Paraguay : Spanien 0:1


Recommended Posts

mein neues Zuhause

in was für einer traumwelt lebst du? deutschland is defensiv noch eine klasse besser als paraguay, spanien wird mit DIESER leistung nicht gut aussehen

naja das kann man so auch nicht stehen lassen, da vergleicht man 2 taktische konzepte die direkt nicht zu vergleichen sind. z.b. ein Boateng wird und hatte seine Probleme die werden gegen Spanien auch wieder schoen auftauchen. Gegen Deutschland wird Spanien einfach mehr Raum haben, sollten sie sich endlich entschliessen Torres draussen zu lassen bekommen sie noch dazu das wichtige Uebergewicht im Mittelfeld, und das musst du gegen Deutschland einfach ausschalten. Auch wenn die Deutschen extrem direkt und schnell im Mittelfeld umschalten machst ihnen da die raume eng is vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

in was für einer traumwelt lebst du? deutschland is defensiv noch eine klasse besser als paraguay, spanien wird mit DIESER leistung nicht gut aussehen

hat ja gegen england eh nur 2 (!) tore gegeben und gegen serbien hat's gar nicht gereicht.

ich schätz die hintermannschaft auch nicht stärker ein als die von paraguay. das ist vielleicht gleichwertig, aber nicht besser. dafür ist die offensive der deutschen wesentlich gefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ja was hast denn du dir erwartet? das spiel, war von vornhinein als ein geduldspiel zu sehen und hat dann auch in etwa genau den verlauf genommen (spätes siegtor inklusive), den ich mir erwartet habe. einzig die dominanz der südamerikaner im gegnerischen strafraum in der 1. halbzeit war dann doch etwas sehr überraschend. niemand der nicht absolut ahnungslos ist sagt dass gegen paraguay zu spielen ein spaziergang ist. da haben selbst die brasilianer ihre liebe not mit den jungs aus der pampa.

ich habe das 1:0 am wettzettel gehabt. soviel dazu, was ich mir erwartet habe.

wenn du meine posts zu dem spiel gelesen hättest, dann wüßtest du was ich für eine hohe meinung von paraguay habe.

ich bin nicht überrascht von der leistung paraguays, ich war überrascht wie unterlegen spanien bis zu den elferszenen bzw. dem wechsel von torres war. bis zu diesem zeitpunkt war paraguay einfach besser, hätte das spiel schon entscheiden können. und selbst nach dem späten tor konnten sie den sieg nicht souverän heimspielen (wie etwa gegen portugal), da erwarte ich mir von spanien einfach mehr. und deutschland würde sich diese chancen aktuell sicher nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

in was für einer traumwelt lebst du? deutschland is defensiv noch eine klasse besser als paraguay, spanien wird mit DIESER leistung nicht gut aussehen

NIEMAND ist defensiv eine klasse besser als paraguay, NIEMAND !!!

hätte paraguay das bedeutungslose abschlußspiel der quali noch ernst genommen, diese mannschaft hätte diese gewonnen, vor brasilien, chile, argentinien und wie sie alle heißen. sie hätten sie verdient gewonnen, als kollektiv, mit ihrem perfekten defensivkonzept. sie hätten sie gewonnen, gegen weltmeisterschaftsmitfavoriten, eher sogar topfavoriten, und ohne gegner wie andorra, luxenburg, faröer oder azerbaidschan dabei zu haben.

paraguay wird in europa kaum wahrgenommen, die südamerikaquali wird hier kaum beachtet. aber dieses team hat das potential großes zu leisten, und sie hätten sich das gestern auch verdient, der sieg der spanier war mehr als glücklich. verwandelt man den elfer, bzw. lässt der schiri den elfer korrekterweise wiederholen, oder er gibt das korrekte 1:0 in hz1, dann hätte spanien kaum mehr eine chance gehabt gegen das bollwerk.

auch brasilien und argentinien mußten das bereits zur kenntnis nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem beim nicht gegebenen Tor für Paraguay und dem Elfer von Paraguay, der wiederholt werden hätte müssen, oder? :=

Das "nicht gegebene Tor" war Abseits.

Der Spieler (Cardozo?), der zum Kopfball hochging und damit aktiv ins Spiel eingriff, war zuvor nämlich im Abseits.

Zumindest gabs eine ähnliche Situation in der Bundesliga letzte Saison (ich glaube da warens Tchoyi und Afolabi) wo sich durchwegs alle wortgewaltig einig waren dass das Abseits war.

Unglaublich eigentlich dass der ORF-Schiri-"Experte" Steiner das offenbar nicht mitgekriegt hat.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Das "nicht gegebene Tor" war Abseits.

Der Spieler (Cardozo?), der zum Kopfball hochging und damit aktiv ins Spiel eingriff, war zuvor nämlich im Abseits.

Zumindest gabs eine ähnliche Situation in der Bundesliga letzte Saison (ich glaube da warens Tchoyi und Afolabi) wo sich durchwegs alle wortgewaltig einig waren dass das Abseits war.

Unglaublich eigentlich dass der ORF-Schiri-"Experte" Steiner das offenbar nicht mitgekriegt hat.

Die Situation war für mich sogar um einiges klarer als beim Salzburg Spiel. Das lächerlichste an der steinerschen Analyse war aber mit Abstand dass er den Moment an in dem der Assistent die Fahne gehoben hat schwer kritisiert hat, obwohl der Wachler exakt nach FIFA Lehrvideo gehandelt hat und die Szene dann mit einer Lupe ungefähr 40x wiederholt worden ist.

Das ganze zeigt mal wieder wie schlecht es um das Schiedsrichterwesen in Österreich steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die für einigen hier wohl wichtigste Nachricht zum Spiel:

Larissa Riquelme, la paraguayita más ponderada en todo el mundo futbolero y no futbolero por su belleza, afirmó que este semejante sacrificio de los albirrojos ante España merece un premio bien grande y esperado, Lari se desnudará y lo hará con orgullo: “Será un regalo para todos los jugadores, y para que todo el pueblo paraguayo disfrute por el esfuerzo y porque dejaron todo en la cancha”, señaló la Reina del mundial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich habe das 1:0 am wettzettel gehabt. soviel dazu, was ich mir erwartet habe.

wenn du meine posts zu dem spiel gelesen hättest, dann wüßtest du was ich für eine hohe meinung von paraguay habe.

ich bin nicht überrascht von der leistung paraguays, ich war überrascht wie unterlegen spanien bis zu den elferszenen bzw. dem wechsel von torres war. bis zu diesem zeitpunkt war paraguay einfach besser, hätte das spiel schon entscheiden können. und selbst nach dem späten tor konnten sie den sieg nicht souverän heimspielen (wie etwa gegen portugal), da erwarte ich mir von spanien einfach mehr. und deutschland würde sich diese chancen aktuell sicher nicht entgehen lassen.

ok, dann ist ja alles klar. nein, die posts hab ich nicht gelesen. und ich schließe es weitgehend aus, dass man gegen paraguay überhaupt souverän auftreten oder sogar glänzen kann. da muss der spielverlauf schon perfekt sein, siehe den start der deutschen gegen argentinien, ansonsten ein klassisches geduldsspiel mit einem gegner gegen den man sich abstrampeln muss, ganz gleich ob da jetzt deutschland, holland, spanien, brasilien, etc. gg paraguay spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die für einigen hier wohl wichtigste Nachricht zum Spiel:

meine spanischkenntnisse sind enden wollend (hab's nie gelernt). sie hat sich für's volk bzw. für die spieler (jugadores) ausgezogen (entblößt? sich die blöße geben?)? oder in welchem zusammenhang darf man das "desnudar" und das "disfrute" denn sonst verstehen? :ears:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine spanischkenntnisse sind enden wollend (hab's nie gelernt). sie hat sich für's volk bzw. für die spieler (jugadores) ausgezogen (entblößt? sich die blöße geben?)? oder in welchem zusammenhang darf man das "desnudar" und das "disfrute" denn sonst verstehen? :ears:

Sie wird sich ausziehen als Geschenk für die Spieler, die alles am Feld gegeben haben. Und sie wird es mit Stolz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.