Pyron ASB-Messias Geschrieben 9. September 2016 MC MarkusW schrieb vor 1 Minute: Reputation und Geld. Aber wichtiger wird ihm wohl das Geld sein. Damit wäre dann kommende Saison der Wiederaufstieg wieder realistischer. Kann mir nicht vorstellen, dass da in Österreich allzu große Summen verteilt werden falls es dazu kommen sollte. Bleibt auf jeden Fall spannend, euch Zusehern ist es nur zu wünschen, dem Svetits gegenüber bleib ich, wie wohl jeder andere Fußballfan in Österreich, sehr skeptisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2016 Wer weiß vielleicht bekommen wir recht. Schadet nicht, dass sich mal jmd gegen die allmächtige Bundesliga stellt. Es stimmt schon, dass in Österreich die Gerichte beim Zuspruch von Wiedergutmachungszahlungen sehr zurückhaltend sind. Das betrifft aber primär Schmerzengeltzahlungen. Vermögensschäden sind ja leichter festzumachen - der Schaden, der unstrittigerweise durch eine rechtswidrige Entscheidung entstanden ist, sollte schon zuerkannt werden. Ist halt auch eine Beweisfrage und natürlich spielt stark - was wäre wenn mit hinein. Vielleicht müsste uns die Bundesliga rechtlich gesehen sogar aufnehmen nur wie soll das gehen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 9. September 2016 Kann jemand seriös einordnen, wie wahrscheinlich es ist, dass man mit der Klage gegen das Schiedsgericht erfolgreich sein könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 9. September 2016 chrischinger86 schrieb vor 40 Minuten: Kann jemand seriös einordnen, wie wahrscheinlich es ist, dass man mit der Klage gegen das Schiedsgericht erfolgreich sein könnte? Wohl kaum. Mir wäre kein ähnlicher Fall bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. September 2016 Kann nicht mal ein im einschlägigen Recht versierter Anwalt, da es keine Rechtsprechung dazu gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) Auf der Homepage gibt's einige nähere Infos zur Klage beim OGH. Die Punkte 2 und 3 (fraglich ist ev. ob der Verein die Grundbuchsauszüge vorlegen hätte müssen - falls ja wäre es eine riesen Dummheit gewesen, dies nicht zu tun...) und 5 klingen schon nicht uninteressant. Der dargestellte Schaden ist zum großen Teil wohl eingetreten (Fernsehgelder z.B) aber vielfach wohl auch schwer zu beweisen (z.B Ablösen - hätten die neuen Vereine von Eler etc. überhaupt welche bezahlt?). Jedenfalls spannende Geschichte - komplett aussichtslos wird die Klage nicht sein, sonst hätte man sich wohl die Kosten gespart. Eines kann ich mir mittlerweile doch auch vorstellen, nämlich das man einen renommierten Verein beim selben Sachverhalt wohl irgendwie durchgewunken hätte oder sagen wir besser, dass man die Vorgaben etwas großzügiger ausgelegt hätte. bearbeitet 10. September 2016 von klagenfurter35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 11. September 2016 klagenfurter35 schrieb vor 9 Stunden: Auf der Homepage gibt's einige nähere Infos zur Klage beim OGH. Die Punkte 2 und 3 (fraglich ist ev. ob der Verein die Grundbuchsauszüge vorlegen hätte müssen - falls ja wäre es eine riesen Dummheit gewesen, dies nicht zu tun...) und 5 klingen schon nicht uninteressant. Der dargestellte Schaden ist zum großen Teil wohl eingetreten (Fernsehgelder z.B) aber vielfach wohl auch schwer zu beweisen (z.B Ablösen - hätten die neuen Vereine von Eler etc. überhaupt welche bezahlt?). Jedenfalls spannende Geschichte - komplett aussichtslos wird die Klage nicht sein, sonst hätte man sich wohl die Kosten gespart. Eines kann ich mir mittlerweile doch auch vorstellen, nämlich das man einen renommierten Verein beim selben Sachverhalt wohl irgendwie durchgewunken hätte oder sagen wir besser, dass man die Vorgaben etwas großzügiger ausgelegt hätte. Der Sponsor hat aktuell wieder ein paar Wohnbauprojekte am Laufen. Ich denke, dass die Paradiso Bau zum damaligen Zeitpunkt vielleicht noch nicht ins Grundbuch eingetragen war und es sich der Senat mit ein paar Grundbuchauszügen, mit dem alten Eigentümer, recht einfach gemacht hat. Ein Großteil unserer Abgänge hatte gültige Verträge für die EL. Ergo hätte man die Leistungsträger nicht ablösefrei wechseln lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. September 2016 MC MarkusW schrieb vor 25 Minuten: Der Sponsor hat aktuell wieder ein paar Wohnbauprojekte am Laufen. Ich denke, dass die Paradiso Bau zum damaligen Zeitpunkt vielleicht noch nicht ins Grundbuch eingetragen war und es sich der Senat mit ein paar Grundbuchauszügen, mit dem alten Eigentümer, recht einfach gemacht hat. Ein Großteil unserer Abgänge hatte gültige Verträge für die EL. Ergo hätte man die Leistungsträger nicht ablösefrei wechseln lassen. Klar hatten viele gültige Verträge - ich meinte um Schadenersatz zugesprochen zu bekommen, ist man hinsichtlich des eingetretenen Schadens und der Höhe beweispflichtig. Und wie soll man beweisen, dass bspw. Innsbruck eine Ablöse für Eler gezahlt hätte und schon gar in welcher Höhe. Dadurch, dass der Vertrag weiterbestanden hätte, wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, ist mE kein Schaden entstanden, da Eler ja auch ein Gehalt (von dem auszugehen ist, dass es angemessen gewesen wäre) erhalten hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 11. September 2016 klagenfurter35 schrieb am 6. September 2016 um 20:54 : Ist doch lächerlich diese Geschichte. Was hat so ein Müll im Sporteil einer Zeitung verloren. Liest man die Beiträge dieses Lenz, sieht man doch sofort, dass dieser Herr massive Probleme hat. Und ich meine nicht mit der Austria. Um daran auch noch mal anzuknüpfen, Fellner wurde übrigens Freigesprochen (nicht überraschend). Hat da der Conny Lenz auch schon einen Artikel geschrieben? Oder erwähnt er sowas nur um Negativstimmung gegen die Austria zu schüren. Conny Lenz Sohn einer H 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 12. September 2016 Conny L darf sich gerne auf seinen FC Pellets konzentrieren. Mir wären keine Artikel seinerseits in der Krone lieber, als überhaupt welche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 12. September 2016 Sok schrieb vor 40 Minuten: Conny L darf sich gerne auf seinen FC Pellets konzentrieren. Mir wären keine Artikel seinerseits in der Krone lieber, als überhaupt welche. Hat ja auch ua ein VIP-Abo beim WAC. Davor war er den Lavanttalern gegenüber auch kritischer eingestellt. Muerte schrieb vor 20 Stunden: Um daran auch noch mal anzuknüpfen, Fellner wurde übrigens Freigesprochen (nicht überraschend). Hat da der Conny Lenz auch schon einen Artikel geschrieben? Oder erwähnt er sowas nur um Negativstimmung gegen die Austria zu schüren. Conny Lenz Sohn einer H Nein. Wird wohl auch nicht passieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Punisher-SSK Schnaps&fette Weiber Geschrieben 12. September 2016 Oder er stellts wieder in irgendeinen schwindligen Kontext zu etwas anderem....sei´s drum.... Interessanter ist die Klage von Svetits. Eine zu unrecht verweigerte Lizenz sollte mM schon ein paar 100 K wert sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2016 700.000 Euro zahlt die Stadt vergleichsweise an den abberufenen Stadtwerke Chef Peham lt. Krone. Er sei vollständig rehabilitiert und die Entlassung ist folglich ohne jede relevante Grundlage erfolgt. Die Annahme, dass man sich zumindest des Risikos bewusst war, liegt nahe. Schönes Bsp. für jene unter euch, die nicht müde werden zu betonen, dass der Verein (entgegen aller anderen Bundesligaklubs) ohne öffentliche Ünterstützung auskommen müsse, da wir ja am Hungertuch nagen. Hätte man in der Größenordnung einen Sponsorvertrsg erhalten, wären wir noch in der Bundesliga und der Reputation der Stadt hätte nicht wieder berechtigten Schaden genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC MarkusW Postinho Geschrieben 3. Oktober 2016 klagenfurter35 schrieb vor einer Stunde: 700.000 Euro zahlt die Stadt vergleichsweise an den abberufenen Stadtwerke Chef Peham lt. Krone. Er sei vollständig rehabilitiert und die Entlassung ist folglich ohne jede relevante Grundlage erfolgt. Die Annahme, dass man sich zumindest des Risikos bewusst war, liegt nahe. Schönes Bsp. für jene unter euch, die nicht müde werden zu betonen, dass der Verein (entgegen aller anderen Bundesligaklubs) ohne öffentliche Ünterstützung auskommen müsse, da wir ja am Hungertuch nagen. Hätte man in der Größenordnung einen Sponsorvertrsg erhalten, wären wir noch in der Bundesliga und der Reputation der Stadt hätte nicht wieder berechtigten Schaden genommen. Du vergleichst halt auch Äpfel mit Birnen. Ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Und wenn ich mir die aktuelle Arbeit der Austria ansehe, bin ich froh, dass man nicht mehr öffentliche Gelder erhält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2016 MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden: Du vergleichst halt auch Äpfel mit Birnen. Ich wüsste nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. Und wenn ich mir die aktuelle Arbeit der Austria ansehe, bin ich froh, dass man nicht mehr öffentliche Gelder erhält. Klar da hast du schon recht. Äpfel und Birnen stammen aber aus dem selben Obstkorb. Und anstatt einen Apfel mutwillig verfaulen zu lassen, hätte man der Austria eine Birne (noch dazu gegen eine Gegenleistung in Form eines Sponsorvertrages) geben können und der Obstkorb wäre gleich gefüllt und der Austria geholfen und - im Gegensatz zur gegenständlichen Abberufung - auch zumindest ein kleiner Gemeinnutzen erbracht. Ich sehe in Form der Stadtfinanzen also sehr wohl einen Zusammenhang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts