DSGSpice

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

DSGSpice's Achievements

  1. Da wir sowohl in der DSG Unterliga C als auch dort die Reservemeisterschaft spielen, suchen wir noch 2-3 Spieler. Schau einmal auf unsere homepage www.spiceballs.com oder einfach ein mail an [email protected] schreiben. Probetraining oder Testspieleinsatz ist kein Problem. lg Hans-Dieter
  2. DSGSpice

    DSG Wien

    Dynamo Wien ist immer sehr schwer einzuschätzen, wenn sie komplett sind und speziell zu Hause auf Rasen spielen können sie über 90 Minuten ein gewaltiges Tempo gehen und sind dabei balltechnisch sehr sicher. Sie sind aber eben nicht immer komplett, und die "Ersatzspieler haben tw. bei weiten nicht das Niveau. Lateinamerika muss man immer zweimal schlagen. In der ersten Halbzeit sind sie meistens ziemlich schlecht, aber - untypisch für solche Mannschaften - nach der Pause trotz Rückstand praktisch immer wie ausgewechselt. Dann spielen sie einen für den Gegner sehr unangenehmen Fussball und holen sehr oft (auch deutliche) Rückstände auf bzw. gewinnen enge Partien. Die Sperren kommen einerseits aus dem Spiel, weil sie teilweise ziemlich brutal foulen (was manche Schiris nicht immer pfeifen), andererseits aus einer "Kooperation" mit anderen südamerikanischen Mannschaften (z.B. Deportivo Nacional, aber auch nicht DSG - Mannschaften). Diese werden entweder von den Schiris "identifiziert" und deshalb gesperrt, oder aber man lässt eine Passkontrolle machen - die Erfolgsquote liegt bei fast 100% :-). Unisturm hat sich im Frühjahr ordentlich gesteigert und ist im Cup gegen Vienna Internationals erst im Elfmeterschiessen gescheitert. Wir hatten keine Probleme gegen sie, andere Mansschaften offensichtlich schon. Sämtliche Spielberichte über unsere Spiele gegen diese 3 Mannschaften wie immer unter www.spiceballs.com. Celtic Sallmannsdorf hab ich vor kurzen gesehen, die spielen sehr abgeklärt und schnell nach vorne auf 2 sehr gute Stürmer. Argos United habe ich auch gesehen, eine sehr durchschnittliche 1. Klasse Mannschaft, die konditionell gegen Spielende ziemlich eingebrochen ist (lag vielleicht daran, dass sie vor (!) dem Spiel Bier getrunken haben. 2. Versuch, gibts keine weiteren Infos zu folgenden Mannschaften ? Saison 2011/2012 Unterliga C Ober St. Veiter Bierstube Union Josefstadt Royal Vienna Paulaner Wieden Manner Titans Blue Danube Squadra 3 Union Latina Monfalcone Spice Balls
  3. DSGSpice

    DSG WIEN

    Hat wer Infos zu: Ober St. Veiter Bierstube Union Josefstadt Royal Vienna Paulaner Wieden Manner Titans Blue Danube Squadra 3 Union Latina Monfalcone
  4. DSGSpice

    DSG WIEN

    Wir haben letztes Jahr mit Altsimmering und Idee in einer Gruppe gespielt, und gerade gegen die beiden Mannschaften haben wir uns schwer getan. Altsimmering: Man fragt sich, wieso die so "weit" vorne in der Tabelle waren, ein ganz gutes Kollektiv, aber keine überragenden Spieler dabei. Stehen meistens sehr defensiv - die wenigsten geschossenen Tore in der Liga kommen nicht von ungefähr, allerdings muss man deren Abwehrriegel erst einmal durchbrechen. Wir haben jeweils die erste Partie nach Sommer- bzw. Winterpause gegen sie gespielt, einmal waren wir aber extrem ersatzgeschwächt und das andere Mal wollte der Ball einfach nicht ins Tor - trotz dutzenden Chancen. Idee: Extrem schwer einzuschätzen, weil die immer anders spielen. Bei denen ist kein System erkennbar, hauptsächlich wird kick-and-rush gespielt, einmal gehts auf und einmal nicht. Schaut man sich deren Ergebnisse an, fällt auf, dass sie gegen offensive und "gute" Mannschaften teilweise sehr hoch gewinnen (wir können ein Lied davon singen), gegen defensive bzw. "schwächere" Mannschaften dagegen oft verlieren. Wir haben einmal hoch verloren und einmal Unentschieden gegen sie gespielt, bei diesen Spielen bis auf Tormannproblemen aber in ziemlich starker Besetzung. Genauere Spielberichte über diese Spiele auf unserer hp www.spiceballs.com Viel Glück in der neuen Saison!
  5. DSGSpice

    DSG WIEN

    Juhuu, die sind in einer Liga mit uns.....
  6. DSGSpice

    DSG WIEN

    Welches Meidling war´s denn ?
  7. DSGSpice

    DSG WIEN

    wir haben gerade im cup gegen franz von sales gespielt, die erste partie trotz einiger ausfälle bei uns 3:1 auswärts gewonnen, zu hause dann mit 5:0 klar geschlagen. die haben ein altersproblem, im sturm spielen zwei achzehnjährige, als linker verteidiger ein siebzehnjähriger, dem rest sieht man an, dass sie zwar einmal gute kicker waren, aber jetzt sind sie schon etwas (länger) aus dem besten dsg-fussballalter, zudem ein relativ kleiner kader. gefährlich bei hohen bällen aus dem mittelfeld, speziell von rechts außen bzw. bei kontern. bis bald (testspiel am sonntag :-))
  8. Hallo Chrisian, nachdem unser 1er Goalie über einen Wechsel nachdenkt, brauchen wir möglicherweise sehr bald einen neuen! Wenn Du Interesse hast und nähere Infos haben möchtest, dann schreib mich bitte unter [email protected] an. (Unser Kapitän würde sich freuen, auch ein ehemaliger SV Schwechat Spieler :-)) Hans-Dieter DSG Spice Balls
  9. DSGSpice

    DSG WIEN

    Da fühl ich mich ja selber gleich angesprochen. Woher ziehst du die Erkenntnis, dass es für uns leicht war, Meister zu werden ??? :-)
  10. DSGSpice

    DSG WIEN

    Danke an StepDown und Cougar83 für die Info´s. Wir sind ja insgesamt 3 Meister-Aufsteiger in unserer Gruppe, leider habe ich keine Ahnung, wie stark (oder schwach?) die anderen 2. Klassen waren, die Unterschiede sind ja manchesmal enorm. Und grad hab ich mir die letztjährige Karten-Statistik unserer zukünftigen Gegner angeschaut, da blüht und ja einiges...
  11. DSGSpice

    DSG WIEN

    Wir sind auch aufgestiegen und in die 1.Klasse C gelost worden, unsere Gruppe 1)Altsimmering 2)Lateinamerika 3)Meidling 4)Idee 5)Irreal - St. Leopold 6)Dynamo Wien 7)Royal Kab 20 8)Adrenalin 9)Dynamo Hadersdorf 10)Spice Balls Gegen Altsimmering und Dynamo Wien haben wir vor vielen Jahren gespielt, keine Ahnung wie gut die jetzt sind, Dynamo Hadersdorf und deren Heimplatz sind uns seit vorletzten Jahr bekannt. Kennt wer diese bzw. die anderen Mannschaften? Ich selber kann zu den anderen Klassen und Gruppen wenig sagen, weil wir - wenn überhaupt - das letzte Mal vor ewig langer Zeit gespielt haben. Ausser: Lok Hörndlwald ist eigentlich in die Wiener Liga gewechselt und spielen diese Saison in der DSG mit ihrer ehemaligen Reserve. Wenn dort keine neuen Spieler kommen, müssten sie für jede 1. Klasse Mannschaft schlagbar sein, ein Blick auf die Vorjahrestabelle in der Reserve sollte genügen. Auf alle Fälle eine faire und sympatische Truppe. Für Infos zu unserer Gruppe oder unseren nächsten Cupgegner Husaria wäre ich dankbar lg Hans-Dieter Spice Balls
  12. da kann ich dir nur beipflichten, unser spielmacher hat seit der partie gegen deportivo mational ein kaputtes sprunggelenk. foul ohne ball, und der schiri hat auch diese attacke - wie schon gut und gerne 20 gelbwürdige davor auch - wieder einmal nicht gesehen... viel glück gegen neumargareten am wochenende, ganz in unserem sinn...