Recommended Posts

Postinho

Naja, FIFA sollte ja nicht als Simulation dienen, da braucht nicht alles auf die Wirklichkeit bezogen sein. :davinci:

ich finds schon leiwand, wenn ein fußballspiel so real wie möglich ist. und dazu ghören halt auch falsche abseitsentscheidungen bzw falsche foulentscheidungen. natürlich is ärgerlich, aber grad das machts auch iwie aus.

wenn ich mich an die fifa spiele von früher erinnere, da hast nach einer gewissen zeit genau gewusst von wo du tore schießen kannst und durch welche taktischen spielzüge der gegner verwundbar ist. das is beim 11er nicht so, da musst schon immer andere spielsituationen herausspielen bzw dich auf jeden gegner individuell einstellen. die einen spielen 3-4-3, die anderen 4-5-1, die einen kommen über die flügel, die anderen bevorzugen das schnelle und direkte spiel.. das einzige was mir schon aufgefallen ist, dass es ziemlich viele elfmeter gibt. ich spiel meistens mit dem classic xi team auf legende und wennst da eine flanke schlagen willst und ein gegner blockt die flanke ab, kommt der oft mit der hand hin und dann gibts elfer.

ich hab aber beim menü umgestellt, dass auch handspiel gepfiffen wird. ist sonst nicht so (zumind nicht so oft) der fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich finds schon leiwand, wenn ein fußballspiel so real wie möglich ist. und dazu ghören halt auch falsche abseitsentscheidungen bzw falsche foulentscheidungen. natürlich is ärgerlich, aber grad das machts auch iwie aus.

wenn ich mich an die fifa spiele von früher erinnere, da hast nach einer gewissen zeit genau gewusst von wo du tore schießen kannst und durch welche taktischen spielzüge der gegner verwundbar ist. das is beim 11er nicht so, da musst schon immer andere spielsituationen herausspielen bzw dich auf jeden gegner individuell einstellen. die einen spielen 3-4-3, die anderen 4-5-1, die einen kommen über die flügel, die anderen bevorzugen das schnelle und direkte spiel.. das einzige was mir schon aufgefallen ist, dass es ziemlich viele elfmeter gibt. ich spiel meistens mit dem classic xi team auf legende und wennst da eine flanke schlagen willst und ein gegner blockt die flanke ab, kommt der oft mit der hand hin und dann gibts elfer.

ich hab aber beim menü umgestellt, dass auch handspiel gepfiffen wird. ist sonst nicht so (zumind nicht so oft) der fall.

Ok, da haben wir andere Vorlieben. :=

Auf welcher Console spielst du FIFA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei FIFA cheaten? :huh?deppat?:

Cheatest du auch bei Wii-Fit? :augenbrauen:

:lol: sicher bei Wii-Fit schon.

Na es ist ja eh nur ein Offline-Cheat im Karrieremodus *gg* außerdem kannst dir die Top-Stars damit sowieso auch nicht holen, geht nur darum um halbwegs vernünftige Verstärkungen zu bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Wie mir soche BUG's auf die Nerven gehen.

Bei einem Gegner von mir wurde ein glasklares Abseittor nicht geahndet. Und dann noch wegen so etwas verlieren ... :aaarrrggghhh:

hast du gegen mich gespielt? :laugh:

Aguero ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Daweil habe ich ~2600 (PS3).

Wie schauts mit dir aus?

~2300 (360)

Hab aber länger nicht gespielt und hatte gestern noch 1900. Der höchste in meiner Freundesliste hat 2700 den will ich bis Neujahr haben :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spiel grad mit dem SC Freiburg Managermodus und kann nur Spieler aus der deutschen Liga verpflichten, sprich aus ausländischen wie der österreichischen Liga kann ich keine transferieren, sie tauchen bei Transfermarkt Suche nicht auf, kann sich jemand vorstellen wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach ca 3 wochen intensiven spielen kann ich endlich eine gescheite meinung zum spiel bzw gameplay abgeben.

was mich aufregt:

am meisten die vorteils-entscheidungen für den gegner. auf der einen seite gehört sowas dazu, aber nicht in der art und weise wie es von ea sports programmiert wurde. weil die spanne nach dem foul und wann manchmal erst abgepfiffen wird, gleicht ja fast schon dem eishockey. ich finde überhaupt dass das system dem computer mehr durchgehen lässt als dem player selbst. die gelben karten gibt das schwarze ar..... auch wegen jeder kleinigkeit. der bug dass man gefoult wird und der gegner bekommt den freistoß ist hoffentlich nicht nur mir aufgefallen (meine theorie, er will nach dem foul vorteil geben und der spieler fällt mit der hand am ball, und dadurch ist es foul vom gefoulten :facepalm: )

der abschluss bzw. das schießen ist zeitweise ein krampf. oft verwendet der spieler den schwachen fuß obwohl er absolut nicht bedrängt ist und alle zeit der welt hätte. auch die schußstellung ist zu 50 % sehr unkonventionell.

die latenzzeit des spielers wenn man 90° nach links oder rechts laufen will mit dem ball ist einfach nur lähmend. mann muss schon fast 1-2 sekunden vordenken, wodurch die spontanität und ein hauch spielwitz enorm verloren gehn.

die tormänner bewegen sich als hätten sie die kinderlähmung. die bälle die normalerweise ein u12 spieler normal fangen könnte werden von den tormännern immer pariert als hätte roberto carlos einen 200 km/h schuß abgefeuert.

was mich auch nervt ist dass der verteidiger immer das abseits aufhebt. dagegen hab ich bis jetzt noch nix unternommen weil ich bis jetzt immer auf profi gespielt habe und die gegner eigtl. eh fast jede chance vernebeln. ich denke mal das muss man einstellen dass die abwehrreihe immer auf einer linie stehen muss, aber ganz ehrlich, sowas muss doch von haus aus sein bei einer abwehrreihe :ratlos:

im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden für dass das es ein fifa ist. an die vergangenen pes versionen kommt es zwar nicht ran, aber ich habe spaß, und das ist das wichtigste. vmtl. werde ich mich demnächst aber noch mehr aufregen weil ich auf weltklasse umsteige und sehr ehrgeizig bin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag