SK AUSTRIA KLAGENFURT ... eine Legende kehrt zurück


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Heute wieder ein diesbez. Artikel in der Krone: Gestern saß Svetits mit Vorderegger und Steinwender wieder zusammen. Steinwender hofft, dass die Übernahme in drei Tagen fixiert sei. Im Winter würde man 10-15 Neue holen. Im Hintergrund soll ein Präsident eines englischen Zweitligisten stehen, der viel Geld in die Austria pumpen will. Das Gerücht hat hier im Forum ja schon jmd. aufgebracht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

In der Championship gibt es einige Engländer die als Besitzer bei den jeweiligen Klubs involviert sind. Vorrausgesetzt mit "Präsident eines englischen Zweitligisten" sei der "owner" gemeint, wovon ich eigentlich eher ausgehe.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_English_football_club_owners?wprov=sfla1

@klagenfurter: Tja.. die würden dann wohl wieder in der Versenkung verschwinden und in 3 Jahren wird man hier nicht einmal mehr ihre Namen kennen. Oder kann sich hier noch jemand an einen Skoro, Bangai oder Savic erinnern?

Mich pers. würde ja die Vertragssituation der jetzigen Spieler interessieren.

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Championship gibt es einige Engländer die als Besitzer bei den jeweiligen Klubs involviert sind. Vorrausgesetzt mit "Präsident eines englischen Zweitligisten" sei der "owner" gemeint, wovon ich eigentlich eher ausgehe.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_English_football_club_owners?wprov=sfla1

@klagenfurter: Tja.. die würden dann wohl wieder in der Versenkung verschwinden und in 3 Jahren wird man hier nicht einmal mehr ihre Namen kennen. Oder kann sich hier noch jemand an einen Skoro, Bangai oder Savic erinnern?

Mich pers. würde ja die Vertragssituation der jetzigen Spieler interessieren.

Die meisten Spieler, die neu verpflichtet wurden, sind weiterhin beim AMS angemeldet und verdienen zum Arbeitslosengeld noch ca. € 415,- (Geringfügige Beschäftigung).

Allerdings gibt es eine Klausel im Vertrag, wonach die Spieler im Frühjahr, bei entsprechender Platzierung, voll bei der Austria angemeldet werden sollen.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Svetits weiß angeblich von nix. Aussendung der austria:

Stellungnahme zu Gerüchten

Liebe Medienvertreter!

Austria-Präsident Peter Svetits reagiert auf einen Artikel in einer österreichischen Tageszeitung, in dem behauptet wird, es hätte gestern Montag "ein Treffen mit einer interessierten Investoren-Gruppe" gegeben - Herr Steinwender stellte gegenüber der Zeitung in Aussicht, es werde "in drei Tagen die Übernahme fixiert" sein.

"Das ist reines Störfeuer, man will unsere Spieler und den Verein verunsichern. Es hat dieses Treffen nie gegeben, ich befinde mich im Moment nicht einmal in Klagenfurt, bin auf Urlaub", so der Präsident.

Der SK Austria Klagenfurt distanziert sich von weiteren Gerüchten bezüglich einer Klub-Übernahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses Modell AMS/geringfügig wird dem guten Peter möglicherweise auf den Kopf fallen, weil die sind ja auch nicht ganz deppert und wissen genau, dass der Zeitaufwand bei der Austria die Geringfügigkeit überschreitet.

Ist mit der Spielergewerkschaft (VdF) und dem AMS abgesprochen.

Ich wüsste auch nicht ob es eine Obergrenze bei der Stundenanzahl bei Geringfügiger Beschäftigung gibt. Lediglich eine Obergrenze für den Tagsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mit der Spielergewerkschaft (VdF) und dem AMS abgesprochen.

Ich wüsste auch nicht ob es eine Obergrenze bei der Stundenanzahl bei Geringfügiger Beschäftigung gibt. Lediglich eine Obergrenze für den Tagsatz.

Du darfst ja dennoch die Leute net mit 3 Euro/ Stunde abspeisen, ein Betrag der letztlich bei einem Auswärtsspiel "bezahlt" wird.

Aber wenn das wirklich so abgesprochen ist, dann heißt es halt "Wo kein Kläger, da kein Richter". Was aber leicht sein kann: Ein Spieler klagt, weil seiner Meinung nach ein normales Arbeitsverhältnis vorliegt. Ohne Jurist zu sein, schätze ich dessen Chancen gut ein.

Das passt mal wieder ganz generell zu Svetits und damit leider zur Austria- es wird nirgends sauber gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du darfst ja dennoch die Leute net mit 3 Euro/ Stunde abspeisen, ein Betrag der letztlich bei einem Auswärtsspiel "bezahlt" wird.

Aber wenn das wirklich so abgesprochen ist, dann heißt es halt "Wo kein Kläger, da kein Richter". Was aber leicht sein kann: Ein Spieler klagt, weil seiner Meinung nach ein normales Arbeitsverhältnis vorliegt. Ohne Jurist zu sein, schätze ich dessen Chancen gut ein.

Das passt mal wieder ganz generell zu Svetits und damit leider zur Austria- es wird nirgends sauber gearbeitet.

Bei aller Unseriosität und Dreistigkeit der handelnden Personen denke ich dennoch, dass die Arbeitverträge "wasserdicht" sind.

Würde mich wundern, wenn dem nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wäre begrüßenswert, wenn ein seriöser Großsponsor oder eben eine Investorengruppe bei einem österreichischen Verein einsteigt. Die Betonung liegt hier allerdings eindeutig auf SERIÖS. Ansonsten macht das Ganze keinen Sinn.

Wobei sich die Frage stellt ob der Verein als Austria Klagenfurt Zukunftschancen hat, nix für ungut versteht sich. Svetits sollte man allerdings schnellstens loswerden... da bleibt irgendwie immer verbrannte Erde zurück.

bearbeitet von SilverShark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wäre begrüßenswert, wenn ein seriöser Großsponsor oder eben eine Investorengruppe bei einem österreichischen Verein einsteigt. Die Betonung liegt hier allerdings eindeutig auf SERIÖS. Ansonsten macht das Ganze keinen Sinn.

Wobei sich die Frage stellt ob der Verein als Austria Klagenfurt Zukunftschancen hat, nix für ungut versteht sich. Svetits sollte man allerdings schnellstens loswerden... da bleibt irgendwie immer verbrannte Erde zurück.

Kleiner Tipp. Schau mal auf die FB-Seite der Austria Klagenfurt.

Klingt ja alles sehr seriös. :facepalm:

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wahnsinn was da abgeht. Die Firma scheint es zu geben und der vor Ort ist der Direktor. Die Fa. scheint den Hauptsitz in Kanada zu haben. Bei diesen Investmentfirmen weiss man halt nie was dahinter steht. Ähnliches hatten wir ja schon. Aber zumindest scheinen sich da zwei getroffen zu haben. Als Reaktion auf Svetits Dementi gleich eine Absichtserklärung inkl. Geldbetrag zu posten ist schon dreist und mE kein Zeichen von Seriosität. Habe da kein gutes Gefühl, nicht das wir am Ende Svetits noch nachtrauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.