VIENNA AMATEURE (Oberliga B) Saison 2010/11


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ein Aurohom machte den Unterschied

NAC - Vienna Amateure 5:3 (3:1)

Vienna (4-1-4-1): Pauli; Eidler, Smola, Tutic, Mulaibisevic; Gültekin (ab 83. Andjic); Drazil, Stojiljkovic, Lang, Placht (ab 61. Holzgethan); Gökcek.

Tore: Aurohom (2., 33., 60., 76.), Lubas (23.); Bjelovuk (39., Eigentor), Drazil (62.), Stojiljkovic (89., Foulelfmeter).

In Schönheit eingegangen, könnte man sagen. Die Vienna Amas hielten optisch in dieser tempo- und abwechslungsreichen Partie tapfer mit, scheiterten aber an der Routine und Cleverness des Tabellenführers, an der eigenen Unzulänglichkeit Tore zu machen und an Abraham Aurohom, der mit vier Volltreffern die "Kanaris" fast im Alleingang demolierte. Der Effizienz des Goalgetters hatte die Defensivabteilung nichts entgegen zu setzen. Er stand immer richtig , netzte mit einer unglaublichen Kaltschnäuzigkeit ein und ließ Tutic und Co alt aussehen.

Dabei beginnt das Spiel mit einem Knalleffekt. Schon in der 1. Minute liegt der Führungstreffer der Amas in der Luft, doch Gökcek vergibt nach Vorlage von Placht allein am Fünfer zum Ball kommend stümperhaft. Wie es gemacht wird, zeigt dann Aurohom, der im schnellen Gegenstoß nach herrlichem Pass in die Tiefe Pauli keine Chance läßt und kaltblütig verwertet. Die Amas lassen aber die Köpfe nicht hängen, agieren munter weiter, sind aber am Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Und wer die Tore nicht macht, bekommt sie. In Minute 23 ist Lubas frei und läßt sich die Möglichkeit nicht entgehen. Aurohom netzt dann zehn Minuten später zum 3:0 für den NAC ein. Danke, guter, alter Sir Bjelo. Nach Ecke von Lang verlängert Bjelovuk in der 39. Minute einen Kopfball von Placht ins eigene Netz

Auch nach Seitenwechsel versuchen die Amas vehement, das Steuer herum zu reißen. Doch alle Bemühungen verlaufen im Sand. Der letzte Pass kommt meist nicht an den Mann, die Angriffe der Amas zu harmlos, die gar nicht so sattelfeste Abwehr der Hausherren kann fast immer klären. Und dann schlägt Aurohom erneut zu, 4:1. Als Drazil nur zwei Minuten später nach Vorarbeit von Göckek zum 4:2 trifft, keimt noch einmal Hoffnung für die Amas auf. Mehr als ein Lattenschuss des sehr agilen Drazils (69.) schaut aber nicht heraus. Statt dem Anschlusstreffer der Vienna fällt das 5:2 (76.). Durch wen ? Natürlich durch Aurohom, der wieder nicht zu stoppen ist. Damit ist die Partie endgültig für den Tabellenleader gelaufen. Dann nur noch Resultatkosmetik. Nach Foul an Lang verwandelt Stoljiljkovic den hierfür diktierten Elfmeter souverän.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Marmat: " Wir haben uns zwar gut verkauft, aber zu viele individuelle Fehler und die Lücken in der Abwehr haben nicht mehr zugelassen. So billige Tore darf man nicht bekommen".

Sportlicher Leiter Fuchs: "Mit so einem Knipser wie Aurohom sind wir ganz vorne dabei. So ein Torjäger fehlt uns aber an allen Ecken und Enden. Schade, dass wir in diesem Spitzenspiel keinen Spieler von der ersten Mannschaft zugeteilt erhalten haben. Aber damit muss man leben".

Sportlicher Leiter Pauli: "Wir haben zwar verloren, haben aber den NAC bisher von allen anderen Mannschaften am meisten gefordert".

Kapitän Martin Lang: "Die Nußdorfer haben unsere Grenzen aufgezeigt. Gegen den Tabellenführer muss man einfach agressiver und engagierter in die Zweikämpfe gehen".

Nach Spielende wurde "Sir" Pedrag Bjelovuk von den Fans mit Rolli an der Spitze frenetisch für über 10 Jahre Treue in Blaugelb geehrt und mit Torte, einer Skulptur und Schal beschenkt. Noch viel Spaß Bjelo im Fußball und privat alles erdenklich Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dankeschön ! :winke:

Hab Dich hierher verschoben, weil doch sehr viele Bilder vom Match dabei sind und Lewos Spielbericht auch hier ist. Amateure-Interessierte suchen eher hier danach.

Danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön ! :winke:

Hab Dich hierher verschoben, weil doch sehr viele Bilder vom Match dabei sind und Lewos Spielbericht auch hier ist. Amateure-Interessierte suchen eher hier danach.

Danke nochmals.

ich kann auch ein paar bilder vom match und drumherum anbieten. sie sind wieder im fanfoto-channel gepostet: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/81515-bilder-nussdorfer-ac-vs-first-vienna-fc-amateure-53-31/

eine ergänzung zu den seitenblicken:

vienna-tormann andreas lukse und nikolaus dvoracek schauten ebenso vorbei wie zoran matic und anton berisha. die beiden spieler der viennamas sind seit der winterpause an die stadtligisten rennweger sv und dsv fortuna verliehen. neben den viennamas-stammgästen war diesmal auch eine abordnung des vienna-fanblocks vertreten, um predrag "sir bjelo" bjelovuk zu ehren.

drei bilder als vorschau (interssante schienbeinschützer zeigt miodrag gak, das ist der nac-kicker unten im zweikampf mit martin lang.):

20_nac-viennamas_20110326.jpg

28_nac-viennamas_20110326.jpg

40_nac-viennamas_20110326.jpg

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Baden gehen verboten

Die Vienna-Amateure empfangen morgen um 14:00 im NWZ den Tabellennachzügler SV Donau. Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung, zumal die vorwöchige Niederlage gegen den FC Aurohom, pardon, gegen Tabellenführer NAC keine Spuren hinterlassen hat und mit Danau ein zuletzt arg gebeutelter Klub zu Gast ist.

Nicht Michael Pauli sondern Marc Traby wurde nach der Verletzung von Kuru von Trainer Alfred Tatar zur neuen Nummer 2 der Kampfmannschaft hinter Lukse bestimmt. Traby wird heute gegen Admira in der Südstadt auf der Bank Platz nehmen und morgen im Tor der Amas stehen.

Amas-Trainer Dragan Marmat kann nach Auskünften des Sportlichen Leiters Ferdinand Fuchs aus dem Vollen schöpfen, auch Prag-Import Lukas Tomanek ist wieder fit.

Donau (Herbstresultat ein 4:2 Erfolg von Lang und Co auswärts) hat nach dem Abgang von Ernst Ogris in den bisherigen vier Frühjahrsrunden nur ein mageres Pünktchen erkämpft ( in der vergangenen Runde zuhause gegen Schwechat U 23, 4:4) und liegt mit 17 Zählern auf Rang 14 der Tabelle (Tordifferenz -25). Die drei Niederlagen gegen Großfeld (auswärts 0:3), Schlusslicht Atletiko (daheim 1:2) und dem Vorletzten Hirschstetten (auswärts 1:4) waren mehr als peinlich. Da dürfte bei den Kaisermühlenern einiges nicht stimmen.

Auf die leichte Schulter dürfen die Amas diese Partie aber nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Von der Kampfmannschaft wird erneut kein Spieler abgestellt. Alfred Tatar vor dem Test gegen den LASK lakonisch:" Die Amateure müssen sich schon selber helfen".

Aber Marc Traby möchte er schon haben ... Einige komische Aktionen in letzter Zeit - irgendwie wird er immer seltsamer, der gute Alfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aber Marc Traby möchte er schon haben ... Einige komische Aktionen in letzter Zeit - irgendwie wird er immer seltsamer, der gute Alfred.

Diese Aktion, nämlich dass er keine Kampfmannschaftsspieler bei den Amateuren einsetzen lässt, verstehe ich auch nicht, eh schon des öfteren angemerkt. Aber seit dem Interview mit ihm wissen wir, welche Spieler er ev. für die Amas abstellen würde. Nämlich jene, die, wie zuletzt der Hartberger Friesenbicher, beim gegnerischen Fanblock bzw. bei der gegnerischen Bank provizieren. "Die, so Tatar, würden sich sehr schnell bei den Amateuren wiederfinden!" :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Diese Aktion, nämlich dass er keine Kampfmannschaftsspieler bei den Amateuren einsetzen lässt, verstehe ich auch nicht, eh schon des öfteren angemerkt. Aber seit dem Interview mit ihm wissen wir, welche Spieler er ev. für die Amas abstellen würde. Nämlich jene, die, wie zuletzt der Hartberger Friesenbicher, beim gegnerischen Fanblock bzw. bei der gegnerischen Bank provizieren. "Die, so Tatar, würden sich sehr schnell bei den Amateuren wiederfinden!" :clever:

Ich kann das schon nachvollziehen. - Und nicht nur weil ich parteiisch bin ;) - Bei den Amateuren geht's heuer ja nur mehr um die goldene Ananas. Dass man da nicht riskieren will, dass sich ein KM-Spieler bei den Amateuren verletzt, erscheint mir nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich kann das schon nachvollziehen. - Und nicht nur weil ich parteiisch bin ;) - Bei den Amateuren geht's heuer ja nur mehr um die goldene Ananas. Dass man da nicht riskieren will, dass sich ein KM-Spieler bei den Amateuren verletzt, erscheint mir nur logisch.

Hmm, da will ich den Filmtitel eines damals (vor 30 Jahren :betrunken: ) sehr amüsanten Fernsefilms bemühen: "Im Büro kannst auch vom Sessel fallen!" (was mir nebenbei bemerkt, schon mal passiert ist :facepalm: ). Was ich sagen will ist, dass ein Spieler sich auch im Training der KM verletzen kann, oft gesehen, sh jetzt auch Kuru. Aber bei den Amas würden die Spieler in einem Match, in dem es um was geht bewegt werden. dafür ist eine 2. Mannschaft da. Ist halt meine Meinung, ajo bin auch nicht parteiisch := ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber bei den Amas würden die Spieler in einem Match, in dem es um was geht bewegt werden. dafür ist eine 2. Mannschaft da.

Jein. Eigentlich sollte eine zweite Mannschaft eher dazu da sein, Nachwuchsspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen (gelingt halt momentan nur bedingt)

Bundesligaprofis in der Amateurmannschaft einzusetzen ist außerdem m.E. wettbewerbsverzerrend und hat deshalb für mich immer einen schalen Beigeschmack (solange es keine eigene Amateurliga gibt)

bearbeitet von Lelo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Jein. Eigentlich sollte eine zweite Mannschaft eher dazu da sein, Nachwuchsspieler an die Kampfmannschaft heranzuführen (gelingt halt momentan nur bedingt)

Bundesligaprofis in der Amateurmannschaft einzusetzen ist außerdem m.E. wettbewerbsverzerrend und hat deshalb für mich immer einen schalen Beigeschmack (solange es keine eigene Amateurliga gibt)

Lass ich auch gelten, das mit der Wettbewerbsverzerrung stimmt natürlich, ich prangere das auch immer an. Aber wir werden die Welt nicht verbessern, bzw. Bundesliga und ÖFB zum Umdenken bewegen, eine eigene Amateurliga zu installieren. Was erlaubt ist, darf geschehen und so lange sollte man sich selbst der Nächste sein, denn sonst ist man immer der Dumme.

Zum heutigen Test gegen SV Donau

SCHÜTZENFEST !!! :clap:

Endstand FVFC 1894-SV Donau 9:0 (2:0) Tore: 1:0 Stolli,, 2:0 Stolli, 3:0 Stolli, 4:0 Gökcek, 5:0 Gültekin, 6:0 Gültekin, 7:0 Gökcek, 8:0 Tutic, 9:0 Stolli

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Lass ich auch gelten, das mit der Wettbewerbsverzerrung stimmt natürlich, ich prangere das auch immer an. Aber wir werden die Welt nicht verbessern, bzw. Bundesliga und ÖFB zum Umdenken bewegen, eine eigene Amateurliga zu installieren. Was erlaubt ist, darf geschehen und so lange sollte man sich selbst der Nächste sein, denn sonst ist man immer der Dumme.

Zum heutigen Test gegen SV Donau

SCHÜTZENFEST !!! :clap:

Endstand FVFC 1894-SV Donau 9:0 (2:0) Tore: 1:0 Stolli,, 2:0 Stolli, 3:0 Stolli, 4:0 Gökcek, 5:0 Gültekin, 6:0 Gültekin, 7:0 Gökcek, 8:0 Tutic, 9:0 Stolli

Na bitte, geht ja auch ohne Profis! ;):clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Alle Neune

Vienna Amateure - SV Donau 9:0 (2:0)

Vienna (4-1-4-1): Traby; Eidler, Smola, Tutic, Mulaibisevic (ab 67. Placht); Gültekin; Drazil (ab 58. Maglica), Sekulovic (ab 58. Holzgethan), Gökcek; Stojiljkovic.

Tore: Stojiljkovic (14., 42., 49., 76.), Gökcek ( 56., 66.), Gültekin (61., 64.), Tutic (69.).

Ein vergnüglicher Nachmittag bei herrlichem Frühsommerwetter und einem auch in dieser Höhe angemessenen Kantersieg der Amas, die mit dem gesamtgesehen inferioren Gegner Katz und Maus spielten. Vor Seitenwechsel die Partie mit überlegenen "Kanaris", aber nicht aufregend. Die Kaisermühlener nach halbwegs präsent und mit dem Versuch,sich den rollenden Angriffen der Heimischen entgegen zu stemmen. Highlights von und mit "Aco" Stojiljkovic : 1:0 (14.) nach Traumpass von Mulaibisevic, 2:0 (42.) nach Freistoß von Kapitän Martin Lang. Dazwischen zweimal nur die Latte getroffen, beide Male nach Doppelpass, vorerst mit Lang ( 29.), danach mit Gökcek (32.).

Nach der Pause (49.) Stoli zum drittenmal, Gegner inclusive Torhüter ausgespielt. Kurze Zeit später (54.) scheiterte Gökcek per Kopf frei stehend. Zwei Minuten danach war der quirlige Außenbahnspieler erfolgreicher, den genauen Pass von Stojiljkovic verwandelte er sicher. In der Folge die Gäste immer müder und ungeordneter, die Amas konnten sich so richtig austoben und verwerteten auch die meisten Möglichkeiten. Ein Doppelschlag von Gültekin, beide Male nach Vorarbeit von Stoli, ein Treffer von Tutic per Kopf nach Freistoß von Lang und wieder Stoli mit Schuss ins Kreuzeck vollendeten das Schützenfest. Lang vergab in der Nachspielzeit knapp ein zweistelliges Resultat.

Co-Trainer Martin Lang: "Es ist ja schön, wenn man neun Tore macht, und man muss sie auch gegen solch eine Truppe erst schießen, doch sportlich sind Begegnungen dieser Art eher wertlos".

Na bitte, geht ja auch ohne Profis! ;):clap:

Mit Sekulovic, der nicht aufgefallen ist, war heute doch einer dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören, dass es sponsoren gibt, die sich speziell den amateuren zuwenden. laut firstviennafc.at ist der autoverleih dr. hartl so einer: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3777

er stattete die viennamas mit neuen trainingsanzügen aus. bravo und danke!

img_1757_big.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.