SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Liga oida !

:lol: Dollinger frei gesprochen.. aber bitte durchlesen... seltenheitswert! :facepalm:

Politiker gedroht: Freispruch für Ex-Fußballfunktionär

Mit einem Freispruch hat am Dienstag der Prozess gegen den Ex-Vizepräsidenten eines Kärntner Fußballvereins geendet. Laut Anklage soll der Mann im Frühjahr 2010 zwei Stadtpolitikern Drohbriefe geschrieben haben. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Im Frühjahr 2010 schwelte in Klagenfurt ein Konflikt um den damals sportlich wie finanziell schwer angeschlagenen Fußballverein. Ein von der Stadt Klagenfurt gefordertes Darlehen in Höhe von 800.000 Euro wurde nicht bewilligt. Am 18. April erhielt der damalige SPÖ-Sportstadtrat Manfred Mertel einen ersten Drohbrief, am 7. Mai flatterte ein weiteres Schreiben in Mertels Briefkasten. Auch den ehemaligen freiheitlichen Klagenfurter Vizebürgermeister Albert Gunzer soll der Mann in einem Brief bedroht haben. Die Anklage lautete auf versuchte Nötigung, gefährliche Drohung und Sachbeschädigung.

Am Dienstag wurde der 63-jährige Ex-Fußballfunktionär in Klagenfurt freigesprochen. Es gebe „keinen objektiven Beweis“ für die von der Staatsanwaltschaft in ihrer Anklage erhobenen Vorwürfe, begründete Richter Norbert Jenny seinen Freispruch. Ein grafologisches Gutachten hatte ergeben, dass die Drohbriefe mit „Wahrscheinlichkeit“ von dem Beschuldigten stammen. „Es liegt aber keine mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit vor“, sagte der Richter.

Kot neben Politikerauto

Laut Anklage soll der Ex-Vizepräsident drei Jahre nach den ersten Drohungen das Auto von Ex-Stadtrat Albert Gunzer in einer Tiefgarage zerkratzt haben. Zwar fanden die Ermittler neben dem beschädigten Fahrzeug des Kommunalpolitikers den Darminhalt des Angeklagten, dass der Mann auch einen Brief hinter die Windschutzscheibe gesteckt und den Lack zerkratzt hätte, dafür fand sich allerdings kein eindeutiger Beweis.

Als Begründung für seinen entleerten Darminhalt neben dem Auto des Politikers hatte der Ex-Fußballer angegeben, er habe Magen-Darm-Probleme gehabt und es nicht mehr rechtzeitig zur Toilette geschafft. Dass er in der Tiefgarage auch die Wand mit seinem Kot beschmierte, gestand der Beschuldigte gegenüber der Polizei ein.

Staatsanwältin Doris Kügler meldete gegen das Urteil umgehend Berufung an. Sie bezeichnete den Ex-Fußballfunktionär als „hochwahrscheinlichen“ Verfasser der Drohbriefe. Zudem habe sich der Mann immer wieder in Widersprüche verstrickt und „ein gestörtes Verhältnis zu den Organen der Stadt Klagenfurt“, so die Staatsanwältin.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

:allaaah::allaaah: :allaaah: :allaaah::allaaah::allaaah:

Jetzt ist mir einiges klar!!!! Ich bin viel zu wenig irre!!! deswegen muss ich meine strafen immer pecken....

Die kärntner Gerichte sind genauso fertig im schädl wie die politiker, funktionäre, bankdirektoren.....hawi dere was is den bei uns los??? keinen objektiven beweis`??? bei den fans reicht die aussage irgendeines andren kiwaras aus; der meint dich event. bei irgendetwas gesehen zu haben...

Also sollte jemand bock haben das auto vom dollinger oder sonstwem zu zerlegen und vl. noch daneben hinzuscheissen (bzw. damit graffittis zu malen !!!) könnte man sich noch immer mit darmproblemen rausreden und schuldig der sachbeschädigung bist dehalb noch lange nicht..... SPINNT DIE WELT????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

:allaaah::allaaah: :allaaah: :allaaah::allaaah::allaaah:

Jetzt ist mir einiges klar!!!! Ich bin viel zu wenig irre!!! deswegen muss ich meine strafen immer pecken....

Die kärntner Gerichte sind genauso fertig im schädl wie die politiker, funktionäre, bankdirektoren.....hawi dere was is den bei uns los??? keinen objektiven beweis`??? bei den fans reicht die aussage irgendeines andren kiwaras aus; der meint dich event. bei irgendetwas gesehen zu haben...

Also sollte jemand bock haben das auto vom dollinger oder sonstwem zu zerlegen und vl. noch daneben hinzuscheissen (bzw. damit graffittis zu malen !!!) könnte man sich noch immer mit darmproblemen rausreden und schuldig der sachbeschädigung bist dehalb noch lange nicht..... SPINNT DIE WELT????

Wouti. Was denn da los in Klgft?

Wie macht sich Dmitrovic eigentlich? Wäre Bundesliga zu früh? Als BU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Sollten wir aufsteigen würde ich ihm raten noch ein Jahr (oder zwei) bei uns in der EL im Tor zu stehen.

Zurzeit erscheint es mir noch etwas zu früh für die Bundesliga und als BU wäre es einfach zu Schade um ihn. Da sollte er dann doch lieber noch in der EL als Stammkeeper fungieren bevor er in der BuLi auf der Bank sitzen muss.

Das Potenzial ein ganz guter zu werden ist auf jeden Fall vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sollten wir aufsteigen würde ich ihm raten noch ein Jahr (oder zwei) bei uns in der EL im Tor zu stehen.

Zurzeit erscheint es mir noch etwas zu früh für die Bundesliga und als BU wäre es einfach zu Schade um ihn. Da sollte er dann doch lieber noch in der EL als Stammkeeper fungieren bevor er in der BuLi auf der Bank sitzen muss.

Das Potenzial ein ganz guter zu werden ist auf jeden Fall vorhanden.

Wie lang geht der Vertrag noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dmitrovic hat mir im Herbst bedeutend besser gefallen, als in den letzten drei Spielen.

Liegt aber hauptsächlich daran, dass er sich erst daran gewöhnen muss, noch weiter vor dem Tor zu stehen bzw. bei den langen Bällen noch mehr mitzuspielen.

Bundesliga käme mMn zu früh. Heuer aufsteigen und dann zumindest ein Jahr in der Ersten Liga wäre ideal für seine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Dmitrovic hat mir im Herbst bedeutend besser gefallen, als in den letzten drei Spielen.

Liegt aber hauptsächlich daran, dass er sich erst daran gewöhnen muss, noch weiter vor dem Tor zu stehen bzw. bei den langen Bällen noch mehr mitzuspielen.

Bundesliga käme mMn zu früh. Heuer aufsteigen und dann zumindest ein Jahr in der Ersten Liga wäre ideal für seine Entwicklung.

und dann könnten wir eigentlich eh gleich durchfahren und dann spielt er eh BL :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dmitrovic hat mir im Herbst bedeutend besser gefallen, als in den letzten drei Spielen.

Liegt aber hauptsächlich daran, dass er sich erst daran gewöhnen muss, noch weiter vor dem Tor zu stehen bzw. bei den langen Bällen noch mehr mitzuspielen.

Bundesliga käme mMn zu früh. Heuer aufsteigen und dann zumindest ein Jahr in der Ersten Liga wäre ideal für seine Entwicklung.

Könnte eh noch eine Saison oder 2 in der 2.bl spielen, er wird an euch verliehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

versteh i net....

klingt so als würd er mit einen Bundesliga-Klub, Fußball Manager am PC spielen. :D bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

klingt so als würd er mit einem Bundesliga-Klub, Fußball Manager am PC spielen. :D

Vertragslaufzeit weiss keiner.

Es ist durchaus üblich, sich Transferrechte zu sichern, und den Spieler (vor allem junge Talente) wo anders zu parken. Nix Pc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.