paar im fanblock auf das geländer gesetzt haben, wo die transparente hingen? ) -gelächter im publikum, als ca. 20-30 kinder gleichzeitig auf shfg losstürmen, als der in richtung kabine unterwegs ist (ein paar minuten vorm 1:0) vielleicht gibt's in kürze (edit: morgen) noch ein paar fotos im foto-thread, wenn genug brauchbare dabei sind. bearbeitet 7. Juli 2010 von philmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 7. Juli 2010 das war ein eher müder sommerkick. normalerweise eine typische 0:0 partie, trimmel hat aber kurz vor schluss ein schönes tor gemacht (distanzschuss von rechts außen) was mir besonders aufgefallen ist: kayhan sehr bemüht und wollte auch offensiv akzente setzen, nur gebracht hats nicht. seine flanken sind alle im nirvana gelandet. payer/hedl hatte wenig zu tun. kann mich fast keine chancen der tschechen erinnern wo eine der beiden wirklich eingreifen hätte müssen. hofmann wollte das spiel machen, aber irgendwie ist ihm das nicht ganz gelungen. (liegt wohl auch am trainingsrückstand) pehlivan hat mir ganz gut gefallen und hat auch nach vorne hin viel postive seiten gehabt. einer der besseren am platz an salihi ist das spiel komplett vorüber gegangen, jelavic war sehr bemüht - gelungen ist ihm aber auch nicht viel allgemein: abwehr ist ganz gut gestanden, spielaufbau oft viel zu kompliziert und da fehlt noch einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts