DSG WIEN


Recommended Posts

Supersoldat.

naja 2.klasse meister sind allemal schlagbar sag ich frei heraus...kommt halt immer drauf an wie gut eingespielt das eigene team ist...aber wirklcih sonderlich schwer war es ja nicht in der 2.klasse meister zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...Und grad hab ich mir die letztjährige Karten-Statistik unserer zukünftigen Gegner angeschaut, da blüht und ja einiges...

ohne nachzusehen wird lateinamerika sicher im spitzenfeld sein was dies betrifft, wage ich zu vermuten :yes: wobei diese noch um einiges angenehmer waren als letzte saison FC Colombia, die nochmal einiges drauf gesetzt haben. bin froh mal in einer gruppe zu sein ohne solche truppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

naja 2.klasse meister sind allemal schlagbar sag ich frei heraus...kommt halt immer drauf an wie gut eingespielt das eigene team ist...aber wirklcih sonderlich schwer war es ja nicht in der 2.klasse meister zu werden...

Da fühl ich mich ja selber gleich angesprochen. Woher ziehst du die Erkenntnis, dass es für uns leicht war, Meister zu werden ??? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir finden uns in der 1. Klasse B wieder:

1 FC Bastille Wien (5. 1. Klasse A)

2 2. FC Fi (7. 1. Klasse D)

3 Sportunion Mariahilf (9. 1. Klasse B)

4 Royal Vienna (8. 1. Klasse D)

5 Endstation Hernals (3. 1. Klasse B)

6 AFC Hietzing (5. 1. Klasse C)

7 T.Hietzing (8. 1. Klasse C)

8 Palla a Centro (6. 1. Klasse D)

9 AFA Real Millionaris (2. 2. Klasse B)

10 1. FC Sublux (6. 1. Klasse A)

Bastille, Royal und Palla kennen wir. Der Rest ist neu. Kein Absteiger aus der Unterliga, nur ein Aufsteiger und viele Teams aus dem Mittelfeld der 1. Klassen, auch einmal interessant. Sind eigentlich die perfekten Vorraussetzungen für eine ausgeglichene Liga.

Was ich mir von der kommenden Saison erwarte? Hmm, eigentlich nicht viel. Schon die letzte Saison war sehr durchwachsen und das prognostizierte stärkere Frühjahr ist dann leider rcht herben und vor allem langwierigen Verletzungen zum Opfer gefallen. Der komische Vulkan da oben hat dann auch noch bei drei Spielen sein Händchen mit dabei gehabt. Insgesamt wars aber eine erste Saison, mit der man schon leben kann, auch wenns dann doch "nur" der 7te Platz war. Da wir aber nicht vollkommen glücklich sind, wird jetzt im Sommer nachgerüstet, sprich: 2-3 neue Spieler mit Qualität kommen an Bord, 1-2 unzuverlässige Trainingsverweigerer gehen.

Erklärtes Saisonziel: Früh von den Abstigesrängen absetzen und mit einer besseren Platzierung abschließen, wobei alles ab Platz 5 aus meiner Sicht ein Erfolg wäre.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir finden uns in der 1. Klasse B wieder:

1 FC Bastille Wien (5. 1. Klasse A)

2 2. FC Fi (7. 1. Klasse D)

3 Sportunion Mariahilf (9. 1. Klasse B)

4 Royal Vienna (8. 1. Klasse D)

5 Endstation Hernals (3. 1. Klasse B)

6 AFC Hietzing (5. 1. Klasse C)

7 T.Hietzing (8. 1. Klasse C)

8 Palla a Centro (6. 1. Klasse D)

9 AFA Real Millionaris (2. 2. Klasse B)

10 1. FC Sublux (6. 1. Klasse A)

Bastille, Royal und Palla kennen wir.

was gibt es interessantes über die 3 zu wissen := ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was gibt es interessantes über die 3 zu wissen := ?

Nicht sehr viel eigentlich. Bastille haben wir vor zwei Jahren in der Liga gehabt, waren nicht schwach aber auch nicht sehr stark, keine Ahnung wie die aktuell drauf sind. Palla haben wir das dritte Jahr hintereinander. Sie sind (seitdem sie einen Trainer haben, soweit ich das mitbekommen habe)sehr gut organisiert, haben eine gute Raumaufteilung und Zuteilung, nach vorne hin sind sie aber eher harmlos, da haben sie keinen durchschlagskräftigen Stürmer gehabt. Royal wird auch diese Saison gegen den Abstieg spielen, sollten sie sich im Sommer nicht verstärkt haben, alles eher ältere Semester, denen meistens Mitte der zweiten Hälfte die Luft ausgeht, die auch spielerisch klare Grenzen haben. Zum Beginn der letzten Saison haben wir durch zwei Freistoßtore aus 30 Metern gegen sie verloren, das waren auch ihre einzigen Torchancen in 90 Minuten, während wir zehn Topmöglichkeiten billig vergeben haben. Also Royal sollte für alle Teams, die gewillt sind, ordentlich zu laufen, kein großes Problem darstellen. Fair sind übrigens alle drei Mannschaften, keine Holzhacker dabei.

Ahja, AFC Hietzing kennen wir auch von einem Freundschaftsmatch. Da haben sie einen recht guten Eindruck hinterlassen, wir haben hoch verloren, allerdings war das unser zweites Match mit der komplett neuen Mannschaft. Dürften aber ein paar fähige Kicker in ihren Reihen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Einer von Uns!

hattet ihr schon testspiele? gibts ergebnisse?

Nope. Trainings-/Saisonstart ist bei uns (Lok. Landstraße) erst am nächsten Dienstag, 17.08.

Wir werden einige Testspieler (auch für das Tor) dabei haben und zwei mal testen: zunächst vs. Chaos 80 (Unterliga) und dann noch im LOK-Derby gegen Döbling (1. Klasse). :v: Danach gibts schon das erste Saisonhighlight gegen den Meister aus unserer letzten Saison, Monfalcone in der 2. Cuprunde.. :evil:

Saisonziel ist bei uns nach der letztjährigen 40 Punkte-Saison, welche in 2 der 3 anderen 1. Klassen locker zum Aufstieg/Durchmarsch in die Unterliga gereicht hätte aber natürlich nur der Titel + Aufstieg (+ Monfalcone aus dem Cup zu eliminieren.. :augenbrauen:).

Stan a.k.a. Go go go L.O.K.!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

auch ich bin in der dsg liga vertreten! spiele bei union latina!

hatte ich schon mal das vergnügen gegen einen von euch zu spielen bzw ist wer von euch dieses jahr in der unterliga b vertreten?

UNTERLIGA B:

Athl. Kalksburg

Union Latina

Squadra 3

Inter Leopoldau (gernot kulis)

Salzburger Stiere

Manner Titans

Franz von Sales

Husaria

H-Town

V.E.T.

hat wer von euch erfahrnung mit diesen teams? gegen ein paar (leopoldau, salzburger stiere, manner titans und h-town) habe ich bereits selbst gespielt.

bearbeitet von Domo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Husaria haben wir zweimal in der Liga gehabt. Die waren immer auf Augenhöhe und nie wirklich stark. Seit letzter Saison haben die einiges geändert, trainieren sehr viel besser, sind organisierter, haben 2-3 gute Leute dazu bekommen und sind vor allem eingespielt, weil immer ein gewisser Stamm bei jedem Training und jedem Spiel ist. Den Aufstieg haben sie letzte Saison sehr souverän geschafft. Infos hab ich von einem ihrer Spieler. ;)

Wir trainieren schon seit drei Wochen und in einer Woche gehts dann auch los mit den Testmatches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

1 FC Bastille Wien (5. 1. Klasse A)

2 2. FC Fi (7. 1. Klasse D)

3 Sportunion Mariahilf (9. 1. Klasse B)

4 Royal Vienna (8. 1. Klasse D)

5 Endstation Hernals (3. 1. Klasse B)

6 AFC Hietzing (5. 1. Klasse C)

7 T.Hietzing (8. 1. Klasse C)

8 Palla a Centro (6. 1. Klasse D)

9 AFA Real Millionaris (2. 2. Klasse B)

10 1. FC Sublux (6. 1. Klasse A)

hallo allerseits ich spiel beim afc!

wir hatten letztes jahr endstation und torpedo in unserer klasse:

endstation ist schon eher eine ältere truppe, die aber durchaus ein paar gute einzelspieler dabei haben.. sie probierens meistens mit langen bällen und sind vor allem bei standards sehr gefährlich. haben zweimal unentschieden gegen sie gespielt, wobei wir in der rückrunde subjektiv betrachtet stärker waren ;)

torpedo ist eine wundertüte, meistens haben sie eine ordentliche packung bekommen, dürften sich aber gegen schluss letzte saison erfangen haben. normalerweise muss man aber auf alle fälle gewinnen wenn man titelambitionen hat (so wie wir ;) )!

fi hatten wir mal ein freundschaftsspiel, welches wir recht deutlich gewonnen haben, aber den obigen posts zu entnehmen dürften sie sich da erst neu formiert haben!

naja dann mal viel spaß euch allen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.